Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11059  11060  11062  11063  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.958.010 / Heute: 996
Gold 4.505,42 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +475,48%

julian gold:

Überhaupt nicht Silverfr.

19.03.20 09:06
Was aber einige hier veranstalten, eben Extremisten oftmals, nämlich absolut notwendige Solidarität am Tag am nächsten, Augenmaß und Rechtsstaat-aber mit Herz ! und ! Verstand und vor allem die Bemühung!!!es besser zu machen, dies noch nicht einmal anzustreben, das kotzt mich an.
Es gibt kein perfektes System. Haben wir hier auch nicht. Erst intelligentes Verhalten ohne zu große Extreme kann etwas annehmbares hervorbringen.
Hier aber nehmen einige übelste Diktaturen in Schutz, finden deren Verbrechen an den Menschen ok. Finden ok das diese noch nicht einmal angeklagt werden dürfen und setzen in übelster Art diese Schwerverbrechersysteme Demokratien gleich.
Sorry, für mich sind das geistesgestörte.
Extremisten denen es um ihre Vorteile geht, die wahnsinnig sind oder die schlicht Angst haben vor Konfrontation die eben dies völligst zu Recht zu verhindern versucht.
Ich habe genug geschrieben was auch entwickelte Länder verändern müssen.
Aber die offensichtlichen Verbrechen, Verschleppungen und Folter, Mord, Fassbomben etc.
Wer dies befürwortet ist krank. Schlicht ohne noch irgendein Gewissen.
Man möchte diesen Menschen ihre Irre als Schicksal am eigenen Leib wünschen.
Ich tu es nicht.
Antworten
tienax:

wer mit der

19.03.20 09:09
Corona Grippe durch ist, dem passiert nichts mehr.
Bisher nicht erwähnenswerte 31 Tote gegenüber den Vorjahren mit 10-25 Tausend Toten.
Bei den "entdeckten" Fällen soll es sich nur um die Spitze des Eisberges handeln. Was also spricht dagegen das Leben normal weiter laufen zu lassen, außer Oma und Opa zu besuchen.  
Antworten
silverfreaky:

Na dann klag mal deine Kumpels die Amerikaner an!

19.03.20 09:18
Antworten
dafiskos:

oh mann julian

19.03.20 09:22
Wahrlich haben wir mehr als genug Menschen, die laut schreiend irgendwelche Mißstände irgendwo nicht befürworten und laut andere menschen zu allem möglichen moralverpflichtend in die Enge und  GEGENEINANDER zwingen, genau diese Mißstände in tiefeste Spaltungen hinein leben zu müssen.

Das Problem ist, das wir viiiiel zu viele dieser laut schreienden "Befürworter" udn "Nicht-Befürworter"  davon haben, die letztlich genau das GEGENTEIL davon BEWIRKEN und oder tun, weil sie eben entweder nichts tun oder genau das Gegenteil.

Antworten
dafiskos:

Zum Thema "Rettung"

19.03.20 09:55
Während aller Krisen der letzten 75 Jahre innrehalb des (nun vergehenden Papierfiatgeldsystemes, bestanden alle "Rettungen" letztlich nur - überspitzt formuliert - aus einem temporären Hin- und Her- Verschieben von WERTEN, egal welcher Natur, also sowohl im ideellen als auch materiellen Bereich. Ursachen wurden grundlegend nie, manchmal nur oberflächlich beginnend, bearbeitet und nie beseitigt.
Diese "Rettungen" passierten und funktionierten immer nur mit einer scheinbaren Stabilität für ein Land bzw. wenige Länder im gleichzeitigen Wechsel-Hin- und -Her des Ausgleiches mit einem anderen Land bzw. anderen Ländern.

Nun ist aber fundamental, noch nie dagewesen, neu: Alle Länder sind in allen Bereichen (Gesundheit, wirtschaftlich, soziokulturell, währungs-geldsystem) zusammen der Krise inbegriffen und verwoben. Zur "Rettung" kann es diese Mal keine wechselseitigen Austauscheffekte für eine scheinbare vorübergehnede wechselweise Stabilität einzelner mehr geben.

Es gint keine nationale oder multinationale Instanz und staatliche Instanz, die die Fähigkeit und Macht hat, diese Krise übergeordnet zur "Rettung" zu managen zum Wohle aller.
Es gibt hier nur noch die Weltinstanz. Nur darunter macht noch eine Unterordnung (auch aller Maßnahmen) noch Sinn.

Im Moment siehts aber nicht so aus, aus würden unser (alle) nationalen Regierungen das einsehen können.
Dass diese Kraft aus der untergeordneten Welt- Brgerschaft erstehehn könnte, halte ich für unwahrscheinlich, da alle diese Bemühungen sich von wenigen unterdrücken lassen, auch in ihren Wirkungen.
Der Weg in die Katastrophe scheint also weiter der wahrscheinlichste zu sein. Eine Menge Mächte oder besser solcher, die meinen solche zu haben, die um die Vorherrschaften und möglichst hohe Wirksamkeiten auf der Welt kämpfen .....werden sich wohl erst gegenseitig iherer Kräfte berauben müssen .... dem sollten wir ins Auge sehen ....Demut.
Antworten
pfeifenlümmel:

Aha

4
19.03.20 10:05
Innsbruck – Die Rotationsachse der Erde wackelt. Diese sogenannte Präzession beeinflusst die saisonale Sonnenlichtmenge, die auf die Erdoberfläche trifft. Nun hat ein Forscherteam mit österreichischer Beteiligung herausgefunden, dass der Grad der Schiefstellung der Erdachse, wissenschaftlich Obliquität genannt, offenbar mit den Eiszeiten zusammenhängt: In der jüngsten Million Jahre war sie immer dann besonders groß, wenn Kaltperioden zu Ende gingen. Eine hohe Obliquität ist demnach ausschlaggebend für den Beginn von Warmzeiten.
www.derstandard.de/story/2000115686497/...uehrt-zu-warmzeiten
------------------
Das haben einige ( persönlich zähle ich mich auch dazu ) hier schon oft geschrieben, dass die Erdachse wackelt wie bei einem Kreisel.
Nur dumm, dass man das Wackeln nicht beeinflussen kann, auch nicht wenn man kein Feuerchen mehr macht ( machen darf ) und mit dem Fahrrad in Urlaub fährt. So wird man der Wahrheit, nichts ändern zu können an der Klimaveränderung,  wohl ins Gesicht sehen müsen, die CO2 Phantasten dürften wohl kleinlaut werden.

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #620 Es wird höchste Zeit,

5
19.03.20 10:10
dass wir die Phantasten aus den Parlamenten, insbesondere die Grünen, "herauswackeln".  Die CO2 Steuer wird erst sicherlich bleiben, auch wenn CO2 nichts mit Klimaveränderungen zu tun hat. Steuererhöhungen sind immer gut, um dem Bürger neben der Enteignung durch Nullzinsen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Lieschen Müller wird aber wohl weiter pennen.
Antworten
dafiskos:

Lt. v. Greyerz

19.03.20 10:16
besteht derzeit am phys. Goldmarkt (noch) kein Verfügbarkeitsmangel bzgl. Mengen insgesamt.
Es würde nur die kleinen Stückelungen betreffen.
Der muss es ja wissen, hat sicher gute Verbindungen zu den schweizer EM- Verarbeitern.
Also kauft halt einfach die großen Stückelungen , am besten größer als 1 kilo oder so ..... :-))) ...
Antworten
charly503:

nur Mut Freunde, es geht!

19.03.20 10:56
x Die Lage "normalisiert" sich in China x  zu lesen im ASR
Antworten
Silverhair:

Ich weiß nicht

19.03.20 11:09
wie bescheuert man sein kann, aber für diese Finanzmanager ist mir jede Steigerung als viel zu tief gegriffen.
Noch vorige Woche beschrieben Börsenexperten Trumps Plan des reindrückens einer Billion als Anfeuerung der Krise.
Jetzt erblöden sich sämtliche Finanzminister, die von Haushalt daheim Null Ahnung haben, "was nötig ist" - unbegrenzt durch Schulden - für die Stützung der Dummheit aufzubringen.
Kein Aas hat etwas davon, kommt zu utopisch viel noch mehr hinzu. Das versickert wie damals.
Zocker, Gegenwetter jubeln. Ruuhe kommt keine rein.
Ruhe wäre stoppte man, regulierte, oder ließe man den Markt machen.
Die Beeinflußung des Marktes mit noch mehr dient doch nur zur Verzögerung des Unabwendbaren: Das verfügbare Geld neu aufzuteilen. Es dauert nur länger, schüttet man neues Material nach.
Es schadet den Staaten, läßt Schulden steigen, Volksvermögen verbrennen.
Die Intelligenz ließ schon bei "Frieden schaffen - mit mehr Waffen" zweifeln,
das Nachschießen von Geld ist genau das Selbe.
Ich spreche diesem amerikanisch-westlichen System, dass das Heute mit den Mitteln des Vorgestern lösen will, jegliche Form des konstruktiven Lernens ab.
Wie unsere Polizei mit alten Autos und alter Ausrüstung gegen Hightec Gangster kämpft, so gibt sich das Finanzwesen der EZBs gegen den Highspeed Handel.
Regeln aus den Büchern der Fugger und Rothschilds gegen Börsennanotrade.
Wo liegt der Witz Geld reinzudrücken, wissen sämtliche Teilnehmer was wann kommt?
Das ist doch seit Tagen "eingepreist", witzlos, wirkungslos.
Spätestens nach 2 Zinssenkungen müßte man doch merken, dass man mit alten Rezepten nicht weiterkommt!
Antworten
dafiskos:

Eh ois wurscht

2
19.03.20 11:16
mia Bayern wenn jetzt eh bald alle eingesperrt. Söda, Du schaffst des.
Bayern is wahrscheints dann auch des erste Land, des dann einen eigenen König-Ludwig Euro oder besser einen  100% weisswurschtgedeckten weißblauhimmligen Söda-Euro einführt.
Antworten
Silverhair:

J, wer dort im Park

2
19.03.20 11:46
mit nem Eis rumlungert, riskiert 2 Jahre Haft. Nuja, wenns hilft...

Der Ifo Index ist eingebrochen.
Gestern las ich zwar schlimmere Werte, aber er ist ja auch nicht so tief eingebrochen - "wie gedacht".
Den Blödsinn erzählt man dem Trottel immer wieder.
Der Witz ist nur: Man erfährt erst HINTERHER wie tief er "gedacht" war. Nie vorher ;-D
Daraus resultiert oft sogar ein Börsenplus !
Antworten
silverfreaky:

silverhair

2
19.03.20 11:50
Das ist Absicht.Der Geldadel soll gerettet werden.
Antworten
Silverhair:

So ist es Freaky!

3
19.03.20 12:38
Gelesen?
Brasiliens Bolsonaro hatte versprochen, nach seiner Wahl die
10 000 terroristischen kubanischen Ärzte (? oder auch nicht) aus Brasilien auszuweisen.
Prompt stieg die Kindersterblichkeit enorm.
Durfen paar bleiben.
Jetzt kommt Corona und die Kehrtwende. Kuba möchte die Ärzte zurückschicken.
Wir reden hier von um die 5000 !
Tja, was die nun machen, wurde nicht mitgeteilt.
Aber mal so gedacht: Wenn mich jemand als zweifelhaft und Terrorist aus dem Land schmeißt, der könnte mir den Buckel runterrutschen.
Dem würde ich doch nicht den Gefallen tun MEIN LEBEN evtl zu opfern.
Wenn Brasilien den Vogel wählt, muß es auch mit den Konsequenzen leben.
Aber so wie Bolsonaro ist die gesamte Clique westlicher Politiker:  Beleidigend, hirnlos, nur für den Moment lebend und bar jeder Konsequenz für ihr Tun und Handeln.
Heute hüh, morgen hott - und voraussetzend, dass das alle mitmachen, verstehen, bejubeln.
Denn auch sie lieben ja Alle, alle Menschen....
Antworten
Force Majeure:

Apostel

19.03.20 13:07

"Der Sozialismus mag kurz triumphiert haben als die die humanitären Ideen der Revolution triumphierten. Aber er wird bald mit blutigen Katastrophen untergehen, denn die Seele eines Volkes wird nicht ohne Folgen aufgewühlt" Le Bon 1902

Antworten
Silverhair:

Soso, der böse Sozialismus

5
19.03.20 13:43
Wisst Ihr warum der Russe hier verboten ist?
Weil er Fragen stellt bzw Feststellungen trifft, die PEINLICHST sind.
Diese bekommt der arrogant, dekadente Wohlstandsbürger gar nicht mit.

Warum geht die "Krisenhilfe" am Volk vorbei?
Wer bekommt eigentlich irgendwas  von den Milliarden?
Bereitwillig werden den Großen und Starken Unsummen zur Verfügung gestellt.
   Zugemacht werden die Tafeln.
Denen die nichts haben wird genommen, den Reichen wird gegeben...
Dass das so bleibt: Weg mit Allem was sowas wie sozial... im Namen trägt
Antworten
tseo2:

Gibt es eigentlich irgendwo

3
19.03.20 13:51
Zahlen,  wieviel Papiergold insgesamt verkauft  wurde?   Also ob es überhaupt für jedes ÜPapier irgendwo das Gegenstück  in Material gibt?

Immerhin  überlege oich selbst,  ob ich mir angesichts deraktuellen  Presie für echtes Gold ,  was mittlerwiele mit einem Aufpreis von 15 bis 25%  zu Papiergld gehandelt wird,  jetzt billiges Papiergold kaufe,  und  versuche,  mir das gold dann liefern zu lassen.

Auf diese kleien Geschäftsidde  könnten ein paar mehgr Leute kommen.....

Und wenn tatsächlich mehr Papiergold verkauft wurde,  als man den Leuten dann liefern kann,   dann gehts rund.....

also,  wieviel Papiergoldeigentümer gibt es,  und ist genug Gold vorhanden,  um allen Papiergoldeigentümern ihr gold zu gebebn?,  
Antworten
Binnochda:

Tseo2 : Gibt es eigentlich ....

2
19.03.20 14:00
10 Billionen $ Papiergold: 233 fiktive Unzen für jede Unze echtes Gold
17.04.2017  |  Steve St. Angelo
Wie drückt man den physischen Goldpreis? Das ist ziemlich leicht: Man bewirft ihn einfach mit 10 Billionen Papierdollar. Der weltweite Handel mit Papiergold hat im Jahr 2016 nicht nur einen neuen Rekord erreicht, er übertraf das Vorjahr sogar um fast 50%.
Antworten
dafiskos:

Zitat aus:

19.03.20 14:16
seeking alpha / wallstreet breakfast / heute:

"" Bank closures begin

PMorgan (NYSE:JPM) is the first of the U.S. megabanks to announce broad closures of branches because of the coronavirus. It's temporarily shuttering about 20%, or 1,000 branches, to protect employees, as well as deal with the escalating health crisis. Wells Fargo (NYSE:WFC) is meanwhile keeping the "vast majority" of branches open and operating normally, but is "implementing an enhanced cleaning program in all properties.""
Antworten
Binnochda:

gerade noch gelesen

4
19.03.20 14:21
Habe einfach mal einen interessanten Bereich kopiert:
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber schon seit Wochen geistern mir viele Gedanken durch den Kopf. Wenn man als Regierung eine "Neuordnung" (politisch oder währungstechnisch) durchsetzen will, braucht man einen Grund dafür. Früher waren es meist die Kriege, heute könnte es diese Grippe sein. Die Menschen werden in Angst und Schrecken versetzt und verlieren über einen relativ kurzen Zeitraum ihr eigenes Denkvermögen. Sie hoffen, dass der Staat sie nun vor dem Todes-Virus beschützt und sind bereit dafür, alles zu geben: Die Freiheit, ihr Geld, ihr Lebenswerk (Firmen, Geschäfte), einfach alles.

Gruß
bleibt gesund

und nicht vergessen falls noch vorhanden, den eigenen Verstand zu benutzen statt den Heilsbringern Schwafelheinis oder den Phantomproblemlösern die eigentlich die Verursacher waren , kritikfrei zu folgen.
Antworten
dafiskos:

@TSE02

19.03.20 14:52
1. Wieviel Papiergold : Es gibt Keinen  verlässlichen Zahlen.
  >>>> Die tatsächlichen realen Zahlen des Papiergoldhandels sind aber auch jenseits der an den EM- und Rohstoffbörsen wie Comex etc. einsehbaren Zahlen MIT SICHERHEIT weit weit höher, da interprivate und interinstitutionelle Wett- und Verleihgeschäfte nur in deren Zahlen auftauchen, aber halt nicht ausserhalb. Noch nicht getätigte aber sehr wohl geplante, tun das sogar oftestens nicht mal innerhalb der Unternehmen ......

2. Deine "Geschäftsidee". >>>> hahaha. viel Spaß. Würde vorschlagen mal was zu arbeiten ?

3. Papiergold billig kaufen, teuer verkaufen und damit dann viiiel echtes Gold liefern lassen.
   >>>> siehe 2. plus: den letzten beissen die Hunde.
Antworten
PolluxEnergy:

Interview

19.03.20 15:04
Interview mit Prof. Dr. Torsten Dennin über die aktuellen Verwerfungen an den Märkten ausgelöst durch die weltweite Ausbreitung von Corona. Im Fokus ist dabei der DAX, Öl, Gold und Minenaktien: www.rohstoff-tv.com/play/...ten-dennin-der-corona-crash-2020/
Antworten
Force Majeure:

Wenn es

3
19.03.20 15:09

@Silverhair

um das Land geht, in dem man sich zu leben wünscht,,dann wäre es mit Sicherheit kein planwirtschaftlich-zentralistisch-kollektivistisches mit Doppeldenk ohne jegliche Individualität und Freiheit.

Das die preußische zentralisierte Staatsbildung mit Kasernenhofgeist  Deutschland bestens für den Staatssozialismus geeignet gemacht hat ist auch wahr.

Die Masse ist konservativ und geht nach einer Revolution kehrt wieder zum Alten zurück. Enteignung und Umverteilung ändern nur neue Eigentümer und Besitzer.

Der Sozialismus ist nichts anderes als Glaube, der ja auch von den frühchristlichen Sozialisten vertreten wurde. Er dient nachdem die anderen Religionen hier verfallen sind als Ersatz, wie nun auch die Öko-Sektierei.

Es gibt ja sehr verschiedene Arten von Sozialisten.Am Ende kann niemand dieser säkularisierten sterilen Kurzzeitreligion wirklich etwas langfristig in Aussicht stellen. Das ist die Realität.

Die pseudo-religiöse Überzeugung so mancher Apolegten des Sozialismus wird am Ende nicht erfolgreich sein.

Wenn Sie mich einen Decadent nennen, dann sind Sie ein Hanswurst. (Das ist nicht wirklich böse gemeint).

Antworten
silverfreaky:

Es gibt hier auch kein Kapitalismus.

3
19.03.20 15:14
Das habe ich vorhin vergessen zusagen.Im Kapitalismus haften die Schadensverursacher.Ds ist mitnichten der Fall.
Nennen wir es Geldadelsozialismus.
Antworten
tseo2:

@dafiskos

2
19.03.20 15:25
Warum sollte ich arbeiten?  Das macht einen nur krank.  und miene Ersparnisse reichen locker noch   übe rdie normale Lebenserwartung hinaus...

Nochmal zum Geschäft.  Weiß nicht,  was daran witzig sein soll.

Aktueller Goldpreis im VK  bei Hänfdlern,  und auch von privat bei zb  ebay  usw   liegt etwa  300 euro pro unze ÜBER  dem Preis von z.b.  Xetra gold.

Natürlich riskiere ich es nicht,  mein  vorhandenes Gold in der akuellen Lage zu verkjaufen.

Aber ich könnte ja nen Kilo  bei Xetra  kaufen,  und veruschen es in Gram  oder unzen Stückelung leifern zu lassen.

abzüglich der Liefergebühren   sollten da  locker 110  oder 15 %  Geiwnn drin sein.

die sache ist ja nun die,   genau das würde ich als Goldverkäufer   auch   machen.

Und wenn die Papiergold Blase dann platzt,  wiel das zuviele macjhen,  dann gibts was zu lachen.  Jedenfalls für die,  die dann reales Gold haben.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11059  11060  11062  11063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--