Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11043  11044  11046  11047  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.952.148 / Heute: 14.476
Gold 4.523 $ +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +477,72%

Qasar:

Doch Julian, genau so läuft es

4
13.03.20 09:20
denn der böse Virus wird uns dazu zwingen.
Sollte die Politik das Problem jetzt noch immer nicht verstehen, werden die Leute diesen Hofschranzen aufs Dach steigen.
Denn es ist ein Unterschied, ob man für offenen Grenzen mit Geld oder dem Leben bezahlt.
Antworten
julian gold:

So gestaltet man keine Politik

13.03.20 09:20
Und so gestalten Russland & ja nun auch nicht ihre Politik. Nee nee, ihre egoistische Agression, Russland u.Vb.( leider kann ich abgestimmte Aktionen nicht ausschließen in Anbetracht der Gesamtsituation) hier umgesetzt von uns sich für zumindest die Unversehrtheit von Menschen einzusetzen wenn es gar zu sehr kracht, da müsste mehr geschehen.  
Antworten
charly503:

jetzt ham's Greta Demos gratis,

13.03.20 09:22
wird aber auch wegen ab 1000 Teilnehmern, abgesagt! LOL

x  Bayern schließt ab Montag alle Schulen und Kitas  x
Antworten
julian gold:

Ach Qasi, das Virus ist doch schon überall.

13.03.20 09:22
Da musste keine Grenzen mehr schließen.  
Antworten
charly503:

wenn man ein bisschen recherchiert

13.03.20 09:26
kann man die auch bei ariva finden!

x Überwachungsfirmen wie FinFisher und Troll-Armeen am Pranger x
Antworten
julian gold:

Silverhair, andererseits muss es halt auch immer

13.03.20 09:31
anders gehen können, dieses Wirtschaften. Das ist ja,sinnvoll, nun nicht immer der Fall. Mir geht es nur um eine ehrliche Beschreibung, nicht unbedingt darum etwas nicht zu ermöglichen. Das legal nicht immer erfolgreich ist ist so. Aber es muss jeder offen über Risiken wie Chancen aufgeklärt werden. Das geschieht klar nicht.
Auch alle ! Tageszeitungen wie FAZ und Handelsblatt etc die ich schon jahrelang lese machen sich da mitschuldig.
Das Thema Aktie wir dort immer Nie ! wirklich vollständig behandelt.
Es ist letztlich immer ! Werbung dafür. Ohne Wenn und Aber.

Antworten
charly503:

und hoffentlich auch für Julian Assange

13.03.20 09:31
x USA: Gericht ordnet sofortige Freilassung Chelsea Mannings an  x
Antworten
Silverhair:

Julian

7
13.03.20 09:32
Den Zweck der Minuszinsen hast Du nicht verstanden.
Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun.
Auch nicht mit Wirtschaft, Markt oder Unternehmen.
Das ist eine Maßnahme gegen die Plünderung der Haushalte.
Auch scheinst Du die Börse überhaupt nicht  zu begreifen.
Es sind nicht "die Leute" die auf Pump die Papiere kaufen, es sind die Unternehmen, die auf Pump Papiere schöpfen.
Der Börsenwert stellt nicht den Wert des Unternehmens dar, er ist die Summe der (von anderen und paar Eigenen) eingesammelten Werte. Geteilt durch die Aktienanzahl = ablesbarer Kurs.
d.h. iG muß ein Unternehmen Null Besitz haben.
Die kommende Freigabe von Internet-Zockerspielen ist iG nichts anderes als "Börse".
Und da Du ein "mündiger Bürger" bist, wird der Staat Dir nicht reinreden.
Wo die Unternehmen ihre Erfolge generieren spielt keine Rolle.
Außer für Exoten wie mich.
Denn ich zweifle längst die "größte Volkswirtschaft" ob ihrer Zahlen an.
Du sagst selbst: Amerika verdient IN China DURCH Chinesen.
Damit sind Chinesen die Schöpfer der Werte , die sich die Amis anrechnen.
Oder hier Adidas. Wer erarbeitet deren Gewinne? Deutsche? Wohl nicht.
Also ist das "BIP" eine ebensolche Luftnummer wie viele der Schlagwörter des Systems hier.
Das Haupthindernis des Verstehens größerer Zusammenhänge hierzulande
ist die anerzogene und medial gepflegte Beschäftigung mit Banalitäten, Eintagsfliegen und Unsinn.
Antworten
Silverhair:

@#...180 Gut, der Ansatz ist prima!

13.03.20 09:39
Das wäre schon nicht schlecht, informierte man über alles.
Andersrum möchte ICH sowas auch nich.
Die Leute würden zu faul.
Alles vorgedacht zu bekommen... na da sind wir doch eigentlich.
...hmm, jetzt hab ichs!
Ach so, darum schreibst Du manchmal son Zeugs.
Du hälst Dich dran, das zu sagen, was man uns sagt.
Machs nicht!
Andersrum isses kurzweiliger, aufregender, interessanter!
:-D
Antworten
1ALPHA:

#276162 Grenzen dicht

3
13.03.20 09:57
ist natürlich sehr plakativ, lieber Julian, ist aber trotzdem richtig, weil es sinnvoll ist, wenn Menschen unterschiedlicher Kultur nach ihren Gesetzen leben und so im Wettbewerb den besten Weg finden.

Ich bin nun mal ein Anhänger des Wettbewerbs um den besten Weg (das völkische System) und ein Gegner der zentralistischen Politik, die lediglich den wenigen Superreichen ermöglicht, eine Diktatur über den Lobbyismus zu erreichen. Dass ich dabei ein starkes, stolzes und selbstbewußtes Europa unter Einbeziehung Russland bevorzuge, ist reiner Egoismus, denn die EU braucht Russland + Russland braucht die EU.
Natürlich wäre es ideal, wenn in der Zukunft ein solches starkes+stolzes Europa Kern einer geeinten Welt wäre, nur, das ist noch mehr als 1 Jahrhundert entfernt und wird nur gelingen, wenn endlich die Politik in Europa das Volk in den Mittelpunkt stellt und nicht Menschen außerhalb des Volkes.

Und was die USA betrifft, dieses Sammelbecken von ..., da schau dir doch 'mal diese Vorwürfe gegen China an, dass China Technik der USA gestolen hätte (z.B.5G), indem China dise Technik selbst entwickelt hätte, die sonst später die USA entwickelt hätte.
Antworten
Qasar:

Euro am Ende?

7
13.03.20 10:10
unbeantwortet ist, was jetzt mit den Schulden in Ländern wie IT GR u.a. passieren wird:
Was wird aus dem Euro, wenn in Mitgliedsstaaten die Staatsverschuldung durch die Decke geht? Und zwar in dem Maße, dass deren Anleihen nur noch von der EZB gekauft werden. Kollabiert die EZB daran?
Die EZB hat praktisch schon jetzt das Pulver verschossen, die Minuszinsen haben nichts ausser Anlagenotstand und Assetinflation gebracht.
Die Eurokrise konnte bisher durch diese reformvermeidende und schuldenförderne Dauerrettungspolitik vertuscht werden.
Aber die nächste Rettungsaktionen könnte sehr schmerzhaft an die Substanz Deutschlands gehen.
Aber wir zahlen und verzichten gerne, wenn es um solidarische Rettung armer Staaten mit reichen Einwohnern geht. Wir haben ja den Luxus eines reichen Staates und armer Bürger.
Ob das noch einmal 'gut' geht, wage ich zu bezweifeln, angesichts der zerstörten Industrie und Energiewirtschaft in D, siehe Markus Krall-Video weiter oben. Er gibt dem Euro nur noch weniger als ein Jahr.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #173

9
13.03.20 10:25
Nun kommt Merkel auch darauf, dass größere Veranstaltungen ein Turbo für die Weiterverbreitung des Virus sind. Viel zu spät, verehrte Frau Bundeskanzlerin.

Gestern wurde in den ZDF Nachrichten und anschließend in der Diskussion vor leeren Rängen alles tiefschwarz gemalt, Experten sprechen von Herbst oder Winter, einer sogar von Jahren, bis die infektionswelle aufgehört haben soll.
Meiner Meinung nach Quatsch, auch wenn ich nun Kritik ernten werde, keine Ahnung im Vergleich zu den Experten zu haben.
Auch Corona ist ein Virus und die Erfahrungen haben gezeigt, dass nach einiger Zeit sich das Virus "ausgetobt" hat. Das war auch bei der Vogelgrippe vor einigen Jahren der Fall.

Ausschlaggebend ist das Immunsystem der Menschen, dass sich nach einiger Zeit auf den Virus einstellt und es bekämpft. Ist ein Land noch nicht betroffen, gibt es bei den Menschen noch keine Abwehr durch das Immunsystem. Wichtig ist deshalb, dass zu Anfang mit allen Mitteln versucht wird, die Verbreitung des Virus einzudämmen. Nur so kann man dem Immunsystem die nötige Zeit geben, sich auf das Virus einzustellen.
Auch junge Ärzte in China sind an dem Virus verstorben, einfach deshalb, weil ihr Körper durch die Behandlung Infizierter einer extremen Belastung durch eine Menge von Viren ausgesetzt  und ihr Immunsystem noch nicht auf Abwehr eingestellt war.
Nach 3- Monaten wird sich auch hier bei uns die Lage entschärfen, weil Neuinfektionen nur noch gering vorkommen, meiner Meinung nach. In China sieht man bereits diese Entwicklung.

Diese Regierung hat versagt, weil sie nicht zu Beginn strenge Maßnahmen gegen die Verbreitung getroffen hat. Sie ist nicht in der Lage, auf bedrohliche Erkrankungen angemessen zu reagieren.

Antworten
Roschne:

China ist größte Volkswirtschaft seit 2014

2
13.03.20 10:28
Das sollte man schön langsam auch hier mal begreifen
de.statista.com/infografik/2815/...gten-bruttoinlandsprodukt/
Antworten
Force Majeure:

Homer Lea

4
13.03.20 10:34

"Man kann mit Recht sagen, dass wir, obwohl wir 2000 Jahre nach Cäsar leben, Staatsmänner haben, deren politische Intelligenz 2000 Jahre vor Cäsars Zeit liegt."  (1876-1912)
Antworten
Silverhair:

Brauchen die Staaten sich

2
13.03.20 11:01
wirklich untereinander?
Es ist eine heikle Frage.      Diese Frage überhaupt macht das Völkerrecht aus!
Es ist das Gleiche:   "Braucht man mich?"    Bin ich unersetzbar oder doch nicht?
Gehts ohne mich weiter?
Völker gabs seit Menschengedenken. Sie kamen und gingen!
Ergo: Brauchen die Russen die EU oder die Dtl die Russen?
Nein!  Klares, entschiedenes : Nein!
Alles ist ersetzbar. Es geht trotzdem weiter.
Die Frage:  "Will man das 'Nein!'?" ist eine Andere.
Man kann ignorieren, hassen, lieben.
Nur mit dem Völkerrecht kann man nicht die Existenz leugnen.
DAS wollen hier aber viele. Übergehen, Nichtbeachten - am besten als Müllecke und ewig Schuldiger benutzen. (Gabs das nicht schon? Die Fratze mit den Mausehakenfingern? Nur stand da glaube ich Jude statt Putin dran.)
Also ist das Völkerrecht falsch! Na und das wird ja in der ganzen Welt "bewiesen" wie es auszusehen hat. Jedenfalls anders als nach 1945 Hessel&Co niederschrieben und dringend der Überarbeitung empfahlen.
Genau sowas sind dt. Gesetze. Wißt schon...die von 1900.
Jedenfalls gibt man sich auf politischer Ebene größte Mühe Russland NICHT zu kennen.
Die Wirtschaft macht ihr eigenes Ding. Darum halte ich mich mehr an sie.
Leider muß sie den Mist meist mitmachen.
Gäbe es die Hegemonialpolitik der USA nicht, hätte Dtl schon längst die absolute Führungsrolle GESAMT Europas. Ohne Adolfs Krieg.
Ist Euch mal aufgefallen, dass mit der Ernennung von Leuten aus der Praxis weit bessere Erfolge erreicht wurden?
Holt man Pfarrer, Parteiarbeiter oder Aktenfritzen an die Spitze, werden Verwaltungsaufwand, die Beraterkosten und die Effektivität kontinuierlich erhöht.
Setzte man Diplomaten ins Außenministerium und nicht die elitären Schauderfiguren von Spitterparteien, würde man vllt auch wieder an die dipl. Erfolge früherer dt Außenpolitik anknüpfen.
Für den Unsinn, den Maas brabbelt, wird er nicht mal Klassensprecher der Grundstufe!
Brauchen ist eine Frage des Wollens.
Eine Notwendigkeit gibt es global mM nicht.
Ich teile Merkels "Alternativlosigkeit" überhaupt nicht. Ich halte es mit "Es gibt immer 2 Möglichkeiten!"
Antworten
Silverhair:

FM

13.03.20 11:18
Der Mensch macht immer den Fehler sich höher, besser, intelligenter zu halten als die Anderen.
Mit welcher Arroganz wir "Frühere" für dämlicher halten - und vor allem was für Pfeifen von heute - ist schon dreist.
Ich entschuldige das stets mit dem Satz:
"Es gibt nur Eines, was Gott gleichmäßig auf die Menschen verteilt hat, die Intelligenz.
Jeder glaubt, er habe genug davon."
Daher muß man mit solche Auswüchsen, wie sie die Politik hervorbringt, leben. (Alternativlos ;-D )

Daher glaube ich, dass Du den Staatsmännern, die Du mit dem Zitat 2000 zurückschickst vllt keinen Gefallen tust.
Ich bin mir nicht sicher, ob die vor 2000 Jahren je in Staatsdienst gekommen wären. Zu hoch die Anforderungen - auch bzw besonders damals!
Wissenschaftlich technisch sieht die Sache anders aus.
Politisch, ethisch moralisch, gesellschaftlich, global sieht die Sache anders aus.
Da ist die Menschheit auf der Schwelle stehengeblieben.
Antworten
silverfreaky:

Ich bleibe dabei!

7
13.03.20 11:19
Die Märkte wurden runtergefahren das man wieder in die entsprechenden Instutionen Geld schieben kann.
Als Auslöser nutzte man den Virus.Wer verdient denn da?Den Banken hat man das Geschäftsmodell vermasselt und lässt sie mit spekulativem Zeugs jetzt wieder das frisch gedruckte Geld rankommen.In den USA wird man Unsummen drucken, um die Märkte zu Retten.Gegen Gold wirft man beliebige Scheine in den Markt.

Es sit samt und sonders ein Betrugssystem.Ich frage mich langsam was passieren würde wenn man dieses Zockergeld den Bürgern gäbe.Dann hätten wir die erwünschte Inflation von Draghi im ³
Antworten
Silverhair:

Freaky, ich guckte mir gerade

3
13.03.20 11:54
ein Video zum Zustand der EU an.
Das ist vllt als regionale Infektion gedacht worden, aber die jetzigen und kommenden Auswirkungen sind nicht vorhergesehen worden.
Bei der weltweiten Vollbremsung, bis in die Kindergärten, ahnt noch niemand, was da kommt.
Ich sag mal so:
                               Black out

Eine logische Schlußfolgerung, nach der Schließung von Schulen, Sportstätten, Kindergärten Pflegeeinrichtungen, Kinos, Clubs wäre  die reduzierte Frequentierung von Verkaufsstätten und die Neuorganisation der Arbeitswelt.
Naja, 3 Tage geht das mal, aber dann?
Guckt in die Läden, stehen 3 freie Tage an... die Leute kaufen, als verhungerten sie minütlich.
Auch die Geldwirtschaft kann das nicht tragen.
Die EU mit KurzarbeitNull Geld zu versorgen mag angehen.
Aber die Ausfälle der Betriebe decken Billione kaum ab.
Dazu die Abhängigkeit von EINER Währung. Der Neid untereinander bricht sich irgendwann mal Bahn.
Das wärs mit der EU!
Der Anfang einer Krise ist immer lustig, ein Abenteuer, was Neues.
Bis die Ersten darben. Die Prepper lachen schon !
Und irgendwann wird das Geld knapp. Muß ja nicht deins oder meins sein, aber des Staates.
Und dann greift er zu, der Molch, die Ratte! Steuern, Abgaben, Pflichtteile.
Jahrelang hat man davon geschrieben - das ALLES kann bals Realität werden.
Ich empfehle sich wenigstens mal die Grundbevorratung duchzulesen.
Schaden kanns nicht!

So jetzt gibts Mittag und dann fahrn wir den Kombi vollkaufen.
Antworten
charly503:

das nenne ich Prävention

3
13.03.20 12:05
x US-Sanktionen zum Trotz – Kuba hilft China erfolgreich mit erprobten Medikamenten gegen Corona x
Antworten
Galearis:

solange es noch Strom gibt ist alles kein Problem

2
13.03.20 12:09
somst könnte man nicht mal Geld holen.
Antworten
Galearis:

Eichi aus dem Spital entlassen

13.03.20 12:22
auf dem Weg in die Fluchtburg..............
Alles Gute und gute Ankunft ...wir kommen nach.....wenn`s uns noch rauslassen und nicht alles abriegeln.
Quelle: hartgeld.com
Link: hartgeld.com/infos-at.html
Antworten
charly503:

und ach Du Scheixxe

13.03.20 12:28
x F1-Chaos - Saisonstart erst im Juni? x
Antworten
dafiskos:

Mein Erklärbär Dr. Krall

13.03.20 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=wgfTq7SRynI

Seine Reihenfolge der Marktbereiche, die das kommende (Wirtschafts-)Rezessions- und (Geld- Waren-Unternehmens-)Inflations- Szenario am besten überleben werden  ändere ich für mich mal um in (das entspricht meiner Prognose besser):

- Lebensmittel
- EM physisch und EM Mining- Unternehmen
- Waffen
- Pharmacie

Sein neues Buch ist m.E. ein Muss, da m.W. weltweit noch niemand einen Vorschlag (sein 100-Tage -Programm für die polit. Regierenden) in aktuell ähnlich auf Fakten begründender Manier für die Zukunft vorgelegt hat. Ein klarer Kauf.
Antworten
dafiskos:

Als winzige

13.03.20 13:14
5. und 6. und 7. Marktbereiche
zähle ich (für mich) noch
- Seltene Erden
- Reinstaluminium
- Uran
dazu.
Aber auch nur, da für den Marktbereich Waffen, Militär, Rüstung essentiell, und der wird überleben, wie immer.
Antworten
Guntram:

Bundeswehr Thema ab 276076

13.03.20 13:34
Die Antworten habe ich erwartet und bestätigen meine ersten Aussagen...

Ohne weiter darauf einzugehen frage ich euch, was für eine Motivation sollen die Soldaten der Bundeswehr haben, nachdem was ihr hier ablasst und bei dem was sie täglich an "Dank" erleben, weiter ihren Dienst an der Gesellschaft (wie beschrieben) zu leisten? Ihr malt Szenarien die nicht existieren und sorgt gleichzeitig dafür dass es dazu kommen könnte...

Nur mal nebenbei, ein Feldwebeldienstgrad im Afghanistaneinsatz hat ca. 5.000€ netto im Monat. Das hört sich viel an. Dass das oft unter 10 € Stundenlohn meist 6 Monate ohne Frei oder Urlaub (Gefährdunglage, Klimabedingungen ausgespart) und auch mehr sind, interessiert niemand.

Grundsätzlich ist es aber wohl egal was man manchen Leuten erzählt. Deren Meinung steht fest. Damit erübrigt sich jede Diskussion und disqualifiziert diese.

Ich hoffe die tausenden Sanitätssoldaten  und sonstigen Helfern der  Bundeswehr mit ihrer Ausrüstung für Katastrophen wie Feldlazaretten, Rettungshubschraubern und Krankenwagen etc. etc. können wieder helfen wo es nur geht.  Und das obwohl sie wohl selbst privat genug Probleme haben und wieder auf Freizeit und normale Arbeitszeiten verzichten müssen. Auch wenn es von manch Dummschwätzer nicht gedankt wird.
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11043  11044  11046  11047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--