Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11040  11041  11043  11044  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.963.033 / Heute: 6.046
Gold 4.560,55 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +482,52%

charly503:

der Hammer

3
12.03.20 14:39
x Wegen US-Einreisestopp: Transatlantik-Koordinator wirft Trump Missbrauch der Corona-Krise vor x
Da haben ja die Transatlantiker auch Einreiseverbot, LOL. Ich würde sie alle reisen lassen, aber mit oneway ticket!
Antworten
pfeifenlümmel:

Gold fällt

3
12.03.20 14:51
um über 3%, Brent fällt um 9%.
Deflation läuft.
Antworten
pfeifenlümmel:

Tür zu

12.03.20 14:54
Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus schließt Italien alle Läden mit Ausnahme von Apotheken und Lebensmittelgeschäften. Zudem sollen viele Firmenabteilungen schließen.
www.tagesschau.de/ausland/corona-italien-131.html
Antworten
1ALPHA:

DAX jetzt über 1000 im Minus und der DOW 2000

5
12.03.20 15:07
was mit sehr hoher Sicherheit die EZB und die FED zwingt, noch ganz andere Summen neu aus dem Nichts zu schaffen und was damit die Währung weiter schwächt.

Das mit dem Gold+Silber Preis bedeutet wahrscheinlich, dass Anleger Liquidität benötigen, um Kredite abzusichern.

Nebenbei: Mein Beileid allen, die Kredite für Aktienkäufe haben.

Noch einmal: wenn die Italien Sterberate von jetzt rund 827 Toten bei ca. 12.000 Infizierten (über6%) auch nur annähernd in anderen EU Ländern kommt, ist das ungedeckte Papiergeld marginalisiert.
Tja - mit dem Corona Virus gilt:  die Globalisierung frißt ihre Kinder.
Antworten
Guntram:

Silverhair 276076

4
12.03.20 15:17
Grüße,
ich melde mich ja nur noch gefühlt alle paar Jahrzehnte... aber nun ist es wieder soweit.
Silverhair bisher habe ich deine Beiträge ja geschätzt aber der Beitrag 276076 zeugt von absoluter Beschränktheit und Unwissen ODER Ignoranz und Voreingenommenheit.

Hast du überhaupt einmal darüber nachgedacht was du da geschrieben hast? Die Bundeswehr ist nicht nur als Arbeitgeber und (oft regionale) Wirtschaftssubvention eine der wichtigsten Institutionen Deutschlands sondern auch in der Sicherstellung von Unterstützungsleistung in Katastrophenfällen.

Die Bundeswehr leistet nicht? Mal abgesehen von den zig Einsatzländern in denen sie unter teils wiedrigsten Bedingungen tätig ist leisten auch unzählige ihren Dienst in Deutschland direkt in der Bevölkerung. Rettungsdienste, Hubschrauber, Bundeswehrkrankenhäuser, Feuerwehr werden nicht nur von Soldaten genutzt. Wenn die Leute zu blöd sind rechtzeitig Schnee vom Dach zu Schippen oder eine Firma dazu zu beauftragen, wenn sie im Hochwassergebiet günstig ein Häuschen gebaut haben und der nicht gepflegte Deich bricht, wenn der Holzwirtschaft die Beschaffung von Maschienen zu teuer ist um die Folgen der Borkenkäferplage in den Monokulturen zu beseitigen (in einer Affenhitze) etc etc... und Feuerwehr und THW nicht mehr klar kommen dann wird nach der Bunderwehr gerufen. Die Menschen die sonst das ganze Jahr als Mörder beschimpft, bespuckt und verprügelt werden. Denen das Eigentum beschädigt wird und die sowieso nicht können außer dem Steuerzahler zu kosten.

Bundeswehr Soldaten bieten überall täglich Hilfestellung bei Unfällen, Veranstaltungen und anderen Ausnahmefällen. Das bestimmte Dinge an Firmen angegeben wurde liegt weniger an den Fähigkeiten der Soldaten als an der Personalknappheit. Grundsätzlich werden sie regelmäßig als Ersthelfer auch für außergewöhnliche Situationen ausgebildet. Dazu kommen Ausbildungen für Unzählige andere Bereiche die täglich überall auch im Kleinen Rahmen helfen. Nur das kommt kaum irgendwo in den Medien. Darüber wird nicht gesprochen in Deutschland. Wo kommen wir denn da hin wenn die Bundeswehr doch was taugt? Stimmt`s? Ich könnte noch zig weitere Dinge aufzählen, die Zusammenhänge mit der Wirtschaft erläutern und erklären was die Bundeswehr mit Schülern, Studenten, Arbeitnehmern und Rentnern zutun hat aber das lass ich hier.
Silverhair das war schwach. Du solltest dein Bild über Sinn und Zweck der Bundeswehr mal ganz deutlich überdenken. Ob das was die Politik so alles einrührt in Ordnung ist, ist ein anderes Lied. Aber eines steht fest, die Bundeswehr unterscheidet sich deutlich von anderen politikhörigen bzw. Regierungstreuen Armeen in der Welt. Sie kann nämlich selbst denken (jeder Soldat ist sogar dazu aufgefordert) und alles macht sie auch nicht mit. Ich denke sie ist sogar kritischer als die Polizei...
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Antworten
giogen:

Wird auch Zeit, dass die Globalisierung

8
12.03.20 15:40
zurückgedreht wird.

Hab gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen - mir war das Ausmaß der Medikamentenabhängigkeit von China und Indien garnicht so bewusst.

Eine Professorin aus dem Medizinsektor hat gesagt, dass die Chinesen z.B. keinen Atomkrieg mit Europa anzetteln müsste, wenn denen irgendwas nicht passt. Es würde einfach nur ausreichen, uns keine Antibiotika mehr zu liefern, dann wäre hier Schicht im Schacht - in Europa werden keine Antibiotika mehr hergestellt.

Politiker, die sowas zulassen, sind einfach nur unfähig. Hier in Europa und Deutschland muss sich was Grundlegendes in der Politik ändern. Das kann so nicht mehr weiter gehen.
Antworten
charly503:

soviel noch dazu, meine ja nur!

12.03.20 15:58
x
Bundeswehr bleibt: Doppelter Betrug an den Bürgern Iraks und Deutschlands x
Da ist von Jemen und Afgahnistan noch gar keine Rede.
Warum sind die da?
Antworten
Silverhair:

Sehr schön, Guntram

12.03.20 15:59
Ich bin nicht auf diese Truppe vereidigt und gedenke sie auch nicht zu unterstützen, zu loben, zu verteidigen.
Es macht mir genauso wenig die BW zu kritisieren, wie Gewerkschaften oder die hießigen Vorstellungen von Demokratie und Freiheit.
Es tut mir auch leid, kann ich Deine Meinung über die Hilfen der BW nicht teilen.
Es kommt weder rüber, es wird nirgendwo erwähnt, dass sie für das Volk da ist.
Für jeden zivilen Einsatz ist mir nur bekannt, dass ziemliche Hürden überwunden werden müssen, dass es losgeht.
Mir dagegen geläufig ist die Tatsache, dass die Reifen in öffentlichen Werkstätten gewechselt werden.
Mit Verlaub: Was macht der Soldat in der Kaserne?
Die Hälfte seines Lebens wartet er vergebens....
Und gestern stand zu lesen, dass die Bewachung der Kasernen an "Private Dienste" ausgelagert werden sollen.
Und wenn Du den verlinkten Artikel liest, ist die Absperrung von Krisengebieten INNERHALB Dtls auch an sonstwas gebunden.
Ich war in der "Volksarmee". Die BW ist keine. Das Futter kommt aus dem Volk, die Einsätze sehe ich nicht so.
Außerdem redest Du bzgl Auslandeinsätzen mit dem Verkehrten.
Da könnte ich Dir so deutlich mM dazu schreiben, dass ich paar Wochen Sperre bekäme.   ;-/
Bei mir in der Region hat die BW sehr wenig Zulauf, Verständnis, Sympathie.
Auch die letzten Gereralinspkteure haben keinen guten Ruf, was noch dazu beiträgt.
Personal-, Material-, Einsatzfähigkeits- Probleme machen die BW doch eher lächerlich als notwendig.
Dein Lob für die BW kommt - glaube ich - im Volk nicht an.
Das könnte anders werden. Macht doch wieder die allg. Wehrpflicht.
Das gibt Verbindung zum Volk.
Eine Berufsarmee muß sich damit abfinden elitär abgelehnt zu werden.
Es ist wie Republikflucht damals: Keiner muß und jeder weiß, was er riskiert.
Soldaten riskieren nun mal ihr Leben für Geld.
Es ist ein Job - mehr nicht. Wer will soll, aber was Besonderes ...
Arbeitgeber , jaja isse zweifellos und zweifelhaft.      Ich brauch sie nicht.  
Antworten
tienax:

Guntram

2
12.03.20 16:34
"Mal abgesehen von den zig Einsatzländern in denen sie unter teils wiedrigsten Bedingungen tätig ist leisten... "

Was leistet die Bundeswehr außerhalb von Deutschland  als Söldnerarmee ?  Außer Mord und Terror natürlich.
Antworten
Vanille65:

ich bin auch der

2
12.03.20 16:43
Meinung das die Bundeswehr sehr wenig leistet. Für das was sie leistet, ist sie völlig überzahlt. Zum Beispiel im Vergleich zu den Pflegekräften unseres Landes.

Antworten
Binnochda:

@Giogen : Wird auch Zeit, ..........

6
12.03.20 16:57
Es wird sich hier nicht das geringste ändern , egal was passiert. Die Mehrheit hier (meine Meinung , keine Feststellung) scheint mir den Verstand sowieso abgegeben zu haben. Denn sonst wär das was hier abgeht gar nicht möglich. Einfach nur entfesselter Bürokratenwahn Unfähigkeit Inkompetenz bis zum abwinken. Dazu kommt dann Energiewende Glühbirnenverbote Rentenbesteuerung usw. Scheuers Maut gelöschte Handydaten oder Flintenuschi mit der Beratergeschichte der Bundeswehr und den gelöschten Handydaten. Merkels Selbstermächtigung der Grenzöffnung alles und alles folgenlos. Erinnert mich auch an das Selbstermächtigungsgesetz einer Person mit Schnäutzer. Die Typen da oben müssen sich doch krumm lachen über solche Untertanen.
Bevor etwas besser werden kann müssten die Mehrheit also erst mal den Verstand wieder finden. Aber wie so oft findet man das was mal verloren gegangen ist nie wieder. Es wird noch schlimmer kommen.
Daher Game Over  
Antworten
Silverhair:

Typisch

3
12.03.20 17:01
Jetzt regt sich dieser Maas auf, dass Trump seine "Schutzmaßnahme" nicht mit den"Partnern" abgesprochen hätte.
Corona sei ein "Globaler Fall".
https://www.ariva.de/news/...p-alleingang-in-corona-krise-vor-8249484
Dtl - ein Pünktchen auf dem Gobus will wieder global agieren.
Dabei klemmt die Säge überall und keiner weiß was Konkretes.
Dtl ist in den Augen des dt. Ottos das Maß der Dinge.
Maas vergleicht sich mal fix mit Amerika, der Welt.
Wie oft gerechnet: 0,5% des Volkes ist die gesamte CDU.
Die wissen natürlich wie man die USA - ein Vielländerstaat - regiert....
Oder reden über paar 1000 in China.. rechnet mal 0,5% von 1,4 Mrd  :-o
Dabei hört die Globalisierung an den Grenzen der "Bösen" auf.
Diese "Vorwürfe" sind doch nur alberne Bemerkungen zur Ablenkung von der eigenen Hilflosigkeit.
Hier springt man im Viereck, rauft sich die Haare und hämmert gegen die Wand - weil man von der Ausbootung in den Staaten völlig überfordert ist.
Jetzt schließen die ersten Schulen. Hochwasser auch noch (guckt mal ob die BW auftaucht).
"Deflation" dazu. Heißa, das kann was werden.
Bald treffen sich alle auf den Parkplätzen vor den Läden. Die sind begeistert!

Antworten
1ALPHA:

Zur Bundeswehr gilt:

6
12.03.20 17:08
Der Laden ist nur so gut wie der Chef, also das Verteidigungsministerium und der weisungsgebende Kanzler. Natürlich ist die heutige ausgedünnte Bundeswehr von Merkel-Deutschland nicht annähernd fähig, einem richtigen Gegner Paroli zu bieten und schon garnicht der Armee von Putin-Russland, was auch die geplanten autonomen Waffensysteme nicht ändern werden.

Es ist wie mit dem Covit-19: Nichtstun, abwimmeln und andere bitten ist keine Lösung.

Und wers nicht versteht, wies wirklich aussieht, der schau einfach auf die Börsen...
Antworten
Vanille65:

ich kenne ja so einen ziemlich

4
12.03.20 17:13
fülligen Armist. Daher weiß ich auch, was denen in den Hintern geschoben wird.
Wenn Guntram es möchte, erstelle ich gerne eine Liste der Wohltaten.
Danach kann er gerne entscheiden wer wirklich an der Front steht.
Momentan steht der Krankenpfleger an unserer Front und wird von unserer Regierung angebettelt.
Hochachtung vor jedem Pfleger, der nach dem Verrat der letzten Jahre immer noch auf seinem Posten steht. Schreibt doch eine persönliche Rechnung an Herrn Spahn und lenkt Ihn auf die Leute in der Hängematte der Bundeswehr. Da muss eindeutig umverteilt werden.
Antworten
charly503:

ist nicht die Bundeswehr auch dabei?

12.03.20 17:13
x Militärmanöver Defender Europe 2020 wird wegen Corona-Epidemie eingefroren x
Antworten
Scheinwerfer.:

12.03.20 17:14
Stecker hängt draußen, fließt jetzt alles zur Fed und dem Zauberer. naja was soll’s offenbar auch jeden Tag seinen Senf dazu abzugeben <
Antworten
charly503:

das auch noch, na toll

12.03.20 17:17
x „Wird nicht jedem gefallen“ – Ministerpräsidenten planen „grundlegende Veränderungen“ gegen Corona x
Antworten
Vanille65:

um einen kleine Punkt

12.03.20 17:17
der Liste anzureißen.
Arztbesuche sind kostenfrei, auch die beim Zahnarzt, auch die Implantate !
Mehr erwünscht ?
Antworten
charly503:

jeder wie er es versteht, Roschne

12.03.20 17:19
kann ich aber auch nichts für!
Antworten
julian gold:

Wollen mal hoffen das die Banken

12.03.20 17:33
nicht EU weit komplett zusammen klappen. Dann sind sogar Billig Nudeln teurer...
Antworten
charly503:

mal ne bescheidene Frage

12.03.20 17:38
könnte da was passen?
Wuhan liegt etwa knapp 1000 Km Luftlinie zu nördlich Tihajing die Küstenstadt, welche 2015 eine Katastrophe erlebt hatte. Darüber wurde auch nie mehr gesprochen, was da los war.
Antworten
Vanille65:

Bundeswehr ?

12.03.20 17:40
es gibt keine Bundeswehr mehr . Ohne Vaterland hat sich diese in sich selbst versunkene Truppe erledigt.
Es handelt sich nur noch um Abzocker des Steuer und Rentensystems.
Wer will denn dieses Land noch verteidigen ?
Welcher Polizist möchte denn  unser Land  verteidigen ?

Antworten
1ALPHA:

Chinas Außenministerium fordert die USA auf,

3
12.03.20 17:46
endlich die Namen und Fakten zu offenbaren, durch die die USA den Covit-19 nach Wuhan gebracht hat:
twitter.com/zlj517

Antworten
1ALPHA:

FED pumpt noch 'mal 500 Milliarden

2
12.03.20 17:59
und was geschieht mit der Währung?
Antworten
pfeifenlümmel:

Dax

4
12.03.20 18:21
fällt von gestern mit 10400 auf jetzt 9161, um 12% runter an einem einzigen Tag.
An den US Börsen wurde heute auch wieder der Handel unterbrochen, weil der SP500 um über 7% eingebrochen war.
Die auf Kredit Aktien gekauft haben, dürften Pleite sein.
Die Future werden zwangsweise verkauft, wenn die Margindeckung nicht mehr ausreicht, das führt zu dem jetzt laufendem extremen  Ausverkauf. Die Futureverkäufer schwimmen im Geld, die Frage ist, wann sie meinen, nun ist es genug und kaufen wieder Future zum Glattstellen ihrer Positionen.
Ähnliches haben wir auch beim Gold. Mich würde es nicht wundern, wenn auch da schon morgen eine kleine Erholung nach oben sichtbar wird.
Solange Corona uns im Griff hat (auch in den USA wirds schlimmer werden), wird es bei den Aktien keine wirkliche Erholung geben außer kurzfristigen kleinen Erholungen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11040  11041  11043  11044  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--