Grüße,
ich melde mich ja nur noch gefühlt alle paar Jahrzehnte... aber nun ist es wieder soweit.
Silverhair bisher habe ich deine Beiträge ja geschätzt aber der Beitrag 276076 zeugt von absoluter Beschränktheit und Unwissen ODER Ignoranz und Voreingenommenheit.
Hast du überhaupt einmal darüber nachgedacht was du da geschrieben hast? Die Bundeswehr ist nicht nur als Arbeitgeber und (oft regionale) Wirtschaftssubvention eine der wichtigsten Institutionen Deutschlands sondern auch in der Sicherstellung von Unterstützungsleistung in Katastrophenfällen.
Die Bundeswehr leistet nicht? Mal abgesehen von den zig Einsatzländern in denen sie unter teils wiedrigsten Bedingungen tätig ist leisten auch unzählige ihren Dienst in Deutschland direkt in der Bevölkerung. Rettungsdienste, Hubschrauber, Bundeswehrkrankenhäuser, Feuerwehr werden nicht nur von Soldaten genutzt. Wenn die Leute zu blöd sind rechtzeitig Schnee vom Dach zu Schippen oder eine Firma dazu zu beauftragen, wenn sie im Hochwassergebiet günstig ein Häuschen gebaut haben und der nicht gepflegte Deich bricht, wenn der Holzwirtschaft die Beschaffung von Maschienen zu teuer ist um die Folgen der Borkenkäferplage in den Monokulturen zu beseitigen (in einer Affenhitze) etc etc... und Feuerwehr und THW nicht mehr klar kommen dann wird nach der Bunderwehr gerufen. Die Menschen die sonst das ganze Jahr als Mörder beschimpft, bespuckt und verprügelt werden. Denen das Eigentum beschädigt wird und die sowieso nicht können außer dem Steuerzahler zu kosten.
Bundeswehr Soldaten bieten überall täglich Hilfestellung bei Unfällen, Veranstaltungen und anderen Ausnahmefällen. Das bestimmte Dinge an Firmen angegeben wurde liegt weniger an den Fähigkeiten der Soldaten als an der Personalknappheit. Grundsätzlich werden sie regelmäßig als Ersthelfer auch für außergewöhnliche Situationen ausgebildet. Dazu kommen Ausbildungen für Unzählige andere Bereiche die täglich überall auch im Kleinen Rahmen helfen. Nur das kommt kaum irgendwo in den Medien. Darüber wird nicht gesprochen in Deutschland. Wo kommen wir denn da hin wenn die Bundeswehr doch was taugt? Stimmt`s? Ich könnte noch zig weitere Dinge aufzählen, die Zusammenhänge mit der Wirtschaft erläutern und erklären was die Bundeswehr mit Schülern, Studenten, Arbeitnehmern und Rentnern zutun hat aber das lass ich hier.
Silverhair das war schwach. Du solltest dein Bild über Sinn und Zweck der Bundeswehr mal ganz deutlich überdenken. Ob das was die Politik so alles einrührt in Ordnung ist, ist ein anderes Lied. Aber eines steht fest, die Bundeswehr unterscheidet sich deutlich von anderen politikhörigen bzw. Regierungstreuen Armeen in der Welt. Sie kann nämlich selbst denken (jeder Soldat ist sogar dazu aufgefordert) und alles macht sie auch nicht mit. Ich denke sie ist sogar kritischer als die Polizei...
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.