Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11039  11040  11042  11043  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.363 / Heute: 8.664
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

pfeifenlümmel:

Die

2
12.03.20 10:09
10000 im Dax sind unterschritten, auch der DOW findet keinen Halt mehr.
Antworten
farfaraway:

So ist das mit der BK

10
12.03.20 10:16
sie mischt sich ein in Angelegenheiten der Partei Sekretärin AKK wie kürzlich und opfert sie ob ihrer Arroganz; geht es um wichtige Dinge - die das Volk betreffen - schweigt sie sich aus, obwohl genau sie die Verantwortung hat für echte Krisenfälle.

Und jetzt kommt sie und spricht aus einer Masse heraus, umringt von allen möglichen Partei Soldaten wie Altmeier und CO, fabuliert von einer Notwendigkeit, die sie schon lange nicht sehen wollte, kommt immer dann zu Wort, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, natürlich ganz in SED Manier, ein mögliches schwarzes Schaf zu opfern.

Aber das mit der 70% - igen Verseuchung des Volkes ist wirklich makaber; ich wünsche genau das ihrer Groko, besonders den Altvorderen, die schließlich diese unselige Frau und deren Versagen erst ermöglicht haben.
Antworten
Silverhair:

Julian, Du redest, wie Du es

2
12.03.20 10:18
gelernt hast. Und das ist schlicht und einfach: Falsch!
Ich komme zur Planwirtschaft
Der Russe hat "planmäßige" Lieferungen von seinen Rohstoffen und jetzt kommts - Auch mit uns !
Es werden fritgebundene Verträge zu den und jenen Bedingungen abgeschlossen.
Wenn Du mal eine Gold-Münze gekauft gast, wüßtest Du wie so was läuft.
Da gibts kein meckern, wirds billiger oder teurer - Vertrag ist Vertrag.
Unsere  gesamte Wirtschaft baut auf die planmäßigen Lieferungen - möglicht schwankungslos!
Dämmerts langsam?
Ohne Plan läuft nichts - nirgendwo. Nicht mal bei Dir.
Genau das Selbe ist das hießige Unverständnis von Diktatur und freiheitlicher Demokratie.
Es kann nicht jeder tun und lassen, was er will. Das endet in Anarchie.
Und da läuft LinksGrün hin.
"Auf jedem Schiff, obs dampft, obs segelt,
gibts einen der die Sache regelt!"  sagte Westerwelle zur Prarteiführung.
So isses zu Hause, im Betrieb, bei der Regierung und in jeder Organisation.
Das Prinzip des "demokratischen Zentralismus" ist hier genau so gültig, wie fast überall in der Welt.
Namen dafür, sind Schall und Rauch.
Und zur "Unfähigkeit" der Russen
Immerhin sind sie militärtechnisch Weltspitze, bauen immer noch "unsanktionierte" Raketenantriebe.
Weil DU hier nichts mitbekommst, müssen doch die Russen nicht "nichts können".
Die haben Computerspiele und russisch "Swift". Die fahren, fliegen, haben schwimmende A-Kraftwerke in Regionen, da gingen wir Weicheier nie hin.
Die leben - und zwar OHNE UNS - auch nicht hinterm Mond.
Vor denen bibbert Deine Nato!
Findest Du nicht, dass ich Dir nun lange genug um die Ohren gehauen habe, dass Du die Welt von mehreren Seiten betrachten sollst, als nur aus Deiner dekadenten BRD Sicht?
Antworten
pfeifenlümmel:

Komisch

2
12.03.20 10:23
Letalität in Deutschland 30-mal niedriger als in Italien – wie ist das möglich?
www.tagesspiegel.de/politik/....html?utm_source=pocket-newtab
------------------------
zu #048
"Wir werden das Notwendige tun."
Antworten
Silverhair:

Charly @#...062

12.03.20 10:24
Ich habe mir letzten einen 60€ Drucker gekauft, weil mein Alter kein Windows 10 oder das Android fraß.
Der funktioniert tadellos übers ganz normale Tablet.
Da müßte er auch über andere Geräte ansteuerbar sein.
Ach so - läuft alles über WLAN - Fritzbox.
Antworten
KK2019:

immer wenn ich mein

12.03.20 10:25
Gold ansehe, sag ich mir: Oh wie schön ist Panama!

Antworten
KK2019:

pfeifenlümmel

12.03.20 10:27
Wenn der Virus einen Bio-Deutschen befällt, dann stellt er fest, dass der Deutsche schon so viel leidet und lässt ihn in Ruhe.

Ich sach nur: Evolution

Sozialismus ist wider der Natur!
Antworten
KK2019:

Ich bitte um

12.03.20 10:27
Entschuldigung: wider die Natur!
Antworten
charly503:

meinte doch, lieber Silverhair,

12.03.20 10:32
dass mit dem Smartphon arbeiten unter Umständen ein arbeiten von zu Hause, Probleme machen dürfte.
Ich hätte schon Probleme, darauf etwas wichtiges, Details sozusagen, zu erkennen sind, wie zum Beispiel die Mondlandungsszenen, LOL.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #064

4
12.03.20 10:34
Leider kann ich Deinen Beitrag  nur einmal bewerten.
Die Unfähigkeit dieser Regierung zeigt sich in der  Reaktion zu Anfang der Seuche.
In China konnte man doch sehen, wie die Patienten im Krankenhaus neben den zugeschnürten Leichensäcken saßen.
Und was passierte hier?
Es wurde versäumt, rechtzeitig die Personen zu testen, die in irgendeiner Weise Kontakt mit Chinesen hatten. Zudem hat man nichts gegen Großveranstaltungen unternommen, bei denen nach einer Infektion die Kette der Infizierten nicht mehr auszumachen ist. Die Entscheidung zu diesen Großveranstaltungen überlässt man örtlichen Gesundheitsämtern und stiehlt sich damit aus der Verantwortung.
Nachdem nun nichts mehr zu retten ist, meldet sich unsere Kanzlerin.
"Wir werden das Notwendige tun."
Hofffentlich tun die Wähler bei der nächsten Wahl auch das Notwendige!

Antworten
KK2019:

Silber ist noch

2
12.03.20 10:36
günstig. Insbesondere die Silbergedenkmünzen Deutschlands, in Mark (bitte dabei das Feingewicht beachten). Wer weiss, ob der Heiermann wiederkommt als gesetzliches Zahlungsmittel. Schön anzusehen ist er. Und richtiges Geld dazu, im Gegensatz zu dieser Euro-Lira.

Schauen wir mal, was der Hungerknochen aus Frankreich heute zu sagen hat.

Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Antworten
Silverhair:

Pfeilü - Letalität

3
12.03.20 10:44
Die "Verlangsamung der Infektionen" ist die EINZIGE Rettung Dtls.
Wer das alles zusammen betrachtet, kann nur BETEN, dass hier nicht viele auf einmal erkranken.
Ich entwarf schon mehrfach meinen Bammel vor eine City-Infektion.
Wenn das passiert, haben wir einen "Lepra-Kolonie" Effekt.
d.h. nur die DRIN können sich helfen. Bei Venedig gabs auch eine solche Seucheninsel.
Ich finde es VERANTWORTUNGSLOS Ruhm und Ehre für Spahn zu verteilen, wo noch garnichts  Richtig passiert ist.
mM:
Wir sind heillos überfordert, sollten sich ähnliche Hotspots entwickeln.
Wir haben von Nischten nüscht. Wenn Mundschütze fehlen, Desimittel auf Kinderstationen gemaust werden und Regale leer werden - dann hat KEINER mehr Kontrolle.
Die wirklich einzige Rettung: Das Virus läßt uns links liegen.
Aber der Deutsche ist ja auch so bescheuert: Der muß ja trotzdem auch alles haben.
Das Jammern ist groß - isses hier und - isses nicht hier.
Und danach: Entweder es geht mal wieder jemand, der für denTod vieler verantwortlich sein soll oder es regnet "Orden" für die Dranschen, weil nichts kam.
Dabei sind weder System, was geordnet, Null Planung und Mittel da.
Nur viel Hoffen und Gottvertauen sind die Rezepte, die uns kryptisch gegeben werden.

Antworten
Binnochda:

Silver

4
12.03.20 10:53
Und nicht nur das!
In dieser fragilen Gemengelage wollen wir sogar wieder Flüchtlinge in das Land holen. Das ist der Grüne Gipfel der Oberdödellogik. Wir haben doch genug mit dem Virus zu tun und es wird sicher noch gewaltig schlimmer , nehmen wir mal Italien als Muster.
Verantwortungslose Gesellen kommen nur auf solche Humansuizidmodelle oder Ideen.
Leute Leute was sind da für Typen am Werk und das auch noch gewählt. Die Mehrheit hier ist schön offen oder Humanitär gesagt nicht mehr ganz dicht.
Antworten
Silverhair:

Hier hängts doch schon wieder

5
12.03.20 11:01
www.businessinsider.de/politik/...paign=cleverpush-1583992897
Großstadterkrankung - Absperrung
Naja - und wer machts?
Welcher Volldepp hat eigentlich die Bundeswehr auf einen solchen Sockel gehoben, dass diese Pfeifen weder Räder wechseln, ihre Kasernen bewachen oder dem deutschen Volk in Deutschland helfen brauchen?
Was ist denn das für ein nutzloser Haufen?
Keine deutsche Armee hat sich je so angestellt, bzw die "Organisatoren" dieser.
Hauptsache Geld.
Da können wir auch eine Legion aufstellen, die macht wenigsten für Geld das, was man verlangt.
Ernstlich:
Vor dieser Art Armee habe ich keinen Respekt. Die sind nicht für das dt. Volk da. Die machen, was denen gesagt wird - auch gegen's Volk.
Warum regen die sich eigentlich über "Rechts" in der BW auf?
Solange die tun, wofür die bezahlt werden, ist das doch schnurzegal.
In der Legion fragt auch keiner nach Ansicht oder Strafen.
Antworten
Binnochda:

Pfeifenl... zu

3
12.03.20 11:06
Warte mal ab wenn es hart auf hart kommt was die Ganoven sich alles einfallen lassen um Banken und sich selber zu retten. Alles was auf der Bank ist,  Geld Konto Anlagen Anleihen Aktien Schließfächer sind im Notfall dann eben auch im Zufgriff der Behörden.
Antworten
Resie:

Auf dem Mars ...

3
12.03.20 11:51
kann man jetzt lukrative Grundstücke kaufen . Man muss keine Grundsteuer zahlen und da gibt´s viel Rotgold - das liegt dort tonnenweis rum . Die Resi hat sich dort das Schürfrecht zugelegt und tut jetzt Diese Papierl (Rotgoldzertifikate) verkaufen . Müsst´s Euch beeilen , denn diese sind fast ausverkauft . Geschätzte Rendite : 26% pro Marsstunde . Abbauen (einsammeln) muss aber jeder selber .  
Antworten
Qasar:

@Julian, wenn die Kernschmelze kommt

8
12.03.20 11:54
geht es erst einmal darum, physisch zu leben und zu überleben.
Und das kann Russland problemlos, haben alle Rohstoffe, Land, Bodenschätze, und die Menschen, die für das Land einstehen. Stichwort Autarkie. Mit den Sanktionen hat man sie zu diesem letzten Schritt gezwungen. Das Land kann problemlos ohne Handel überleben.
Du hast einen dicken Balken im Auge. Mach ihn mal raus.
Antworten
Galearis:

viellicht gibt es Quarantäne um zu verhindern

2
12.03.20 12:03
also auch Ausgangssperre, um zu verhindern, dass die Leut ihr Geld schleunigst vom Konto abziehen wollen. Das wäre ein Nebeneneffekt. denn das System hat so gut wie fertig, da ist was ganz anderes im Busch als Korona.
Ich geh jetzt Geld holen und zwar schnell.-
Kein Rat zu etwas.
Antworten
giogen:

In Deutschland stehen wir erst am Anfang der

6
12.03.20 12:26
exponentiellen Verbreitung des Virus:

Die Wachstumskurve ist hier und in vielen anderen Ländern z.B. USA noch flach.

Lest euch das mal durch. Für Zustände wie in Italien braucht es hier und den USA nicht mehr lange.

"Der Mensch ist an lineare Prozesse gewöhnt, die kann er begreifen. Beim linearen Wachstum kommt in festen Zeitabständen eine feste Anzahl an Fällen hinzu, beispielsweise Tausend pro Woche. Beim exponentiellen Wachstum dagegen findet in einem festen Zeitraum jeweils eine Verdopplung der Fallzahl statt. Exponentielles Wachstum ist gefährlich, weil man es am Anfang leicht unterschätzt. Denn zu Beginn läuft die Kurve gemächlich vor sich hin. Dann wird sie immer steiler und schießt bald nahezu senkrecht nach oben."

projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/...ssen-zahl-e575082/
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #077

3
12.03.20 12:34
Sicher ist nichts.
Unter "normalen" Bedingungen darf die Bank sich nicht am Depot des Anlegers bereichern, bei Vater Staat kann allerdings noch alles anders kommen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

1ALPHA:

ECB / EZB meldet

4
12.03.20 13:51
mehr Käufe von "Assets" gegen neugeschaffenes "Geld"... APP plus 120 Mrd. €
Antworten
Qasar:

mMn werden die Banken nicht gerettet

6
12.03.20 13:59
das Ziel dürfte die Zentralbank als einzige Überlebende sein.
Alle Firmen und Privatpersonen pleite, nur Großkonzerne überleben.
Alle Menschen sind gleich arm, bis auf die politische Kaste und die Zentralbanker.
Zentralismus und Planwirtschaft werden als einziges Heilmittel von der Masse akzeptiert.
Die Virus-Überlebenden haben sich bewährt und dürfen weiterarbeiten.
Siehe Orwell 1984.
Antworten
Qasar:

Nicht zu vergessen: Zensur

3
12.03.20 14:03
als akzeptiertes Druckmittel gegen Andersdenkende. Siehe Beitrag #083
Schließlich ist das Virus nicht auf Andersdenkende programmiert, sondern tötet wahllos, vielleicht sogar welche von der Antifa und FFF
Antworten
1ALPHA:

#276085 Die EZB hat bereits gerade

5
12.03.20 14:08
mitgeteilt, dass die Ansprüche an das Eigenkapital der Banken gesenkt werden (z.B. im Bereich Pillar II).

Damit werden Einlagen bei den Banken mit weniger Eigenkapital hinterlegt. Natürlich bedeutet das weniger Sicherheit für die Einlagen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11039  11040  11042  11043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--