Nur, komm mir nicht mit korrupten Unrechts und Terroregimen.
Die gehören meiner Meinung nach viel mehr geschnitten mit der Option auf Partnerschaft wenn sie begriffen haben das sie es, auch im eigenen Land, mit Menschen zu tun haben und nicht mit Opfern die es auszuplündern, zu unterdrücken und zu kontrollieren gilt.
Eine Übergangsfrist für unsere gierigen Unternehmen sich aus solchen Terrorstaaten zurückzuziehen braucht es aber weil wir uns zu abhängig gemacht haben von ihnen.
Die Chinesen zb. brauchen uns sicher nicht unbedingt und wenn dann zu umfassend ordentlichen Bedingungen für alle Beteiligten. Nicht nur sie, aber besonders diese dortige Politik ist eine Unmöglichkeit die es endlich entschieden, so wie sie es zur Zeit ist, abzulehnen gilt. Das ist ein Muss!!
In Anbetracht das sich alles ändern muss ( ob es funktioniert ist natürlich nicht sicher, wie auch ) haben auch diese Regime dies zu tun. Ohne blödes, für Betroffene oft fatales Wenn und Aber.
Was die Menschen dort aushalten mit diesen Lebensdieben, unfassbar.
Und wenn sie noch schlimmer werden dann haben sie entschiede Antworten zu erwarten.
Da stimme ich tendenziell zu 100 % mit Trump überein der diese Gedanken zumindest kennt.
Freundschaft, Kooperation etc etc, Ja, immer Ja. Und auch Egoismus darf, muss sein. Aber es muss Grenzen geben, über Leichen gehen darf man nicht.
Eine gute Politik, Macht kann das. Wenn nicht muss dies erzwungen werden.