Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10931  10932  10934  10935  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.957.089 / Heute: 102
Gold 4.513,52 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +476,51%

Vanille65:

tja Silverhair,

09.01.20 19:05
nur Betrüger auf der ganzen Welt, auch damals im 1. Weltkrieg.
Man könnte sich fragen, warum wir uns gegen das Artensterben stark machen. Wäre es nicht ein Genuss
für die Welt, wenn wir aussterben ?

Das Artensterben etwas mit Evolution zu tun hat vergessen die meisten.
Das schlimmste, dem Koala geht es schlecht !

Da sind doch Tote im Irak nur zweitrangig. Was haben wir nur für ein Missverhältnis aufgemacht .
Antworten
Vanille65:

Silver,

09.01.20 19:39
Deutschland hat die Gruppe um Lenin aktiviert und mit Geld ausgestattet. Ziel war die Bolschewikis
an die Macht zu bringen und den Zar zu stürzen. Damit sollte der Krieg im Osten enden. Man hoffte auf eine Truppenverlegung aus dem Osten nach Westen.

Nach Beendigung des Krieges haben die Bolschewikis ihre Schuldigkeit getan. Der bessere Westen tat sein bestes !

Wieviel aufrichtige Menschen mussten bisher wegen Ihres humanistischen Weltbild sterben ?

Wieviel gerissene Hunde sind es nicht ?

Evolution ?

Antworten
charly503:

pfeifenlümmel,

2
09.01.20 19:51
immer mal wie schon oft erwähnt, neuestes erfährst bei asr! Gruß
Antworten
charly503:

Du erwartest doch nicht ernsthaft,

09.01.20 19:53
pfeifenlümmel, dass sich unsere Medien ausführlich mit dem Thema um Syrien, Iran und Irak befassen, oder? Schaue in die Bundespressekonferenz. Da wird Dir mit Sicherheit, nicht geholfen.
Antworten
Vanille65:

charly,

09.01.20 20:00
Im Prinzip analysierst Du viele Sachen richtig. Warum klebst Du wie ein Frosch an Jene, die weniger wissen als  Du ?
Klick,Klick,Klick ich mache Scharlatane reich. Spare und fahre mit Deinen Enkeln zum zelten.
Antworten
charly503:

ich interessiere mich eben für alles,

09.01.20 20:15
was ich mir nicht erklären kann und versuche mir dass vorzustellen, was man mir verklickern will, ob es stimmen kann. So geht es mir mit all' meinen Problemen, welche ich hier erhoffte, einer Klärung näher zu kommen.
Bei ASR gibt es ein Video in der Erzählung vom Freeman, will hier aber vorgreifen.
Wie englisch für nicht sprachkundige " gelesen " wird, muss ich nicht erklären?
https://www.youtube.com/watch?v=UpkLW460KDs
Gruß
Antworten
Trumanshow:

FM #00

09.01.20 20:16
Wie kann er oder sie/ er und er / sie und er an zwei Or ten gleichzeitig sein? Seltsam nicht wahr? Da ich nicht so blick-ig bin wer, den Kurs steuert hab ich mich u.a für das Geld des König's entschieden. <
Antworten
MM41:

Ich bin seit gestern massiv long

2
09.01.20 20:17
man sollte Gold& co keinesfalls abschreiben sondern kaufen. Duech massive QE verwässert FED Aktien bzw. inflationiert den Markt; darum steigen die Aktie die längst im jahrhundertblasenmodus sind.

fast 2700 Milliarden sind Apple und Microsoft an der börse bewertet; diese bewertungen sind wie Tulpe vor 450 jahren. Damals kostete eine Tulpe so viel wie ein Haus. Schneeballsystem war auch damals betrieben als gäbe es kein morgen mehr bis die Finanzverbrecher nicht begonnen Tulpe in Cash umzuwandeln. dann fiel platzte die Blase mit lautem knall. Jede Finanzblase platzt irgendwann mal, wenn jetzt die jahhundert-allesblase platzt, wird auch gesamtsystem kollabieren und ein krieg wird son selbst kommen, weil alle sind extrem verschuldet und nur noch gott weiß wer wem und wieviel geld schuldet.

ich erwarte ein crash, der im nächsten 1000 jahre als ein beispiel für irrationaliät der menschen gelten wird. Die Politiker wie trump sind clowns die nur aufgaben von hintermänner erfühlen mehr nichts. Sie stanzen das geld aus nichts und erpressen andere länder Kloppapier aus FED-Fabrik zu akzeptieren.

Darum kann ich jedem sagen: Gold und Silber kaufen und horten irgendwo außer banken
Antworten
charly503:

ich glaube nicht einmal, lieber Vanille

09.01.20 20:31
das es Menschen gibt, dier weniger wissen, als ich . Es wird am Interesse liegen, bestimmte Dinge sorgsam zu hinterfragen, tiefgründig zu analysieren um an einen Punkt zu gelangen bei dem man selber mit dem Ergebnis leben möchte bei dem man meint, so könnte es sein oder passiert sein. Quereinsteiger dazu wie zum Beispiel der Mord an dem Iraner und seiner Gefolgsleute hat wohl weder der Iraner, noch seine Begleiter " vorhergesehen ", obwohl doch gut gläubig.
Heute nen hübschen Witz gehört wonach ein Sohn dem Vater mitteilt, heute im Biologieunterricht hat der Herr Lehrer uns erzählt, wir stünden vom Affen ab. Nun mein Sohn, Du stammst vielleicht vom Affen ab, ich aber nicht!

Wo liegt der Fehler?? Ist er der Stiefvater???
Antworten
MM41:

Iran-Tehran: sie sind nicht in der Steinzeit

4
09.01.20 21:06
Iran Mall in Tehran biggest commercial center of the region,

https://www.youtube.com/watch?v=L6bIvjT5dUk

darum sind die Amerikaner so beunruhigd, weil die Iraner nicht in der Steinzeit wie wir es gedacht haben. China investiert dort massiv das geld und das stört US-Pläne nahen Osten endlich unter Kontrolle zu bringen und neue Seidenstraße zu unterbrechen. Turkish gas pipeline seit gestern im betrieb, china so stark wie je zuvor. die amerikaner haben verloren..nun ganz kampflos????????? kein chance, sie werden sicher zuschlagen wie keine ahnung aber ein bombardement kommt 100%

Starke iran ist für israel und usa keine gute idee..

Kaufen sie Gold solange es möglich ist, sonst könnte es zu spät sein
Antworten
pfeifenlümmel:

ASR

09.01.20 21:25
Antriebsschlupfregelung (ASR) bringt mir leider keine neuen Erkenntnisse. Könnte natürlich ironisch gemeint sein, so etwa ein "System" gegen  Durchdrehen, diesmal aber ohne Rechts- oder Linksgewinde.

zu #324: Mit 1arxen lande ich bei irgendwelchen Onlinspielchen, auf die ich keinen Bock haben.
------------
Wie dem auch sei.
Wenn es wirklich Tote und Verletzte bei dem Angriff der Iraner auf die Militärbasen gegeben haben sollte, lässt sich das gewiss nicht lange geheim halten.
Trump könnte dann auf den kommenden Karnevalssitzungen seine Dönkes erzählen, glauben würde ihm niemand mehr.
Aus diesem Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass an der Meldung über Toten und Verletzte etwas dran ist.

Antworten
Silverhair:

Flugzeug in Teheran soll abgeschossen

09.01.20 21:33
worden sein!
Charly: Nun kläre uns auf.
;-)
Ernstlich: Woanders vermuten sie schon wieder JAHRELANGE Diskussionen.
Logisch, dass die Iraner due Flugschreiber nicht dem Erzfeind übergeben.
Logisch, dass in Dtl der Iran schuld ist - egal was wirklich war.
Antworten
Galearis:

Zeit für Gewinnmitnahmen in Minan

09.01.20 21:36
kein Rat nur meine Meinung.
Antworten
Galearis:

Mich geht der " Irr-ahn" nichts an

09.01.20 21:45
die BRD in D wird und wurde nie am Hindukusch oder Tigris verteidigt und der Iran war mal ein wichtiger Handelspartner von D. Seit die Transatlantik -Neurotiker zusammen mit den  §Müll-ahs" da mitmischen, ist das Land dort scheinbar verunglückt worden und religiös  verkalkt . Es gibt in der BRD in D genug Birnen die am Ruder sind,  sich als Maden im Speck aufführen, das ! stinkt mir.
Antworten
Trumanshow:

Schau doch mal

09.01.20 21:46
der $/€ bei 1,111. sind Trick-Diebe,..im Märchen auch Banditen,... sie stehlen und plündern und das Kasperle ist wieder da... NmM<
Antworten
Resie:

Pfeifenlümmel ,

3
09.01.20 22:05
ASR = alles schall und rauch - da kann man es lesen . ob´s stimmt ?
Antworten
charly503:

und lieber Silverhair,

09.01.20 22:12
ich beteilige mich nicht mehr an Spekulationen, wenn nicht das geringste bekannt ist. Maschinen sind auch nur erfundene Geräte, welche nicht alleine denken, aber kaputtgehen können.
Da spielen viel Faktoren rein welche allesamt nicht von unseren Medien erfahren werden. Sicher!
Immer nach dem Motto, was juckt eine iranische Zeder, wenn sich ein deutscher Polit daran juckt!!
Wir haben damit nichts zu tun, nur Soldaten im Iraq, wozu?
Antworten
Silverhair:

Na gut, Charly, warten wir ab ;-)

2
10.01.20 07:45
Es stellt sich langsam heraus, dass der getötete iranische General im Kampf gegen den IS ähnlich beherrschend und beruhigend dastand, wie Gaddafi oder Hussein damals für ihre Länder.
Die "mußten weg" und nun hat man den enlosen Chaos-Salat.
So könnte sich auch das Ableben des Iraners auf den IS Kampf auswirken.
Das ist nicht von mir, sondern von Ami-Experten.
Es steht nur nicht in unserer Qualitätspresse , sondern in den Seiten vor und nach dem S.
Zeute wieder stundenlange beweislose Verdächtigungen wegen dem "Abschuß".
Es hängt einem zum Halse raus.
50 "Gegner" demonstrieren gegen die Trauerfeier von dem Iraner. Natürlich werden DIE gezeigt, nicht die hunderten Andere.
Antworten
Resie:

Ami go home :

5
10.01.20 08:13
>Bundestagsgutachten belegt: Deutschland könnte wie der Irak US-Truppen des Landes verweisen <
Es gilt unter Militäranalysten als eigentlich unbestritten, dass bei der Ermordung von Soleimani sowie neun weiterer iranischer und irakischer Offiziere durch eine MQ-9-Reaper-Kampfdrohne der umstrittene US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in der Westpfalz eine zentrale Rolle als sogenannte "Relaisstation" spielte. Bereits im Jahr 2015 hatte der ehemalige Drohnenpilot Brandon Bryant in einem ARD-Interview erklärt, dass Ramstein eine deutlich wichtigere Rolle im US-Drohnenkrieg einnimmt, als bislang bekannt sei:

"Ohne Deutschland wäre der gesamte Drohnenkrieg des US-Militärs nicht möglich."

Was man da an Co2 einsparen könnt wenn sich dieses umweltverschmutzendes US-Militär vertschüssen tät. Da bräuchten wir ja gar keine Co2-Steuern sowie fahrende E-Krematorien mehr und könnten mit´m pööhsen Diesel weitergurken . Schon wär die Welt gerettet !  
Antworten
farfaraway:

MM41 - richtig

2
10.01.20 11:11
die größte Angst der Oligarchen im Westen ist eine Vereinigung der Schiiten, als in Iran, Irak und Syrien. Deswegen hält sich der Westen lieber an die Wahhabiten, die von ihrem Wesen eher noch mehr in der Steinzeit leben, aber eher Steuerbar sind.

Iran hat 80 Millionen Menschen, dazu kämen dann nochmals 60 oder so, eine weitere Macht möglicherweise mit A-Bomben wäre ein Mit Player. Sicher mögen das auch die Chinesen und Russen nicht - sagen wird es aber niemand.

Schade ist nur, dass die Menschen im Nahen Osten das Nachsehen haben; durch den Anschlag Trumps gewinnen die Mullahs im Iran wieder die Oberhand - das zarte Blümchen des Liberalen verdörrt nun in Windeseile, die Revolutionsgarden haben wieder das Sagen.

Antworten
Silverhair:

Irgendwie verstehe ich

10.01.20 11:27
die heutigen Leute nicht.
Resi, es sei Dir von Herzen gegönnt, dass Du begrünt wirst.
Was mir schleierhaft ist:
Wie kann man was bewerten, was überall zu lesen ist?
Wie etwas, was hier seit Tagen, ja Wochen geschrieben wird?
Entweder liest es keiner, liest es nur von Bestimmten oder es dauert bis es im Zusammenhang begriffen wird.
Und das geht mit vielem so. Und immer hinterher....
Am meisten wird das Lauteste, Vulgärste oder Absonderlichste begrüßt.
Echt: Die Welt versinkt im Peinlichen.
Man merkt die Entwicklung, aber begreift sie völlig falsch.
Lieber macht man jeden Scheiß mit, statt sich auf Werte zu besinnen.
Großkotzig wird verkündet: "Dtl war mal ein Land der Dichter und Denker..." - ohne zu merken, wie weit weg man selbst davon schon ist!
Die ungezügelte Blödheit der 68er verschafft Dtl diesen Abbau.
Bald will niemand mehr Lehrer sein. Ich würde mich auch nicht vor einen ungehobelten, frechen , unberechenbaren Haufen Jungspund-Egomanen stellen. Es kommt doch va in den bejubelten Cities nichts mehr dabei raus.
Dtl ohne Lehrer, oder mit welchen von der Quer-Straße...
Wie sagte sogar ein Ami eben?
Die Lernkurve Asiens, oder des Iran, ist bedeutend steiler als unsere. Und die Deutsche ist noch viel viel flacher.
Guckt auch mal in andere Foren. Da spinnen sie ja nur noch rum.
Ganz zu schweigen vom sogenannten social network. Um dort mitzumachen scheint "Hirn aus" Grundvoraussetzung.
Antworten
charly503:

was heute vor hundert Jahren beschlossen wurde

10.01.20 11:48
juckt das irgendeinen hier?
Oder muss man erst Bücher kaufen um das alles verstehen zu können müssen.
Es interessiert Niemanden!
x Die Pracht und Armut des Erbes von Versailles x
Antworten
Resie:

Silverhair ,

10.01.20 11:49
die Resi hat bei #344 vergessen , "Satire" dazuzuschraiben - ui jessas :-) Bin noch ned begrünt .  
Antworten
back.again:

273346

2
10.01.20 11:55
Interessante Sichtweise, aber wohl nicht bis zum Ende gedacht, denn:

Was erwartest du denn sonst von Menschen, die offenbar ihr ganzes Leben im falschen Land verbracht haben, und bis heute nicht den Mut aufbringen, daraus endlich mal die Konsequenzen zu ziehen, aber stattdessen (gut versteckt in der Anonymität des Internets) bräsige Ansichten wiederholen, wiederholen, wiederholen ?
China: Gut ! Russland: Gut ! Der Westen: Abgrundtief schlecht ! Gähn !
Antworten
charly503:

grünen und begrünt zu werden,

3
10.01.20 12:07
lieber Silverhair, gehört nun mal zur Boardkultur. Man hat den Beitrag gelesen und findet ihn gut oder eben blackt, wenn er partout nicht gefällt. Das aber, geht auch nur zweimal, dann wird's wieder grün mit witzig! So geht dass doch schon so lange wie es ariva gibt! Gibt noch ganz andere Grünverteiler in den Foren, da fasse ich mir an den Kopf. Allerdings ist das Verhältnis von Beitrag zum Sternenhimmel gut einzusehen, welche Sternwarte ( Erwartung )da angesprochen ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10931  10932  10934  10935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--