Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10918  10919  10921  10922  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.980.935 / Heute: 9.906
Gold 4.734,42 $ +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +504,73%

nanny1:

Ich kann ihr auch das Gartenhäuschen ausräumen

31.12.19 09:36
Im Endlager für Radioaktive Stoffe ist noch ein Plätzchen frei.
Antworten
Silverhair:

@#...994

31.12.19 10:30
Immer besternt und "bewertet".
Man hat doch von den Zuständen der DDR in gewissen Ebenen Null Ahnung.
Scheinbar hat niemand von Euch ein Amt ausgeübt.
Echt: Es wird immer alberner, was man sich so zur Vergangenheit zusammenspinnnt.
Paßt genau zur heutigen Zeit.
Ich bin ja zufrieden, dass man einiges nicht für voll nimmt, was so an Tatsachen geschrieben wird.
Glaubt nur weiter, was genehm ist.
So ist man wenigstens sicher.
Als wenn HIER einer von Systemtreue und Parteihörigkeit der SED - bzw worüber die sich WIRKLICH definiert hat,  auch nur den Hauch einer Ahnung hätte...
Redet von lieber von absurderen Alltagsthemen der BRD Volksmassen.
Skispringen, Musika oder Quizze  
Antworten
pfeifenlümmel:

Nun schlägts wirklich dreizehn

8
31.12.19 10:32
Nun hat sich auch die neue SPD-Chefin Saskia Esken in die Debatte um das umstrittene "Umweltsau"-Lied des WDR eingeschaltet. In einem Twitter-Beitrag kritisierte sie den WDR-Intendanten Tom Buhrow, der sich öffentlich für den satirischen Beitrag entschuldigt hatte. Damit habe er den Mitarbeitern geschadet.
www.focus.de/politik/deutschland/...ch-bloed_id_11502847.html
---------
Die SPD Anführerin stellt sich gegen die Entschuldigung Buhrows und befürwortet damit das Lied der Umweltsau zur Spaltung der Gesellschaft.
Wenn diese Dame  weiterhin die SPD vertritt, kann man der SPD nun noch gute Nacht sagen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Hatte man bislang schon

5
31.12.19 10:50
den faden Beigeschmack, dass die Entschuldigungen beim WDR nur "notgedrungen" sind und keine personellen Konsequenzen haben, wird nun durch die Äußerungen von Esken sichtbar, wie abgrundtief die Verantwortung für einen Zusammenhalt der Gesellschaft auch von einer maßgeblichen Polikerin gesehen wird. Wenn hier nicht eine konsequente Zurechtweisung an die Adresse von Esken erfolgt,  macht sich das Land NRW und auch der Staat unglaubwürdig, für die Interessen der Allgemeinheit einzustehen.
Die Debatte über die Umweltsau ist schon heiß genug gelaufen und das nicht zu Unrecht.
Dies Bemerkungen Eskens sind einfach unerträglich!
Antworten
Silverhair:

Was ich immer stärker bemerke

31.12.19 10:52
Gerade über die Schiene Bildung ist das herrlich zu beschreiben:
Wenn ich die überwältigende Mehrzahl der Beiträge betrachte, entbehren ihnen Neuigkeiten, Fakten oder Objektivität.
Fast alles ist subjektiv nachgeplappert und geprägt.
Kommt dann jemand, der widerspricht, ist er besserwissender Oberlehrer.
Und das Resultat:
Man ändert nicht seinen Standpunkt zur beschriebenen Wahrheit, nein,
man ändert stur die Wahrheit nach seinen Vorstellungen.
Genau das beschrieb ich bei den "Elternräten":
Die reden in den Lehrplan rein, damit die Kinder lernen sollen, was IHNEN paßt.
Übrigens:
Die Frage drängt sich auf: Woher weißt Du denn so genau Bescheid, was bei der Stasi los war?
Aus imaginären "Forschungen" oder aus eigenen Erfahrungen?
DAS sollte mal ins Hirn dringen!
Antworten
Silverhair:

002 galt 994

31.12.19 10:55
Aber ich höre jetzt auf, das wird heute nichts.
Da plappert alles durcheinander
Antworten
pfeifenlümmel:

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

6
31.12.19 11:29
„Die ganze Welt wird sich an der Green-Deal-Philosophie orientieren“
www.welt.de/politik/ausland/plus204639760/...orientieren.html
----------------
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Das wird voll daneben gehen.

Zunächst gibts mal kräftige Steuererhöhungen, die noch stärker die industrielle Fertigung ins Ausland bringen und hier die Konsumausgaben durch die höhere Steuerbelastung einschränken wird.
Mit Photovoltaik und Windrädern kann man allein keine volkswirtschaftlichen Erfolge haben, die den Lebensstandard in Deuschland sichern sollen, auch nicht mit Dienstleistungen.
Ob die bislang deusche Ingenieurkunst bei der Konstruktion von Autos und insbesondere Motoren noch  bei Elektrofahrzeugen gefragt sein wird?  Wohl nicht. Elektromotore kommen aus Asien.
Die Green-Deal-Philosophie erinnert mich eher an die Rückführung einer Volkswirtschaft zu einem Agrarland, in dem es zwar wenig CO2 geben wird, aber auch einen geringeren Lebensstandard.
Der Tourismus könnte sich entwickeln, wohlhabende Chinesen können hier einen gesunden Urlaub verbringen.
Antworten
Resie:

Hab gerade ...

9
31.12.19 11:47
das Video von Dr. Krall fertiggeschaut - der Mann ist spitze: Deutschland brauche eine bürgerliche Revolution, davon ist Markus Krall überzeugt: Das politische System plündert die Steuer- und Beitragszahler aus, der zunehmende staatliche Einfluß und Sozialismus schafft nur eine wirtschaftliche Scheinblüte - aber zerstört unseren Wohlstand. https://www.youtube.com/watch?v=sVc3gsKiTaA ab min.15
Antworten
Force Majeure:

Das ist schon lange Gewissheit

6
31.12.19 12:39

@ M987

Die Merkel sitzt nicht neben dem Honecker, die ist die neue Honecker. Die DDR hat die BRD geschluckt. Diese ganze sozialistische Kader-Brut ist nach der Wiedervereinigung nie verschwunden. Bohley hatte Recht, sie haben das ganze Spitzel-System nur analysiert um die wiedervereinigte Gesellschaft noch perfider gegeneinander auszuspielen.

Angesichts der IM Erika und der Kahane Konsorten allerorten zeigt sich dieses System nunmehr nur noch totalitaristisch zerfressen. Ein kalter Staatsstreich von oben, das parlamentarische System nicht mehr in der Lage seiner Aufgabe gerecht zu werden und jetzt die Zerstörung von Energie- und Wirtschaft. Das ist der kapitalistische Sozialismus. Ob sozialistischer Kapitalismus oder kapitalistischer Sozialismus, den Dreck frisst der kleine Bürger.
Antworten
Trumanshow:

90

3
31.12.19 12:45
hab mich immer gefragt warum die bekämpft werden. Vielleicht waren die auch vom Inhalt und Überzeugung besser. Sehe es mal so, falls die Registratur und Neusprechanlage einen guten Handwerker braucht, gibts dann keine mehr. Also müssens ihren s..selbst reparieren und ggf. neu justieren. Bis dahin weiß niemand etwas von ner Revolution. #zum Golde✨ > ..hält sich tapfer und schimmert zauberhaft bei 1523 U$/Oz<Nen guten Rutsch gewünscht und nicht runterfallen.  
Antworten
nanny1:

Raketen sind ja verboten? Guten Rutsch!

2
31.12.19 13:34
s5.gifyu.com/images/image84207165c6f4bbfd.gif
Antworten
Silverhair:

Force Majeure @#...006

2
31.12.19 13:36
Lese mal 002 und vorher.
Machst es Dir auch wieder passend.
Herrgott, ausgerechnet ihr Übermenschen meint Merkel macht dem Zwerg Honecker was nach.
Das ist doch grotesk!
Warum schafft es hier niemand zu begreifen, dass die BRD nicht die DDR nachmachte, sondern umgekehrt - bis zur Ähnlichkeit der TV Prominenten.
Die DDR und die BRD funktionierten nicht nur gleich, sie hatten das gleiche Rechtssystem.
Die DDR durchlebte aber alle Dinge eher, schneller, drastischer.
Wie oft wurde von Ostlern schon geschrieben: "Alles schon mal gehabt..."
Aber wie oben beschrieben:
Hier hört man weg, redet sich selbst Unsinn ein und tut überrascht, passiert genau das. Aber es DARF NICHT SEIN, dass der Osten recht behält. Lieber fliegt man selber auf die Gusche und schiebt es sonstwen in die Schuhe.
Außerdem haben wir weder Kapitalismus noch Sozialismus.
Nichts wird rekapitalisiert, sondern privatisiert - höchstens die Schulden werden sozialisiert.
Wir stehen höher, beim Imperialismus. Krieg der Imperien. Der Mensch zählt nicht mehr.
Oder wozu sonst Roboter überall? Die streiten, meckern und weinen nicht.
Und das alles hat NICHTS mit der sozialistischen Pleite zu tun.
Die ist Schuldenbasiert.
Was denkt ihr, was passiert, spielt Amerika ernst mit uns? Im ersten Spielzug matt, wären wir.
Wir könnten arbeiten wie die Blöden, es würde nichts helfen.
Allein die Phantasiezahl virtueller Konzerne drückt uns platt. Dabei haben die nichts Reelles.
Aber eben das"Geld des Vertrauens".
Darum sind China und Russl weit weit höher zu werten. Deren Werte sind BEZAHLT. Die haben Alles in Allem keine Schulden. Auch die der DDR waren ein Witz gegen die der BRD.
Schon eine akzeptierte Währung gegen den $ hinzustellen ist eine Leistung!

Aber das wird zu kompliziert.

Siehste FM. Und wenn das jemand im TV sagt, würdest Du ihn auch weghaben wollen.
Da sind wir bei Steimle und vielen anderen, bis zum Berufsverbot.
Damals in der DDR und vorher sagte mancher seine Meinung - und ward nicht mehr gesehen.
Heute sind ordnende und helfende "Zivilpolizisten" schnell vor Ort, ist was aufm Weihnachtsmarkt.
Früher hießen die auch so ähnlich, wurden später aber zur Gestapo oder Stasi....
Warum kann man nicht bei Fakten in der jeweiligen Zeit bleiben?
Heute benimmt man sich nicht nur in Umweltfragen so, als gäbe es kein Morgen.
Auch heute bildet man sich ein der einzige und absolute Gipfel der Entwicklung zu sein.

@ ☆ #...994 Naja, mM bestätigt sich  ;-D
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sternzeichen:

Gold und Silber wird weiter steigen!

8
31.12.19 14:14
Die Gelddrucker von der EZB können unendlich viel Euros aber keine Unze Gold oder Silber, kein Hektar Land, keine Immobilie und auch keine Flasche Whisky drucken.

Und mit 0% Zinsen oder sogar negativ Zinsen wird die gesamte Substanz im ganzen EU Raum aufgebraucht.

Man muss wirklich kein Prophet sein das es knallen wird und zwar sehr gewaltig.

Ich wünschen eine guten Rutsch ins neue Jahr!

Sternzeichen.  
Antworten
Force Majeure:

Buchtipp

2
31.12.19 15:36

@Silverhair

"dass der Osten recht behält." Welcher Osten, die UDSSR, die DDR, der Warschauer Pakt? Die Planwirtschaft womöglich? Der sozialistische Gedanke?

Ich habe es nocht nicht gelesen, aber sicher, dass dies ganz vortrefflich die sozialistische Massenseele offenbart.

www.weltbild.de/artikel/ebook/...EgLOy_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich lese Ihre Kommentare nicht ungern, aber lassen Sie uns höflich und respektvoll zueinander bleiben.

Einen guten Rutsch ins neuere Jahr allen Schreiberlingen und Lesern des Forums.

Antworten
M987:

@Silverhair Stasi

5
31.12.19 17:40
"Die Frage drängt sich auf: Woher weißt Du denn so genau Bescheid, was bei der Stasi los war?
Aus imaginären "Forschungen" oder aus eigenen Erfahrungen?"

An wen war die Frage gerichtet ? Falls an mich (ich schrieb, ich bin betroffener Zeitzeuge):

Aus über 10jähriger Erfahrung gegen meine Familie (mich eingeschlossen), "Bildungsverbot", einer Entlassung aus der Staatsbürgerschaft der DDR, einer Enteignung des gesamten Vermögens  und der Aufforderung zum Verlassen der DDR innerhalb 48Std., sowie dem "Studium" der eigenen Stasiunterlagen nach der Wende.

Heute  wird das alles etwas runtergespielt, z.B. ehemalige SED-Mitgliedschaften der "Die Linken" im Bundestag.
Die DDR-Retro Filme wie "Sonnenallee" oder Deutschland 83/87 verdummen die nachwachsenden Generationen. War ja alles nicht so schlimm !?

Erinnert mich an die Problematik der damaligen NSDAP-Mitglieder im Bundestag.

Trotzdem guten Rutsch 🎉
Antworten
pfeifenlümmel:

Wünsche allen Umweltsäuen

3
31.12.19 18:25
nicht nur einen guten Rutsch, sondern auch Standvermögen im neuen Jahr.
Euer
pfeifenlümmel
Antworten
nanny1:

Verschiebt die deutschen AKW nach Polen

31.12.19 19:08
zur Ausnutzung der Restlaufzeit und macht ein Sicherheitsupdate!

Bekomm ich jetzt die 5 Millionen ;)
Antworten
Silverhair:

...

2
31.12.19 19:11
@#...013 FM
Die Fragen sind mir zu niveaulos. Erstens weißt Du genau was ich meine und zweitens haben sie miteinander nichts zu tun.   ;-)
Das Buch interessiert mich nicht.
Es gibt deren so viele. Gerade damals beschäftigte man sich gern damit.
@#...014 M987
Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Oder vielleicht doch.
Früher paßte es nicht, heute paßt es Dir auch nicht.
In der Beziehung sind wir uns ziemlich ähnlich. Jetzt müßten wir uns nur noch einigen, was anders werden soll?
Verstehe mich recht: Ich bin eher ein "Angepaßter". Und ich verstehe, wenn ein Staat seine Regeln hat.
Das ist überall und zu jeder Zeit so. Und wer sich dagegen stellt, muß mit Konsequenzen rechnen.
Das bedeutet längst nicht, dass ich alles gut finde.
Aber ich kann - wie oben mit den "Zivilpolizisten durch die Systeme" - beschrieben, deren Handlungsweise, in ihrer Zeit, begreifen
Man hält sich heuer an Begriffen fest, die man irgendwo her hat und meint "Das isses".
So sind Planwirtschaft oder Sozialismus ist nichts Schlechtes, bleibt man beim Namen.
Macht man aber nicht.
Statt dessen reitet man auf Freiheit und Demokratie rum.
Doch auch hier hält man sich nicht an die Definition.
Versteht: Eins wird nicht besser, verleugnet man das Andere.
Mit "reaktionärer Demokratie" kann vllt niemand etwas anfangen, aber das ist die Heutige.
Eine Reduzierte, für Medien, deren schwindende Zuschauerschaft und den Massen
"einer bunten Mischung aus etwas kritischem Konsumententum (das allerdings ohne grundlegende Kenntnis makroökonomischer Zusammenhänge auskommt), aus Grünen, Gendern usw.
Aber nicht für alle!
Und vor allem: Von Frieden redet dieses wunderbare System überhaupt nicht mehr.
Die Kriegsgefahr wird statt dessen immer größer.
Darum ist das hier und heute nicht mein Ding, meine mit vertretene Regierung, der Staat den wir wollten.
Antworten
nanny1:

Die Einsparung von Atommüll und CO2

2
31.12.19 19:12
dürft ihr selbst ausrechnen.

m.youtube.com/watch?v=0wj8ueoUjt8
Antworten
stahlfaust:

Guten Rutsch und

3
31.12.19 19:34
lassen wir uns auch 2020 nicht unterkriegend !
Antworten
nanny1:

Micropenis

31.12.19 20:03
Es reicht auch eine Laufzeitverlängerung um 10 Jahre und ein paar Kabel nach Polen, das ist zeitlich locker machbar.
Antworten
nanny1:

Also 10 Millionen...

31.12.19 20:06
Antworten
Ergebnis:

Guten Abend liebe Freunde

2
31.12.19 20:07
des Goldes !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10918  10919  10921  10922  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--