Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10917  10918  10920  10921  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.989.048 / Heute: 2.716
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

pfeifenlümmel:

Das Jahr neigt sich zum Ende,

9
30.12.19 19:44
Gold relativ stabil, Silber ebenfalls, allerdings zeigt der Dax schon Schwächen. Der Handel für dieses Jahr ist vorbei.
Persönlich rechne ich mit einem Rückschlag im Dax nach Neujahr, allerdings noch nicht mit einem Crash. Die Nullzinspolitik wird noch so weiter gehen und den Aktien zunächst noch den großen Crash ersparen. Wie lage diese Politik des Schuldenmachens auf Kosten der künftigen Generationen noch möglich sein wird? Ich weiß es nicht.

Die Schuldigen sind schon ausgemacht, wenn der Crash kommt. Es sind die Umweltsäue, die auf Kreuzfahrten den Euro sinnlos verjubeln und den Nachfolgenden nichts vererben wollen. Die Alten sind zu Schmarotzern der Gesellschaft geworden. sie haben das Klima versaut und sind verantwortlich für die Zukunft zu machen. "Wir lassen euch nicht davonkommen", heißt es in dem Lied der Umweltsäue.
Perfider kann man die Spaltung der Gesellschaft nicht  forcieren, für den WDR und dessen "Anführer" scheinen das Nebensäclichkeiten zu sein, ein kleine Ausrutscher. Es ist kein Ausrutscher und auch nicht eine Nebensächlichkeit, statt Versöhnung nun  Verhöhnung, Schuldzuweiseungen und Spaltung  der Gesellschaft, der Generationen.
Wohl geligs....
Antworten
pfeifenlümmel:

Ein sinkender

30.12.19 20:14
Euro-buxl dürfte dem Dax im nächsten Jahr noch Unterstützung geben, Kurse im euro.buxl noch bis runter auf unter 180 durchaus möglich.
Sorry, die Tastatur ist manchmal etwas langsam und verschluckt Buschstaben.
Antworten
Trumanshow:

#zum Golde

30.12.19 20:28
wollte eigentlich fragen wie es weitergeht mit Gold, eher Abflug zur Sonne und Kosmos oder eher runter über rosa-rot ins Tal der Tränen< Muss mich bissel runterfahren hier bei der political correctness sonst komme ich in den Streichelzoo.  
Antworten
Resie:

Vor ein paar Jahren stand´s in der ...

7
30.12.19 21:31
>Israelische Zeitung: “Werft 30 Atombomben auf Iran, Deutschland…<  und Ruhe ist für 1000 Jahre . Ja , so ticken Mörkels Freunde und Glaubensbrüder . Als Dank bekamen´s dann von Mutti ein paar atombestückbare U-Booterl geschenkt .
Antworten
Trumanshow:

Eieiei wo hast du

30.12.19 22:02
nur hingeblättert Resie? Der Robbi11 liest immer von den Sternen ab~<
Antworten
Trumanshow:

Wo ist hier unser Akhenaten

30.12.19 22:40
oder charly503, schon die Knall-teufel rausgeholt?  
Antworten
M987:

@Haarcoon "Hirnlos"

9
30.12.19 22:49
In totalitären Staaten (sind wir noch nicht) und Systemen wird immer mit der Indoktrinierung der Kinder angefangen.
Wenn es so weiterläuft befinden wir uns in Deutschland auf dem besten Weg in einen neuen linken Faschismus unter der Bezeichnung Antifaschismus.

In den letzten Jahren (seit 2015) ist die bewusste Spaltung der Gesellschaft mehr als offensichtlich. Am besten funktioniert die öffentliche Ausgrenzung von Bevölkerungsgruppen über den Begriff RECHTS/Nazi/AFD. Neuerdings auch SUV-Fahrer, Umweltsau,Vermieter, Putin- oder Trumpfreund und ähnliches.
Jetzt werden für diese Propaganda von den öffentlich, rechtlichen Medien Kinder eingesetzt. Und das ist sehr wohl verwerflich und zeigt Parallelen zu vergangenen politischen Vorgehsweisen. Auch in der HJ (3.Reich) wurden Kinder in ihrer Naivität für Propaganda und das System missbraucht. Ähnlich lief es auch in der DDR, mit den Jugendorganisationen "Junge Pioniere" und der "FDJ". Hier ging es um Linientreue der Kinder, um politische Früherziehung, sogar um vormilitärischer Ausbildung in den Schulen (GST), im Sinne des "sozialistischen Klassenkampfes der Arbeiterklasse" der Parteiführung der SED (und nur dieser).
Diese SED-System hat nicht systemtreue Bürger in Bautzen hinrichten oder an der Grenze auf der Flucht erschiessen lassen ! Kinder wurden dazu u.a. von der Stasi als Spitzel missbraucht. Unser nette BK war übrigens die FDJ-Vorsitzende einer Universität. Dafür war absolute Systemtreue und Parteinähe Voraussetzung. Die Nachfolgepartei der SED ist über PDS die  "Die Linke" (mit dem abgebliebenen Parteivermögen der SED).

Einfach mal etwas Geschichte nachlesen bevor man hier Nutzer mit Dreck bewirft.
Im übrigen bin ich betroffener Zeitzeuge, habe aber trotzdem versucht emotional entspannt zu bleiben.
Wie gesagt, Geschichte lässt sich nachlesen und scheint sich jetzt zu wiederholen...
Antworten
Trumanshow:

Vielleicht sollte

30.12.19 23:38
Er oder Sie solange warten bis es eingetreten ist, um sich im nachhinein zu ergötzen. Kommt mir in solchen Wurmlöchern bekannt vor. Dir nicht M987?<
Antworten
nanny1:

Darum dauert das alles eine Ewigkeit

30.12.19 23:43
die Kinder müssen erst indoktriniert werden... Ist denn die 4 qm Küche für den Satansbraten schon fertig??
Antworten
nanny1:

Holland hat uns den Krieg erklärt

30.12.19 23:45
"Moment wir müssen erst indoktrinieren" - LoL
Antworten
M987:

Aktion GEZ

5
30.12.19 23:49
www.hallo-meinung.de/gebuehrenaktion  
Antworten
Trumanshow:

Meinetwegen sollen

30.12.19 23:49
sie an einem "schwarzen Schwan" bauen, da muss nicht viel verändert werden. <
Antworten
nanny1:

Der Atomausstieg das waren noch Zeiten!!

30.12.19 23:52
m.youtube.com/watch?v=TkvuDOB9XD4
Antworten
nanny1:

Neues Ziel in 5 Jahren!

30.12.19 23:58
m.youtube.com/watch?v=ttBXpfe18Po
Antworten
toni1111:

Leserbeiträge zur Systemfrage

3
31.12.19 00:12
Am 16. Dezember hatten wir gefragt: „Systemänderung – was ist das? Wie soll das neue System aussehen?“. Das Echo war überwältigend. Moritz Müller und Jens Berger haben die über 100 Mails zusammengestellt. Diese stellen wir Ihnen heute als PDF-Datei zur Verfügung. Die Antworten der NachDenkSeiten-Leserinnen und -Leser waren über weite Strecken sehr interessant und anregend. Wir werden im Neuen Jahr versuchen, eine Quintessenz daraus zu ziehen. Viel Gewinn beim Lesen oder Blättern wünschen Ihre NachDenkSeiten.

www.nachdenkseiten.de/?p=57336

www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/..._LBS_Systemwechsel_jb.pdf

Antworten
M987:

@ Nanny Westerwelle in 5 Jahren

31.12.19 00:13
Auferstehung ?
Antworten
nanny1:

ENDLICH!!

31.12.19 00:16
Darauf warte ich seit ich den Freischneider ins Fitnessstudio geschickt hab.

Ihr könnt mich alle so krass am Arsch lecken!
Antworten
Silverhair:

@ #...972 "Nachspielen"

6
31.12.19 06:51
Ja, das wünsche ich mir auch, Truman. Ich weiß nicht, ob ein Maaßen dafür geeignet wäre.
Jedenfalls sieht er das was passiert und nicht das was man passiert sehen möchte.
Es gibt (weil Thür. keine klaren Verhältnisse hat) die Variante "Maaßen". AfD + CDU + FDP mit Maaßen als Juniorchef der CDU unter AfD. Verrückt, aber eine gewaltige Neukonstellation zu Bestehendem.
Übrigens:
Wo ist der Unterschied unseres Parteiengeklüngels zum Brudermord und Ritterkampf des Mittelalters?
Ich sehe keinen. Es spielt sich alles in "elitären Kreisen" ab.
Humbug dieses Demokratiegefasel.
Es ist wie "Wahlessen":
3 Gerichte zur Auswahl. Fisch, Fleisch, Grünzeug. Evtl mit Lock-Kompott.
Entweder man ißt oder eben nicht.
Aber es ändert nichts am Chefkoch, am Wirtschaftsleiter, dem Betriebsvorstand.
Wir wissen nur, wer , wieviele was gern hätten. Danach gestalten sich die Medien. Sie versuchen die Leute  dahin zu bringen, das zu mögen, was am meisten, günstigsten, liebsten da ist.
Anderes ist "ungesund".

Übrigens: So klingt "DDR Sprech". Wenn man besser nicht sagt was man will. Da erfindet man bildliche Vergleiche.
Keine Angst, das lernt man schnell... wenn man erst paarmal gesperrt wurde...
Die "Fachkräfte" wurden doch auch schnell zum Symbolwort. Natürlich stellen sich die da Oben wieder doof und reden ihren Stiefel weiter und weiter und immer weiter von den Leuten weg.
Antworten
Silverhair:

M987 @#...979

3
31.12.19 07:23
Mal zu den Verhältnissen in der DDR
Systemtreue und Parteinähe
Im Gegensatz zum heutigen VORDRÄNGELN zu allmöglichen Dingen, bis zum "ins Fernsehn kommen", herrscht bis heute im Osten eine "gesunde Scheu".
Ich habe es fast NIE erlebt, dass man sich um Posten, Ämter, Mitarbeit oder als Vorstand riß.
Und wenn schon, dann als "Stellvertreter" - der beste Posten, den es gibt. Leiter fliegen viel öfter ;-)
Heute oder besser: im Westen, gibt es permanent die Bessermenschen, die Alleskönner, die Wortgewaltigen - alle mit viel Luft und wenig Schmalz.
Es mag in Einzelfällen dazu gekommen sein, dass fähige Leute das Ruder in die Hand nahmen, aber das waren auch Überzeugte.
Im Falle von Merkel und der FDJ, vermute ich, dass vom Leistungsstand und von der Rhetorik kein andere/r da war und an ihr das Amt "hängen blieb" = sie wurde solange "überzeugt", bis sie "Ja" sagte.
Dabei "übersah" man geflissentlich auch mal Systemtreue und Parteinähe! Hauptsache der Posten war besetzt. Viel schief konnte da nichts laufen. Heute ist das nicht anders ;-)

Ähnlich:  Auch um Mitarbeit bei Elternbeiräten riß man sich nicht. Wer sich da einmal hatte dazu breitschlagen lassen, blieb es jahrelang.
Ich habe bis heute nicht verstanden, wozu man diese ewig nörgelnden Eltern braucht?
Man veranstaltet im Quartal einen gesamten Elternaben oder löst Probleme individuell.
Wozu nervende Besserwisser, Heli-Eltern oder ständige Problemseher?
Die sollen zu Hause "erziehen" und nicht in der Schule.
Man muß das mal andersrum sehen: Was, stünden laufend die Kinder vorm Betrieb und hätten immer was zu plärren?
Antworten
Silverhair:

@#...973 Pfeilü

4
31.12.19 07:36
So richtig gehe ich da nicht mit.
Nicht bei den Verantwortlichen und nicht damit, was Du als Crash nennst. Das kann voeles sein.
Und schon garnicht beim Gold.
Gold ist überhaupt nicht stabil, sondern (um das verrückte Wort zu nutzen) volatil.
Wir haben einen Sprung gehabt, der historisch ist. Bleibt das bei um die 1350 €, dann ist das schon eine Hausnummer! Wie gesagt : Wenn!
Dieses Jahr geht es über Weihnachten/Neujahr mal hoch, nicht immer runter. Oha!
Silber kostet jetzt auch 16 €/Oz!

Noch kurz:
Bulgarien macht uns vor, wie man gegen Ami- Sanktionen handelt. Die pfeifen auf das Verbot russ. Gas zu nehmen - und sparen Millionen.
Wie ich vor Tagen schrieb: Bei unseren Fürchtefixen sehe ich Nordstream unvollendet.
Wir sind so blöd und versenken 4,5 Mrd €. Gasprom wird ihre Hälfte Verlust schnell reinhaben - und wenn es bei den nächsten Gaspreis über Pipeline 1 ist.

Antworten
Resie:

Die Antideutschen :

7
31.12.19 08:22
>Die Frankfurter Schule, die Fabian Society und die Ursprünge der „Antideutschen“<
Überall in Deutschland tauchen auf linken Kundgebungen hirnrissige Transparente auf. Die Demonstranten, die diese Transparente hochhalten, gehören zur gewaltbereiten linken Szene der „Autonomen“ in Deutschland, der „Antifa“ („Anti-Faschisten“).
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) beschrieb in seinem Jahresbericht 2005 den antideutschen Flügel der größeren Autonomengruppierungen so:
"Eine Sonderrolle im Spektrum auch des gewaltbereiten Linksextremismus nehmen Positionen ein, deren Ausgangspunkt die kompromißlose Ablehnung der Existenzberechtigung einer deutschen Nation und daraus resultierend der Kampf um die Abschaffung des deutschen Staates ist. Die Anhänger dieser Ideologie – die so genannten Antideutschen – konnten sich in den letzten Jahren stärker positionieren und trugen zu einer deutlichen Polarisierung im linksextremistischen Gefüge bei".
Der Bericht fährt fort: "Angehörige solcher klandestinen Kleingruppen führen nach außen hin ein unauffälliges Leben. Sie hinterlassen bei ihren Aktionen kaum auswertbare Spuren und verwenden in der Regel zum Schutz vor Strafverfolgung in Taterklärungen wechselnde oder keine Aktionsnamen (,no-name’-Militanz). Einige Gruppierungen operieren allerdings unter gleichbleibendem ,Markennamen’, um Kontinuität zum Ausdruck zu bringen sowie erkennbar und ,ansprechbar’ zu sein."  
Antworten
M987:

@Silverhair MERKEL

10
31.12.19 09:08
"Im Falle von Merkel und der FDJ, vermute ich, dass vom Leistungsstand und von der Rhetorik kein andere/r da war und an ihr das Amt "hängen blieb" = sie wurde solange "überzeugt", bis sie "Ja" sagte."

Überzeugt werden konnte man als Klassensprecher. Für den Posten als "FDJ-Sekrärin" an einer Uni musste man 100%Systemling sein, eine Überzeugungtäterin.
Merkel war u.a. inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi und damals u.a. auf den Systemkritiker Havemann, bzw. dessen Sohn angesetzt. Geführt wurde sie als "IM Erika" (mal googeln). Wollte man in diesem System weiter kommen, war man bereit Freunde zu verraten. Sieht man jetzt unter ihrer Parteiführung ja auch noch. Alle Genossen und Medien sind ihr hörig.  Wer aus dem Ruder läuft, wird erst über die Medien diskreditiert und darf dann, mit etwas Glück, eventuell noch in der 3.Reihe sitzen oder wird nach Brüssel weggelobt.

Sie war ein sozialistischer Systemling, mit voller Hingabe und dem Bestreben nach mehr. Den Mauerfall hatte bis dahin keiner im 5-Jahresplan. Sonst hätte sie irgendwann neben Honecker gesessen.

Antworten
dafiskos:

Hilfe, ich führe ein unauffälliges Leben,

3
31.12.19 09:09
und jetzt stehe auch ich deswegen auch noch unter Generalverdacht ..... :-))) ....
Die ganz Unauffälligen sind nämlich immer die Schlimmsten, gell ?

Wenn ein Staat und dessen Bestimmer sich immer mehr und nur noch von seinen Bürgern untergraben sieht, besteht der Staat ohnehin nur noch aus Illusion und Wahn, n.m.M.

Einzig logische Konsequenz: Auffällig sein und werden !
Antworten
dafiskos:

Guaten RUTSCH EUCH. ALLEN.

2
31.12.19 09:12
Antworten
nanny1:

Merkel zählt die Tage rückwärts

2
31.12.19 09:32
die kann doch eh schon nicht mehr stehen. In zwei Jahren - bzw. vor der nächsten Wahlvorbereitung, so in einem Jahr - ist höchstwahrscheinlich Schluss.

Dann noch ein Jahr ausschaukeln und zur Hölle fahren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10917  10918  10920  10921  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--