Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10913  10914  10916  10917  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.957.950 / Heute: 963
Gold 4.505,42 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +475,48%

Trumanshow:

69

27.12.19 17:47
Klar knallt "Gold" immer mal durch wenn der Kessel schon kochen tut. Die Drückerbande sich beim Santa "Fiat" borgt. Sieht man an den gediegenen Bewegungen. Quasi kein Gehacke mehr. <
Antworten
tienax:

Resie

5
27.12.19 17:50
das ist erst der Anfang. Die Schmarotzer treiben neben den medizinischen Kosten die Mieten in die Höhe, werden die Renten halbieren usw. usw.
Die Gutmenschen werden böse erwchen.
Antworten
pfeifenlümmel:

farfarweg

4
27.12.19 17:51
in Deutschland ist doch der große Einstieg statt in Kohle in Erdgas geplant.
Die Verbrennung von Erdgas erzeugt zwar nur die Hälfte Co2 wie die von Braunkohle ( bei gleicher Energieausbeutung), aber das bei der Gewinnung von Erdgas austretende Methan soll das Klima erst recht versauen.

Howarths zentrale These: Wer neben dem Treibhausgas CO2 auch auf Methan schaut, der sieht, dass Erdgas ein größerer Treiber für die Erderwärmung ist als Kohle und Erdöl.
www.wiwo.de/technologie/green/...cher-als-kohle/13549760.html
Antworten
Galearis:

klar co2 ist kein Problem sie machen nur eins drau

3
27.12.19 18:10
s. C2 ist Rohrkrepierer. Klimaleugner nennen sie die Nicht -Abnicker des Wahns.  Wissenschaftler usw. man will mit Macht unterdrücken, dass es nur 0,04 % Co2 in der Atmo gibt. Fi...euch selber ihr Lügner. Ihr seid enttarnt.
Dann nehmens mit Erdgas und wollen  Methan heraufbeschwören und der Perma taut auf. Dann sagens , hey, jetzt aber jetzt ist es eine  Klima -Gas  -Erwärmung. Wir wollen dann  noch  mehr Geld,  wir wollen dann Co2 UND  Methan Abgabe zusammen.
Fröhliche Verarsche, Manipulation Lüge , Verdummungspropaganda und Abfetterei.
Wann wacht die "ent-gretaiesierte"  BRD Kartoffel und Michel  endlich auf ?
Antworten
Galearis:

Schlange stehen nach Gold und aufs Verbot warten ?

2
27.12.19 18:38
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=505259
Gold,  (wenn nicht sogar andere Edelmetalle auch ) ist ein politisches Metall, das wird immer vergessen.
Marc Faber  sagte  oft: :  "Es ist gefährlich richtig zu liegen, wenn die ReGIERung falsch liegt. "
Man lässt die Lemminge der Ansteher in die Falle laufen und dann zack ?
Resie schreib ja nicht mehr  die Zitterer Story , ich hasse das, denn ich zittere  nicht.
Antworten
Trumanshow:

Sags net so laut

2
27.12.19 20:04
sonst wird es noch passieren. Umsetzung des Digitalen Überwachungsstaats mit Zwangsverboten. Impfungen= Grundgesetz ade, dann Revolution auf brennend rotem Boden, > Erlösung durch den goldenen Herrn <
Antworten
charly503:

Freunde, einen hab' ich noch,

27.12.19 20:23
liest sich wie ein Jerry Cotton aus 1958 nur intelligenter!

bei einartysken zu haben.

x Ihr sagt, ihr wollt eine (russische) Revolution?  x
Antworten
Silverhair:

@#...877 Galearis

4
27.12.19 20:27
Bezüglich des Artikels zur Frage ob oder ob nicht Gold was für Krisen taugt, meine ich nur:
Ob 1929, nach den Kriegen oder der Wende, nach der Währungsumstellung....
Gold war automatisch umgestellt. Dabei spielte die Höhe nie eine Rolle. Anders als beim Geld!
Gold war stets eine "Währung".
Man muß nicht diesem Artikel folgen. Man kann, aber muß nicht.
Wer sich in die Materie vertieft, findet auch nicht wirklich ernsthafte "Suchen" nach Gold.
Man sollte es nun nicht gerade rausplärren, aber wer es intelligent "anlegt" dürfte sich bleibend daran erfreuen.
Das mit der Anonymität ist es durchaus wert es näher zu beleuchten. Es gibt gute Gründe dafür, aber auch dagegen. Auch hier ist es wie überall: man sollte sich mehrseitig aufstellen.
Warum auch nicht kleinere Einheiten? Hier 'ne Unze, da 3 Halbe oder 6 x 1/4 ....
Vergessen wir nicht: Auch wenn hier 250g die beliebteste Größe sein soll, früher gabs hier max 20 Märker.
Es ist doch absurd anzunehmen, dass wir in Ewigkeit im Reichtum schwelgen.
Oder anders, das berühmte: Wer kauft ein Brot mit einer Unze Gold?

Antworten
Resie:

Truman ,

2
27.12.19 20:29
die können´s doch eh verbieten , die Edelmetalle - bekommen tun die Herrscher es aber nicht . Zumindest nicht von der Resi und die paar % der Zitterer , welche es an den Räuberstaat abliefern , sind irrelevant . Komisch , warum die Machthaber sooviel Tamtam machen , um dieses wertlose ,archaische Klump ,welches man nicht essen kann und keine Rendite abwirft ? Jene , die aber jetzt muffensausen bekommen , können das Zeugl bei der Resi heuer noch kostenlos entsorgen - ab nächsten Jahr kostet diese dann 500 Euronen/ Unz . Also haut weg den Drägg und kauft lieber Schuld-Papiere - da habt´s einen echten Wert :-)  
Antworten
pfeifenlümmel:

Schöne Bescherung

2
27.12.19 20:30
Rückblick: Während der Bescherung für Bedürftige kam es in der evangelischen Gemeinde St. Nicolai zum Streit. Ein Syrer (53) musste die Feier verlassen.

Doch er kam mit sieben Freunden zurück und ging auf einen Iraner (34) los. Als Mike W. schlichtete, wurde er lebensgefährlich verletzt. Der Syrer kam in U-Haft.
www.bild.de/regional/chemnitz/...pfarrhaus-66947270.bild.html
Antworten
pfeifenlümmel:

33000 km/h

4
27.12.19 20:34
Mit den „Avangard“-Raketen verfügt Russland als erstes Land der Welt über Hyperschall-Raketen. Die Waffen sollen mit bis zu 33.000 Kilometern pro Stunde fliegen können – und sind laut Putin „unbesiegbar“.
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...n-dienst-16555437.html
-------------
Und hier wollen sie 130 km/h auf Autobahnen.
Antworten
harcoon:

Frage: Tempolimit auf russischen Autobahnen?

27.12.19 20:44
Antworten
Trumanshow:

27.12.19 20:51
Ich denke die Gender Hippies werden da große Augen bekommen. Auf die Oma net gehört was sich in Zeitschleifen so abspielen kann. Darum läuft sich die KI schon einmal warm. Wirds nicht gar so schmerzhaft. Im Stapel ham die immern nen Trumpf drin. <
Antworten
Silverhair:

Ja, die heutigen Gegenderten

2
27.12.19 21:48
Mit Opa redet man nicht, der war Kriegsverbrecher.
Mit den Eltern nicht, die sind Umweltverbrecher und mit Eltern redet man sowieso nicht - wegen dem Ei und dem Huhn.
Daher schwafeln die so luftleer, weil den heutigen Schöpfungskronen die Verbindung zur Vergangenheit fehlt.
Die denken ja nur vorwärts und erfinden "ganz helle" das Rad neu.
Verordnete politische Blindheit hat Dtl einige Jahre Entwicklung gekostet.
Sämtliches OST Angehauchtes mußte weg, durfte nichts taugen.
So irre ist man heute mit allem aus "dunklen Zeiten".
Bis zum Berufsverbot, sagt man lediglich: "Nicht alles war schlecht."
Und nur weil es Chinesen erfanden oder beherrschen, nehmen wir es nicht!
Die heutige Borniertheit ist schon grenzwertig bescheuert.
Antworten
Galearis:

silverhair

27.12.19 22:25
mir wiss`n uns schon zu helfen.
Resie und wir schei....uns nichts.
Hart bleiben ...
aber Christus der Retter ist nah.... das ist mir wichtiger als Gold. Auch ein Monarch ist oft nicht integer, niemand  muss sich qualifizieren, bevor er das Zepter schwingt, komisch ist immer, wer die Macht hat oder da dran kommt, ais welchen Löchern die oft gekrochen kamen.  Kann man sich nicht aussuchen. Früher waren die Leute ärmer, bescheidener und zufriedener. Die Verteilungskämpfe und Besitzstandsansprüche gehen mir auf den Sack.
Antworten
47Protons:

Kaiser Franz Josef hatte nicht Unrecht...

8
27.12.19 22:27
zu sagen:
"Der Sinn meines Amtes ist es, meine Völker vor ihren Politikern zu schützen!"
Antworten
Force Majeure:

Beuteland

5
27.12.19 23:31

Mit Merkels “GroKo” endgültig in den Abgrund: Deutschland soll Grundrente für 62 Staaten bezahlen

Die Grundrente könnte viel teurer werden, als von der Großen Koalition bisher kalkuliert.

Grund: Die geplante Aufstockung kleiner Renten muss (anteilig) auch an Ausländer gezahlt werden, selbst wenn sie in Deutschland nur einen Teil der geforderten 35 Versicherungsjahre gearbeitet haben!

Davon könnten Staatsbürger aus mehr als 40 europäischen Ländern profitieren (z.B. Schweiz, Norwegen). Außerdem: Staaten, mit denen Deutschland Sozialversicherungsabkommen geschlossen hat (u.a. Brasilien, Japan, Kanada).

Deutschland müsste die Grundrente sogar nach Indien zahlen! Laut Statistik der Rentenversicherung haben derzeit 6,6 Mio. Personen aus berechtigten Ländern Versicherungszeiten in der deutschen Rentenkasse. Weitere 1,8 Mio. beziehen bereits jetzt deutsche Renten.

Antworten
harcoon:

100 km/h

27.12.19 23:34
klingt vernünftig, nur gut, dass die Hyperschallraketen nicht die Autobahn benutzen.
Antworten
Force Majeure:

Straftaten von Politikern

5
27.12.19 23:46

Die Berateraffaire von Ursula von der Leyen macht mal wieder Schlagzeilen, dieses Mal, weil Daten aus ihrem Handy gelöscht worden sind, die als Beweismittel wichtig waren. Dabei ist die Aufregung völlig umsonst, denn die Affaire wird keinerlei Konsequenzen haben. Es ist nur eine Show.

Das Problem ist nicht nur, dass von der Leyen nun als EU-Kommissionschefin unantastbar ist, das Problem ist der oben genannte Paragraph 146 im Gerichtsverfassungsgesetz (GVG). Immer wenn ein Skandal, bei dem es eindeutig um Straftaten von Politikern geht, nicht mehr unter den Teppich zu kehren ist, dann darf nicht etwa der Staatsanwalt ermitteln, nein, dann wird ein Untersuchungsausschuss gebildet. Und das hat einen riesigen Vorteil: Der Untersuchungsausschuss tagt dann jahrelang und wenn die Öffentlichkeit den Skandal schon lange wieder vergessen hat, liefert der Ausschuss einen Bericht ab, in dem er vielleicht sogar jemanden kritisiert. Mehr passiert nicht. Nach Untersuchungsausschüssen werden keine Anklagen erhoben und niemand wird bestraft.   Thomas Röper
Antworten
Trumanshow:

Puzzle mit oder ohne Spulwerk

27.12.19 23:58
OT Galearis, angenommen bekommst immer vorher ein Stück davon hingelegt an unterschiedlichen Tagen, zB ein Groschen, eine Medaille, etwas klitzekleines das jeder kleiner Michel einfach drüberstolpern muss. Oder fühlst dich ertappt warum du da gerade stehst oder sitzen tust zu diesem Zeitpunkt. Spulwerk wäre wenn unter schlechten Bedingungen einen Schnelldurchlauf erfährst. Also den Kosmos direkt vor der Nase hast aber nicht weißt was das ist, welches Zeitfenster das genau ist usw Jetzt der Witz daran, wer oder was, dem Michel das gezeigt hat, muss dann wer oder was sein? <
Antworten
Trumanshow:

89

28.12.19 00:23
Klingt nach Erpressung ohne Ausweg, darum "Gold vergraben" auch nicht neben einen Baum und keine Stein e zum markieren verwenden"  
Antworten
dafiskos:

Die besten Plätze für Gold

8
28.12.19 09:15
sind unterm Misthaufen oder unterm brünftigen Stier im Stall. Aber nicht weitersagen.

Aus Klimagründen fahr ich ab sofort auf der Autobahn nur noch auf der linken Sprur mit max. Tempo 100. Damit rette ich viele andere Autofahrer vor ihrem klimaschädlichen Verhalten, auch rette ich nicht nur D sondern die ganze Welt damit. Ich will ja nur Gutes tun. Und Klima- Punkte bekomm ich sicher auch dafür. Ab 3 gibts einen Gretagemerkel- Orden. Ab 5 dann einen Täschla umsonscht. Ab 7 eine grünen Reisepass und eine lange Reise in eine klimafreundliche Welt.
Antworten
Mamba:

Eine Branche vor dem Offenbarungseid :

8
28.12.19 09:54

>Lebensversicherer-Pleiten kaum noch abzuwenden<
"In den kommenden zwei Jahren werden weitere Pensionskassen in die Knie gehen, viele Lebensversicherer ihre Bestände schließen oder insgesamt ihre Kundinnen und Kunden mit den Verträgen verkaufen. Manche Lebensversicherer dürften das Jahr 2021 nicht mehr überleben, glaubt BdV-Chef Axel Kleinlein . Die Fürsprecher der Versicherungswirtschaft lullen aber die Kunden, Politik und Medien mit vermeintlichen Erfolgsmeldungen ein. Diesen Erfolgsmeldungen sollte niemand ungeprüft Glauben schenken. Vielmehr muss jeder, der die Branche beobachtet, besorgt feststellen, wie es wirklich um die Lebensversicherung bestellt ist. Meine hier geäußerten Befürchtungen haben vor allem ein Ziel: Niemand soll bitte 2021 sagen, er oder sie hätte es nicht gewusst und keine Chance gehabt vorbereitet zu sein."

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #890

2
28.12.19 10:22
Die Deutschen wollen zurück zur Pferdekutsche, die schaffte auch mindestens 40km/h, wenn ein paar Indianer hinterher jagen, noch schneller.
Überlege, ob ich in meinen alten Daimler noch einen Gogo-Motor einbauen lasse, aber bei Rückenwind schafft der dann auch noch 107km/h und ich bekomme freundliche Post mit Bild.
Antworten
dafiskos:

Lebensversicherer und Pensionskassen

4
28.12.19 11:03
M.E. sind das größere (auch soziale gesamtgesellschaftliche) brisantere Problem die großen Pensionskassen der Betriebe.

NOCH bekamen und bekommen viele der aktuellen Rentner (nur) deswegen sehr gute Einkünfte, weil sie halt durch die Pensionskassen zur ges. Rente (die alleine trotz gutem Lebensverdienst) häufigst auch nicht ausreicht, hohe Zahlungen erhalten. Die Pensionskassen haben Jahrzente hohe Vermögen, meist in Unternehmens- Anteile- und in Anleihen-, Immobilien- und Währungsform) angehäuft und müssen ihre Zahlungen aus "Erträgen" erwirtschaften. Das ging sehr lange sehr gut.
Nun hat sich das Blatt (während der letzten 2 Jahre) extrem gewendet:

Das Gros der Pensionskassen hat ihren Versicherten während der letzten beiden Jahre mitteilen müssen, meist in unauffälligen leicht überlesbaren Nebensätzen, dass die Zahlungen bald nicht mehr aus den erwirtschafteten Erträgen geleistet werden können. Sie sinken rapide, ausserdem ist ein weiteres immer schnelleres Sinken sicht- und absehbar und unaufhaltbar.
Jetzt gehts ans Veräussern der Vermögen. Das ist die Schlussphase.

Im Grunde ist eine Pensionskasse ja schon pleite, wenn sie so handeln muss, oder ?

(Nur aus eig. Erfahrung bei meiner Sorge um alternde Mitmenschen bisher, ich selber hab gar keine betriebl. od. Pensionskassen- Ansprüche ...also nmM)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10913  10914  10916  10917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--