Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10904  10905  10907  10908  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.952.515 / Heute: 14.870
Gold 4.537,04 $ +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +479,52%

Trumanshow:

Haste auch die Minds

19.12.19 22:07
mitgezählt charly503? <
Antworten
Trumanshow:

zum Golde

19.12.19 22:15
heute bei 1479$/Oz. Irgendwie will es nicht höher hinaus oder der gewünscht Impuls fehlt. Ob es wieder ins rot abtauchen tut? <
Antworten
charly503:

warum fragst Du Trumanshow,

19.12.19 23:01
ist es für Dich von Interesse? Scheint von großem Interesse zu zeugen, die Nicks zu wechseln wie manche die Tempo's bei Schnupfen. Bei mir würde es sofort auffallen! LOL
Ich brauchte aber solches nicht nur eben bei mintflash, weil es gewünscht war, ist mir sonst einfach zu dämlich!
Antworten
Silverhair:

Was man hier so rundrum liest

6
20.12.19 06:27
bewahrheitet FAZ und TAZ, dass 52 % der Deutschen zur Verdoppelung der "Verteidigungsausgaben" bereit sind.
Was soll der Umweltstuß, bereiten wir uns auf (Atom)-Krieg mit Russland und China vor?
Dieser Staat hat es in kürzester Zeit geschafft Aufmarschgebiete im Osten, ständige Militarisierung und jetzt auch noch Ostfeldzüge zu planen.
Nächstes Jahr findet hier dazu das größte NATO Manöver seit der Wende statt.
Und das befürwortet mehr als die Hälfte der Deutschen.
Krieg für Umweltschutz - ich wußte doch, dass sämtliche Vergleiche, wie zB Pisa, geschönt sind.
Dtl ist noch viel blöder.
Und Frankreich? In die anderen Himmelsrichtungen?
Die haben (samt unseren helfenden Kolonialtruppen) mächtige Probleme in Afrika. 
Die werden nicht vom IS bekämpft (oder in unserer Leseart: WIR bekämpfen den IS), sondern haben sich der versammelten Rache für ihre "Bomben-Frühlinge" in Afrika zu wehren. Und das sieht böse aus.
Afrika wehrt sich ob des kolonialen Raubzugs der Europäer. So wie die Amis in Syrien.
Aber was weiß der Normaldeutsche von der Welt... 
be"Scheuer"t, wie dessen Art und Weise, ist ausgezeichnete Charakteristik für Deutsche.
Traumtänzer, Spinner -
und deren Weihnachten im "Öko-Hotel" - samt beheizten Außenpool, exotischen Früchten, neugeschlagenen Skipisten, beräumten Gebirge und breiter Zufahrt.
Alles "natürlich" (um das Wort unterzubringen) nachhaltig, klimaneutral mit dem gefällten Baumbestand beheizt und (Bananen) Früchte aus 50km-Umkreis.
Was sich in Dtl die Leute selber die Taschen vollhauen, voll horrenden Blödsinn UND DAS AUCH NOCH WEITERERZÄHLEN, ... ich glaube, das hat bisher noch kein System geschafft.
Bisher blieb man bodenständig. Heute lebt man virtuell woanders.
Zugeschi...n mit Geld, glaubt jeder an seine Göttlichkeit - und benimmt sich auch so.
Das ist schlimme Dekadenz.
Man ist sich über die Zerbrechlichkeit des menschlichen Seins längst nicht mehr im klaren.
Um so drastischer fällt ein realer Albtraum aus.
Was heute an "Züschologen" rumläuft, ist einzigartig in der Menschheitsgeschichte.  
"Betreute Dekadenz"...
Antworten
Silverhair:

Oder die Morgenausgaben

6
20.12.19 06:48
der TV Anstalten.
So ein weit weit weg vom Alltagsgeschehen hier gabs auch bisher kaum.
Fällt keinem auf, dass deren "futtern, basteln und gärtnern" iG keiner nachmacht?
Zeigte man wie eine Wand verputzt, ein Fenster eingebaut oder ein Dach repariert wird, die Einschaltquoten würden explodieren. Aber das kann ja keiner mehr.
DAS ist das "Neue Deutschland"    ;-D
Wutschen und wedeln am teuren iPhone - ja DAS kriegt ein Moderator noch hin.  Solche Pfeifen wie Mario Richards vom mdr, die bleiben bestehen. Zu allem zu dämlich, aber "richtig" quatschen.
Die GEZ Gebühren halte ich auch für anachronistisch.
Prüfe ich den brauchbaren Wahrheitsgehalt von ARD, ZDF oder jetzt den neu aufgestellten "noch besser gewordenen mdr" mit seinen Berufsverboten und Mobbing, dann brauche ich DIESE Sender im Notfall bestimmt nicht.
Auf die verlasse ich mich gewiß nicht mehr!
Antworten
Silverhair:

Weil ich gerade von Serben

6
20.12.19 07:07
und deren Ablehnung des NATO Beitritts (schließlich wurden sie von ihnen bombardiert) lese.
Von der möglichen Teilung  Bosnien-Herzegowina's wie damals Dtl...
hat es eigentlich Bedeutung, wenn mancher hier auf die NATO vereidigt ist?
Muß der nicht systemkonform argumentieren?
Kommen so 52 % zusammen, einfach weil man statistisch "muß"?
Ei Gott, nimmt man sich diese Gebiete, die NATO Osterweiterung und jetzt auch noch Albanien vor, dazu die ausufernden US Stützpunkte in Europa, wird einem bewußt, auf welchen Pulverfass wir sitzen
UND VON NICHTS EINE AHNUNG HABEN !
Das Staatsfernsehen, verblödet.
Die Sendung mit dem höchsten Bildungsnutzen ist - die Maus.
Antworten
Silverhair:

Und das Komma war zuviel :-D

20.12.19 07:08
Antworten
Silverhair:

Und ich weiß auch,

2
20.12.19 07:12
dass die Maus schon wieder das BVK bekommen hat.
Nur um zu zeigen, dass es sich NICHT um Kinderfernsehen handelt!
Antworten
pinktree:

bei mintflash, weil es gewünscht war,

20.12.19 08:00
Dieses Märchen wird auch durch dein dauerndes Wiederholen nicht wahrer.
Antworten
charly503:

woher kannst Du wissen, pinktree,

20.12.19 08:53
was ich mir zur Unterscheidung gewünscht habe, wie kommst auf Märchen, pentagram?
Kann sogar sein, das Akhenate dahinter steckt oder Bio??
Antworten
charly503:

gut durcharbeiten, pinktree weil,

20.12.19 08:59
würde Dir gut tun!

x 8 Thesen zur Beobachtung von Publikumsinteressen im Journalismus x
Antworten
pinktree:

gut durcharbeiten, pinktree

3
20.12.19 09:26
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich jemals einen deiner x.......x gesucht habe,
nur weil du panische Angst davor hast, beim Reinstellen eines anklickbaren Links
eventuell gesperrt zu werden.
Antworten
charly503:

ich beneide Deine Panik,

20.12.19 09:39
dass Dir Beiträge von mir entgehen, die Du nicht löschen lassen kannst, pinktree!
Du bist doch schon lange bei mir im Keller der unlesbaren, nur wenn mal ein Lichtblick reinfällt, was er denn nun wieder am Zeuge flicken will! LOL
Unheimlich lustig die Wanze! Man sollte den Schädlingsbekämpfer rufen!
Antworten
charly503:

übrigens hast Dich ja geoutet, mit Beitrag# 659

20.12.19 09:42
was Du hier eigentlich suchst, pinktree!!
Antworten
pfeifenlümmel:

Rauswurf

3
20.12.19 10:36
Nach seiner Argumentation hat der Kabarettist und "Heimatforscher" wiederholt in öffentlichen Äußerungen die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage gestellt.
www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...ades/25299156.html
-----------
Schließlich ist der MDR ja kein Privatsender, der selbst für seine Finanzen Verantwortung tragen muss.
Ein öffentlich rechtlicher Rundfunk bekommt einen Anteil an der GEZ Gebühr, dient also dem Volke insbesondere durch seine Unabhängigkeit in der Berichterstattung.
Antworten
charly503:

muss ich mir nachher noch gründlich anschauen

2
20.12.19 10:49
x Sonnenzyklen und deren Einfluss auf das Klima - Maunder-Minimum Dalton-Minimum Zwischeneiszeit x
Man will ja schliesslich mitreden können.

Ein Beitrag von Herrn Horst Lüning.
Antworten
Silverhair:

Na was denn nu?

5
20.12.19 10:55
www.n-tv.de/ratgeber/...nte-geradestehen-article21470506.html
Staat muß für Betriebsrenten geradestehen !
Da kann man ja gleich das DDR Rentensystem übernehmen.
Alle zahlen ein und kriegen relativ gleich (nach Tarif und Quali).
Wozu die sinnlose Splittung für jeden Betrieb?
Warum auch unterschiedliche Gewerkschaften?
Am Ende ist auch hier der Staat mode.
Ist doch albern, dieses System.
Weiß eigentlich das Volk, was hier für sozialistische Methoden einspringen, geht der Blödsinn von "freiheitlich... und markt..." schief?
Und das geht schief, immer schiefer, schieferbröcklig.
Und das Tollste: HEILFROH ist das Volk, springt der Staat ein. Sonst ist nämlich alles weg.
Wie immer: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren....
Antworten
pfeifenlümmel:

Nierdigzinsen und die Folgen

3
20.12.19 11:15
Viele Unternehmen haben ihre Betriebsrenten an externe Pensionskassen ausgelagert. Diese leiden besonders stark unter den Niedrigzinsen, weil sie das Vermögen zur Finanzierung künftiger Betriebsrenten größtenteils in lange laufende Anleihen angelegt und ihren Kunden vergleichsweise hohe Auszahlungen versprochen haben.

Im aktuellen Zinsumfeld können sie mit sicheren Anlagen wie deutschen Staatsanleihen aber kaum noch Rendite erwirtschaften. Zudem werden die Menschen immer älter und beziehen deshalb auch länger Geld von den Pensionskassen. Die Kapitalanlagen der Pensionskassen summieren sich nach Bafin-Angaben auf rund 165 Milliarden Euro, Deutschlands Lebensversicherer verwalten etwa 900 Milliarden Euro.
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...en/21239774.html
-------------
Niedrigzinsen fressen Betriebsrenten und Lebensversicherer, was solls, dann wird neues Geld gedruckt und reingepumpt. Ein "Pumping Lemma".
Antworten
nanny1:

Phew mir fehlen wahrscheinlich min. 30 - 40 k

20.12.19 12:25
aber wo sind die nur hin??
Antworten
nanny1:

Niederwertsprinzip, oda?

20.12.19 13:02
Vermögensgegenstände des Unternehmens werden demnach auf den Wert außerplanmäßig abgeschrieben, zu dem sie am Bilanzstichtag verkauft werden könnten. Sinn des Niederstwertprinzips ist der Ausweis nicht realisierter Verluste und somit der Gläubigerschutz.

m.youtube.com/watch?v=Mgfe5tIwOj0
Antworten
dafiskos:

Hier steht schwarz uaf weiss

3
20.12.19 13:14
warum die FINANZTRANSAKTIONSSTEUER, so wie Scholz sie will,

1. genau das Gegenteil von dem erreicht und bewirkt, was sie eigentlich soll
2. überwiegend nur von den "kleinen" Anlegern und Aktien-"Sparern" bezahlt würde
3. die großen und institutionellen Investoren kaum erreichen wird,  da die zum Großteil mit Derivaten und Intrady handeln
4. zum Nachteil der teilnehmendebn Nationen eine grobe Wettbewerbsverzerrung erschaffen wird
5. reflexivix einen Schaden für die hiesige Wirtschaft (durch Verminderung des Handels- und Investitionsvolumens) erzeugt.

www.welt.de/finanzen/article204471046/...af-Scholz-Plans.html

Na wenigstens habens die österreichischen Wissenschaftler begriffen und dürfens (dort, aber natürlich nicht in D) auch (noch) veröffentlichen .....
Antworten
nanny1:

Ah, es heißt Niederstwertprinzip

20.12.19 13:31
jetzt mit Brille sehe ich das =)
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #665 Papier zu teuer

3
20.12.19 14:09
nun bekannt wurde, dass ab Januar 2020 eine von der People´s Bank of China lancierte Digitalwährung an den Start gehen soll, ist nun auch die europäische Zentralbank nachgezogen und hat ein Proof of Concept Papier zu einer eigenen CBDC (Central Bank Digital Currency) herausgegeben. Das Proof of Concept wurde dabei von der EUROchain Research Network erstellt, einer Vereinigung von Experten verschiedener europäischer Notenbanken.

Wie soll diese CBDC in der Theorie funktionieren?

Die Erzeugung:

Die Erzeugung und Zirkulation der Digitalwährung soll, genau wie beim derzeitigen Euro, komplett von der EZB gesteuert werden. Die Ausgabe soll dabei aber nicht direkt von der EZB zum Endkunden stattfinden, sondern über Intermediäre, die den Endkunden Möglichkeiten zur Verwahrung und Benutzung der CBDC anbieten – Also Wallets, Konten oder ähnliches. Damit sind höchstwahrscheinlich Banken gemeint.
www.onvista.de/news/...hrung-vor-eine-einschaetzung-309300631
---------------

Wenn schon immer mehr gepumpt werden soll, kann man es kostengünstiger ohne Papier regeln.
Ein paar Bits hintereinander und schon ist die Betriebsrente wieder gesichert.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #669 Zu meiner Schande

20.12.19 14:15
muss ich gestehen, dass ich in Deinem Beitrag statt Niederwertprinzip oder so ähnlich Miederwertprinzip gelesen habe, schlanke Taillen sind gesucht. Schade, dass ich mich geirrt habe.
Antworten
dafiskos:

Wer munkelt mit ?

4
20.12.19 14:27
Angespannte (Verfügbarkeits-) Situation am physischen Markt ? Lieferengpässe ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10904  10905  10907  10908  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--