Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10871  10872  10874  10875  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,98 8,92
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,06 9,37
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3K8R1 , DE000VH9ET42 , DE000VU4MFD8 , DE000VJ7W1B4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.616.358 / Heute: 6.647
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

Trumanshow:

zu #20

28.11.19 23:02
da müssten aber deine Denkprozesse aufblitzen dass sie von Gold nix wissen wollten trotz -Zins? So eine Art langjähriges Idiotenspiel.  
Antworten
Qasar:

#814 hatte ich schon mal durchgerechnet

5
28.11.19 23:20
warum wir CO2-Steuer zahlen müssen.
0,04% CO2 beträgt der Anteil in der Atm, also dezimal 0,0004 von 1
4% Menschengemacht also durch 25 teilen = 0,000016
2% davon made in Germany, also durch 50 teilen = 0,00000032 von 1

Das ist der GESAMTANTEIL ALLEN CO2, DAS DEUTSCHLAND DAUERHAFT IN DER ATMOSPHÄRE PARKT.

Der Prof. Lesch sagt jetzt, so kann man das nicht sehen, weil dynamisch, und der Mensch verursacht ja immer mehr Anteil und dessen Anteil an dem, was zu viel ist, sei viel größer. Mein der Prof.

Aber CO2 wird ja auch abgebaut und der CO2-Anstieg von 0,5% ist derart gering, dass es sich WISSENSCHAFTLICH GESEHEN nur um statistische Schwankungen handelt.
Wenn Deutschland jetzt CO2 einspart, heißt das auch nicht, dass sich das überhaupt auswirkt. Da muss nur ein kleiner Vulkan einmal mehr pusten, schon ist der Effekt im Eimer. Da ohnehin nur mehr Steuern gezahlt werden sollen, ist es aber egal.

Vielen Dank für diesen Unsinn, der mindestens so unsinnig ist wie die GEZ-Gebühren. Da zahlt man ja auch für etwas völlig Unsinniges, aber zwangsweise, weil Staatsvertrag.
Massenhaft zwangsweise CO2-Verblödung.

p.s. GEZ-Schulden treibt neuerdings das Finanzamt ein.

Antworten
29a.:

hmm

29.11.19 00:05
wissenschaftlich gesehen wäre doch die Auswirkung der Konzentrationsänderung auf die Wärmebilanz relevant?

ppm ~ mg/kg. Also beim Vodka merke ich das zumindest :-)

"Das Umweltbundesamt geht nämlich davon aus, dass nur 1,2 Prozent des gesamten CO2 anthropogen, also vom Menschen verursacht sind. Andere Institutionen gehen von bis zu vier Prozent aus"

"Da aber der anthropogene Anteil nur zwei Prozent beträgt, müsste sich dieser während der letzten zwei Jahre verdoppelt haben."

Respekt Haisenko, vielen Dank für das Geschwurbel...
Antworten
holzauge999:

Gut zu Wissen

2
29.11.19 00:28
Bilde sich jeder seine eigene Meinung und finde einen Mittelweg ohne ideologische linke oder rechte Sichtweise,letztendlich geht es um uns alle auch wenn die Antifanten uns auch nicht mitnehmen wollen.

Hier der Link:

+grüne Kolonialpolitik und deren Vernichtungspotential +

Gruss Holzi PS: Alle zusammen  für den Frieden und die Umwelt.ich will leben ohne Tiertransporte ohne das unser Plastik für ein paar Pfennige nach Asien transportiert wird obwohl ich für die Entsorgung bezahle,man kann nicht für alles die Verbraucher verantwortlich machen, es sind nur ein paar Beispiele alles andere führt zu weit.MM ist die globale Vernetzung des Kapitals die Ursache,regional national und kontinental z.B. Europa +Russland wäre eine Lösung.  
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
Silverhair:

Hinterfragen?

2
29.11.19 07:16
Meint man hier ernsthaft "Dinge zu hinterfragen?"
Vor allem: Was denn?
Thanksgiving
...mal hinterfragt, was dem zu Grunde liegt? Ein Genozid!
Dresden
...befeuert den Ost-West Knatsch. Der Osten ist wie alle Östlichen wieder mal zu dämlich gewesen Westlern zu glauben. Den Sicherheitschefs und den Versprechungen großmäuliger "Sicherheits"-Glasherstellern. Musk ging es genau so, auch er verlor dadurch sehr viel.
Über die zunehmend aggressivere Rolle der USA regt sich sowieso niemand auf
Den Zusammhang zwischen Aufrüstung und Klimapolitik stellt auch keiner her.
Man wundert sich nur, dass bei aller CO2 Einsparung CO2 lustig weiter steigt.
Rüstung und Klima sind antagonistisch, unvereinbar.
Auch steht der permanente Straßenausbau dem völlig entgegen. Man sieht in dieser Welt unr was man sehen will. Alles andere wird tunlichst übersehen.
Über die immer noch "gepflegten" Unterschiede Ost-West bin ich lange genug eingegangen.
Hoffnungslos hier Grundsatzfragen zu stellen.
Wenn der Westen meint Soziales mit der zum Halse raushängenden Universallösung Streiks zu bekämpfen, dann: Weiterhin viel Spaß!  ...denn das wird nie was Richtiges. Und volkswirtschaftlicher Blödsinn bleiben Streiks. Aber man denkt ja nicht im Sinne Staat, man denkt "ICH" - bis ganz hoch.
Heute ist black friday - da sitzt das Geld locker... da hat man zu tun ;-D

Übrigens hat gestern jemand 1,5 Mio $ auf einen Goldpreis von 4000 $/Oz in den nächsten 18 Monaten gewettet :-o
Antworten
Silverhair:

Nee, 1,75 Mio $ warn's

2
29.11.19 07:32
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21423922.html
Antworten
charly503:

ich serviere mal was warmes zum Frühstück

29.11.19 08:47
x Ende der DDR: Öffnung der Tore x
Bitte einlesen, aber nicht wundern!
Antworten
charly503:

nur ein Satz ausgetrennt daraus,

29.11.19 08:51
da bekomme ich schon feuchte Augen!!
"während im Osten die Zahl der Arbeitslosen von null auf vier Millionen stieg. "
Antworten
charly503:

schon wieder ich, sorry

29.11.19 09:07
Ich freue mich immer wieder über meinen einfachen zwar, aber hellwachen Geist, wie richtig ich liege und schon seit dem Ereignis Daniel, nämlich den „ Bringer„ des mindflash, freie Meinungsäußerung ohne Moderatoren" weil er der einzige dieser Plattform war.
So mußte ich doch heute an einem Schlagwort erkennen, den 29a kannten wir unter anderem Namen.
Ich könnte nun die Seite mit Namen spicken, welche alle nicht mehr sind, teilweise abgemeldet, teilweise nicht einfach aufgehört, bei ariva was zu schreiben.
Wie gesagt ein Schlagwort hat genügt und der Text, in dem ein guter Begutachter von Ereignissen ein Wort findet, der seit Jahren meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat, wird in den Pranger gezogen.
Zu beweisen ist da nichts, aber erkennen muss man die Protagonisten am Schreiben.
Viel Spaß noch mit dem, denke auch mal, es muss jemanden wurmen, aus dem Knast keine Post senden zu dürfen!
Antworten
Silverhair:

Mein Gott

5
29.11.19 09:09
"Opera" beballert einen auch mit Schlagzeilen.
Jetzt gerade bejubeln sie den Stelth B52.
"Er kann Russland und China schlagen!" Bei plötzlichen Auftauchen kann er seine Nukes abfeuern.
Was sage ich immer:
Dreht das Ding mal rum.
Ehe die mitbekämen, dass jemand anfliegt läge Amerika in Schutt und Asche.
Amerika hat keine Verteidigung.
Die Verteidigung findet im Raum und auf Kosten der dummen Helfer statt.
Amerikas Verteidigung ist Angriff.
Und solange Asien lächelt und nicht U-Boote vor Amerika aufmarschieren läßt, bleibt die Welt instabil wie sie ist.
Die USA verstehen nur die Sprache der Macht.
Trump hat wieder ein Gesetz unterschrieben. "Empörung" und Botschafter einbestellen...
Das wird doch nichts. Honkong unter chin. Herrschaft stellen!
Der Ami würde nicht EINE SEKUNDE zögern, genau das zu tun. Dem sind doch Regeln für Andere egal.
Antworten
tienax:

holzauge999

5
29.11.19 09:16
ein Zusammenschluss von Europa + Russland wäre mehr als zu begrüßen.

Noch wichtiger wäre ein Zusammenschluss von Deutschland und Russland.  Dieser würde den gesamtren Westen erzittern lassen, die Amis würden sich vor Angst in die Hose machen.
Deutschland + Russland zusammen sind unschlagbar, genau davor haben sehr viele Angst.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #827 Silberhaar

3
29.11.19 10:37
Für Aufsehen an der US-Börse sorgt eine Wette auf den Goldpreis: Bei einem sogenannten Block Trade wurden in New York auf einen Schlag Gold-Optionen mit einem Volumen von 1,75 Millionen Dollar erworben, berichtet "Bloomberg".

Das Ungewöhnliche daran: Sie geben dem Inhaber das Recht, bis Juni 2021 Gold zum Preis von 4000 Dollar pro Feinunze zu erwerben. Derzeit steht die Feinunze aber bei 1458 Dollar. Und auch zu ihrem Allzeithoch im Jahr 2011 waren es "nur" 1923,70 Dollar.
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21423922.html
---------------
Erst wenn der  Goldpreis die 4000 $ merklich überschreitet, kann der Trade Gewinn abwerfen, denn zum Erwerb der Option hat er ja auch noch zahlen müssen.
Bei einem raschen Anstieg des Goldpreises , beispielsweise auf 1600 $, macht der Trade auch schon dicken Gewinn, weil der Optionspreis sich möglicherweise verdoppelt, also aus 1,75 Millionen schnell mal 3 Mille macht.
Deshalb soll man sich nicht täuschen lassen, der Trade bedeutet überhaupt nicht, dass der Optionskäufer mit über 4000 $ rechnet. Aufgrund der langen Laufzeit ist das Risiko überhaupt nicht groß für diesen Trade.

Antworten
charly503:

das hatte der gute Peter

2
29.11.19 10:39
schon Juni 2017 geschrieben
x Erderwärmung: Wie uns die Klima-Lobby gezielt des-informiert – Analyse von Peter Haisenko x

also vielen Dank 29a, Du bist der Größte!
Antworten
pfeifenlümmel:

Geschmacksache

29.11.19 10:46
Teslas neuer "Cybertruck" sieht aus wie eine selbstgebaute Seifenkiste aus meiner eigenen  " Gründerzeit ".
Aber er will sich absetzen vom üblichen Styling im Karosseriebau.
Für jemanden, der unbedingt auffallen will, ist es das richtige Auto, dagegen ist ein Porsche nur noch ein üblicher Krachmacher.
Antworten
charly503:

sie beginnen wohl aufzuwachen,

29.11.19 10:50
Aufwachphase nach KOMA?

x Bundesrat stoppt Steuergesetze des Klimapakets vorerst x
Antworten
pfeifenlümmel:

Strafanzeige

3
29.11.19 10:54
Der NDR hat im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Ausspähung von Wikileaks-Gründer Julian Assange und dessen Besucherinnen und Besuchern in der ecuadorianischen Botschaft in London Strafanzeige gestellt. Von der Überwachung seien neben Ärztinnen und Anwälten Assanges auch drei Mitarbeiter des NDR betroffen gewesen, teilte der Sender mit. Dies gehe aus Dokumenten und Videoaufnahmen hervor, die NDR und WDR vorliegen.

Die Überwachung sei durch das spanische Sicherheitsunternehmen UC Global erfolgt, berichtete der NDR. Gegen die Firma stellte der Sender nach eigenen Angaben Anzeige wegen Verstoßes gegen datenschutz- und persönlichkeitsrechtliche Bestimmungen.
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...affaere-ausspaehung
---------------
Spanier scheinen ja hoch spezialisiert sein im Schnüffelsystem.
Dem NDR kann ich nur viel Erfolg wünschen, leider ist die Schnüffelei zu spät entdeckt worden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Zum Glück

29.11.19 10:56
kommen die alle zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurDemo, um nicht unnötig viel CO2 zu erzeugen.
------
Im Laufe des Tages sind in zahlreichen anderen Ländern ähnliche Massenproteste geplant, darunter in Deutschland, wo Demonstrationen in mehr als 500 Städten anstehen. Allein in Berlin sind 50.000 Teilnehmende angemeldet. International sind nach Angaben von Fridays for Future über 2.400 Städte in 157 Ländern dabei.
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...lobaler-klimastreik
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #837 Die ersten

29.11.19 10:58
Rülpser beim CO2 -  Genuss sind nicht zu überhören.
Antworten
charly503:

habe eine Bitte

29.11.19 11:21
schaut Euch beide Reden aus der Haushaltsdebatte vom 27.11.2019 an, Phoenix vor Ort hat sie im Programm, aber bitte nicht mit Ohrhörer und Wischidings.Man sollte gut die übrigen Fraktionen anschauen, wie ihnen der Gei... aus dem Maule hängt! Die Redner, Frau Weigel und Herr Gauland, beantworten einfach die Fragen, um welche wir uns tagelang  streiten.
Antworten
pinktree:

Wenn ich das Geschwurbel in 831

3
29.11.19 14:30
richtig verstanden habe, hast du einen entdeckt,
der hier unter anderem Namen als bei Mindflash schreibt.

Da habt ihr doch schon mal was Gemeinsames! LOL
Antworten
charly503:

mal was anderes als solch Gesülze

29.11.19 15:08
x Exklusiv-Vorabdruck: Die Planeten-Zerstörer - Elitenkritiker Rainer Mausfeld im Gespräch  x
Antworten
Alraune ten V.:

Essay -Goldverbot wäre der dümmste Fehler - Warum?

19
29.11.19 15:28
Liebe Community,

ich bedanke mich bei den vielen Menschen mit ihren positiven Feedbacks. Exakt für euch mache ich das, auch dieses ist für euch weil ich auch da vieles relevante nun bezüglich des nun momentan überall diskutierten potentiellen Goldverbotes zu sagen habe, auch dazu habe ich mir viele Gedanken gemacht, zwar bin ich was Goldassets angeht ein Fan von Wertpapieren ergo Minenaktien, einfach weil ich an den Erfolg von Gold glaube und einen Hebel wünsche den mir das klassische Gold nicht bietet, aber dennoch beobachte ich die Debatte weil sie relevant in meine Investments einwirken würde, es würde den Markt ja ändern und da ich in der den Rohstoff produzierenden Industrie investiert bin, ist das von Relevanz für mich.

Ich will noch folgendes Anmerken, dies ist wirklich das vorerst letzte Essay hier. Ich mache noch ein Zugeständnis mit dem ich mich weit aus dem Fenster lehne und schreibe auch explizit im Konjunktiv daher. Würde der Goldpreis die 2000 USD überschreiten dürft ihr zeitnah mit einem Essay zu der dann aktuellen Lage geopolitsch und zur Marktsituation hier von mir rechnen. Also wir würden uns bei 2000 USD hier virtuell wieder sehen, aber nun zur Sache.

Überall kann man es lesen. Ein sehr EU und regierungskritischer Bericht wurde hier vom Focus eben verlinkt. Ebenso habe ich auch schon im Aktionär das Thema behandelt gesehen. Friedrich und Weik machen diesbezüglich Videos und greifen das Thema immer wieder auf. Während der Aktionär das relativ nüchtern abgehandelt hat, wird überall nun Stimmung gemacht in Bezug das die Regierung ein Goldverbot planen würde. Die Herabsetzung auf 2000 Euro für Tafelgeschäfte und der Vorschlag des Bundesrates es sogar auf 1000 Euro zu reduzieren wurde dort überall angeführt. Meines Wissens wurde aber die Herabsetzung auf 1000 Euro von der Bundesregierung abgelehnt. Immerhin! Nur geschah dies denke ich auch aus Opportunismus und Angst vor dem Wähler.  Übrigens ist das ein ähnlicher Sachverhalt wie beim verschärften Waffenrecht.

Nun  die alles entscheidene Frage, wem nützt eine solche Berichterstattung überall, fragt euch das! Cui Bono? Will man die Besitzer verunsichern und einfach ganz nach Marktgesetz nun "nudgen" ihr Gold nun mit Gewinn zu verkaufen, vor allem ältere Semester weil man ja so noch anonym gut weg kommen könnte? Und nachher kommt das Verbot doch nicht sondern ganz anders wie so oft? Nämlich das gedeckte Währungen kommen und freier privater Besitz im neuen System, man aber nicht möchte das der Mittelstand davon profitieren wird? Gold hatte bereits schon immer das Image das Geld der Reichen zu sein. Silber das der Gentleman und Papiergeld das der Sklaven, auch davon schrieb ich schon oft und ausführlich wieso das so ist, unnötig das zu repetieren hier wieder und wieder Wir erinnern uns noch an die massiven Goldankaufsbuden um 2011!Ist das wieder das selbe den Leuten dieses mal einfach Angst vor einem Verbot zu machen indem man antäuscht und es Leute auch zu Recht dann medial aufgreifen man aber in Wahrheit was ganz anderes plant? Aber steigen wir mal ein in die aktuelle "Verbotskultur" und wie sie sich entwickelt. Es gibt da durchaus nämlich Faktoren die zeigen das man sich doch nicht so einfach traut in der Breite die Bevölkerung Verbote auszusprechen die viele betreffen, man fürchtet doch die AfD welche für liberale Waffengesetze und Pro Gold wie jeder weis, eintritt und will nicht noch mehr Listenplätze an die verlieren. Auch die FDP ist liberal in Waffengesetzen und auch was Privatbesitz angeht generell. Ich denke die wären von einem Goldverbot auch nicht begeistert. Ich halte die FDP für die einzige der Altparteien die da noch rational gut aufgestellt ist und besser ist als ihr Ruf, der halt sehr gelitten hat unter der letzten Koalition, wo ihnen die ganze Schuld für die Fehler der Politik medial angekreidet wurden. Lindner führt die Partei mittlerweile sehr smart und mit Weitblick, darum wurde es nichts mit Jamaica. Deshalb aus meiner Sicht auch wählbar.

Ein Bundesland wollte das z.B. Armbrüste und deren Erwerb mehr reguliert werden. Ebenso Vorderlader. Nun gibt es solche "Gegenstände" durch Erbschaften in Millionen Haushalten aber oft als Dekorationsobjekte. So wie es ausschaut werden diese Sachen aus dem Gesetzentwurf gestrichen was mein letzter Kenntnisstand zumindest ist, wir werden sehen. Ich habe das aus politischem Interesse verfolgt das Thema, denn es hat mit dem Goldthema viel zu tun. Denn es geht hier um Freiheitsrechte und die Beweislastumkehr vom Bürger zum Staat, ein hohes Rechtsgut für Liberale. Und wie es scheint hat die Regierung kalte Füsse bekommen. Warum? Erstmal ist das alles in der Tat quasi fast nicht "deliktrelevant" wie Juristen sich da ausdrücken, eine Regulierung erhöht nicht die Sicherheit. Wer kennt sie nicht? Die Terroristen die in barocker Linienformation mit Vorderladern aufmarschieren oder als  Ordonnanz das "Tercio" des 30 jährigen Krieges mit Armbrüsten anwenden und in den Innenstädten marodieren? Kleiner zynischer Scherz, musste aber sein. Sind es nicht die illegalen Waffen wie im Fall des "Bataclan" in Paris mit gewalttätigem widerwärtigen Antisemetismus, wo die Waffen wohl aus einem ehemaligen Kriegsgebiet wie dem Balkan stammten? Kriegswaffen! Das ist das Problem, zu erruieren wie sie den Weg dorthin gefunden haben und diese Schlupflöcher zu schliessen, nicht irgendwelche Relikte der Folklore zu reglementieren bei rechtstreuen und rechtschaffenden Bürgern! Nur das schafft Sicherheit!

Warum ich das in Bezug auf das Goldverbot ausführe! Ganz einfach. Nochmal ganz kurz. Bundesrat fordert krassere Verschärfungen als es die EU Richtlinie vorgibt. Regierung traut sich nicht und schmettert ab. Bundesrat fordert Herabsetzung auf 1000 Euro, Regierung schmettert ab. Natürlich ist es ein Unding das man überhaupt auf 2000 Euro herabsetzt, versteht mich nicht falsch, in Zeiten von Zentralbankpolitiken ergo Negativzins und Euro wie aktuell ist es dennoch ein Unding und Angriff auf eine der letzten Möglichkeiten des Bürgers, uns aber zeigt es das es doch Leute in der Regierung gibt zumindest ein paar, die noch ein kleinen "bissle" die Sache zu Ende denken, auch wenn es nur ist weil die Wahlergebnisse dahin schmelzen liebe Leser.  Anders wählen scheint doch ein "bissle" was zu bringen weil die Angst um ihre Pfründe haben.

Es ist doch so. Die Deutschen besitzen wohl Privat insgesamt etwas über 8000 Tonnen Gold. Auf jeden Fall die absolute Spitze innerhalb Europas. 3 von 4 haben wohl in irgendeiner Form welches und wenn es nur was Schmuck ist, aber ein Verbot würde fast jeden treffen und zumindest dann wenn der Kurs gestiegen ist, das dürfte zusätzlich zu den dann erschwerten gesamtwirtschaftlichen Bedingungen auch Leute auf die Eigenschaft des Goldes aufmerksam machen die das vorher quasi nicht auf dem Radar haben! Und das sind eben nicht nur "autochthone" die schon was länger hier leben, nein das sind dann auch viele Menschen mit Migrationshintergrund. Die Deutschen mögen das wieder mit dem Beisskeil im Maul schlucken, selbst diese Kröte zu guten Teilen, die anderen aber nicht!

Und der Fall zeigt eben das alles zwei Seiten hat. Auch die massenhafte Zuwanderung aus dem afrikanischen und arabischen Raum und auch Russland. Diese Menschen kennen Probleme mit ihren Währungen und sind von Natur aus sehr "goldafin". Es sind viele viele Millionen.  Und die werden keinen Spass dann verstehen. Mag sich der Deutsche so vieles bieten lassen, diese Leute werden das nicht tun, sie werden sich dagegen verwehren und dann haben die in Berlin ein ganz massives hausgemachtes Problem. Wenn die wirklich nicht so weit denken und meinen den total kaputten Haushalt neben Klimasteuern die auch die angesprochenen Gruppen durch höhere Preise für Güter des täglichen Bedarf betrifft noch ihr liebstes und oft einziges Investmentasset zu nehmen, na dann gute Nacht Berliner Republik, man darf sogar damit rechnen das sich dann auf einmal ganz ungewünschte politisch gesellschaftliche Allianzen bilden werden wo sich das bisherige ausspielen der autochthonen gegen die Migranten durch Divide et Impera sowas von rächen wird. Das dann auf einmal in diesem Punkt Islamisten mit "Wutbürgern" sich zusammen finden weil es ans eingemachte geht mitten in einer dann bestehenden existentiellen Wirtschaftskrise.

Ich prognostiziere nämlich eines. Kommt ein Goldverbot wird das der Beginn einer organisierten islamischen Partei in Deutschland werden die aus dem Stand Ergebnisse wie die AfD einfahren wird, weil die Gläubigen diese Partei durch die Bank wählen werden, liebe Leser. Und dann hat man zwei neue Blöcke geschaffen. Und die werden sich in diesem konkreten Punkt dann gemeinsam zusammen finden, weil es ans existentielle geht. Heute undenkbar ich weis, aber lasst mal so richtig die Menschen in existentielle Not geraten alle. Das ändert alles. Das wäre das Ende des Parteienstaats wie wir in heute kennen. Man muss bedenken das die AfD dann locker bei 10% mehr steht weil die Regierung  mit dem Verbot wieder Leute zum Umdenken zwingt.

Das wird einigen in Berlin auch irgendwie klar sein glaubt mir. Was die EZB will ist das eine. Klar wollen die an das Geld und Gold was ja auch nur Geld ist in Deutschland ran, ist doch klar. Und die Regierung ist pleite, die will es eigentlich auch. Aber die wissen, mit einem Goldverbot fällt das letzte Feigenblatt endgültig. Das ist jeder Seite doch klar. Dem Bürger wie dem Staat. Ein Goldverbot wird nicht viel bringen. Man kann es nicht weltweit durchsetzen. Geht nicht wir haben nicht mehr die 30er oder 70er Jahre, das wird kaum was bringen. Ob Waffenrecht was einer Enteignung gleichkommt wenn man Dinge die legal im Besitz von Menschen sind oder Rohstoffe die oft in Schmuck legal gebunden sind oder einfach nur bereits legal versteuerte Rücklagen darstellen, das sind sensible Themen die dann sowas von hochkochen. Wenn dann gesagt wird, das der Parteienstaat ja dann halt einfach bei Stimmverlusten neue Koalitionen macht mag eine Option sein, aber immer mehr Leute wachen dennoch nach und nach auf. Wie Lincoln bereits sagte "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen." Selbst das gilt gerade in Zeiten der Massenmedien und der Smartphones.

Und darum, nochmal, ich glaube nicht an ein Goldverbot. Zuviele Reiche besitzen es mit gravierendem gesellschaftlichen Einfluss. Auch Menschen mosaischen Glaubens lieben es. Stellt euch mal vor der Staat enteignet mit einem festgelegten Kurs und einer klagt dessen Familie die Nazis damals schon das Gold geraubt haben, was dann medial weltweit abgeht und so ein Fall würde eintreten, mehr als nur einer. Da würde eine Sammelklage rollen, da bin ich mir sehr sicher. Ja, ich spreche von dem Gold was Deutsche jüdischen Glaubens auf widerlichste Art und Weise geraubt wurde, was in die Schweiz und andere Orte verbracht wurde und womit nach dem Krieg dann gute Teile der Deutschen Industrie gekauft wurden wieder, einer der widerlichsten Vorgänge der Geschichte! Das Wiederholen?

Das wäre eine so unfassbar miese Presse, es wäre sowas von Dumm das zu machen,  wenn sie noch eine Funken Restverstand walten lassen.  Wenn das passiert ist dieses mal dann nicht nur Deutschland der Arsch der Welt, sondern die EU selber wenn die EZB sowas durchwinkt unter der neuen Leitung die ja bereits beim IWF mit anderen negativen Gedankenspielen über Gold daher kam. Das mediale Kreuzfeuer aus den USA und GB wird dann aber sowas von heftig, das kann man sich kaum vorstellen! Auch wieviele Millionen dann mehr als bisher von der EU Ausrichtung die Schnauze voll haben! Dann wäre Europa ganz offiziell doch eine Territorium wo Besitzrechte nurnoch einen Dreck wert sind, was die Talfahrt beschleunigt. Mit den USA Roosvelts der 30er kann man das nicht vergleichen, damals gab es einen festen Goldstandard, heute in keinem Land der Welt, so schaut es doch aus Leute. Und ich sprach die viel umfassendere Globalisierung heute schon an. Keine Chance auch mit diesen einmaligen Einnahmen die Haushalte langfristig zu sanieren! Ein neuer Goldgedeckter Euro? Hahahahahahahaha....guter Witz! Da freuen sich über die niedrigzinsen die wir dann wieder haben die Südländer noch mehr und es geht alles noch mehr da in die Binsen, dann wäre der Restart der Währung ein heutiger Euro 2.0.  Ergo es bringt nix!

Ich sehe das so wie ich in meinem letzten Essay schon schrieb. Der Zustand hält an. Gold verhaart seit Wochen auf dem gleichen Niveau und +/- ein paar Dollar. Da laden welche auf und man will bei den Deutschen die 8000 Tonnen die verdeckt sind auf den Markt so locken, darum überall medial das Thema auf das dann auch sehr gute Autoren wie Weik etc aufspringen. Klar kann man auch ihre Meinung vertreten, die Jungs sind gut. Aber dieses mal bin ich ganz anderer Meinung aus o.g. Gründen. Und klar greifen sie das Thema auf, die Jungs wollen ihre meiner Meinung nach guten Bücher ja auch an den Mann und die Frau bringen. Ich sehe es eher wie Markus Busler es vom Aktionär geschrieben hat immer wieder. Das sind andere Zeiten nun.  Die Gesellschaft ist total hedrogen. Es gibt zuviele Menschen die auf Gold setzen! Und die sind global vernetzt. Heute mehr denn je. Und das sind auch Leute die sich eben nicht alles gefallen lassen werden weil sie schon in ihrer Heimat sehr negative Erfahrungen gemacht haben wie der Staat so sein kann.

Sollte es ein Teilverbot geben, dann geht Silber halt durch die Decke. Auch da halte ich Unternehensanteile in den Silberminen, denn Silber kann man nicht verbieten, es ist ein Industriemetall. Tut man es doch dann wird das ein lustiger Aufwand für die Industrie. Das was die gelben BTM Zettel in der Medizin sind, kommt dann bald auch in der Industrie. Da werden aber die Manager alle "Spass" bekommen und noch mehr outsourcen. Planwirtschaft wie in der DDR! Oh, das böse Silber, hol doch einen numerierten Genehmigungszettel den man wenn falsch ausgefüllt mit schriftlichen Begründung einer ganz gesonderten Vernichtung zuführen muss. Da wird der dann zur Mode gehörende Silberring zur Hochzeit zu einem Genehmigungsakt. Echt, auf solche Ideen kommen doch nur Steinzeitkommunisten.

Fazit. Die extreme Globalisierung und die starke Zuwanderung welche die Sozialisten so sehr wollten hat eine andere Gesellschaft geschaffen die solche Verbote unfassbar schwer umzusetzen macht, so schaut es doch in Wahrheit aus. Der Zauberlehrling und die Geister die man rief.  Die Zuwanderung hat also sogar im Sinne des Freiheitsbegriffes durchaus auch hier einen sehr positiven Effekt. Das will ich mal sehen das sie den Arabern, Türken und anderen Asiaten sowie  Afrikanern und Russen ihr geliebtes Gold abjagen wollen, das wird eine Show dann im Land. Die sind nämlich alle nicht halb so dumm wie so viele Leute glauben, da gibt es genug Leute die mitdenken, diese Vorurteile sollte man ganz schnell fallen lassen will man die Lage wirklich relevant bewerten.

Und nun Alraune? Was nun? ....Nun, es kann dennoch ein Verbot kommen, ich bin nicht das Orakel von Delphi Leute. Klar können sie das machen bzw. versuchen. Es ist einer der Gründe warum ich meine Goldinvestments auch in Aktien halte neben dem Hebel und Silber mehr gewichte innerhalb der Minenaktien. Alles hat vor und Nachteile. Glaubt man an den "Endzeit Mad Max Supercrash", dann ist ja physisch besser. Ich dagegen glaube mehr an ein Dahinsiechen der Gesellschaft kurz bis mittelfristig und will mit Hebel investieren und trage dadurch andere Risiken aber nicht das des nationalen Verbotes. Für alles gibt es Pro und Contra. Jeder muss selber wissen wie er/sie investiert, bevor jetzt kommt "wie du sprichst gegen physisches", nein das tue ich nicht!

Aber eines sage ich. Wenn ein Verbot wirklich kommt dann geht es ab im Land und das richtig, weil der Deutsche mag sich viel gefallen lassen, aber die Migranten sind da nicht so zimperlich wenn man ihnen die Früchte ihrer harten Arbeit klaut die man hier auch in 2-3 Generation geschaffen hat, oft mit dem was im Koffer war als Startkapital des Vaters, ich kenne solche Türken, das sind Ehrenmänner und Leute die was geschaffen haben, ihre Kinder was ordentliches gelernt, echte Patriarchen, die lassen sich so nicht einseifen, die sind alle untereinander gut vernetzt. Es gibt so viele fleissige und ordentliche Migranten, Leute im Ernst vergesst das nicht. Ich kenne ettliche solcher Menschen die wirklich gute Menschen sind. Lasst das "Divide et Impera" in euren Köpfen nicht zu. Viele von denen kämpfen genau wie ihr um die Existenz ihrer Kinder und Enkel, diealler meisten völlig ehrlich genauso wie ihr. Das müssen wir begreifen Leute. Wir werden in der Tat alle gegeneinander ausgespielt. Ich für meinen Teil achte diese Menschen genauso wie Autochthone. Klar ist da auch einiges mit ins Land gekommen was so nicht hätte kommen dürfen. Aber so what? Die Deutschen haben das wieder und wieder gewählt. Und die Menschen nur ihre Chance genutzt, bedenkt das immer. Wäre ich dort in Vorderasien oder Nordafrika und mir hätte sich diese Möglichkeit geboten und mir wäre solch ein Traum vom Leben im Westen verkauft worden von den Leuten und sogar von deutschen Ministerien Youtubefilmchen gezeigt worden das man mich da dringend braucht, ich hätte auch nurnoch das Ziel Schlauchboot. Du der dies liest, gehe in dich, sei ehrlich zu dir selber, du weist das dies für wirklich jeden Menschen gilt, es ist nur eine Frage der Perspektive! Es gibt keinen Menschen der das nicht nutzen würde.

Ergo der der es macht und der der es mit sich machen lässt. Brauchen wir Grenzen damit unser sozialer Friede gewahrt wird ergo wie ein Ökonom das mal so präzise formulierte "entweder du hast offene Grenzen oder du hast einen Sozialstaat, beides geht auf Dauer nicht!"

Also ja, dieser Mann hat Recht, wir brauchen Grenzen, aber unsere Regierung sagt das geht nicht mit den technischen Mittel von heute, was grotesk ist.  Aber hinterfragt das ganze, lest Machiavelli und was er darüber schreibt wie man in einem neuen Herrschaftsgebiet seine Macht sichern muss, was man mit der Bevölkerung macht und ihr versteht was hier läuft. Nichts anderes. Aber es ist das was ich letztes mal schon schrieb und wohl manchen dazu gebracht hat aus der Haut zu fahren. Jeder für sich kann diesen ganzen Mist lösen indem jeder für sich sein Handeln und Leben hinterfragt Leute. Die Politik löst garnix, da wurde ich kurioserweise von einigen mir wohl gesonnenen Leuten falsch verstanden. Die Probleme existieren weil wir erwartet haben das der Staat alles regeln soll.

Und nun? Nun werde ich schliessen und mich wirklich dann bis zur 2000 USD verdrücken, so sie denn je kommen mag diese Hürde und damit ein neues ATH. Ist ja keine Anlageempfehlung sondern nur eine Ankündigung wann das Wurzelchen wieder aus der Erde kommen könnte.  Aber das will ich euch noch sagen, auch wenn ich nicht an den Mad Max Crash glaube, es kommt ein Crash und ein Dahindarben unserer europäischen Gesellschaften, ach weltweit! Informiert euch mal in Thailand was durch den starken Bath da los ist aktuell! Das wird kommen, denn das was die grossen "Planer" so planen, das wird wie immer ganz anders kommen. Aber diese Zeiten die dann kommen, eben jene sind es die den wahren Kern des Menschen nach aussen kehren, diese Umstände. Und dann frage ich dich lieber Leser, wo wirst du stehen? Wie wirst du mit Gandhis wichtigem Vermächtnis das da lautet "sei der Wandel den du in der Welt sehen willst" umgehen, der dir ja bekannt ist? Wirst du deine Möglichkeiten für die Freiheit und das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung einsetzen oder wirst du wie so viele ein Opportunist? Ich für meinen Teil würde wenn solche Zeiten denn kommen und ich dann die Kraft dazu hätte an der Seite der Liberalen, Sozialisten, Monarchisten, Moslems, Homosexuellen etc. stehen die für ihre Freiheitsrechte einstehen. Ob der jenige weis oder schwarz ist, interessiert doch dann niemanden.  Ich  werde das aber mit dem Mund und mit der Feder machen, Auge um Auge macht die Welt blind. Auf Gewalt warten die da oben nur um mit noch mehr Gewalt antworten zu können, noch mehr Repressalien und daher noch mehr Macht welche die verängstigten Menschen ihnen gewähren.  Ich rate jedem das Gewalt da keine Option ist. Wer Gewalt als Lösung sieht, spielt eben jenen in die Hände die er bekämpft. Und noch eines hat die Geschichte jedes mal bestätigt, die Spirale der Gewalt macht aus jedem das selbe früher oder später wie das was man bekämpft. Die Lösung ist jeder einzelne selber, das Individuum.  Glaubt mir, es geht nicht darum welcher Subkultur man angehört, welcher Sekte oder politischer Gesinnung, es geht darum ein ordentlicher Mensch zu sein und auch zu bleiben, den grossen Test der Zeit zu bestehen, das zu Leben wofür man steht.  Es geht darum den Mut zu haben sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.

Steigt nicht mehr auf das mediale Divide et Impera ein. Die Politik wird garnichts lösen, sie ist Ursache nicht Lösung. Wir haben Hobbes Leviathan erschaffen, dem Staat zu viele Privilegien erteilt und die blinde Masse schreit weil die Probleme sichtbar sind nach noch mehr davon, noch mehr von dem Gift. Leute wie Adam Smith und Jefferson hatten das alles erkannt, nur der Liberalismus kann das auflösen, aber das schafft man nicht indem man mit den Sozialisten den Dialog aufgibt. Unser System hatte auch früher mal viel gutes, in dem Sinne das es echten Meinungsaustausch gab, ich habe solche Zeiten ja noch erlebt. Heute ist alles ein Einheitsbrei. Das aber ist doch nur passiert, weil die Kuh weiter säuft ergo der "Bürger" , weil man sich den ganzen vorgesetzten Mist aus dem Äther oder Printmedien weiter gibt. Aber jeden Tag wachen ein paar mehr auf.

Bin ich jetzt ein pazifistischer Gutmensch weil ich diese Dinge so sehe? Nein, ich versuche nur die Dinge etwas anders zu denken, wir werden alle gegeneinander ausgespielt, so schaut es doch aus, ein paar wird diese Worte aber wieder erreicht haben und diese denken vielleicht ab und an über diese Zeilen nach. Es gibt diesen Kampf, die ganz wenigen da oben gegen die Mittel und Unterschicht, ja es gibt ihn. Aber solange wir nicht anfangen das so zu sehen und gegen andere uns verhetzen lassen die auch nur irgendwie versuchen durchs Leben zu kommen, das ist unser aller Dilemma in Wahrheit Leute. Es bringt nix die Ereignisse ständig durchzukauen die irgendwelche Schwachköpfe von denen es so viele gibt machen und das die Politik an sowas Schuld trägt. Ja, aber das sind keine Fehler, man will das genau so, exakt wie es Roosevelt mal sagte, da gibt es keine Zufälle oder Fehler. Dennoch kommen sie gerade immer mehr an ihre Grenzen.

In der Sozialwissenschaft gibt es die kritische Masse, wir scheinen garnicht so weit entfernt zu sein wenn man einfach mal betrachtet wie wild das heute sichtbar kaputte System um sich schlägt mit Verboten und Überwachung. Jedes System was Unrecht begeht stösst an seine Grenzen. Und jeden Tag können wir beobachten wie denen die Muffe geht. Aber vergesst nicht, bei allem Frust hier, das sind auch nur Menschen, jeder für sich. Da hat sich eine Spirale in Gang gesetzt welche nun unweigerlich immer groteskere Züge trägt!

So what?

Macht es gut. Bis dann vielleicht bei 2000 USD!? Es wäre schön für uns alle und für die Freiheit....

Stets die Eure

Alraune ten Veer
Antworten
Trumanshow:

38

29.11.19 18:16
Da musste halt im Vorfeld davon ausgehen oder wissen das der Wolf schnüffelt oder ihm in die Hacken beißen will. <
Antworten
charly503:

Bitte auch das hier mal lesen,

29.11.19 18:25
ich kann TV nicht mehr sehen, es k...mich an der Hype. Kein Mensch macht sich Gedanken, was denn eigentlich mit dem Geld passiert, welches man mit der CO² Steuer einnehmen wird!
Es trägt mit Sicherheit nicht zur Abkühlung, was auch immer, bei!

x Den Klimawandel in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf? x
Antworten
Vanille65:

gestern waren bei Illner

2
29.11.19 19:18
Herr Fratzscher ( der mit er Lobhudelei bzgl. EZB ). Es war dort Frau Wagenknecht und Herr Friedrich ( der
mit dem Buch - im Jahr 2023 ist alles zu Ende ) und Herr Mohring von der CDU Thüringen.

Der Mohring war dermaßen schwach, der dreht sich wie ein gepeitschter Kreisel. Wagenknecht hielt sich zurück. Herr Friedrich konnte Herrn Fratzscher nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

Herr Fratzscher  mit der Rhetorik Kohls. Darauf fliegen die Leute, ob er Recht hat ist erstmal nebensächlich. Blender haben die Hoheit der Demokratie gepachtet. Eigentlich so wie immer, vor allem so wie in Rom bei den Römern.

Der beste Redner gewinnt. So war das Spiel und so ist das Spiel, ob etwas dahinter steht ?
Völlig irrelevant, obwohl, dass Zeitalter des Internets verändert etwas daran, hoffentlich !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10871  10872  10874  10875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,98 8,92
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,06 9,37
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3K8R1 , DE000VH9ET42 , DE000VU4MFD8 , DE000VJ7W1B4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.567 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:26
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--