Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10830  10831  10833  10834  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.988.343 / Heute: 2.011
Gold 4.726,13 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +503,67%

Resie:

difaskos ,

08.11.19 11:29
na gut , dann nehm ich Goldzertifikate  Staatsanlaihen und Aggziehen :-)
Antworten
charly503:

Erinnerungsstücke kaufen statt Mauerstückchen

08.11.19 12:01
Insgesamt 500 Wendejacken bringt Adidas unters Volk. Ab dem 9. November gibt es sie in den Adidas-Läden in Berlin und in Online-Shops.
Sind se nicht süss?
Anlageinformation aber ausgeschlossen gell!
Antworten
dafiskos:

Ab sofort

5
08.11.19 12:47
interessiere ich mich nur noch für die 172fach gehebelten turbo-fullchance-futures-zertifikat-discount-derivate auf die gesammelten Fonds der weltweit gemeinschafts-steuerlich gesichert begünstigten kapitalertragssteuerfreien und kapitaleuropoolhinterlegt EUgemeinschaftsgesicherten creditdefaultswaps mit garantiertem Mindestertrag von minus 0,001% pro 100 Jahren Laufzeit bei ausgeglichen vorhandenem Währungs-Inflations- und Aufwärtungspotential der EUROPÄISCHEN BANKEN.
Endlich bin ich wieder gern gesehener Bankkunde.

Antworten
Galearis:

Resie

3
08.11.19 12:49
vielleicht wirst bald Anleihen nehmen müssen  !.,Zwangsanleihen mit 100 jähriger Laufzeit .damitst lang was davon hast , ( lach )  evtl aufgelegt zur Staatssanierung und Bankenrettung oder Klimanotstand. oder Bewältigung der ausufernden Pflegekosten , die Kassen schon lange nicht mehr stemmen können....die lassen sich schon was einfallen.
Antworten
Silverhair:

Ich weiß ja wie "hochintelligent"

4
08.11.19 12:51
der Westen ist, dafiskos. Jede Seite hier beweist es.
"...die Geschichte nicht verstanden" - lies ALLES und nenne mir mal irgend was Besseres. Äquivalentes schloß ich ja bereits aus. Wo legst Du besser und sicher an?
            Meckern könnt Ihr in einer Tour.
Nicht EIN vernünftiger  Vorschlag - egal wozu -  kommt von den neunmalklugen Siebengescheiten. NICHT EINER !
Hätte,  - besser: würde man mal lesen, was andere hier posten und nicht dem Eigenen nachhängen, Quatsch und Gags vorziehen, wüste man, dass diese Idee der "großen Scheine" erstmal nur von paar hellen ostdeutschen Bankern entworfen wurde.
Selbstverständlich sind die Banken dagegen, aber deren Blödheit - der BRD Standard - ändert sich ja im Medienlicht. Sollte von dort die Idee aufgegriffen werden, ist sie schneller in aller Munde, als sie verstanden wird.
Neues andenken, andersmachen ist scheinbar der amerikanischen Art Demokratie wesensfremd. Die größte Gefahr für deren Gegner ist die eigene Intelligenz dieser Gegner.
Sie schätzen die Amis immer für intelligenter ein und hauen so daneben.
Dabei läuft alles wie immer, in uralten Schemen ab - da ist nichts Raffiniertes.
Wenn ich schon höre: "Wir müssen die erkämpften Werte des Westens verteidigen!"
VOR WEM DENN? Wo denn? Hat das bisher jemand erlebt?
Keiner greift die an.
Und die angreifen hat man selber installiert.
Sollte das wirklich mal jemand versuchen, würde er durch offene Tore rennen.
Die Raketenabwehr ist Schund, die Geheimdienste wissen doch nichts und über Abwehrwaffen- oder gar Truppen lacht die eigene Heimat.
Angreifen kann man, in der Hoffnung keiner ballert zurück.
Und im Bundestag giftet man sich gegenseitig an, diskriminiert 25% Volk.
"Hirntot" kritisierte Macron die NATO. Ich denke, er kann den Kreis erheblich erweitern!
Antworten
Galearis:

um 16 UHr is a Vortrag auf der Messe

08.11.19 12:52
wegen Bargeld und Bar Goldverbot und Auswege.....
ich sag : da gibts dann keinen Ausweg, ausser abhauen, oder Revolution ( die nicht kommt auch wenn es Eichi, der an Klicks verdient,  noch so oft herbeipredigt )
Antworten
Galearis:

der von Greierz

08.11.19 12:59
hat letztes Jahr , nachdem ich mich am Stand mit ihm unterhalten habe gemeint, es käme eine Besteuerung, die Goldflucht würde mit Steuern für die Halter belegt. Enteignung nada .
Ja was soller auch anderes sagen: Er wird wohl kaum sagen, dass Gold oder Edelmetall generell in der Schweiz . wo es ja soo sicher ist, locker in die EU zurücktransferiert und verbracht werden kann. Oder kaum sagen, Mensch, es könnte sein, dass die dich aus der EU gar nicht in die Schweiz einreisen lassen, um dein gelagertes  Gold im Matterhorn zu suchen......
Fazit: Man sollte mit "Gurus" . die Bücher verklopfen und herumtingeln auf Vorträgen usw. und G´schäftlmachern immer vorsichtig sein, jeder Krämer lob t nur  seine Ware oder seine Dienstleistung.
Antworten
Robbi11:

Focus :

5
08.11.19 13:00
Immer mehr Infektionskrankheiten.
Warum wohl ?    G4, G5 , Glyphosat,  und so weiter.
Antworten
dafiskos:

silverhair

08.11.19 13:06
ich weiss eigentlich gar nix. Deswegen kommt auch kein Vorschlag mehr. Auch Vorschläge sind Schläge.
(Kürzlich hatte ich übrigens, wie so oft vorher schon,  Dr.Krall verlinkt, der bietet durchaus sogar seeehr konkrete Handlungsvorschläge - ganz egal ob Ost-Wet- pipapo ... die mich sehr faszinieren ...)
Glaube allerdings, dass es gar keinen wirklich sinnvollen Vorschlag mehr gibt. Bitte nicht immer Jammertöne bei den anderen sehen, sondern auch mal Freudentränen vielleicht. Danke.

Ich geniesse jedenfalls die grausam glücklich freudige Schein-Entspannung der 99%-Welt gerade. Schönes Wochenende, jeder nach seiner Facon.
(Wenns keiner sieht steichel ich immer wieder mal mein Silberunzerl, und steche danach meine Füße 5 Minuten barfuß in die Erde = derzeit eigentlich mein einziger Handlungsvorschlag, aber keine Empfehlung). Bin nämlich eher neunmaldumm.
Antworten
dafiskos:

Galearis

08.11.19 13:21
ich würde fast drauf wetten, dass der v. Greyerz, der ja selber offensichtlich auch viel im Ausland gerngesehener Gast ist, auch dort überall sein Schärflein auggestellt hat - rein persönlich. Aber sein Geschäft ist NUR in der Schweiz. Der kann da glaub ich gut trennen, viel besser wie andere.

So kleine Hanseln wie wir könnens nur inländisch unterm Nachbar-Misthaufen vergraben.

(Eigentum- Bestnds-) Besteuerung von EMs schliesst auch gleichzeitige zusätzliche (Handels-)Restriktionen und oder Wegnahmen m.E. nicht aus. Beides zusammen geht ja auch.
Antworten
Qasar:

@SH, mit dem 'Westen'

08.11.19 13:46
meinst du vermutlich den angelsächsischen Kulturbolschewismus und Imperialismus, oder?

Ich bin zwar im Westen der Republik aufgewachsen, kann mich aber mit deinen Schilderungen nicht identifzieren.
Antworten
farfaraway:

Klimaschutz? Ne, da geht es um Macht

08.11.19 14:00
In Wahrheit kämpfen die führenden deutschen Klimaaktivistinnen gegen Kapitalismus und Marktwirtschaft;

Carola Rackete und Luisa Neubauer sind die bekanntesten Köpfe der deutschen Klimaschutzbewegung. Beide haben kürzlich Bücher zum Thema vorgelegt. Die Lektüre lohnt sich – vor allem für Eltern, deren Kinder demonstrieren. Wie radikal diese Autorinnen sind, dürfte den wenigsten bewusst sein.

www.nzz.ch/international/...lismus-abschaffen-will-ld.1520576

Die Schweizer nehmen wieder mal kein Blatt vor den Mund:
Der deutsche Verfassungsschutz wird grundsätzlich aufmerksam, wenn eine Personengruppe die Existenz der Republik und deren Rechtssystem ablehnt, oder auch, wenn demokratisch gewählten Repräsentanten der Republik von einer solchen Gruppe die Legitimation abgesprochen wird. So weit, so rechtsstaatlich, nur: Die Anhänger einer spezifischen Gruppe sind von solch kritischer Aufmerksamkeit bis jetzt nicht betroffen. Denn im Namen des Klimaschutzes ist per se im Namen der Wahrheit ist im Namen des Guten – eine Mär, die gefährliche Züge annimmt.

Und Robby11: Ursachen für die die Krankheiten? Auch die rasante Globalisierung , Einbringen von Neophyten, Überbevölkerung, illegale Einwanderung, mangelnde Hygiene, hemmungsloser Gebrauch von Antibiotika in der Tierbehandlung.....Kriege....Sklavenhandel... Menschenhandel....
Antworten
Galearis:

#0803 Korrektur: Vortrag Goldverbot

08.11.19 14:02
beginnt schon um 15: 30 UHr
Antworten
Galearis:

von Greiyerz

08.11.19 14:08
scheint Kunden zu brauchen. sonst würde er auch kleine Scheißerchen, wie meist die Masse , wie es dafiskos gemeint hat, nicht ansprechen auf einer breiten Messe.
Man stelle sich mal vor. es käme zur Schwiezer Beschlagnahme für von  EU- lern dort lagerndes  Edelmetall. Von Gr . könnte dann sagen, hey, da kann doch ich nichts dafür, aber euer Zeugl liegt doch sicher im Matterhorn     ( haaahaaahhahahaha) irgendwann wird es eventuell dann rausgerückt ...fragt sich nur an wen ?
Der Verwalter jedenfalls weiss, wo`s ist......haahahaaa .Kein Rat zu etwas nur meine Meinung.
Antworten
dafiskos:

Galearis, hat die Schweiz

08.11.19 14:16
überhaupt schon mal eigene Bürger irgendwie in irgendeiner Form ins eigene  Vermögen eingegriffen ?
Ich glaube nicht. Glaub auch dass die im Fall der kritischen Fälle nach wie vor am wahrscheinlichsten damit langen würden, das ausländische Vermögen im  Inland zu "beschützen" und zu "bewahren" .....
Antworten
Galearis:

Mr- Krall wird überall herumgereicht und verlinkt.

2
08.11.19 14:16
einer seiner Vorschläge war Gold in England zu kaufen, also ausserhalb der EU , wenn es uzum Bräxit kommt, da es dort ja wie er vermutet, scheinbar besitzbar und handelbar bliebe.
Nur, wer will nach England, dort ein Schliessfach éinrichten,  oder Bauernhof kaufen und  es dort vergraben ?
Da bist ja erst recht dann ein verhasster EU-ler , bzw auf die dortige Rechtsprechung angewiesen und wie willst da repatriieren ? Das sind meiner Meinung nach alles Käse Vorschläge, für die ich bestimmt keinen "Krall" brauche.

Antworten
Galearis:

dafiskos

3
08.11.19 14:21
Bewahrung kommt aufs selbe raus.
Was war mit dem Nazigold und Raubgut das in die Schw... als angeblich sicheren Hort verschleppt wurde ?
Was war mit den Devisenreserven die man versteckt hatte ? Warum ist die Schw.. nach dem Krieg  so reich geworden , sicher  nicht mit Schokoriegel und Käse  .
Warum steckt die BIZ in der Schw...? Wem gehört die BIZ ?  Wer hält die in Goldfranken not. Aktien der BIZ ?
Antworten
dafiskos:

Eigentlich

08.11.19 14:29
bleibt da ja nur eins (auch als Lösungsvorschlag overall): WELTbürger werden und sonst nix. Überall Freunschaften schliessen, umherreisen und auch überall mit allen vielen zusammen in vielen Ländern sein Sacherl liegen haben. Das breitet dann auch Frieden aus und verbindet Gesellschaften und Kulturen.
So jedenfalls würds ich machen wollen, wenn ich jünger wär. Oder würds den Jungen als Lösung empfehlen. Obwohls vielleicht auch wieder schlecht fürs Klima ist, das allseitige Hin und Her dann.
Antworten
dafiskos:

Wo wohnt eigentlich Lagarde ? Schweiz ?

08.11.19 14:31
Antworten
Silverhair:

Na wann merken sie,

2
08.11.19 14:48
dass China nicht so läuft wie die Börse will?
Eigentlich rechne ich heute noch mit Gold +
Tolles timing in Amerika: Oft Freitags oder nach Ladenschluß. Nur keine Kurzschlüsse - man braucht Zeiiiiiiiiiiiit.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #799

08.11.19 15:02
Kannst ja Seehofer eine Wendejacke schicken.
Antworten
pinktree:

10000€-Schein

08.11.19 15:04

diese Idee der "großen Scheine" erstmal nur von paar hellen ostdeutschen Bankern entworfen wurde.

Es waren eher westdeutsche Ökonomen.

https://www.businessinsider.de/...n-fordern-10000-euro-schein-2019-11

Antworten
Resie:

Galearis #801

3
08.11.19 16:15
"Resi vielleicht wirst bald Anleihen nehmen müssen  !.,Zwangsanleihen mit 100 jähriger Laufzeit .damitst lang was davon hast " .
Kann sein . Diese wertvollen Papierl tut die Resi dann bei den Papiertigern gegen Sachwerte tauschen und jeder ist glücklich .
Wer übrigens Angst hat , dass ihm seine Metalle beschlagnahmt werden , soll entweder jetzt noch ALLES in Papier tauschen od. bei der Resl , gegen ein kleines Aufbewahrungs-Entgelt , vergraben . Mein Zeus passt gut drauf auf - der ist durchtrainiert wie der KlitschKO und der kann Knochen durchbeissen von 3 cm . Vor einigen Jahren marschierte ein Paketzusteller einfach auf´s Grundstück , da das Gartentürl  (obwohl ein  Schild mit einem scharfen Hund abgebildet ist) nicht versperrt war . Den hat er zwar reingelassen aber leicht ins Wadl gezwicket . Da ist bei der Hosenhax ein Stückerl Fleisch rausgefallen . So schnell konnt man gar net schauen , hat er es gefressen gehabt . Damals hatten wir mords Schwierigkeiten deswegen , aber es wurde als Hausfriedensbruch , od. wie das heisst ,gewertet . Das Hundi wollt eben nur unser Grundstück beschützen .  
Antworten
charly503:

wie eigentlich verhält sich die Bundesregierung

2
08.11.19 16:26
Deutschlands zu der Drohung?

x Erdoğan droht erneut mit Öffnung der Tore für Millionen Flüchtlinge (Video)  x
hat sie Grund und Möglichkeiten, gegen zu drohen? Ich lache mir eins!
Antworten
charly503:

vergessen wir bald 5 G

08.11.19 16:29
x Bahnbrechende Technologie: China startet Entwicklung von 6G-Netz x
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10830  10831  10833  10834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--