Endlich gibt es den Klartext, auf den so viele gewartet haben! Der Thüringer CDU-Landeschef Mike Mohring (47) sagt in BILD, dass er sich unter keinen Umständen mit AfD-Stimmen zum Ministerpräsidenten wählen lassen will.
Mohring zu BILD: „Es wird keine Wahl geben, bei der ich vorher nicht ausschließe: Ich will keine Stimmen der AfD-Politiker! Es gibt für mich in dieser Frage keinerlei Grauzonen. Ich mache Politik von Herzen und aus Überzeugung, aber ganz sicher nicht um jeden Preis.“
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...869694.bild.html
--------------
Man stelle sich vor: Nach gewonnener Wahl von Mohring ruft jemand von der AfD bei der Vereidigung : Ich habe sie auch gewählt.
Was sagt dann Mohring?
Nehme die Wahl nun nicht mehr an.
Mohring zu BILD: „Es wird keine Wahl geben, bei der ich vorher nicht ausschließe: Ich will keine Stimmen der AfD-Politiker! Es gibt für mich in dieser Frage keinerlei Grauzonen. Ich mache Politik von Herzen und aus Überzeugung, aber ganz sicher nicht um jeden Preis.“
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...869694.bild.html
--------------
Man stelle sich vor: Nach gewonnener Wahl von Mohring ruft jemand von der AfD bei der Vereidigung : Ich habe sie auch gewählt.
Was sagt dann Mohring?
Nehme die Wahl nun nicht mehr an.