Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10793  10794  10796  10797  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.513.825 / Heute: 13.345
Gold 2.865,73 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +266,04%

Katha2:

Tanz der Vampire

5
27.10.19 21:25
Rosen auf den Weg gestreut

Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,
erschreckt sie nicht – sie sind so zart!
Ihr müßt sie Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!

Pfeift eierm Hunde, wenn er sie ankläfft:
küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!
Wenn sie in ihren Sälen hetzen,
sagt, »Ja und Amen – aber gern!

Hier habt ihr mich – schlagt mich in Fetzen!«
Und prügeln sie, so lobt den Herrn.
Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Und schießen sie: du lieber Himmel,
schätzt ihr das Leben so hoch ein?
Das ist ein Pazifisten-Fimmel!
Wer möchte nicht gern Opfer sein?

Und spürt ihr auch in euerm Bauch
den Hitlerdolch, tief, bis zum Heft:
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Kurt Tucholsky  
harcoon:

Rosen auf den Weg gestreut

27.10.19 21:37
Da hast du's! der versteht's!
Ein pfiffiger Patron!
Nun, warte nur, ich krieg ihn schon!
(Altmayer, Siebel und Frosch über Mephisto, Auerbachs Keller)  
Silverhair:

Das neue Deutschland

5
27.10.19 21:44
Rente mit 70.
Heizung nach 2026 unklar. Stromversorgung ebenso.
Elektro-Rollatoren vllt. Verkehrswesen am Abgrund.
Der Grüne Schwachsinn in Hype-Form scheint im Hirn anzukommen.
Und jetzt regieren Minderheiten.
CDU will nicht mit Linke. Linke will nicht mit AfD. Und der GESAMTE Rest zusammen erreicht nicht 50%.
Also ist schon von einer diktatorischen "Minderheitsregierung" die Rede.
Die Unfähigkeit zur Demokratie. Diktatur kann eben nicht, dem Volk dienend, koalieren.
Solange noch in einem Bundesland ein Rest Schwarz oder SPD regiert, ist diese althergebrachte Parteienlandschaft nicht weg.
CDU und SPD bleiben auch unter 10% "Volksparteien" mit Regierungsanspruch.
Die SPD - der selbstverschuldete Treppenwitz der Geschichte. Die CDU folgt.
Ich sags doch: Demokratie ind dieser Form ist unfähig für die Zukunft.
Man hat weder Ahnung von Wirtschaft oder Ökonomie noch von Menschen.
Ich lasse hier bewußt den grünen Kindergarten weg. "Kinder an die Macht" kann man singen, aber nicht vernünftig realisieren.

Der Begriff "Seenotretter" ist auch nur Blendwerk. Was sich da in Libyen abspielte ist reine "Schlepperei".
Man rettete Landes-Flüchtlinge vor der Strafverflogung.
NICHT AUS SEENOT !    Sondern vor den Grenzschützern.
Deutsche Schiffe lauern angekündigt vor der 3 Meilen Zone auf angekündigte Republikflüchtlinge. Hat westdeutsche Geschichte, aber nichts mit Seenot zu tun.
harcoon:

was für eine Kälte!

2
27.10.19 21:51
Was für eine Kälte
Muß über die Leute gekommen sein!
Wer schlägt da so auf sie ein,
Daß sie jetzt so durch und durch erkaltet?
So helft ihnen doch! Und tut es in Bälde!
Sonst passiert euch etwas,
was ihr nicht für möglich haltet! (Bertolt Brecht)

harcoon:

875 Zukunftsängste deutscher Wohlstandsbürger

2
27.10.19 21:58
Erst kommt das Fressen, dann...

Es kann in einem Aufruf gegen den Faschismus keine Aufrichtigkeit liegen, wenn die gesellschaftlichen Zustände, die ihn mit Naturnotwendigkeit erzeugen, in ihm nicht angetastet werden. Um in seinen Entscheidungskampf einzutreten, muß der Kapitalismus sich aller, auch der letzten Hemmungen entledigen und alle seine eigenen Begriffe, wie Freiheit, Gerechtigkeit, Persönlichkeit, selbst Konkurrenz, einen nach dem andern über Bord werfen. So tritt eine einstmals große und revolutionäre Ideologie in der niedrigsten Form gemeinen Schwindels, frechster Bestechlichkeit, brutalster Feigheit, eben in faschistischer Form, zu ihrem Endkampf an, und der Bürger verläßt den Kampfplatz nicht, bevor er seine allerdreckigste Erscheinung angenommen hat.

Bertold Brecht
harcoon:

Käthe Reichel in Ossietzky (08.09.2000)

3
27.10.19 22:02
Vor einiger Zeit fiel es der großen Wochenzeitung Die Zeit ein, über das klei-ne Ostdeutschland nachzudenken. Als sie damit zuende gekommen war, stachen die Zeitungsbuchstaben den östlichen Leser mit einer für die Zeitung nicht zu enträtselnden Frage tief in die Augen. Es fragte das Schwarze auf dem weißen Papier in verwirrtem Staunen: "Warum ist der Osten so ruhig?" Der Satz, der so fragt, weiß wenig; weiß nicht: daß die Ruhe eine besondere Form der Bewegung ist. Er stellt eine eitle und auch ein wenig verlogene Frage, weil Heiner Müllers Antwort allgemein verständlich ist: "Die Arbeitslosigkeit geht durchs Land wie ein neues Gespenst der Furcht, das keine Stasi braucht, um die Menschen einzu-schüchtern."

www.linksnet.de/artikel/17597

Namentlich gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung von Harcoon wieder.
Trumanshow:

Die eigentliche Rose

27.10.19 22:05
hatte der König5,er oder sie im Keller dachte,"Sie die Rose"könnte auch ohne Sonnenlicht erblühen,tja was für ein skurriler Gedanke,ohne magisch strahlende Anziehungskraft  <
harcoon:

780 farfaraway, Humor, oder wie war das gemeint?

27.10.19 22:26
Schäm Dich Harcoony……. so geht das wirklich nicht!

Also nun würde mich wirklich interessieren, ob ich mich so geirrt habe. Ich hielt das für Ironie, aber 5 Besterner hielten das für ernst gemeint, oder nicht?

Trumanshow:

Ein bissel bin ich enttäuscht

27.10.19 22:35
von dir goldik. Ich dachte du findest erneut das Haar in meiner Suppe und zerlegst es mindestens unkryptiert ungeniert eine Woche lang. <
Qasar:

#875 super Analyse

4
27.10.19 22:40
die Altparteien wollen nicht verstehen, dass ihre desaströse, bürgerfeindliche Bundespolitik abgewählt wurde: Klimasteuer, Verbote von Ölheizung und effizienten Energieformen, Schlepperei fördern und illegale Migranten hereinwinken, Industrie abschaffen, Minuszinsen weiter zulassen ohne mucken, u.a. seltsame Dinge, die ein normaler Mensch nicht mehr nachvollziehen kann
Vermutlich wissen sie es selber, aber sagen es einfach nciht
harcoon:

Besserwisser-Faktencheck (Fakten sind wohltuend)

27.10.19 22:43
goldik,  Scrapie ist tatsächlich eine spongiforme Enzephalopathie  bei kleinen Wiederkäuern, BSE dagegen, wie der Name sagt (bovin) bei Rindviechern. Beide Erkrankungen gehören zu den transmissiblen spongiformen Enzephalopathien (TSE).

Charly, makabere Spekulation über Tote im  "Container": wie soll Kohlenmonoxid in den Auflieger des Sattelzugs eingedrungen sein, vom Auspuff?  Und - banal dagegen - seit wann wird die Kapazität von Akkus in Volt gemessen?
warumist:

Harcoony

28.10.19 02:14
die Turis sind gemeint worden, nicht die Goldstücke.
silverfreaky:

Wie objektiv inzwischen die

6
28.10.19 06:14
Medien sind zeigt sich hier.
Es gäbe eine rechnerische Mehrheit aus CDU/AFD/FDP.In den Wahlstudios wird dieser Fall gar nicht
diskutiert.Jetzt kommen welche und sagen alle Parteien haben das von vorne herausgeschlossen, mit der AFD zu koalieren.
Das gleiche wurde aber auch über die Linken gesagt.Geht die CDU jetzt mit den Linken zusammen, haben sie wieder gezeigt, wie verlogen sie sind.Ich glaube es eher nicht.
Bezüglich der AFD muss ich eher Folgendes kritisieren.Gauland macht mir hier viel zu schnell Koalitionsangebote gegenüber der CDU.
Und dann dieser Schönborn.Ein hochbezahlter ARD-Stallknecht.Des Brot ich ess, des Lied ich sing.Eklig.
Silverhair:

@#...878 Harcoon

4
28.10.19 06:32
Der verlinkte Artikel ist schon nicht schlecht. Aber er ist Westdeutsch, von oben, Herrschaftsdenken.
Die Sicht, die Art und Weise, die Bewegung, der Protest - aus ostdeutscher Richtung, von unten, fehlt.
Wie kann sich ein Land erdreisten - hier die alte BRD über den Osten -
Analysen, Meinungen, Verhalten, Wahlen, Stimmungen    anzufertigen?
Aber nicht nur über den Osten "weiß man Bescheid, Schätzelein", über die ganze Welt!
Wenn Euch das noch nicht aufgefallen ist:             Das wird nichts!
         Ich finde es zB ziemlich frech, äußert sich der Westdeutsche zur Ostwahl.
Selbst die Meinungen über die AfD sind heuchlerisch, falsch, gerichtet, mutwillig.
HIER wird sie gewählt! Nicht "drüben"!
          Was geht es Euch an, was hier passiert?
Kritisiert, analysiert, zupft Euch mal an die eigene Nase!
Und wenn hier westl. Auffassung nach rechtsnationalfaschistisch gewählt wird, dann ist das Wirkung, nicht Ursache.
Sooo rechts kann es gar nicht sein, gewinnen Linke.
Sooo demokratiefeindlich kann es nicht sein, weigert sich allein die AfD gegen KEINERLEI Koalition - nur alle Etablierten, die Regierungsfähigen.

Ich benenne hier lange genug die elementaren Differenzen, Mängel, Verständnisunterschiede.
Vom Unverständnis unterschiedlicher Löhnen, Sozialansichten, Weltanschauungen, Gegnern, Demokratiemeinungen bis zur Nötigung durch Gewerkschaften und Streiks.  
Und die Reaktion?
Null.      
Na, nicht ganz:  Man weiß es besser. Hat in 50 Jahren zwar noch nie funktioniert, aber man "rät".
Wundert man sich da nicht, dass sich der Osten dann an Einstein hält:

"Wer immer wieder das Gleiche tut und ein anderes Ergebnis erwartet...."
jaja, die Definition von Wahnsinn....
Mehr als 3/4 Deutschlands stehen "altbacken" da und versinken immer schneller in Bedeutungslosigkeit. Das Modell "Volkspartei CDU, SPD, FDP" fadet out.
Radikalextreme Spinner töten sich selbst.
Und nun?
Genau: DAS ist der Zustand! Und nun???      
Lieber zieht man dann über Andere her, statt sich selbst zu ändern.
Guckt Euch doch diese - seit Jaaaahren gewollten, "müssen wir- Ändern" Aufrufe an.
NICHTS ! Der Westen wählt stur, besser "störrisch", seinen Haufen und hofft.
           Im Schneckenhaus wohlig über die da draußen belehrend gruseln  

Auch die angeführten Zitate sind aus zweierlei Sicht lesbar.
Und hier liest man sie von oben statt unten.
silverfreaky:

Das die Parteinamen vielerorts nur noch Mogel-

4
28.10.19 06:37
packungen sind, zeigt auch Gabriel jetzt wieder.Cheflobbyist bei der Autoindustrie.
Die SPD ist wirklich der letzte Haufen.
Silverhair:

Wißt Ihr eigentlich, worin der elementare

7
28.10.19 06:46
Unterschied zwischen Ost und West besteht? Warum das nicht paßt?
Uns ist hier Jahrzehnte lang der Wehrdienst vergrault worden.
Wir hatten die Wende unter "Schwerter zu Pflugschare" gemacht - nicht um den Westen beizutreten. Das wurde von oben gesteuert.
Wir hatten "große Brüder" satt.
Der Ami bekommt hier kein Bein auf den Boden!
Schon wegen seiner anmaßenden Aggressivität, Kriegslüsternheit, Sanktionspolitik, Heuschreckenplage.
Und wer sich dem Ami hirnlos verdingt, der hat hier verschissen.
Nun muß man nur noch ehrlich sich selbst analysieren...
Nicht solange meine Generation noch lebt, ändert sich das.
47Protons:

#269834, stell er sich vor:

28.10.19 06:49
Silverhair lebt gar nicht in Alaska, sondern in Sachsen...
Silverhair:

@#...887 Freaky

28.10.19 06:50
Na und? Wunderst Du Dich da drüber?
Was interessiert den, Dich das Geschwätz von gestern, heute , morgen?
Solange sowas passiert, trifft #...886 ins Schwarze.
silverfreaky:

silverhair

28.10.19 06:52
Zähle mich bitte nicht zu den Wessis.Ich kenne viele Leute aus dem Osten.Ich weiss wie die ticken.
Aber auch einsehen das es im Osten selbst auch stark unterschiedliche Denkmuster gibt.Die Thüringen Wahl zeigt das gut auf.
Akhenate:

Sperrt ihn ein

28.10.19 07:29
“Lock him up“ rufen tausende Zuschauer bei einem Baseball Spiel in Washington, als Trumpl auf der Bühne erscheint. Die Stimmung in USA hat sich nun offenbar gegen den Schmierenkomödiamten gedreht.

Trumpl meinte er würde als Held begrüßt, nachdem er sich in seiner selbstbeweihräuchernden Art über die Aktion gegen den ISIS Kalifen Baghdadi genüßlich ausgelassen hatte und dabei auch Dinge erzählte die er nicht erzählen hätte dürfen, die Geheimaktion betreffend.

youtu.be/BApHB0sngpw

Wenn sich nicht nur die intelligente Presse sondern auch die Baseball Fans gegen Trumpl stellen dann ... war es das für ihn. Wenn die Stimmung beim Volke kippt dann bedeutet das “curtains“ für Trumpl im amerikanischen Sprachgebrauch.

Kommt der Mut, geht der Hass.
tienax:

888

5
28.10.19 07:40
die Amis sind die Feinde Deutschlands, sie sind Besatzer die unser Land ausrauben, das deutsche Volk erniedrigen. Solange diese Verbrecher nicht aus Deutschland und Europa verjagt sind, solange müssen wir täglich bangen das ein neuer, endgültiger Krieg in Europa entfacht wird.
Der Ami will die alleinige Weltherrschaft, dabei ist ihm das Leben der 500 Millionen Europäer vollkommen egal.  
Akhenate:

Kein Volkstribun,

28.10.19 07:42
kein Tiberius Sempronius Gracchus er. Keiner der von den Reichen nimmt und den Armen gibt. Im Gegenteil und schlimmer: einer der von den Armen und den Reichen nimmt und in die eigene trumpsche Tasche wirtschaftet, unser Trumpl. Wenn er Pech hat wird er wie die Gracchi enden.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Robbi11:

Das ist Berichterstattung

6
28.10.19 07:48
Alle Parteien dürfen ihren Senf geben, aber niemand von der Afd .
Schon allein dadurch wird ein Erfolg als Protestpartei garantiert.
Wenn man wachenden Auges sieht, wie D still und leise gegen die Wand gefahren und betrogen wird, sind nationale Gefühle angebracht und verständlich.
Im Osten herrscht eine Kultur des politischen Hörens, im Westen Opportunismus.
"Risiko Deutschland" von Fischer beschreibt das,was geschehen ist: GELD raus, Migranten rein. Insofern ist dieses Buch rassistisch ,da kann niemand widersprechen.
Deswegen ist für mich das Wort rechtsradikal ein Witz, weil man es kaum zuordnen kann.
Ist provokativ  aber mein Senfbeitrag.
Robbi11:

Akhe

28.10.19 08:02
Kommt der Mut,geht der Hass"  . Oberflächlich betrachtet muß dem nicht sein: denn Hass kann auch mutig machen. Wenn statt Mut Gemüt stehen würde, wäre der Spruch richtig.
Da aber in alten Zeiten Mut und Gemüt das Gleiche bedeuteten , wäre interessant zu wissen, wo das Zitat herkommt, und ob es eines ist.
Resie:

Ja , beim Ausgrenzen ...

5
28.10.19 08:04
ist die Sozialistische Einheit Deutschlands (SED) wahrlich Weltmeister , deshalb wird´s vermutlich eine 5er Koalition zw. Linke , CDU , SPD , Grüne u. FDP . Wenn´s alle an den Futtertrog dürfen , tun die sich schon lieben . Der Saustall bleibt der alte , nur die Säue werden neue :-)  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10793  10794  10796  10797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.533 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:54
378 328.292 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 06.02.25 19:39
62 4.766 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 05.02.25 20:07
30 21.485 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 04.02.25 12:06
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--