Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10789  10790  10792  10793  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.053.722 / Heute: 12.341
Gold 4.673,18 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +496,91%

barmbekerbri.:

Wo sind in diesem Land Nazis?

7
26.10.19 19:33
Ich frage mich ernsthaft, wo sind eigentlich die NEO-Nazis? Das war noch vor kurzer Zeit ein gängiger Begriff. Haben unsere "Macher" endlich gemerkt, da0 dieser Begriff ein verharmlosender für die echten Nazis ist? Naja und nun sind alles Nazis die nicht den linken Dogmatikern das Wort reden. Damals braun heute rot aber eben immer Sozialisten die den Menschen in ihr gelobtes Land führen wollen.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
charly503:

was zum Beispiel soll es bringen

2
26.10.19 19:35
wenn ich ein Buch von Juan Moreno kaufen und gar noch lesen soll, welches angepriesen wird. Es handelt von Aufdeckung vom Relotius dessen Artikel. Nochmals die Frage, was soll es bringen?
Nichts, der Mann ist weiter im Geschäft nicht da wo er Schaden anrichtete, aber bestimmt woanders!
Antworten
Silverhair:

@ Qasar #...762

4
26.10.19 19:37
Es wundert mich nicht, dass Dein Beitrag erfolgreich besternt wird.
Das liegt am unlogischen System.
Leider ist er verkehrt herum.
Wo ist denn hier Planwirtschaft? Allenfalls innerhalb der Konzerne.
"Pläne der Regierung" werden zwar lang und breit erörtert, aber NIE EINGEHALTEN.
Von Bildung über Finanzen bis Umwelt und BER. Das verdient den Namen "Plan" nicht!
Die arbeiten "Marktgerecht" - was ansteht wird gemacht. Klein klein, hüh hott, wurschtel muddel.
Ihr braucht Euch nicht zu wundern, seit Äonen immer wieder am selben Baum vorbei zu kommen. Man läuft im Kreis.
Die Probleme löst Euer Markt-System dadurch, dass für jede neue Runde wieder Geld gepumpt wird. Da das alle "anerkannten Teilnehmer" machen, ist der Kredithöhe keine Grenze gesetzt.
Und je mehr Pump, desto größer die Runde.
Insgesamt ändert sich nichts. Soziale Probleme löst ihr nicht, sondern verschlimmert sie mit dieser Methode. Sozial verödet der Westen.
Kommunal bricht vieles weg, Die Infrastruktur vergammelt.
Weil das der Markt nicht braucht! Maximal eine privatnützliche Maut könnte dies schneller verbessern. Wer vedient effektiv am Hirn von xyz? Erst wenn er der Firma angehört wirds interessant. Und wenn man merkt, dass der Einäugige unter den Blinden König ist, dann reicht eben bissel Wissen gegen Null Wissen zu. So entsteht das Bildungsproblem.

Der Markt löst doch nichts. Markt und Gesellschaft sind sich spinnefeind.
Unkontrolliert  bescheißt einer den anderen.
Sich darauf verlassen, dass ein Dummer schon das Richtige macht - weil er damit Geld verdient, läuft doch nicht.
Macht doch mal die Augen auf! Meckern könnt Ihr doch auch.
Dann fragt Euch doch mal ernsthaft woran das liegt, dass es klemmt und quatscht nicht den Medien- und passenden Lehrmist nach!
Guckt nach den erfolgreichen Staaten.
Die PLANEN den Erfolg. Da überläßt keiner dem wirren Markt die Entwicklung.
Wenn ich die Probleme um Huawei und deren Lösung innerhalb kürzester Zeit, in den Volumina, sehe, dann sind die von einem anderen Stern.
Der deutsche Abstieg basiert auf Euren Marktvorstellungen.
Hat denn hier wirklich keiner Ahnung von Politik und Wirtschaft?
Man kommt doch zu nichts, muß man nicht bereits beim Urschleim 0 anfangen, sondern erstmal die Quadranten wechseln.
Antworten
Silverhair:

Damit wir uns verstehen

4
26.10.19 19:55
Ich will hier keineswegs irgend etwas gegen Deutschland sagen.
Mir ist auch die politische Richtung egal.
Ich will nur, dass wir dort bleiben, wo wir mal waren.
Mir ist das Gesülze der Experten, Forscher und Weisen zu flach.
Deren Expertisen erwecken einen falschen Eindruck.
Und das meine ich zu fast allen Fachrichtungen.
Heute stach mir zB mal eine merkwürdige Überschrift ins Auge:
Fallende Gewinne -Steigender DAX   durch Alternativlosigkeit
www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...r-Dax-article21353724.html
Wegen mangelnder Möglichkeiten, "arbeitet" man mit Vorhandenem - oder  :
Läßt man den DAX alleine, fällt er nie!  (Mehrfach gepostet)
Wir bescheißen uns selbst. Und dieser Fisch stinkt von oben her.
Man hatte Ähnliches in der DDR.
Da konnte sich der Westen nicht laut genug darüber das Maul zerreißen.
Heute ist es hier so.
Antworten
harcoon:

Nazi oder Naso? Über Kosenamen Ignatz und Horst...

3
26.10.19 19:58
Ein kleiner Trost für die modernen Nazis, die gar keine sind, sondern nur arme Würstchen:

Hier wird viel dummes Zeug verbreitet und verlinkt. Natürlich wird "Nazi" inzwischen inflationär als Schimpfwort benutzt, in den USA ist das seit dem WK2 gang und gäbe, das scheint hier aber niemand zu wissen. Natürlich ist das gegenüber den Opfern des NS-Staates beleidigend. Genauso dumm ist es, Antifa und Antifaschismus gleich zu setzen. Der Begriff "Faschismus" wird ja inzwischen genau so inflationär gebraucht, aber jedem, der seinen Verstand beisammen hat, ist die Bedeutung von Antifaschismus klar.

Die Funktion von "Links" und "Grün" als inflationierte Schimpfworte ist ja auch nicht anders zu verstehen, das wird jedem übergestülpt, der von dem Selbstverständnis der rechtslastigen Banausentruppe abweicht, die ihre Identität aus dem rassistischen Bodensatz deutschtümelnder Selbstherrlichkeit und völkisch verschwurbeltem Spießertum bezieht.

Was ich bisher nicht wusste: Nazi war die Koseform  des in Bayern und Österreich gebräuchlichen Namens Ignatz hatte gleichzeitig eine abwertende Bedeutung im Sinne von dumm, peinlich oder ungeschickt...

>>Dennoch ist es nicht ok, jeden, der die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel kritisiert, als Nazi abzustempeln. Denn Kritik gehört zu einer Demokratie dazu. Und Kritik muss eine Demokratie aushalten. Sie ist Bestandteil der Meinungsfreiheit. Auch wenn die Meinung anderer manchmal weh tut. Wir müssen also differenzieren. Und wir müssen argumentieren. Uns an Fakten halten. Behauptungen belegen bzw. Quellen nennen. Zwischen Fakt und Bewertung des Fakts unterscheiden. Und ruhig bleiben. Nicht auf Provokationen eingehen. Falschmeldungen aufdecken. Beim Thema bleiben. Irgendwo habe ich gelesen: Jeder Nazi ist ein Rassist. Aber nicht jeder Rassist ist ein Nazi. Das stimmt. Es gilt aber auch: Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten. Hier gibt es eine Menge zu tun. Meist gelingt es besser, wenn man sich nicht einer Sprache bedient, die die Gräben weiter aufreißt und Zuhören verhindert.<<
Antworten
harcoon:

"Bücher zu lesen ist grausame Zeitvergeudung"

4
26.10.19 20:14
muss man das noch kommentieren?

>>Ich frage mich ernsthaft, wo sind eigentlich die NEO-Nazis? <<
>>Wo sind in diesem Land Nazis? <<
Da, wo der Hitlergruß gezeigt und Hakenkreuze präsentiert werden. Ich frage mich ernsthaft, bist du eigentlich blind?
(Oder da, wo jeder, der links vom rechten Flügel steht, als Linker beschimpft wird).
Antworten
harcoon:

apropos Bücher

2
26.10.19 20:34
Das Geheimnis des Wählerpotenzials von Donald:

"Trump wird für seine fehlende Bildung und primitive Ausdrucksweise verspottet: Aber was steckt dahinter? (Aufbau Verlag)
Der US-Präsident spricht und twittert oft auf dem Niveau eines Sechstklässlers. So sad. Ist ihm Sprache einfach egal? Bérengère Viennot untersucht den Verdacht, dass @realDonaldTrump womöglich Legastheniker sei.

Abgehackte Sätze, frei mäandernde Gedanken; kaum einer, der zu seinem Ende findet. Wörter, die selten mehr als zwei Silben umfassen, ein Wortschatz, der das Niveau eines Sechstklässlers erreicht. Die Reduktion der Welt auf Schwarz und Weiß, Gut und Böse, auf bedingungslose Unterwerfung oder entfesselte Attacke – wer den Reden des amerikanischen Präsidenten mit ihren marktschreierischen Superlativen, ihrer egozentrischen Hybris und ihren vulgären Beleidigungen auch nur ein paar Minuten Gehör schenkt, der kommt schnell zu dem Schluss, dass sie genau das gar nicht sind, nämlich Reden, sondern nur ihr Abbild: die Vortäuschung einer Kulturform, die dem, der da seine Fetzen und Fragmente raushaut, tatsächlich unerreichbar fern ist."
Der US-Präsident spricht und twittert oft auf dem Niveau eines Sechstklässlers. So sad. Ist ihm Sprache einfach egal? Bérengère Viennot untersucht den Verdacht, dass @realDonaldTrump womöglich Legastheniker sei.
Antworten
farfaraway:

Schäm Dich Harcoony

6
26.10.19 20:40
es ist schon schlimm, wenn man Menschen mit Handycaps wie Legasthenie verunglimpft- so geht das wirklich nicht!
Antworten
warumist:

Du hast den Tichys Artikel nicht gelesen.

5
26.10.19 20:59
Wieder mal gar nichts neues gelernt!
Von lauter Hakenkreuzen siehst du keine Wirklichkeit mehr, in Chemnitz hast du auch Nazi Pogrome ausfindig gemacht. Merkt ihr nicht, dass eure Wahrnehmung verdreht ist, entspricht einem linken Kaleidoskop.

Und trotzdem wird einigen ernsthaft geraten, ihren Heimatland aufgrund deren Meinungen zu verlassen. Ist das nicht pervers?

Du denkst und fühlst so wie wir, oder ist hier kein Platz für dich. Noch kannst du ausreisen,
später vielleicht nicht.
Was ist das, auch ohne Hakenkreuz?
Antworten
charly503:

ich selbst nehme es dem harcoon

3
26.10.19 21:02
nicht einmal übel, hat doch sein Wortwert, zumal hier geäußert, genausoviel Wert wie eine weggeworfene Kippe. Hier hat jeder eine Meinung, seine Meinung nämlich, die er gerne entweder begrünt oder beschwarzt sehen wollte. Ich mußte mich nicht einmal verbiegen dabei nämlich, dem Akhenate seine State dieser Tage zu den Pyramiden, achtungsvoll zu lesen, diese zu speichern, ggf sogar auszudrucken, besser als alles was ich bisher dazu so vermeintlich , auch von ihm so vernommen habe.
Bücher sind Zeugen seiner Zeitgenossen, welche etwas kundtun wollen, genau wie sie es sehen.
Wenn der Druck dann in Auftrag und das Buch erscheint, kann es sein, dass es schon wieder ganz andere Meinungen dazu das Teil, komplett, verreissen. Eine Zeitung am Morgen bringt zum Ausdruck, was gestern gedruckt, aber mindest vorgestern recherchiert wenn nicht gar übernommen, also abgeschrieben von wem was auch immer. Fakt ist, es ist nichts älter als die Zeitung von gestern. So genau ist meine Betrachtung zu alten politischen Weisheiten, so die Meinung zu alten Büchern. Sie sind kurzweilig interessant, aber daraus Bildungsgehalt zu erfahren, nur selten geeignet. Man muss Zusammenhänge erkennen, nicht banales nachäffen!
Antworten
47Protons:

Trump hält alles ein...

5
26.10.19 21:04

auch sein "Make America Great Again".

US-Finanzminister Mnuchin meldet höchstes Defizit im US-Haushalt seit sieben Jahren.

Zwar nahmen die Einnahmen um vier Prozent auf 3,462 Billionen Dollar zu. Gleichzeitig wuchsen aber die Staatsausgaben um acht Prozent auf 4,447 Billionen Dollar.

Na, wenn das keine "großartige Leistung" ist... (;-)))

Antworten
Trumanshow:

Natürlich hallt er das

26.10.19 21:16
Weil er alles nochmal elektrisiert und das Fed Monster führen tut. Wrong Man Drag möchte unbedingt raus aus dem Konstrukt der derivativen Hölle. Wermer bald sehen Ob König Gold nur noch eine tote Liebe war<
Antworten
goldik:

Apropos Trump,um ihn +die Wähler in USA zu

6
26.10.19 21:17
verstehen (+ vielleicht auch bald in D.) , noch`n Buch: Politisches Framing ,Elisabeth Wehling (ich weiß, ist für Viele ein rotes Tuch)
Extra für Charly noch ein Link:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
47Protons:

apropos Bücher, nicht jedem liegt es...

5
26.10.19 21:33
sich in die niedergeschriebenen Gedanken eines Autors zu vertiefen und diesen zu folgen.
Es soll auch noch Menschen geben, die sich eigene Gedanken machen und diesen den Vorrang geben.
Antworten
charly503:

versuchen sie, goldik, doch mal mich zu verstehen,

26.10.19 21:36
ich will Trump weder, noch die hiesige Politik verstehen, es wird nichts mit mir. Habe einfach zu viele Interessen, soviel Langeweile einfach aber auch dafür, nicht über!
Antworten
charly503:

habe auch ein Werk vom Udo Ulfkotte zu stehen,

2
26.10.19 21:40
auch von anderen Interssanten Männern wie Peter Scholl Latour. Sie sind nicht mehr, leider aber die Ernte werden auch deren Kinder nicht pflücken, bildlich!
Habe noch nen dicken Schinken, Windows 8, ebenfalls für die Papiertonne.
Antworten
goldik:

47 Protons,.."nicht jedem ..",

2
26.10.19 21:41
aber ich hoffe doch ,Ihnen.
Antworten
charly503:

würde liebend gerne dem Julian Assange helfen

26.10.19 21:43
wollen, auch seine Werke lesen müssen, aber, hilft es???
Antworten
warumist:

Goldik,

2
26.10.19 21:44
super Info-Quelle.
Nicht verwunderlich, dass ihr in dem Nebel taucht.

Köstlich!
Antworten
charly503:

habe auch Werke zur Definierung

26.10.19 21:47
des 911, aber weg vom mainstream und alternativ! Was bringt es, nichts, ausser persönliche Erkenntnisse, die aber die wenigsten begreifen können, von wollen nicht mal entfernt  etwa, die Rede ist.
Antworten
47Protons:

#269789, wollte ich Bücher lesen...

4
26.10.19 21:53
dann hätte ich ein Problem damit, die unterstützenden Dioptrien zur Hand zu haben.
Aber in meiner Jugend war kein Buch vor mir sicher. Der umfangreiche Bücherschrank meines Vaters
genügte bis höchstens zum 12. Lebensjahr, danach war ich Stammkunde von Leihbüchereien.
Antworten
charly503:

belustigend ist immer wieder,

2
26.10.19 22:18
in Thementalks mit durchaus interessanten Gesprächspartnern zu sehen, welche Bücheregale dort im Hintergrund ihrer Bewunderung harren. Ich selbst habe da meine Gedanken dazu, welche aber nicht bewunderungswürdig sind weil, ist im Prinzip uninteressant. Ich glaube nämlich, so sieht es überall in den relativ beräumten Wohnungen oder  Häusern der Deutschen, älterer Menschen also, aus, da stapeln sich neben Büchern auch CD Regale neben DVD's und weiteren Sammelwerken, wie die Bestecke im Kasten, zur Hochzeit bekommen, zwei dreimal benutzt, nie wieder. So ist das Leben, aber schön ist es doch trotzdem, wenn man gesund und schon paar Tage auf der Welt!
Antworten
warumist:

Ich glaube zu wissen,

26.10.19 22:27
dass Vera Lengsfeld nicht direkt verlinkbar ist. Auch vermutlich eine Nazi Braut.

Bitte gurgeln: Kam die Morddrohung gegen Mike Mohring (CDU) von einem linken Politaktivisten?

Antworten
Trumanshow:

85

26.10.19 22:31
Wie eine rote Achse die von selbst runter gehn tut, offenbar biblischen Ausmaßes. Kommt dann nur durch Glück der güldene Garten... goldik? <
Antworten
goldik:

#796 NÖ das Glück kommt zu denen,

6
26.10.19 22:51
die warten können.(Ist natürlich `n Gemeinplätzchen ),stimmt aber !
Ich spreche aus Erfahrung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10789  10790  10792  10793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--