nicht einmal übel, hat doch sein Wortwert, zumal hier geäußert, genausoviel Wert wie eine weggeworfene Kippe. Hier hat jeder eine Meinung, seine Meinung nämlich, die er gerne entweder begrünt oder beschwarzt sehen wollte. Ich mußte mich nicht einmal verbiegen dabei nämlich, dem Akhenate seine State dieser Tage zu den Pyramiden, achtungsvoll zu lesen, diese zu speichern, ggf sogar auszudrucken, besser als alles was ich bisher dazu so vermeintlich , auch von ihm so vernommen habe.
Bücher sind Zeugen seiner Zeitgenossen, welche etwas kundtun wollen, genau wie sie es sehen.
Wenn der Druck dann in Auftrag und das Buch erscheint, kann es sein, dass es schon wieder ganz andere Meinungen dazu das Teil, komplett, verreissen. Eine Zeitung am Morgen bringt zum Ausdruck, was gestern gedruckt, aber mindest vorgestern recherchiert wenn nicht gar übernommen, also abgeschrieben von wem was auch immer. Fakt ist, es ist nichts älter als die Zeitung von gestern. So genau ist meine Betrachtung zu alten politischen Weisheiten, so die Meinung zu alten Büchern. Sie sind kurzweilig interessant, aber daraus Bildungsgehalt zu erfahren, nur selten geeignet. Man muss Zusammenhänge erkennen, nicht banales nachäffen!