ohne Zweifel etwas gefunden. Parallel zu der großen Galerie befindet sich darüber ein Hohlraum mit ähnlicher Neigung, also parallel. Offenbar eine zweite ähnlich große Galerie, die zu einer Kammer führt?
Den Spekulationen, daß es sich um das wahre Grab Khufus, noch unberührt, handeln könnte mag ich mich nicht anschließen. Eher glaube ich allen ernstes, daß hier eine Sammlung von Papyri und Artefakten gelagert sein könnten, die das Wissen der damaligen Welt für die Nachwelt aufbewahren wollte, wobei es zwei Möglichkeiten gibt: Für mich sind die Pyramiden NICHT von den “Alten Ägyptern“ gebaut, sondern viele tausend Jahre älter. Sphinx dito. Legt man die von Geologen gemachten Analysen der Wasserspuren zugrunde, wäre der Sphinx sogar 20.000 Jahre alt.
Ich glaube jedoch, daß schon Khufu und seine Vorfahren sich mit den fremden Federn schmücken wollten, nachdem ihre eigenen Versuche eine Pyramide zu bauen in Sakkara, um 2600 v. Ch., in Nachahmung der großen Vorbilder in Gizeh, so kläglich scheiterten.
Auf jeden Fall hatte sich Khufu & Co. Zugang verschafft und vielleicht auch zu der bisher verborgenen oberen Galerie. Mag sein, daß sich dort sein Grab mit allen Grabbeilagen befindet oder auch nicht. Vielleicht aber die erwähnten Papyri und Artefakte?
Oder aber das was die wirklichen Erbauer der Pyramiden der Nachwelt hinterlassen wollten, auffindbar nur von einer Zivilisation, die dazu befähigt sei und somit auch würdig der darin verborgenen Erkenntnisse?
Reine Spekulationen, ich weiß. Terra icognita für die Menschheit. Unwiderstehlich verlockend für Gemüter wie charly und Akhenaten. Reine Toren beide.
Daß die ägyptischen Behörden sich schwertun weitere Forschung in diese Richtung zu genehmigen ist verständlich. Würde es doch vielleicht aufzeigen, daß nicht ihre Vorfahren es waren, die dieses Wunderwerk in nur 20 Jahren gebaut haben sollten.
Schon die Priester Altägyptens wußten um dieses Geheimnis. Nur ganz wenige der Eliten waren eingeweiht. So auch Moses, ein Prinz im Haushalt des Pharao, des großen Ramses II ??
Er wußte von den “Söhnen Gottes“ und von den Riesen. Er berichtete davon, den wahren Erbauern der großen Pyramiden in schon damals grauer Vorzeit.
Würde man heute eine Baufirma mit einer solchen Aufgabe betreuen, wie lange würde diese mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln brauchen? Würde sie das Vorhaben überhaupt angehen wollen und nicht schon vorher das Handtuch werfen? hmmm
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde usw...
Kommt der Mut, geht der Hass.