Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10738  10739  10741  10742  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,98 14,84
Fallender Gold-Kurs 4,99 9,87 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH38YZ3 , DE000VJ9J981 , DE000VJ97RG9 , DE000VJ3S134 , DE000VJ7Z9B4 , DE000VJ9NRE3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.988.705 / Heute: 2.373
Gold 4.698,08 $ -1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +500,09%

Akhenate:

Unfrei aber versorgt

09.10.19 06:26
LOL

Ja so sans die alten Rittersleit :)))

Ein Armutszeugnis.

Da lob ich mir die Freien Geister, die Selbstversorger, die das Risiko nicht Scheuenden. Macht uns das zu Kapitalisten, harcoon?

Verkehrte Welt.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Unfrei aber versorgt ... nochmal

09.10.19 06:41
Besser hätte uns der Silberhaarige seine Mentalität nicht offenbaren können. Sozialisten? Mitnichten.

“Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen“ ist das Mantra des Christentums und, nimmt man Gott raus, des Sozialismus.

“Jedem nach seinen Bedürfnissen“ bedeutet nicht “unfrei aber versorgt“. In der Welt eines Sulla oder Cäsar vielleicht. Die Sklaven der Römer waren unfrei aber versorgt. Wenn sie Pech hatten lebten sie im Haushalt einer Servilia Caepionis, die sie für die kleinsten Vergehen, wenn sie z. Bsp. die Suppe hatten anbrennen lassen, auspeitschen oder sogar kreuzigen ließ. Unfrei aber versorgt :))

Dampfgeplaudere.

Antworten
silverfreaky:

Klimaleugner!

2
09.10.19 06:47
Das wirkliche Problem ist doch der hohe Energieverbrauch.Damit verbunden, die viel zu hohe Anzahl vom Raubtier Mensch auf diesem Planeten.

Ich halte nichts von den Bürokraten im Parlament.Gestern sah ich wie sie in Portugal mittels kontrollierter Brandrotung Waldfläche erzeugen.
Es müssen im Prinzip Monokulturen im Baumbestand durch Mischwald ersetzt werden.Die Isländer pflanzen über eine Million Bäume.Wir brauchen auch wieder mehr freie Wiesenflächen.

Geht man in diese Richtung wird die Inflation kommen.Dann müssten Lebensmittel wieder herkömmlich und nicht in Großbetrieben hergestellt werden.Massive Verknappung würde kommen und damit enorme Preisanstiege.

Da wir ja eh zum Bauernstaat umgebaut werden sollen, würden wir wenigstens gesunde Nahrungsmittel und Luft zu uns nehmen.

Antworten
Akhenate:

Unfrei aber versorgt ... 3

09.10.19 07:32
Die meisten Menschen, wenn in einer Situation, in der sie sich nicht anstrengen müssen aber trotzdem versorgt werden, lassen sich hängen in ihrer Matte, strengen sich nicht mehr besonders an. Der innere Schweinehund übernimmt das Regime.

Hier nehme ich mich keinesfalls aus, hätte ich mich je in einer solchen Situation befunden vor meinem Rentenalter. Ich hätte mich entweder “unfrei aber versorgt“ in mein Schicksal gefügt oder wäre in den Westen geflüchtet, was wahrscheinlicher ist.

Wer vor und nach der Wende in die DDR reiste, sagen wir nach Eisleben oder Werningerode oder Dresden, dem fiel zuallerst auf, wie die Gebäudefassaden vor und nach der Wende aussahen. Das genau ist, bildlich gesprochen, der Unterschied zwischen dem  Kommunismus (dem real existierenden, wohlgemerkt, nicht dem ideologischen) und dem Kapitalismus.

Ich sag es noch einmal: Nur wenn Menschen gefordert werden, nur wenn ihnen widrige Winde ins Gesicht blasen, nur wenn sie sich anstrengen müssen, Hindernisse überwinden müssen, bringen sie Leistung auf die Waage.

Dazu kommt das Bedürfnis eines jeden Menschen, in  seinen ihm von seinen tausenden von Vorfahren mitgegebenen Instinkten verankert, durch seine Arbeitsleistung private Güter für sich und die Seinen zu schaffen, die nur ihm gehören: sein Haus, sein Land, sein Auto und, wenn er es noch weiter bringt, sein Boot, sein Privatjet, seine Villa in der Sonne usw. All das naturbedingte Instinkte, die weder das Christentum noch seine gottlose Variante, der Kommunismus aus ihm hinauszüchten konnten in den meisten Fällen, es sei denn man sei ein Pamphalon oder ein Maximilian Kolbe.

Die zivilisierte Art des Kapitalismus ist eine, die bereit ist zu teilen, zu helfen. In der Politik ist es die Soziale Marktwirtschaft. Wettbewerb ja aber in einer Solidargemeinschaft.

Die unzivilisierte Art ist der Raubtierkapitalismus: Alles für mich und nichts für die anderen. Die anderen werden rücksichtslos ausgebeutet. Die gibt es auch, sowohl im Westen als auch im Osten. Die Natur der Menschen ist überall dieselbe und läßt sich nicht verleugnen. Sie läßt sich jedoch steuern und regulieren durch Gesetze.

Eine perfekte Gesellschaft gibt es (noch) nicht aber es gibt gute Ansätze dazu in den Staaten der EU. In USA weniger gelungen, in Rußland und China noch weniger. Aber überall mit dem Potential einer möglichen Utopie in naher oder ferner Zukunft.

Genug für jetzt.

Antworten
Resie:

Die Resie ...

3
09.10.19 08:00
wundert sowieso nix mehr . Die Täuschen sind nicht nur moderne Sklaven sondern irgendwie auch Insassen der größten Irrenanstalt der Welt !  
Antworten
47Protons:

Gebäudefassaden sind das schlechteste Beispiel

09.10.19 08:38
wo keine Mieteinnahme generiert werden kann, steht auch kein Kapital für Gebäudesanierung zur Verfügung. Zudem war Baumaterial nicht in erforderlichem Umfang vorhanden.
Antworten
Akhenate:

Warum nicht?

2
09.10.19 08:41
Antworten
Galearis:

was ist ein "Klimaleugner " ?

3
09.10.19 08:43
jemand der nicht auf  "Linie" gebracht werden will ? Komisch, irgendwie erinnert das an die "Dokumentationen " über die Zeit von 1933 bis 1939.
Resie ,die "Täuschen" sollten die Getäuschten heissen. Was passiert schon früh in meist staatlichen Schulen ? Welche Inhalte werden da vor allem oftmals  im Geschichtsunterricht verbreitet ?
Warum nennt man den Verantwortlichen Ku-Mist ?
Antworten
47Protons:

schon mal etwas von Planwirtschaft gehört?

09.10.19 08:48
Antworten
Galearis:

Fassaden Sanierungs Zwang

09.10.19 08:50
da ist es wurscht, ob da was generiert wird.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dafiskos:

Die Phase

4
09.10.19 09:01
"je mehr Geld gedruckt und reingepumpt wird, desto weniger steht zur Verfügung"(=meine Worte) auch für das Großkapital, beginnt JETZT.

Die Kommentare / Analysen von Mack & Weise finde ich immer zutreffender, besser und lesenswerter.

So gestern auf goldseiten.de:
www.goldseiten.de/artikel/...er-Fed-ueber-den-Repo-Markt.html
Antworten
dafiskos:

Mit der Stagflation

3
09.10.19 09:04
plus sich breit machendem Mangel an (Energie-)Rohstoffen steigt aber auch die Kriegsgefahr hyperbolisch, leider, nmM.
Antworten
charly503:

hier scheinen ja noch mehr Defizite zum Bau

09.10.19 09:04
ansich vorzuherrschen, wie als zum Bau der Pyramiden, Akhenate. Auch davon haste Ahnung,= null!
Antworten
Akhenate:

Ja, Planwirtschaft,

09.10.19 09:10
das Produkt einer Naturwissenschaft, in der die wahre Natur der Menschen, Tiere, Pflanzen, auf Selektion und Wettbewerb basierend, mißachtet wird. Man will planen und regulieren was man nicht regulieren sollte.
Antworten
Akhenate:

charly, trau Dich in die Khufu Pyramide

09.10.19 09:15
und leg Dich in den Sarkophag. Augen zu, Mund auf und an garnichts denken. Dann kommt auch Dir die Erleuchtung: Von Akhenaten lernen heißt lachen lernen :)))
Antworten
Akhenate:

dann wirst Du vielleicht

09.10.19 09:17
Dein Vorurteil ablegen, daß die Ägypter diese Pyramide gebaut haben. Mensch, wie oft muß ich es Dir noch sagen: Sie waren es NICHT !!!
Antworten
dafiskos:

Planwirtschaft

09.10.19 09:18
Die "" Forward-Guidance"" der ZBs gibts nun nicht mehr.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

die Wärmeisolierung ist ein weiteres Zeugnis

3
09.10.19 09:24
wie die Ansicht zum Klimawandel verdreht wird, aber nicht verstanden, warum das notwendig wurde.
Nämlich unter anderem zur Energiespeicherung, allerdings hat man ja Gebäude zu anderen Zeiten rigeros aufgebaut, Plattenbauten ect., ohne an solches denken zu müssen. Wenn die Zeiten nun nach
" Klimabefürwortern " wärmer werden, sollte man wegen Arbeitsbeschaffung doch das Zeug wieder abreissen, ham wa Arbeit imma wieda, nur wohin mit dem Sondermüll? Bei uns gab es nicht nur Sauerkohlplatten für die Decken, sogar kurzfristig solche Steinquader aus Zementgebundenen Holz Werkstoffen, welche die Wärmedämmung zu 36er Mauerwerk realisierte. Ist aber wieder eingeschlafen, nachdem man Hohlblöcke verbaut hat.Im Osten weitgehend Beton im Westen später, Ton.  Auch Hohlwände waren an der Tagesordnung! Halber Stein ab und an ein Brückenstein, nächste halbe Wand 12er ran. Konnte man sich leisten, wenn genug Arbeiter vorhanden waren. Das hat aber alles mit wachsender Industrialisierung zu tun und mechanisiertem Bauen. Da war man noch nicht so spitz, die Materialien auf Wärmespeicherung auszurichten. Alles eine Frage wie man was versteht, was man gelernt hat oder aber angelernt bekommen, immer noch nicht verstanden aber nicht selber erlebt oder dann auch begriffen, was man falsch gemacht hat!
Antworten
charly503:

sage mal Akhenate,

09.10.19 10:13
merkst Du eigentlich, dass Du nur aus Widersprüchen bestehst? Du behauptest also, was ich schon eh und je behaupte, die Pyramiden wurden nicht von Ägyptern erbaut, behauptest weiter, Du hättest in einem solchem Sarkophag gelegen in der Pyramide des Khufu? Alle Schulen bis hin zu Universitäten, ganze Industrieen haben davon ihren Vorteil, einschliesslich die Andenkenhersteller und Museen, dass genau sie es " bestimmen " , dass die Pyramiden von denen sind. Was denn nun. Wer hat sie denn gebaut sage mal wenigstens wer sie konstruiert, wann und vor allem wozu?
Vergeblich werde ich auf Deine Antwort warten, denn, es gibt keine Schlüssige, genau die nicht zu 9/11.
Antworten
charly503:

nu macht endlich,

3
09.10.19 10:29
soviel Zeit habe ich nämlich nicht mehr hier.

Viel schlimmer aber ist, das dadurch auch nicht mehr die Toten gesühnt weder, noch lebendig werden.

x Cockpit der in der Ukraine abgestürzten Passagiermaschine MH17
Fall MH 17: Niederländisches Parlament kündigt Untersuchung der Rolle Kiews an x

Antworten
charly503:

wieder was feines für die nächsten Tage

09.10.19 10:31
x „Ostdeutsche müssen sich anpassen“ – Ostdeutscher Historiker über westdeutsche Forderungen x
Antworten
Dahinterscha.:

Erdogan und die Kurden

3
09.10.19 10:38
Ein Kurdistan in Nordsyrien ist für ihn nicht tragbar, da die Gefahr bestünde, daß sich dieses Staatsgebilde danach mit dem türkischen Kurdistan vereinigt.  Über die Hälfte des türkischen Stromverbrauchs stammt aus dem Kurdengebiet der Türkei. Da wäre die Rest-Türkei erpressbar geworden.
Was also tun?  Einnahme und Besiedelung von Nordsyrien mit syrischen Flüchtlingen, bis sie die Mehrheit dort darstellen. Danach kann eine Volksabstimmung kommen. Den dortigen Aufbau werden die westlichen Länder finanzieren.  
Antworten
Dahinterscha.:

Wieder Goldzuflüsse

2
09.10.19 10:53
Die globalen, mit Gold hinterlegten ETF`s hatten im Sept. 3,9 Mrd $ Zuflüsse auf 2.808 t lt. World Gold Council
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10738  10739  10741  10742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,98 14,84
Fallender Gold-Kurs 4,99 9,87 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH38YZ3 , DE000VJ9J981 , DE000VJ97RG9 , DE000VJ3S134 , DE000VJ7Z9B4 , DE000VJ9NRE3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--