Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10730  10731  10733  10734  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,74 14,96
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,08 9,93 15,39
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4Z3 , DE000VK1Y5W3 , DE000VJ9T0W5 , DE000VD592X9 , DE000VJ68MV0 , DE000VJ7WPX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.988.690 / Heute: 2.358
Gold 4.687,67 $ -1,49% Perf. seit Threadbeginn:   +498,76%

Resie:

Charly ,

2
05.10.19 22:08
Zum Notstromaggregat - Ein Elektrotechniker meint : "Ich bevorzuge ein einphasiges Aggregat , da  man bei 3-phasigen Aggregaten immer den Strangstrom berücksichtigen muss . Im Notfall genügt mir ein einphasiges(230V) -Gerät. Mit diesem Gerät kann man auch eine Waschmaschine betreiben . Bei 3-phasigen (400V)-Geräten benötigt man zumindest ein etwa 11kVA-Gerät, um einphasig auch eine Waschmaschine mit etwa 3kW Leistung betreiben zu können . Es läuft selbstverständlich auch legal mit´m Heizöl . Es ist sogar besser , es mit Heizöl zu betreiben , da (wegen usrer grünen Freunde) bei den meisten Dieselkraftstoffen ein Bioanteil beigemischt werden muss , der aber bei längerer Lagerung zu Problemen führt" . Wir haben damals  in unsren 5.000Liter Tank ein Mittel gegen Veralgung reingegeben . Nach 6 Jahren ist das Aggregat problemlos angesprungen. Der Tank sollt aber nicht im Freien stehn , da das Heizöl bei Minusgraden ausflocken tut . Auch das Aggregat steht bei uns auch im Keller und ist mit einem Abgasschlauch mit´m Freien verbunden . "Ein dreiphasiges Gerät ist nur dann sinnvoll , wenn man Drehstromabnehmer hat . Einzelne Phasen abzugreifen ist für diese Generatoren ungesund , da bei einem 5 KW Gerät nur 1.800 Watt pro Phase zur Verfügung stehen und 2. diese Generatoren eine Schieflast nicht mögen - d.h. die einzelnen Phasen werden unterschiedlich belastet . Auch beim Starkstrom E-Herd kann es Probleme geben- die Herdplatten sind nämlich 1-phasig ausgelegt und auf die Platten verteilt . Beim Einschalten einer Platte kommt es zur Schräglast, d.h. die Stromlast ist nicht mehr gleichmässig auf die Wicklung des Generators verteilt" .  
Antworten
pfeifenlümmel:

Wie man Deutschland zerstören kann

3
05.10.19 22:09
Die Energiesteuer im Bereich Verkehr und Wärme wollen die Grünen mit einer CO2-Komponente reformieren. Als Einstiegspreis für den CO2-Ausstoß in diesen Sektoren schlagen sie aktuell 40 Euro vor, bis 2021 soll er „auf 60 Euro steigen, um etwas zu bewirken“, heißt es in dem Leitantrag. „Der Preis muss danach weiter planbar ansteigen.“ Um die Bürger zu entlasten, solle mit den Einnahmen die Stromsteuer auf das „europarechtlich zulässige Minimum“ abgesenkt werden: Zudem solle „als sozialer Ausgleich“ ein Energiegeld für alle eingeführt werden. Es solle zunächst bei 100 Euro pro Bürger liegen.
www.faz.net/aktuell/politik/inland/...schaerfen-16418753.html
--------------------
Die Grünen sind inzwischen eine ernste  Gefahr für Deutschland.
1)  Zunächst ist nicht erwiesen, dass CO2 überhaupt der Auslöser der Klimaveränderung ist.
2) Der Anteil der CO2 Erzeugung in Deutschland ist an der weltweiten  CO2 Erzeugung ist sehr gering.

Die Grünen sind der Tod für die deutsche Wirtschaft.
Mit der Wirtschaft ist aber unser aller  Wohl verbunden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Nicht negativ

2
05.10.19 22:16
Weitere konservative Abgeordnete forderten den Rücktritt von Castaner. Ihrer Ansicht nach hatte der Innenminister Informationen über den mutmaßlichen Täter zurückgehalten, als er nach der Tat am Donnerstag erklärte, der Mann sei zuvor nicht negativ aufgefallen. Beweise legten die Oppositionspolitiker zunächst nicht vor.
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ft-anti-terrorismus
---------------
Einen Kommentar möchte ich nicht abgeben.

Nur allgemein:

Pfeifen sollte man schnell in die Wüste schicken, sie erzeugen wegen ihrer Unfähigkeit nur noch mehr Leid.
Antworten
nanny1:

Rede doch keinen Blödsinn

05.10.19 22:27
am Ende glaubt das noch jemand.
Antworten
charly503:

Danke Resel, muss ich mich mal mit meinem

05.10.19 22:56
Elektriker unterhalten denn, mir ist nicht so ganz klar, wie ich das Hausnetz dann abschalte und den Generator einbringe. Heizung und sonstiges, will schon a bissl haben. Zumal, wenn ich der Einzige bin, in meiner Umgebung, kommen die alle sich wärmen? Die Solarplattennutzer und deren Pufferbatterien, werden ja auch nicht ewig weiter produzieren. Schon nicht einfach das Themengewölbe. Kann denn überhaupt eine Solarplattenanlage völlig autark Strom produzierten? Hörte auch, die werden vom Netz dann getrennt weil, wenn es wieder funzt, soll es gewaltige Probleme geben mit der dann wieder Zuschaltung. Alles gut durchdacht gell?
Antworten
nanny1:

Plant auch einer einen

05.10.19 23:11
Fitnessraum mit Wellnessoase, Sauna, Solarium und Whirlpool?

Ich bin bettlägerig und würde mich gerne über was nützliches unterhalten...
Antworten
Resie:

Muslime ...

5
05.10.19 23:14
diskutieren im Fernsehen wie Europa nach Machtübernahme regiert werden soll : https://www.youtube.com/...bQ4VTLNmG43dhTZOWsqjzCfthBGZF37V7phs_cVhZ4    3:55 min.
Die "Reconquista 2" wird bald kommen tuen - dann wern se aber rennen wie die Hasen ! Die Welt macht sich kirre über Klima & Brexit  aber gleichzeitig fördern wir unsren Untergang mit dieser Hereinklatscherei - dümmer geht´s immer . Bald wer´n ma auf Eseln reiten od. auf Kamählen . Die armen Viecher - davon brauchen wir dann 80 Millionen , welche dann das Klima vollpupsen tun :-) Aber in einem muss man  diesem Mann aber Recht geben: "Europäische Länder leben in altertümlichen, VORMENSCHLICHEN Zeiten. Homoehen, Männer mit Männern, Frauen mit Frauen" und 56 gesetzlich anerkannten Geschlechtern . Unter der Scharia kommt des dann eh ois wegggggg ! Die Resi hat schon ein neues Türschild machen lassen - "Resi al Bagdidi" , dann hab ich meine Ruh .  
Antworten
Resie:

Nänny ,

05.10.19 23:17
wirst bald sehn , was nützlich ist .  
Antworten
nanny1:

Darf ich einen Hühnerstall

05.10.19 23:32
in einem Mischgebiet aufstellen?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

Alles ist recht, solange es Dich fernhält.

6
06.10.19 07:07
Antworten
Silverhair:

Mach nur weiter so, Akhe #...307(alt)

7
06.10.19 07:31
Was fällt Dir ein, solch einen Beitrag aus heiterem Himmel einzustellen?
Schlechte Nacht gehabt?
Aber zum Thema
Deine "Schimpfwörter" wandeln sich zunehmend im Alltag.
Wen interessieren denn heute noch die "Bezeichnungen" der regierungstreuen Gutmenschen mit der gesinnungstreuen Nomenklatur?
Sachsen ist doch schon offen und ehrlich "Rechts". Daran nimmt keiner Anstoß.
Der Rest muß sich absurd keniatisch zusammenwürfeln, um überhaupt "Mehrheit" wenigstens darzustellen.
Es ist wieder mal wie immer:
Je weniger der Einfluß, desto aggressiver und radikaler geht man vor.
Übrigens - der Gesamtzustand des amerikanisch determinierten Westens.
Und je mehr "verboten" wird, ausgerechnet von in der Regel unbeliebten Gestalten, desto mehr wird intern davon Gebrauch gemacht.
Man kann Historie und Gewohnheit nicht mit systemtreuen Neu-Speech abschaffen.
Auch "Jahresendflügelfiguren" wurden bzw immer Engel.
So ist es mit der Buntfarbigkeit der Menschenspezies.
Sind Chinesen eigentlich noch Gelb und Indianer rot?
Das hab ich als Kind gelernt. Kein Wunder, erkennen heute Kinder niemand mehr.
Rechte sind braun und blau. Halleluja, Braungebrannte und Blaugesoffne gibts endlos.
Absurdes Farbgespinne. Wie sieht rechts und links aus?
Und was ist systemnormalfarbig?
Antworten
Resie:

zu #304

8
06.10.19 08:25
Ich hoff , Ihr wisst jetzt was Mörkel mit "der Islam gehört zu Deutschland" gemeint hat . Für die Männer , sofern sie konvertieren , wird sich net viel ändern , ausser dass das Patriachat wiederkehrt .Die Gutmensch-Hereinklatscher-Frauen schaffen sich aber ihre eigene Gefangenschaft . Vielleicht lieben es sogar viele von denen, "unterdrückt" zu werden, weil damit auch weniger Eigen-Verantwortung verbunden ist , od. sie sind einfach nur dumm . Dann isses aus mit unverschleiert und ohne Chef ausser Haus gehen , autofahren , rauchen , Alk drinken , abfeiern bis 3 Uhr früh und wählen gehen - einfach alles würde um Hunderte Jahre zurück geworfen werden , speziell für das weibliche Geschlecht . Daher klatscht weiter ihr Masochistinen .  
Antworten
goldik:

Habe mir mal die Meldeliste angeschaut,

06.10.19 09:38
da gibt´s ja alles ,von :Total harmlos- Zynisch+Menschen verachtend. Mein Eindruck ist,es wird von den Mods nicht mehr (oder nie) auf den Kontext geschaut, sondern unterschiedslos alles gelöscht+ sanktioniert, was gemeldet wird.Dadurch gewinnen bestimmte Gruppen die Deutungshoheit?
Charlys harmlose Beiträge von vor 4-5 Tagen stehen auch noch zur "Prüfung" an.Wer sowas "Meldet",...
Antworten
goldik:

Offensichtlich betrachten "Einige" dies "FORUM"

06.10.19 09:45
als ihr Privateigentum,("solange es Dich fernhält"),es führt dazu, daß "empfindliche" , leicht verletzliche User abwandern,...
Antworten
Silverhair:

Jetzt isses raus

06.10.19 09:59
Die Umweltgifte wirken auf die Sexualität, hat eine Forschung aus Padua ergeben.
Vor allen -Brasilien - Bolsonaro wollte es mit Wasser und Seife wegschrubben, aber seine Insektizide lassen Penisse dünn und kurz verkümmern :-o

....PFOS-Produkte werden nicht nur in der Landwirtschaft eingesetzt, sie finden sich auch bei der Teflonbeschichtung, bei Imprägnierungen von Textilien, Leder und Möbeln, im Feuerlöschschaum, in der Hydraulikflüssigkeit von Flugzeugen, in Werkstoffen für den Hausbau und in vielen Bereichen mehr. Reste der Chemikalie wurden im Trinkwasser festgestellt, in Deutschland fand man früher PFOS in Badeseen in der Nähe von Flughäfen....
Oha,
darum der Genderquatsch. Wir werden alle gleich - weiblicher.
Einer heißt, was der andere hat.
Man sucht deshalb Trost in der gesamtgesellschaftlichen Unlust und Unfruchtbarkeit.
Die Pseudowissenschaft Gendernuschelnuschel soll nur die verschiedenen Stadien des Befalls verschleiern.
Darum stehen Afrikaner aus Elendsgebieten eben besser ihren Mann.
Antworten
Zuckerhut:

Schade

3
06.10.19 10:09
Das du goldik und Akhenate keine empfindlichen, leicht  verletzliche User seit.
Antworten
Zuckerhut:

Akhenate

4
06.10.19 10:16
Post wurde gelöscht zu Recht..jetzt könnte er verletzt sein und abwandern. Goldik ist daraufhin sehr empfindlich verletzt und wandert auch ab (-:
Antworten
Resie:

Der Slogan ...

11
06.10.19 10:26

der Wetis & Bledis lautet : "Wir müssen doch ALLE  Armen sowie Flüchtlinge der ganzen Welt im Dummland aufnehmen und alles bezahlen" . Wir müssen, wir müssen , wir müssen , wir müssen, wir müssen , und wer es noch nicht verstanden hatt WIR MÜSSEN !
Ps: einen Scheiß muss ich ! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! sealed

Antworten
TheseusX:

Auf und Ab in der Goldbranche

3
06.10.19 10:34
Auf und Ab in der Goldbranche – was ist da los?

Quelle: www.onvista.de/news/...r-goldbranche-was-ist-da-los-282093045

Einfach mal gepostet - schauts euch mal an:

"Was war los?

Die Aktien mehrerer kleinerer Gold- und Silberbergbauunternehmen bewegten sich neulich stark auf und ab. Endeavor Silver und New Gold standen ganz vorne bei der Rallye, wobei beide an einem Tag um mehr als 10 % zulegten. Osisko Gold Royalties hingegen fiel um 10 %. Gleich mehrere Faktoren waren dafür verantwortlich, dass die Aktien diese außergewöhnlichen Bewegungen machten.

Was bedeutet das?

Der Goldpreis erholte sich an dem Tag dann aber noch und schloss um mehr als 1 % verbessert bei 1.531 US-Dollar pro Unze ab. Das war der höchste Schlusskurs seit mehr als zwei Wochen. Ausschlaggebend für die Rallye auf dem Goldmarkt waren schwache Wirtschaftsdaten in Europa, die die Befürchtung verstärkten, dass sich die Weltwirtschaft verlangsamt. Da die Anleger Gold als sichere Anlage betrachten, könnte eine konjunkturelle Verlangsamung den Preis noch weiter nach oben treiben. Und das sind gute Nachrichten für Produzenten wie Endeavor Silver und New Gold, weshalb die Aktien dann auch stark gestiegen sind.

Endeavor Silver erhielt unterdessen gleich weitere gute Nachrichten. Ein Analyst von Noble Capital hat die Aktie auf Outperformance hochgestuft.

Höhere Goldpreise sind ein Grund, warum Analysten bei kleineren Produzenten wie Endeavor optimistischer sind - höhere Preise kurbeln den Cashflow an. Analysten von RBC Capital haben Anfang September zudem die Einschätzung zu den Aktien von New Gold angehoben und festgestellt, dass das Unternehmen bei den aktuellen Metallpreisen eine viel ausgewogenere Risiko- und Ertragssituation hatte.

Osisko Gold hingegen bewegte sich trotz der Rallye neulich in die entgegengesetzte Richtung. Das Unternehmen stimmte zu, 338 Mio. Kanadische Dollar für alle ausstehenden Aktien von Barkerville Gold zu zahlen, die das Unternehmen noch nicht bereits besitzt. Während der Deal das potenziell erstklassige Cariboo-Gold-Projekt in Osiskos Portfolio bringen wird, zahlt Osisko einen Aufpreis von 44 % für die Kontrolle von Barkerville. Es ist auch der zweite Deal des Unternehmens im September, nachdem man vereinbart hat, das bankrotte Stornoway Diamond zu erwerben. Diese Übernahmen könnten die Finanzen von Osisko etwas belasten, weshalb dessen Aktien dann auch gesunken sind.

Und jetzt?

Der steigende Goldpreis trägt dazu bei, die Aktien der meisten Goldunternehmen ebenfalls steigen zu lassen, wobei kleinere Produzenten den größten Auftrieb erhalten. Analysten gehen da mit und werden gleichfalls optimistischer. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnten sich diese Aktien weiter erholen.

Diese steigenden Preise geben einigen Produzenten das Vertrauen, Akquisitionen zu tätigen. Aber angesichts der schlechten Erfolgsbilanz von Unternehmen in der Branche bei der Durchführung von Deals freuen sich die Investoren nicht gerade über Osiskos teuren Buyout von Barkerville. Das liegt daran, dass sich der Deal am Ende nicht auszahlen wird, wenn nicht auch die Goldpreise mitspielen."
Antworten
Force Majeure:

Niemand kann sich mehr sicher fühlen

8
06.10.19 10:37
Nur ein Tag nach dem schrecklichen Polizistenmord in Paris kam es gestern Nachmittag im norditalienischen Triest schon zum nächsten Polizistenmord. Zwei Beamte wurden von einem Kriminellen auf der Polizeidienststelle erschossen, drei weitere verletzt. Man muss sich das bewusst machen: Selbst bewaffnete, speziell dafür ausgebildete Polizisten, deren Aufgabe es ist, die Bürger vor Gewalt zu schützen, sind sich innerhalb ihrer eigenen Dienststelle, in ihrem ureigensten Hoheitsgebiet, ihres eigenen Lebens nicht mehr sicher! Europa verändert sich.

Das heißt, selbst unsere bewaffneten, gut ausgebildeten Ordnungshüter sind sogar in ihrer eigenen Polizeidienststelle, wo sie nicht alleine, sondern wo ganz viele von ihnen sind, nicht mehr sicher. Mit anderen Worten: Niemand kann sich mehr sicher fühlen. Was für eine Botschaft für ganz Europa!
Antworten
charly503:

habe mich gerade über neueste strategische

06.10.19 10:38
Bomber informiert aber mir auch insgeheim Gedanken darüber machen können, wie ein Kommentarschreiberim Beitrag darunter, definiert. Er schreibt, die Bomber sind mitnichten gefährlich, es sind die Menschen die die Dinger fliegen. Wie krank ist dass denn? Es sind nicht die Menschen die darin fliegen mit tödlicher Last, sonder diejenigen sind abartig gefährlich, die solches TUN, herausfordern. Und die sind schon ewig bekannt!
Antworten
charly503:

endlich, das Wort zum Sonntag

06.10.19 10:43
x „No more Trump“: Maduro fordert Dollar-freie Welt x
Antworten
dafiskos:

Wahnsinn, Akhenate

8
06.10.19 11:11
Zitat Du: " ...dieses von Nazis besudelten Forums ..."

Das MUSS ich kommentieren.

1. Wäre hier irgendeiner ein Nazi, gehört dieser benannt und zur Verantwortung gezogen.
2. Jemanden (auch Gruppen von Personen) als Nazi(s) zu bezeichnen, gehört ebenso überprüft:
   Stellt sich heraus dass dieser / diese aber keine Nazis sind, gehört der Bezeichner zur Verantwortung gezogen.

Also: WER sind die Nazis ? Und inwiefern / warum ? Akhe, Trau Dich ruhig. Wenn Du nachvollziehbare Begründungen hast, hast Du ja auch nichts zu befürchten. Solltest Du Deinen Beitrag aber nicht mit Inhalten auffüllen können, dann ....

.... sehe ich die Moderation eindeutig in der Pflicht.
Antworten
tienax:

als Nazi

2
06.10.19 11:20
werden heute Menschen bezeichnet die eine andere Meinung haben als man selbst.
Deswegen ist für den einen ein Linker ein Nazi und für den anderen ein Rechter.
Selbst bei der Definition Linker und Rechter kommt es auf den Standpunkt des Betrachters an.

Laut Wikipedia:
„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10730  10731  10733  10734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,74 14,96
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,08 9,93 15,39
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4Z3 , DE000VK1Y5W3 , DE000VJ9T0W5 , DE000VD592X9 , DE000VJ68MV0 , DE000VJ7WPX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--