Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10715  10716  10718  10719  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.986.424 / Heute: 92
Gold 4.760 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +508,00%

pfeifenlümmel:

zu #915

4
30.09.19 19:21
"Das Kapital verschlingt seine eigenen Vertreter."
-----
So ist es, der Wettbewerb lässt sie sich gegenseitig auffressen.
Die Welt von Marx ist bei uns ( Gegensatz Kapital und Tagelöhner) überholt, man findet sie aber noch zwischen einzelnen Staaten.  Wenn Aramco an einem Tag allein 500 Millionen Dollar Gewinn macht und die Arbeit weitgehend von auslädischen Billiglöhnern ausgeführt wird, hat sich die Welt von Marx dort noch erhalten.
Ansonsten ist es nicht mehr so, dass ein wohlhabender Großgrundbesitzer in seinem Lehnstuhl sitzt und dicke Zigarren raucht, seinen Tagelöhneren bei der Arbeit von seinem Zimmer zusieht und nuch noch Gott und den Teufel fürchten muss.
Die eigentliche Ursache der Missstände ( "neue" Rechtsschreibung ein Horror) in der Verteilung liegt in der Gier des Menschen begründet, immer mehr zu verdienen, von der ich mich selbst keinesfalls freispreche.
Heute habe ich viel Geld verloren, weil ich Long in Platin geblieben bin und gegen alle Regeln ( mal wieder ) verstoßen habe. Diese Tage haben aber auch etwas Gutes, sie bringen einem zu Bewusstsein, ob es sich lohnt, sich über alles aufzuregen.
Bei dem Run nach Geld sollte man immer daran denken: Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Jeder sollte mal nachdenken, ob er nicht durch Spenden dazu beitragen kann, ein wenig weniger Not zu lindern und bekommt dabei auch viel Dank zurück. Es lohnt sich! Kann ich nur jedem empfehlen.
Bischen lang zum Lesen geworden.
Antworten
charly503:

die Geschichte mit den Lesegeräten,

30.09.19 19:28
lieber Dahinterschauer, hatte ich auch mit der Sparkasse angedacht aber, es gab ne Auswahl bis hin zu Profigeräten zu 80€. Die Banktante aber empfahl, diese nicht zu nehmen. Es ist nämlich nicht so ganz einfach unterwegs vielleicht auch noch, den richtigen Winkel zum einlesen zu treffen unter anderem.
Ich habe mich nun entschieden, auch der Frau schon ein neueres Model schon vorher gekauft also, ich brauche keinen Smartphonadapter oder Beigerät zum Laptop. Und soviele Geschäfte, tätige ich auch nicht mehr.
Sie hat sogar empfohlen, doch vom paypal wegzukommen, es gäbe auch deutsches Paypal, welches allerdings nicht über amerikanische Server händelt. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #924

2
30.09.19 19:48
Kann mich noch gut an die Werbung erinnern, dass eine gut gebaute Dame in dem Höschen ihres Bikinis die Kreditkarte stecken hatte und damit an der Bar ( natürlich an  der Wasserbar) bezahlte.
So sollte es auch sein. Nachdem nun die EU den weiteren Zirkus mit den Kreditkarten anstellt,  habe ich mich entschlossen, diesen Unsinn der Prozeduren ( Bestätigumng der Zahlungen mit smartphone oder ähnlichem Scheiss) nicht mehr mitzumachen.
Habe Paypal und bezahle damit. Basta.
Antworten
pfeifenlümmel:

Platin ist

2
30.09.19 19:57
heute um über 5,7% gefallen, an einem einzigen Tag. Vielleicht wurde ein großer Bunker mit Platin überraschend gefunden, ansonsten kann ich mir diesen Preisverfall an einem einzigen Tag nicht mehr erklären.
Vielleicht weiß jamand von Euch mehr?
Antworten
Trumanshow:

Da wird abgefischt

2
30.09.19 20:06
und mit den Shorts eine Peperoni-Pizza bestellt. <
Antworten
Force Majeure:

Finanzsozialismus und Staatsdirigismus

3
30.09.19 20:10
@KK012

Als Realist, der eine Kultur gefährdet sieht, ist man noch lange kein Kulturpessimist. Der Oswald Spengler z.B. war gewiss ein kluger Kopf und hat sehr eindrucksvoll eine gleichberechtigte Geschichtschreibung postuliert, in der er das Abendland eben gefährdet im Weltgefüge eingeordnet hat. Das hat eher etwas mit Realismus und Weltsicht zu tun als mit Pessimus.

„Die gesellschaftlichen Entwicklungen, die Marx Theorien obsolet werden ließen, waren das Ergebnis technologischer und wirtschaftlicher Verläufe, die er nicht vorausgesehen hatte. Die Produktionsenergie wurde mehr und mehr aus unbelebten Energiequellen und immer weniger aus menschlicher Arbeit bezogen. Dadurch benötigte die Massenproduktion weniger Arbeit. Aber die Massenproduktion verlangte Massenkonsum. Der steigende Lebensstandard der Massen ließ das Proletariat immer weniger und immer reicher werden. Der Bedarf an Führungskräften und Angestellten ließ das Proletariat in die Mittelschicht aufsteigen. Die Trennung von Leitungsfunktion und Eigentum ermöglichte letzteres aufeine viel breitere Schicht gestreut zu werden, so das Eigentümer tatsächlich immer zahlreicher und immer ärmer wurden. Die Leitung ging dann schließlich vom Eigentümer auf den Manager (Technokrat) über.  Das Ergebnis war, das die von Marx vorgesehene polarisierte Zwei-Klassen-Gesellschaft nach 1900 zunehmend durch eine Mittelstandsgesellschaft der breiten Masse ersetzt wurde. Sie setzte sich aus weniger Armen und, wenn schon nicht aus weniger Reichen, so zumindest aus einer zahlreichen Gruppe von Wohlhabebden zusammen, die -relativ gesehen- weniger reich als in früheren Zeiten waren. Dieser Prozess der Nivellierung der Armen nach oben und der Reihen nach unten ergab sich zwar aus wirtschaftlichen Kräften, wurde aber durch die Regierungspolitik vor allem nach 1945 in Bezug auf Steuern und Sozialhilfe ausgeweitet und beschleunigt.“    Caroll Quigley, 1966

Womit wir bei den letzten 75 Jahren angelangt sind in der sich der Sozialstaat mit einer freien Marktwirtschaft in jedem Jahrzehnt zum dem gegenwärtigen sozialistischen Staat mit Planwirtschaft gewandelt hat. Der Sozial-Etat ist gigantisch. Und er nimmt wie beim Leviathan weiter zu.

So stellt nun ein Kommentator dort sehr zurecht fest:

Es ist ja kein "Finanzkapitalismus" mehr, ... denn wenn es das wäre, wären die meisten Banken im Jahr 2008 (Ausbruch Finanzkrise) pleite gegangen. Was wir heute haben, ist "Finanzsozialismus" denn der Steuerzahler haftet für die Banken und muss immer wieder einspringen und sie "retten".

Und ein weiterer:

Die linksideologische Politik mit ihrer staatsdirigistisch getriebenen Überregulierungswut und dem Prinzp des enteignenden Taschengeldstaates sind es, die mit ganz besonderen Vorteilen, Teile der Finanzindustrie immer mehr vom Wettbewerbsdruck ausnimmt und sie und sich selbst vor der regelnden Hand des Marktes und des Wettbewerbs schützt.
Antworten
goldik:

#923 Pfeifenl..Heute habe ich viel Geld...

30.09.19 20:11
Das kommt in den besten Familien vor, die Th Cook Pleite kostete mich rd.800€, no risk, no...
Was das Spenden betrifft, sehe ich genauso, allerdings: nicht wenig weniger , sondern mehr Not lindern.(war wohl auch gemeint?)
Antworten
nanny1:

Der Pieech Bunker

30.09.19 20:24
=)
Antworten
Silverhair:

Bissel spät, um mit Marx zu kommen

4
30.09.19 20:31
French Disco ist da schon weiter.
Den Marxschen Kapitalismus haben heute nur noch Entwicklungsländer.
Seit das Wachstum aus den EZBs kommt, ist die Finanzoligarchie auf einer eigenen Wolke.
Auch andere Zweige haben sich abgekoppelt.
Eine Elektronik/IT-Industrie , die Finanzwerte im zig-fachen der Realwirtschaft vertritt, existiert mittlerweile ohne Grenzen, Logik und Gesetze.
Das Ganze hatten wir auch schon mal beleuchtet.
Ich vertrat dabei die Hoffnung, dass sich die Unmengen des virtuellen Geldes, der Kredite, Schulden, der iG absurdenHöhe möglicher Kaufkraft  NIE  mit der realen Welt begegnen werden.
Oder anders, verständlicher und nicht mit toten Philosophen:
 Was hält ein Konsortium von Konzernen ab, ähnlich den Brüdern Hunt 1980 bei Ag, eine Kategorie von Werten zB Rohstoffen weltweit aufzukaufen?
In diesen Größenordnungen bewegen wir uns heute.
So ist auch der medial gern verwendete Vergleich des Besitzes von 99:1 % zu verstehen.
Wir müssen völlig umdenken.
Und eingedenk dieser irren Unterschiede, sollten wir im Realen doch so sozial wie möglich bleiben. Deshalb auch mein Ärger über zig Einzelgewerkschaften. EINE täte es auch.
Man müßte eigentlich über die Dämlichkeit lachen, sitzen Hunderte Stunden geduldig am Flughafen fest, weil ein Vorfeldkehrer meint nicht genug zu bekommen.
Die selben machen Terror, funktioniert zB eine Hotline zur Kontoumstellung wegen techn. Überlastung 3 min zu langsam oder der Zug hat 5 min Verspätung....
Antworten
Katha2:

@Force Majeure

5
30.09.19 20:48
Dein Oswald Spengler war ein krasser Antidemokrat, der hoffte, die Weimarer Republik würde alsbald durch einen Diktator beendet werden (nun, der Wunsch wurde ja erfüllt). Alle Konflikte sollten in einem großen "Vernichtungskrieg" bereinigt werden (auch der Wunsch wurde ihm erfüllt, obwohl mit etwas anderem Ausgang...).
F.M. Du hast leider nichts verstanden. Das Interessante bein Euch Rechtsextremisten ist doch, dass Ihr bei aller Kritik VOLL auf dem Boden der marktwirtschaftlich-kapitalistischen Grundordnung steht. Ihr seid totale Systemlinge, wollt es aber nicht wahrhaben.
Träumt nur Eure "Volksgemeinschaft" weiter. Davon profitieren werden aber andere.  
Antworten
Katha2:

@Silverhair

4
30.09.19 20:55
Beschäftige Dich bitte mal mit den 2 Jahrzehnten  Neoliberalismus und Deregulierung, die erst die Banken-Exzesse ermöglicht haben. Der Staat muss immer dort SCHADENSBEGRENZUNG betreiben, wo der Markt von der Leine gelassen wurde.
Und Euch fällt nichts besseres ein, als gegen den Sozialstaat zu agitieren.
**Kopfschüttel**
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #729

30.09.19 20:56
ein wenig die Not zu lindern wäre passender gewesen, sehr viel ausrichten kann ich nicht...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #927

2
30.09.19 21:01
"Peperoni-Pizza bestellt."
---
Hoffentlich ist die scharf genug, um sich die Schnauze zu verbrennen.
Leider weiss man ja nicht, wer hinter dieser abnormalen Drückung von Platin steckt, eventuell diejenigen, die sich das Geld selbst drucken dürfen. Will man das Vertauen in die Währungen stützen, muss man die Preise für Edelmetalle in den Keller zwingen.
Antworten
47Protons:

#267905, toll was man hier alles lernt.

2
30.09.19 21:17
Wenn sich der Zusammenhang von Gletschern und der Fischart Muräne auch nicht erschließt.
Antworten
Trumanshow:

Zu 35

30.09.19 21:21
Darum wird mit Nachdruck alles digitalisiert um es dann zum Teufel zu schicken.  
Antworten
Force Majeure:

Irrglaube

30.09.19 21:22
@Katha2

Warum denn immer gleich diffamieren, wenn keine Gegenargumente zur Hand sind? Als Bürgerlicher ist man vermutlich ein Systemling. Das bedeutet natürlich nicht, das man das interessante und weit reichende System des Finanzkapitalismus nicht gemeinsam erörtern könnte. Bisher ist kein passendes wirtschaftliches System je ersonnen wurden. Die Wahl ob sozialistisches Wirtschafts-oder Gesellschaftssystem oder ein kapitalistisches dürfte sich an dem Wohlstand der meisten Menschen in dem jeweiligen System orientieren. Die Marxsche Theorie kritisiert, eine realistische Lösung wird nicht geboten. Es gibt auch keinen gesellschaftlichen Endpunkt, die Geschichte läuft nicht auf eine imaginäre teleologische Endgesellschaft hinaus.

Es wurde vom geschichtlich-philosophischen Aspekt die Aussage Spenglers dargestellt, nicht was er politisch bezweckte. In jedem, der der eigenen Meinung zuwider läuft, wird ein Rechtsextremist gesehen. Der Kästner war ja auch ein Nazi. Und der Albert Schweitzer. Usw. Vorsicht mit Ihren Anschuldigungen , sie stimmen einfach nicht. Ein wahrhaft pluralistisch denkender Mensch würde so etwas unterlassen.

Das Komittee der 300

i2.wp.com/theglobalelite.org/wp-content/...updated.jpg?w=1920

Antworten
Vanille65:

katha2

6
30.09.19 21:23
und  Silverhair reden aneinander vorbei und sind sich näher als Sie denken.
vielleicht sollte Katha2 aus zwei Jahrzehnten drei Jahrzehnte machen und somit das Tun der Treuhand mit einbeziehen.
Antworten
Robbi11:

Am Tag

30.09.19 21:39
des Mauerfalls freute sich ganz Deutschland mit vollem Herzen. Da diese Freude am Tag der deutschen Einheit versiegt war, wird dieser gefeiert. Es ist wohl  ein von oben gelenkter Masochismus damit verbunden.  " damit wir besser leben "  
Antworten
FrenchDisko:

Sehr richtig, Katha2

2
30.09.19 21:45
Und deshalb ist die AfD auch nichts anderes als eine braune FDP.
Eine Single-Issue-Partei ohne sozial- oder rentenpolitisches Konzept. Marktradikale und Völkische. Alles "bürgerliche" Gestalten - hahahahaha...
Antworten
Vanille65:

Na und ?

4
30.09.19 21:51
Das ist Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Meines Wissens hat die AfD den Finanzkapitalismus nicht zu verantworten. Vielmehr wurde er durch die Einführung des Euros verstärkt.
Antworten
Galearis:

Golddrückung bisher Micky-Mouse -like

2
30.09.19 22:13
schaffen sie nicht mehr  ?
Antworten
nanny1:

Bürgerliche und Golddrückung

30.09.19 22:19
ihr solltet euch mal zuhören... Das ist doch bei den Staatsreserven mit Verkaufsverbot peinlich.  
Antworten
julian gold:

Warum der Leitzins niedrig ist...

2
30.09.19 22:20
Für mich eigentlich völlig klar. Die Unternehmen kommen fundamental unter die Räder mit ihren Geschäftsmodellen. Jetzt, Neu, will die Wasserwirtschaft das Pharma & Schminke für die Verunreinigung des Wassers durch ihre Produkte mitbezahlen. Richtig so, aber eben auch wieder ne Belastung mit offenem Ausgang für die Zukunft dieser Produkte/ Unternehmen besonders dann wenn sie sich nicht anders herstellen lassen. Druck auf die Unternehmen, weniger Gewinn, drückendere und wohl noch steigende Altlasten. Überall und wohin das tränende Auge reicht. Die Deutsche Bank mit doch mehr Cum-Ex ? Unsw.  Heute hier ne Aufgabe ohne Lösung,  morgen da und dort. Logisch will man nicht noch zusätzlich zu diesen immer größeren Belastungen dann auch noch höhere Finanzierungskosten haben. Obwohl sie ob dieser Situation natürlich mehr als angemessen wären - mit allen Konsequenzen.
Das Gequatsche also warum und wieso kann man sich schenken wenn man sich nicht traut die mit offensichtlichen Gründe zu nennen.
Lieber Minuszinsen für Vermögen als Unternehmensanteile von denen Banken mit guten Gründen die Finger lassen.
Wenn die darin Risiko sehen dann muss das der Bürger schon X mal. Ist ja auch nachvollziehbar. Siehe oben. Wenn ich schon höre alternativlos, wirklich sehr überzeugend.
Die Bundesregierung wird schon wissen warum sie ne Schuldenbremse ausgegeben hat, bei solchen Aussichten. Die wissen genau das die Wertschöpfung nachlässt und damit die Legitimation selbst für die Altschulden geschweige denn Neuschulden nicht mehr gegeben ist.
Gute Nacht.
Antworten
nanny1:

Das einzige

30.09.19 22:24
was offensichtlich gedrückt wird, da trotz Förderdefizit der Preis kontinuierlich sinkt und das Gold/Silber Verhältnis schon fast einen historischen Hitlerhöchststand erreicht hat ist Silber.
Antworten
charly503:

jetzt geht es in Haiti los

2
30.09.19 22:26
Info in Germany? Fehlanzeige.
Aber der gute Einar hat es drauf  einartysken
x Haiti am Rande der Revolution zum Sturz des US-gestützten Regimes x
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10715  10716  10718  10719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--