hat sich einer bei uns im TV verplappert. Wußte noch gar nicht, dass es schon wieder sowas gibt und was das wozu kann.
Es wird immer offensichtlicher, dass wir absichtlich und massiv hinter dem Berg gehalten werden.
Die selben Erfahrungen machte man in der DDR, damals.
Keiner wußte (sollte erfahren) wie weit abgeschlagen, marode, am Ende das System war.
Die Strunzdummheit heute verhindert über grünen Blödsinn, wirre Rechtsdiskussionen und absurde Sicherheitsängste den rasanten Aufbau fortschrittlicher Weltentwicklungen.
Hier muß ich anmerken, dass ich über die Ursachen meine eigene Meinung habe:
Bei uns sind Leute am Ruder, die mit mM krimineller Macht
a, weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum am Stuhl kleben,
b, Regeln dafür beugen, dass sich da nichts ändert,
c, nicht den Hauch davon verstehen, wohin der Hase läuft,
d, intellektuell gar nicht in der Lage sind
1. den Fortschritt zu erlernen,
2. die Lage einzuschätzen
3. über den parteipol-Tellerand zu sehen
4. sich darüber hinaus mit völlig verkehrten Themen beschäftigen.
Bestimmt ließe sich da sum x Pkt erweitern.
Wir "verschlafen" die Zukunft.
Ob bei Autos, Computertechnik, bis zur Militärtechnik.
Das "modernste Flugzeug der Welt" ;-D , der Eurofighter wurde 17 Jahre entwickelt und ist seit 17 Jahren im Einsatz. Das war als Boris B. bei AOL fragte:"Bin ich schon drin?"
Wißt Ihr, hier beschäftigen sich ganze pol- und Medien- Gruppen mit der Regierung auf Lebenszeit von Xi.
Auf den volkswirtschaftlichen Nutzen kommt niemand. Was hier für "Wahlkampf" an Geld, Zeit und Kraft ausgegeben wird ist iG sinnlos vertan.
Der Westen ist ein derart volkswirtschaftlich dämliches System, dass MUSS von einem Rationalisten für völlig verrückt empfunden werden.
Und es wird auch von einem konsequent Solchen problemlos überholt werden.
Nur als Bsp: Der jährliche gewerkschaftliche Lohnkampf und sonstige Streiks = Mrd Verluste!
Das Irre: Kein Mensch hier kommt auf den Trichter, mal zusammen zu rechnen, wieviel das gekostet hat. Volkswirtschaftler haben in der Privatwirtschaft den Namen nicht verdient!
Letzte Woche brachten die Seiten vor und nach dem S internationale Analysen zu Amerika, des Westens. Erschreckend, was da steht. Zusammengefaßt und nur anders angeordnet und interpretiert, sieht die ganze Sache ziemlich mies aus.
Und es wird, ob der Beharrung auf den alten Dingen, auch nicht besser.