Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10659  10660  10662  10663  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.932.911 / Heute: 10.239
Gold 4.497,37 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +474,45%

Silverhair:

Siehste Resi

2
09.09.19 17:44
Wegen sowas wir Dir und Deinen Abgaben gibts die Kriege.
Ein armes Land kann nicht Krieg...
Dialektischer Materialismus
;-D
Antworten
Silverhair:

Apropos Krieg

5
09.09.19 18:02
Ich las heute in Medien, deren Namen man nicht nennt:
Der Ami hat sich aufgrund seiner weltweiten Einsätze und Standorte derart verschlissen, dass das Kräfteverhältnis im Pazifikraum so verschoben wurde, dass allein der Chinese ihn dort in um die 4 Std rum, aktionsunfähig hätte.
Die machen das mit 2000 Präzisions-Raketen.
Oder
Sollte Dtl die 2 % Wehretataufstockung bewerkstelligen, geben wir MEHR Geld "für die Verteidigung" / Jahr aus, als der Russe!
Ich will mal keinen Vergleich unserer Uschi-Überreste zu den einzigartigen neuen Waffensystemen der Russen anstellen, aber die Fragen sollten wir uns schon mal stellen:
Was bezahlen wir eigentlich? Wohin geht das "Verteidigungs"-Geld?
Wer verdient daran? Und:   Wozu drohen wir dem Russen und Chinesen, sind wir iG hoffnungslos unterlegen oder derart "kampfmotiviert", dass es keinen juckt, was die Armee überhaupt für Blödsinn treibt....
Antworten
charly503:

det is wirklich nen Ding!

09.09.19 18:03
x Bahamas: Hurrikan-Opfer ohne gültiges US-Visum sollten Flüchtlingsschiff verlassen x
Antworten
Silverhair:

Und nochwas zur Seite vorher

3
09.09.19 18:27
Schön, das man das Thema GG, zu Inhalt und Zielen mal wieder aufgreift.
Mit unendlicher Geduld über Jahre, werfe ich auch mal wieder andere Verträge und Gesetze ein, deren Verfallsdatum und Zwecke sich längst überholt haben.
Das Völkerrecht, die Menschenrechtskriterien von '45 werden heute gebeugt, verbogen und passend angewandt, wie sie so nie gemeint waren.
Auch andere Regeln bedürfen der Anpassung, sind sie doch eingeführt worden, als "nur gewisse Kreise und Länder" das Weltgeschehen dominierten.
Man sollte sehr aufpassen, dass dem Westen zB das Patentrecht auf die Zehen fällt!
Die Patentzahlen verschieben sich drastisch nach Fernost.
In Dtl ist es schon merklich leiser um "Raub..." geworden. Auch Trump wird noch stiller.
Oder es hat sich die Bedeutung von Nobelpreisen, nach kuriosesten Nominierungen, populär abgekühlt. Fehlt nur noch das VIP-Kind, die "Schulschwänzer-Greta" (um die es merkwürdig still geworden ist) in der Reihe...
Wer wofür womit geehrt wird, ist aus dem Weltgeschehen verschwunden.
Es interessiert nicht mehr, ist wie "Parteidank vor der Front" verkommen.
Und so setzt sich das überall fort.
Entwickelt es sich so weiter, werden wir bald die Slogans des WW1 wieder auskramen.
Denn wir entwickeln uns nicht vorwärts, sondern diktatorisch und monarchistisch zurück.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #521

5
09.09.19 18:30
Wer noch Geld hat, wird ausgenommen werden.
Nur mal so:
Mein Onkel war Arbeiter, hatte  gespart, keine großen Reisen, altes Auto gefahren, einige Zehtausende gespart.
Dann starb mein Onkel, meine Tante hatte nur eine relativ geringe Rente.
Sie kam schließlich in ein Altenheim, ihre Rente reichte bei weitem nicht, also gings an die Ersparnisse.
Nach eingen Jahren war das Geld aufgebraucht, also Sozialhilfe.
Das Taschengeld reichte kaum noch für den Friseur und die Fußpflege, eine Tasse Kaffee sich zu leisten in der Stadt saß schon nicht mehr drin.
Ein Wintermantel musste her, bezahlen konnte sie ihn selbst nicht.
Aber es gab auch andere in dem Altenheim, die von großen Reisen berichteten und alles auf Pump gekauft hatten, ,immer gur gelebt haben und statt Sparen Schulden gemacht haben.
Sie bekamen natürlich auch ebenso die Sozialhilfe wie meine Tante...

Antworten
gnomon:

2
09.09.19 18:42
"Ausserdem kann man auch zu zweit in einem riesigen Haus leben"

beneidenswert, ein tolles pärchen muß das sein, in so einem riesigen haus, das einmal 1,5 mill dm wert war.  wir kennen natürlich auch solche immobilen, die heute zwischen 300.000 bis unverkäuflich zu bewerten sind.  kommt wohl aus einer wohlhabenden familie dieser resi, weil wenn er zeitlebens war was er jetzt ist, scheint es eher unwahrscheinlich dass er all das, von dem er behauptet es zu besitzen selbst  erwirtschaftet haben kann. diskretion ist eine art respekt vor dem eigenen vermögen, allerdings nur dann, wenn man es selbst erwirtschaftet hat. natürlich ist irrtum niemals ausgeschlossen...

Antworten
gnomon:

09.09.19 18:50
wurde für dich erledigt
Antworten
charly503:

kann dem zwar so richtig nicht folgen,

09.09.19 18:59
jedoch wollte ich Euch das Papier hier mal vor Augen führen. Es gibt sehr wenige Informationen, was überhaupt, wenn für und wider aufeinandertrifft! Ausserdem sind einige EU Mitglieder gar nicht davon erbaut, wenn zurückgezogen wird!

x So kann Johnson die EU vorführen x
Antworten
harcoon:

#527 Pfeifenlümmel, was lernen wir daraus?

09.09.19 19:03
gibst du dein Geld nicht aus, tuns andere...
Antworten
charly503:

guit durchlesen Freunde, sehr gut ein Muss!

09.09.19 19:08
x Der 11. September 2001 wird volljährig – Zeit, um endlich erwachsen zu werden. x
Antworten
harcoon:

mehr fürs Geld

09.09.19 19:15
Kann man diese Militärausgaben überhaupt vergleichen? Ich denke nicht. Was wird mit solchen Vergleichen bezweckt? Finde das Korn.

Was bekäme man denn wohl für 2% des deutschen Bruttoinlandsprodukts in China oder Russland- und was in den USA? Was würde eine Armee von einer Million Soldaten (Russland) in Deutschland wohl kosten?

>>Margarete Klein, Russland-Expertin der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin, warnt davor, die Zahlen einfach so zu vergleichen. Es gebe einen Unterschied zwischen Verteidigungsbudget und Verteidigungsausgaben. Letztere umfassen auch Pensions- und Gesundheitsausgaben, die in manchen Ländern wie Russland nicht im Verteidigungsbudget enthalten sind. Außerdem müsse man die Kaufkraft der einzelnen Länder berücksichtigen: „Manches ist in Russland billiger als im Westen“, erläutert Klein. Die russische Armee bekommt für ihr Geld also zum Teil mehr als im Westen möglich wäre.<<
Antworten
goldik:

#533 Informativ!

09.09.19 19:23
#533 Informativ!">
Antworten
charly503:

herrliches Teil, muss ich mir sichern

09.09.19 19:27
der Nachwelt erhalten! Den Commission Report aber, zum unterlegen benutzen, wenn die Couch kippelt, LOL
Antworten
silverfreaky:

Aus dem Handeslblatt mal wieder was zum Gold.

6
09.09.19 19:27

Hier wir erklärt wieso Gold nicht "abgeht" und im speziellen Minenaktien(meiner Meinung nach).

Kommentar aus :

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...a4vJDS6zxKkMMM4N-ap3

Herr Helmut Metz
09.09.2019, 10:38 Uhr
Die "Tricks" der Gold-"Feinde" (also grob verallgemeinernd der wichtigsten Zentralbanken), um den Goldpreis gemessen in der Weltleitwährung USD zu drücken (gemessen in Währungen von Ländern wie Venezuela oder Zimbabwe sieht das dagegen ganz anders aus ;-) ), waren in den letzten Jahren insbesondere:
1. Die perfide Äußerung von Mario Draghi im Jahre 2013, die Euro-PIGS-Staaten sollten Teile ihrer Goldreserven verkaufen:
www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...tzten-stoss/8090572-4.html
2. die Disinflationspolitik der großen westlichen Zentralbanken in den letzten Jahren bis ca. Ende 2018. Disinflation ist ein sehr ungünstiges Umfeld für Gold, jedoch günstig für (Staats-)Anleihen und Aktien. Damit konnte man Gold relativ "schlecht" aussehen lassen.

Nun haben wir jedoch aktuell keine Disinflation mehr, sondern sogar eigentliche Deflation (Geldmengenkontraktion). In einer eigentlichen Deflation gilt (wiederum grob verallgemeinernd): "Cash is king", weil Geld eben knapper wird. Insbesondere gilt das für die Weltleitwährung, weil die Fed im Vergleich zu anderen Zentralbanken auch noch besonders stark deflationiert hat. Daher gab es auch kein Gold-ATH in USD, sondern "nur" in diversen anderen Währungen.

Antworten
harcoon:

Wehrpflicht oder Berufsarmee

09.09.19 19:31
es ist ziemlich dreist, Staaten mit Wehrpflicht  und solche mit Berufsarmeen zu vergleichen. Auch die Pensionen und Entschädigungen schlagen zu Buche.

Ich bin froh, dass es in Deutschland nicht diesen allgegenwärtigen Militarismus gibt und auch keine militärische Früherziehung. Einige von euch müssten das ja noch kennen.
So denken also Friedensfreunde:     Si vis pacem, para bellum...

www.russian-online.net/de_start/box/boxtext.php?auswahl=armia2
Antworten
goldik:

#537 harcoon Informativ !

09.09.19 19:43
#537 harcoon Informativ !">
Antworten
harcoon:

ich kann dir zwar nicht folgen,

09.09.19 19:47
aber du riechst so gut, also verlinke ich dich....

In diese Abendschule muss man nichts verstehen, nur klicken muss man können.
Antworten
harcoon:

09.09.19 19:55
>>Es gibt sehr wenige Informationen, was überhaupt, wenn für und wider aufeinandertrifft!<<

Das stimmt natürlich.

Ganz ehrlich: ein großer Philosoph für wenig Geld!
Antworten
Trumanshow:

Der goldene Besen

3
09.09.19 20:07
wird geklaut vom Fiatmoneyzauberer. Bargeld-Verknappung und eine gleichzeitige Aufstockung der Reserven. "Sollen die sich beißen lassen von den Vampiren"  
Antworten
goldik:

alle "ungläubigen" umschalten auf arte

09.09.19 20:15
Antworten
silverfreaky:

Wie gesagt!

2
09.09.19 20:21
Das obige Szenario betrachtend.Zinsen wird es keine mehr geben und die Zentralbanken werden Staatsanleihen und auch alles andere aufkaufen.Sie werden japanische Verhältnisse anstreben.
Und zwar weltweit.
Antworten
goldik:

harcoon ,Sie laufen zu Großer Form

09.09.19 20:21
auf, Sehr Sehr... .................................................................­..............................................................wit­zig!
Antworten
47Protons:

Und jetzt springen alle ins Wasser (;-)))

09.09.19 20:23
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #532

09.09.19 20:24
Der dritte Turm ist doch vor lauter Schreck zusammengefallen, als er sah, was mit den beiden anderen Türmen geschah.
Auch Bauwerke haben ein Innenleben, ein Gefühl, das allerdings können die Verschwörungstheoretiker wie Du einer bist nicht begreifen.
Wenn ich zum Beispiel das Lenkrad meines alten Diesel liebevoll streichle, dankt er es mir meinem sonorigen Dieselton und bringt mich trotz der Kritik aus der Umwelthilfe ( Umsatzhilfe)  sicher ans Ziel.
Allerdings weiß ich auch, dass Du Dein Frauchen immer streichelst und deshalb ein glücklicher stressfreier Mensch bist.
Antworten
harcoon:

Die Gedankenstränge laufen leider parallel

09.09.19 20:31
und berühren sich kaum, was schade ist. Wenn sie sich doch wenigstens kreuzen würden. Ich finde, der Militarismus ist eine sehr ernste Sache, findet aber kaum Beachtung bei den vielen Friedensfreunden. Warum muss man bis an die Zähne bewaffnet sein, wenn man auf einem Pulverfass sitzt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10659  10660  10662  10663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--