Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10643  10644  10646  10647  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.612
Zugriffe: 42.465.204 / Heute: 10.527
Gold 2.326,86 $ -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +197,21%
 
Binnochda:

Hoffnungslos

6
04.09.19 17:05
Die Politiker und unser Land brauchten eine Wahl Revolution der Bürger. Wählt die Bande zum Teufel.

Die Euro-Rettung ist nichts anderes als eine Banken- und Staatenrettung, also eine Schuldnerrettung durch Gläubiger, Sparer, Steuerzahler und andere von Politikern beschissene Bürger. Politiker verstehen sich darauf zu täuschen tarnen lügen betrügen dummschwätzen verdrehen verbiegen zuverschleiern. Die Niedrigzinsen sind nichts anderes als legalisierter Diebstahl an Sparern an der Altersvorsorge und der Irrsinn einer Systemverirrung. Die vielen Wahlschafe müssten doch endlich merken, dass sie bis auf die Socken ausgezogen werden. Unser Land brauchten eine Revolution der Wähler, so eine wie 1988/89 in der DDR, also unblutig. Oder aber die Politimitatoren könnten einfach ihren Arsch in den Parlamenten platt sitzen ohne etwas zu machen, dann könnte kein Schaden entstehen. Denn die Verursacher der Schäden werden nie in der Lage sein diese auch zu beseitigen. Die Täter sind auch gleich diejenigen die den dummen Wählern versprechen Lösungen zu finden.  
charly503:

und ich dachte immer

 
04.09.19 17:07
da wären Experten vor Ort gewesen. Lest das mal!
x Der Saker interviewt Max van der Werff zur MH-17-Verschwörung x

haben sie untersucht? nein, wir haben aus dem Internet erfahren...
Vanille65:

Binnochda,

 
04.09.19 18:12
so eine unblutige "Revolution" wird es nie wieder geben. Diese war einfach nur der humanitären Erziehung im Osten geschuldet. Keiner  hatte übermäßigen Reichtum, den es auf den Tot zu verteidigen galt.
gnomon:

#125 humanitäte erziehung

 
04.09.19 18:20
wo die blos geblieben sein mag. oder war es vielleiicht doch nur die angst vor russischen panzern?
Vanille65:

vor allem kein privates Eigentum !

 
04.09.19 18:20
barmbekerbri.:

Erstaunlich?

3
04.09.19 18:36
So geht das, man verwende einfach das Wort "Landsleute" und man gerät nicht in Misskredit.


www.goldreporter.de/...rbeiter-pluenderten-pakete/gold/88485/

Da giebt es aber wirklich sehr intelligente Verkäfer, die geben als Absender VfS an und der Kunde wartet vergeblich auf seine Münzen. Ist mir schon zwei mal passiert.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Vanille65:

gnomon,

8
04.09.19 18:37
der einzige hier, der Angst vor russischen Panzern hat bist Du. Warum eigentlich ? Steckt Dir der Marshallplan noch so in den Knochen ? Wie haben Sie nur Euer Gehirn verbogen !
Ich finde es gut, das solche Typen langsam im Pflegeheim umsorgt werden.
Zeit für etwas Neues, Zeit für eine EU mit Russland !
Silverhair:

@Binnochda #...123

4
04.09.19 18:54
Ich - und da geht es mir wie dem überragenden Teil der Leute - habe es aufgegeben sämtlichen Parteien auch nur den Hauch ihrer "Versprechen" zu glauben. Ja selbst zuhören fällt schwer. Allen Parteien !
Deren Themen sind mir egal, weil belanglos, zum eigenen Vorteil oder gerade Mode.
Um das Thema Frieden zB geht es mit der Nato überhaupt nicht. Seit der Wende!
Ziel des ganzen Wahlgezänks ist es, eine Truppe zu finden, die näher am Volk und deren Problemen ist. Eine Truppe, die so unterstützt wird, dass die herkömmlichen Parteigeld-Abgreifer Angst um ihre Posten und Diäten bekommen.
Nur dann ist durch den Konkurrenzkampf der Farbhaufen überhaupt Bewegung rein zu bekommen.
"Politik der ruhigen Hand" ist das größte Gift für eine Gesellschaft. Nun hat Merkel ihre "Tritt-Partei" bekommen. Und die ist in der Opposition sehr gut aufgehoben. Was hier fehlt sind Medien, bzw Medien- und Meinungsfreiheit. Der Großteil der Menschen hat auch keine Ahnung von Parteien, deren Arbeit und Hierarchien. Da würden viele nicht schlecht gucken. Vor allem solche, die sehr überzeugt daherreden.
Aber Parteien stellen eben kaum 2% des Volkes...und davon 1/4 nennt man "große Volkspartei" !
Wenn sich die AfD in der Folge genau so anpaßt wie Grün und Links, ist sie genau so schnell weg, wie sie kam.
Eigentlich sind der Brexit, Niedrigzinsen, MH17, Sozialismus usw den Leuten schnurzegal.
Dass man funktionierende Wirtschaftsbeziehungen abbricht, Kraftwerke (Arbeitsplätze) schließt oder die gesamte Infrastruktur aufm Land kollabieren läßt, DAS interessiert!
Die DB ist das Paradebsp und hervorragend zu verallgemeinern: Nebenstrecken weg, dafür Hochgeschwindigkeit in Einbahnstraßen. Schlimm, solche Wirtschaftsweisen....

Nochmal zu den letzten Dingen
Seit Jahren schreibe ich so, dass man lesen kann was dasteht.
Trotzdem kommen immer wieder welche und reden mir Zeugs nach, was nie geschrieben wurde.  Konkret sprach ich zB "vom Sozialismus - in der Definition - "!
Für "zwischen den Zeilen lesen" ist der gelernte Westbürger ungeeignet.
Vanille65:

was mir gerade extrem auffällt,

3
04.09.19 18:54
die Revolution im Osten war deswegen unblutig, weil es nur wenig Privateigentum gab.
Was passiert bei einer Revolution in einer Gesellschaft mit vorwiegend Privateigentum ?
Trencin:

@ #125 humanitäte erziehung ...

4
04.09.19 18:58

"...  wo die blos geblieben sein mag. oder war es vielleiicht doch nur die angst vor russischen panzern?"

Vor den russischen Panzern hatte 1989 im Osten keiner mehr Angst!
Andernfalls hätten am 7. Oktober 1989 nicht Tausende vor dem "Palast der Republik" gerufen: "Gorbi hilf!"


charly503:

mal zur Ansicht

 
04.09.19 19:27
x Museums-Memorabilia aus Zeiten der Sowjets - FOTOS x
Alle weg! Und wo sind Eure Besatzer? Ach, die wollen ja nun in Polen...
pfeifenlümmel:

zu #114

2
04.09.19 19:27
Mir ist immer noch unverstädlich, dass bei 95% Zustimmung eine "Revolution" statt gefunden hat und das auch noch auf dem "Palast der Republik". Das war eindeutig ein Verrat am Sozialismus.
Und im weiteren Zeitverlauf werden die Verräter auch noch hochgelobt.
Nun geht die Hetz gegen die AfD, immerhin (aber nur) 27% Zustimmung, daraus folgt also keine Revolution, die gäbe es erst ab 95%.
charly503:

nun ja, könnte man so sehen lieber Vanille aber

2
04.09.19 19:34
im Grunde war es keine Revolution. Da ist nur ein Versprecher und die Organisation dessen, etwas aus dem Ruder gelaufen und dass wars dann.
Nach meiner Kenntnis soll das sofort umgesetzt werden und los ging der " run ".
Der Schabowski, der Held der Hiergebliebenen.  Und dann ging der " RUN " auf DDR Eigentum los. Die Fahrscheine dazu, der hunderter West das Begrüßungsgeld also, war das erste Helikoptergeld!
charly503:

sorry, kleiner Lapsus,

2
04.09.19 19:40
nicht DDR Eigentum, sondern Volkseigentum, also auch meins!
Binnochda:

okokok

3
04.09.19 19:45
Revolution ist etwas zu viel gesagt, aber eine Stille unter der Decke lief ja schon ab. Eigentlich war der Auslöser wie du richtig bemerktest ein Versprecher des "allseits von allen DDR Bürgern "geliebten Günter Schabowski. Ab sofort usw.
Aber hier bei uns in Dutschelande mit den Eingelullten Schlafmützen geht noch nicht einmal das.
Man geht bei uns hier nachdem das Fell abgezogen wurde noch zur freiwilligen Blutspende für die Politgeier.
In einer Klapse geht es eigentlich noch vernünftiger zu.
LG
charly503:

warum verheimlichst Du sowas schönes?

 
04.09.19 20:02

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

pfeifenlümmel:

zu #138

 
04.09.19 20:27
Die eigentliche Sünde ist  wohl, die Dame unbenutzt auf der Bettkante sitzen zu lassen.
Qasar:

Sehenswert auf Phönix

3
04.09.19 20:28
feuchte Träume der SPD-Genossen bei der Vorstellung der Vorsitzkandidaten.

Der Staat wird oft als Retter genannt, und Bestimmer, d.h. die Vorgaben müssen vom Staat kommen.
zB Antriebssysteme für Autos, da müssen die Vorgaben vom Staat kommen.
Die Finanzierung kommt bevorzugt dabei aus der Wirschaft.
Weil sie ja am Dieselskandal so viel verdient haben, als Strafe sozusagen.

Versprechungen fehlen auch nicht.
Und der Kampf gegen Rechts ist auch da, dafür ist die SPD die Heimat.

Olaf will zusammenhalten, in dieser einen sozialdemokratischen Partei.

Pistorius bittet die Zuseher, sich vorzustellen, wie das Land ohne SPD-Regierung der letzen 20 Jahre aussehen würde. Er meint traurig würde es aussehen, aber die aktuelle Situation ist doch mehr als traurig...

Lauter nette Menschen, die sich beweihräuchern, leider aber ahnungslos.
Ich denke nicht, dass uns diese Genossinen und Genossen manipulieren, nein, sie sind dumm.


harcoon:

dann lasst uns mal hoffen,

 
04.09.19 20:33
dass die humanitäre Erziehung auch erfolgreich war.  
KK2019:

ein CDU Mitglied

 
04.09.19 20:41
passt irgendwie zum Zustand dieser "Partei".

Falsch durch und durch
KK2019:

vergessen

 
04.09.19 20:41
www.focus.de/sport/fussball/...-viel-politik_id_11107718.html
pfeifenlümmel:

Schaulaufen

 
04.09.19 20:49
Am Mittwochabend um 18 Uhr geht es los: Saarbrücken, Congress Centrum. Rund dreihundert Mitglieder haben sich für die erste Regionalkonferenz angemeldet. Doch es können auch deutlich mehr Besucher werden, die Veranstaltung ist öffentlich.

Es ist der Auftakt zu einer gigantischen Castingtour: Bis zum 12. Oktober stehen 23 dieser Parteitreffen an. 17 Kandidaten stellen sich vor - acht Teams und ein Einzelbewerber.
www.spiegel.de/politik/deutschland/...tingtour-a-1284993.html
-------------
Wer ist das schönste Paar im ganzen Land?  Wer macht den schönsten Tanz?
Dieter Bohlen, Du musst unbedingt da noch hin.

Silverhair:

Die Wende war überhaupt keine "Revolution"

4
04.09.19 22:00
Die paar Mann, an wenigen Orten, zu exakten Zeiten wären nicht das Problem gewesen.
Auch hätte man die wöchentlichen Demo-Steigerungen unterbinden können.
Was war eigentlich die "Wende"? Meint man wohin oder wovon ab?
Fakt ist, dass sich der SED Parteiapparat zu sehr mit den Problemen der schwindenden russ. Unterstützung zu beschäftigen hatte.
Das merkte man und haute in die Kerbe.
"Volks"-Polizei und -Armee sind auf Angriffe der (und auf die) eigenen Bevölkerung nicht eingestellt.
Söldner, wie heute, schon.
Was dann folgte war eine Bankrotterklärung der Parteipolitik. Aber das gleiche erlebt die SPD auch momentan. Ich befürchte für die CDU ähnliches!
Man ist in alten Strukturen gefangen, hat keine Rezepte und noch weniger geeignete Leute.
Mit Geld und Sozialmaßnahmen ging nicht mehr.
Hier erlebte man auch zum 1.x die Wirkung der offenen Grenzen.
Im Stillen fluchte auch der Westen, aber man hatte es ja 40 Jahre mit der "Wiedervereinigung"...
Nun ging es unkontrolliert ! hin und her.
Das konnte keiner mehr einfangen.
Gut, dass man ein System überstülpen konnte. Viele "Frühlinge" heute haben eben nicht das Glück und enden im Chaos.
Was danach mit dem Opfer "Osten" geschah, hat mit der Wende nichts zu tun, sondern war ein gnadenloser Raubzug.
kleinerschatz:

Iran 3 Stufe des Ausstiegs aus den Atomabkommen

 
04.09.19 22:13
Was genau die iranische Atomorganisation ab Freitag unternehmen soll, sagte Präsident Ruhani nicht.

Im Vorfeld war die Rede von schnelleren Zentrifugen, mit denen das Land den Anreicherungsgrad von

Uran auf 20 Prozent erhöhen könnte. Die vom Atomabkommen erlaubte Obergrenze beträgt nur 3,67

Prozent.

charly503:

sogar verdammt gut

 
04.09.19 22:15
analysiert, Silverhair! Danke, war mir ein Vergnügen dass zu lesen!

Seite: Übersicht ... 10643  10644  10646  10647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.252 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:14
30 21.205 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 31.05.24 10:14
377 327.611 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 31.05.24 10:04
  4 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 30.05.24 16:52
61 4.690 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 28.05.24 08:58

--button_text--