Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10624  10625  10627  10628  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.977.882 / Heute: 6.826
Gold 4.729,36 $ +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +504,08%

pfeifenlümmel:

Eine Wiege der Demokratie

3
28.08.19 20:05
zeichnet sich dadurch aus, dass man so einfach ein Parlament in den Zwangsurlaub schicken kann.
Warum löst man es nicht ganz auf?
www.tagesschau.de/ausland/brexit-parlament-johnson-103.html
Antworten
Bresciano1:

geht nicht...

2
28.08.19 20:17
um kohle anzuhäufen, sondern um dein x-mal versteuertes abbezahltes eigentum, eigenheim, nochmals ablass freizkukaufen.
Flaschen und Altpapier sammeln, würdest gut dran tun! auch nach krise gibt es heuschrecken die eigentum für bröselgold aufkaufen.
Antworten
charly503:

das Internet, lieber Starbiker

4
28.08.19 20:26
ist wohl neben meiner langen Ehe das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Lange bevor der Mauerdurchbruch vollzogen war, habe ich mich leider nur über Radio und Fernsehen informieren können.
Die Schulbücher, auch technische Bücher aller Art, einmal geschrieben, halten die ewig Geist im Unterton, schaue Dir Akhenate an, der profitiert heute noch vom Homer!
Gift ist solches Internet aber für Leute, die sich von TV und angelehnten Internetablegern und Spiegel, Focus und lauter solch Zeug's, berieseln lassen, ohne darüber nachzudenken. Wer kann denn schon das bei uns bekannte Prozedere nachvollziehen, welches man uns in allen Lebenslagen auf's Auge drückt und in die Hirne hämmert. Will nicht schon wieder beweisen wollen, das es uns vornethalten wird, was wirklich auf dem Mond los war. Ich glaube nicht daran, das sie oben waren. Ist so!
Alleine der immense Druck wenn auch nur aus einer Düse, was sowieso nicht hinhauen würde, sagt mein gesunder Menschenverstand, für Staub aufwirblen würde und dann steht einert im Milliarden alten Staub und hinterlässt einen gut sichtbaren Schuhabdruck. Ich muss mir dringend Bier holen, bekomme einen Lachanfall. Du änderst mich nicht, Starbiker!
Antworten
charly503:

dann müßten die aber

28.08.19 20:40
wenn unser Heim mit brösel zu kaufen aber ganz schön bröseln, LOL. Ziehe ich halt in den Schuppen! Aber ich denke, bis zu meinem physischen Ende, wird es so bleiben wie es ist, es sei denn, am Weekend ist die AfD mit 50% bei!
Antworten
charly503:

der Macallan Whisky 1967 abgefüllt,

28.08.19 20:45
18 Jahre alt, geht übrigens bei fast 6000,- € über die Theke bei ebay.
Übrigens Bresciano1, warum setzt man immer hinter alte Nicks eine Zahl nun. Passwort vergessen?
Antworten
charly503:

wenn man aber beim Fußball

28.08.19 20:51
oder sonstigen Sportarten leicht mal Millionen  bekommt oder aber im Bundestag paar Jahre an der Rolle ist, dürfte wohl die Sorge um sein eigenheim, unbegründet sein.
Beides ist und war bei mir, nicht der Fall, Bresciano!
Antworten
Mamba:

Sind Sie ein

5
28.08.19 20:55

„Flächenverbrauchsschweinchen“ oder schon eine „Flächenverbrauchssau“?
Wer für sich alleine viel Wohnfläche beansprucht, hat eine schlechtere Ökobilanz. Wer das nicht ändert ist nach Ansicht von Monika Meyer, Geschäftsführerin des Darmstädter Instituts Wohnen und Umwelt ein „Flächenverbrauchsschweinchen“. Nach „Fleischscham“, „Autoscham“ und „Flugscham“ soll dem Bürger nun mit „Wohnscham“ die eigenen vier Wände madig gemacht werden. Und nachdem der gemeine Deutsche mit 48,7 Quadratmeter Wohnraum pro Kopf im Vergleich zum Rest der Welt angeblich eh schon wie Gott in Frankreich lebt und aufgrund einer verantwortungslosen Massenmigration in Millionenhöhe der Wohnraum innerhalb kürzerster Zeit verknappt und somit verteuert wurde, muss hier Abhilfe geschaffen werden.
Was sich steuerfinanzierte dumme Säue alles so erlauben dürften - wieder rüttelt eine an den Gitterstäben der Psychiatrie . sealed

Antworten
Starbiker:

Charly

28.08.19 21:10
mal eine bemerkung zum Staub auf dem Mond.
Ich weiß nicht ob du das Fallexperiment mit der Feder und der Stahlkugel kennst, die im Vakuum gleich schnell zu Boden fallen. Wenn du auf dem Mond landest, und Staub aufwirbelst, wird dieser in der nächsten Sekunde auch schon wieder am Boden sein. Das ist nicht zu vergleichen mit der SpaceX Rakete die du angeführst hat. Natürlich wird in dem Bereich der Landefähre der Staub weggeblasen, weshalb da auch keine Fußabdrücke im Staub sein können....usw.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #652 Auf den charly lasse ich nichts kommen,

4
28.08.19 21:35
nicht nur ist er ein Experte in Links- und Rechtsgewinden ( grins), sondern kennt sich offenbar mit wertvollstem Whisky aus.
Alle hier können nur vor Neid erblassen, die sich ihr Gold unter ihr Kopfkissen legen und ungemütlich schlafen.
Der Charly hier gibt uns den wertvollsten Anlegetipp: Whiskey kaufen und den Keller voll packen. Dann ein paar Jahrzehnte warten. Die Rendite schlägt das Gold. Gesoffen wird immer.

Allerdings: Persönlich müsste ich den Schlüssel zum Keller vergraben, ansonsten besteht die Gefahr, den Keller immer wieder zu besuchen, um nachzusehen, ob noch alle Flaschen da sind. Sollte das nicht mehr der Fall sein, ein Trost: Die leeren Flaschen sind noch da.
Antworten
pfeifenlümmel:

Unerhört: Informationen zur Aufklärung

28.08.19 21:52
In Nordrhein-Westfalen sollen Nationalitäten von Tatverdächtigen künftig immer genannt werden, einschließlich der deutschen Nationalität. „Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Transparenz das beste Mittel gegen politische Bauernfängerei ist“, erklärte Reul. Der Erlass zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei in NRW werde derzeit entsprechend überarbeitet, teilte das Innenministerium am Montag in Düsseldorf mit.
www.welt.de/politik/deutschland/...tverdaechtigen-nennen.html
----------
Geradezu erschreckend, wenn über die Nationalitäten von Tatverdächtigen hier aufgeklärt werden soll.
Man könnte ja tatsächlich der Auffassung sein, dass Bürger informiert werden sollen.
Erschreckend, wenn man Tatsachen verkündet. Wo soll das hinführen?
Antworten
julian gold:

265601, so fertig bin ich noch nicht

2
28.08.19 21:55
das ich mir von einem fertigen Mob mit Bierflasch in den Griffen die " Wahrheit " verkünden lasse. Und dass das ja nicht mehr erlaubt wäre, Unsinn. Vor allem weil es " Die Wahrheit " sowieso nicht gibt. Aber Hetze gibt's.
Alles nur blödes Gerede. Das soll Hetze legitimieren.
Äußere doch sachlich und nüchtern, im Ton angemessen, deine Haltung und nicht wie ein Extremist. Wenn du das machst ist es doch ok, du wirst keine Probleme haben. Jedoch eine gute Haltung und Meinung beachtet nun einmal das Umfeld und urteilt nicht nur aus dem Bauch und dem eigenen Interesse heraus. Eine gute Meinung berücksichtigt gute Argumente anderer Beteiligter, auch die der Gegner oder die Vertreter anderer Interessen.

Es ist doch auffällig das Extremisten Nie ! ein Extrem bei sich zu erkennen glauben, höchstens bei anderen, der Maßstab aber dies einzuschätzen u. A. stur alle Argumente die eher gegen die eigene Haltung sprechen schon überhaupt nicht als diskussionswürdig zu halten ja überhaupt erst mal immer aus einer grundliegenden Humanität zu denken, für ihn selbst niemals gilt.
Es sind schlicht verirrte und verwirrte, entgleiste und liegengebliebene Geister.

Die Komplexität und begreifen von Gesellschaft, Wirtschaft und auch Wissenschaft, der eigenen Person in dieser Melange, ist für manche so unfassbar das sie es sich in ihrer eigenen Welt, völlig losgelöst der Realität und ihren oft ineinandergreifenden Facetten, ideologisch eingerichtet haben und sich in einer Enge die Erklärung der Welt, ihrer Miniatur davon,  zurecht legen wie es wohl nur ein Psychiater zu beschreiben weiß. Ich kenne genügend Leugner, Ignoranten, Gleichgültis und Oberflächlinge. Wirklich genügend. Aber mir möged uns ! Hat ja was, diese kindliche Naivität, diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit.
Hier wächst aber mitunter eine Bösartige heran, eine Kälte und Empathielosigkeit, vergleichbar mit am Ende tödlichen Krebs. Dieser bricht dann aus.
Es ist nicht böse gemeint aber eine solche Ansicht und Absicht sind eben keine gesunde und nur andere Meinung, es ist eine gestörte Wahrnehmung, es ist gefährlicher Extremismus. Und diese Leute sind dann einfach gefährlich.
Wo wird denn Gewalt, Hetze und Erniedrigung abgelehnt von diesen Leuten, wo würden sie sich in Anbetracht der Rede und auch oft der Tat nach diesen Kriterien selbst verorten ?
Da sie sich selbst noch nicht einmal als das bezeichnen was sie der Rede und manchmal auch Tat nach sind und dann einer gesunden Gesellschaft zubilligen Hetze und Gewalt eben abzulehnen und andere Wege der Verständigung zu wählen, bleibt eine gestörte Wahrnehmung ihrer selbst.
Und Menschen die das eben sehen und handeln.

Antworten
Trumanshow:

Bloß kein Lärm machen und

28.08.19 21:55
schlafende Geister wecken, denn die rasseln mit den Ketten und die Monster erst. Darum gehört Gold vergraben, dass Geld des König's. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?  <
Antworten
Galearis:

Drohen Zwangseinweisungen in deutsche Wohnungen?

28.08.19 22:02
von heimlich eingeschleusten ? Bisher  noch  nicht, aber die Gefahr wächst duerch  Volkszertreter und grüner Mamba...
Quelle: hartgeld.com
LInk: hartgeld.com/infos-de.html
Antworten
Resie:

Sagt die ...

2
28.08.19 22:02
Resi ja immer - VERGRABEN  
Antworten
charly503:

nun Starbiker

2
28.08.19 22:03
warum wir immer wieder von vorne anfangen. Es bleibt der Schuhabdruck dem durch visuellen Eindruck im Hirn haften, mit Logik hat das alles nichts zu tun. Welcher Mensch ist in der Lage, sämtliche Eindrücke zumal soweit hergeholter Vision aufzufassen und auch noch zu verarbeiten. Es ist doch unbestritten, dass man Film und Fernsehen braucht, um den Leuten annähernd zu suggerieren, die waren oben! Beweise können nun gar nicht vorhanden sein es sei denn, man bemüht Steine oder Staub aber woher der ist, sei dahingestellt. Wenn man wenigstens den Mut hätte zu erklären, dass mit dem Schuhabdruck musste man..
so hätte es keiner weiteren Mondfahrten bedurft, aber den Leuten wurde langweilig, also noch
6 Mondfahrten hinterher, wobei sich dafür kaum noch einer interessierte. Warum sechs Mondfahrten, wozu? Was haben sie gebracht, außer immensen Geldverschwendertieb.
Die Indische Rakete ist auf dem Weg, will im September am Südpol, unbemannt landen. Die braucht aber lange, gell! Die Chinesische ist schon oben, wird vom Satellit in der Mondumlaufbahn kontrolliert. Warum berichtet niemand, mich interessierte es brennend, wie es da oben zugeht. Man hat schon gemutmaßt, es ist kälter dort, als vermutet. Vermutet? Man hat es bislang nur mal vermutet? Wie aber die Astros dort oben die angeblich 130° Celsius fröhlich rumturnend so weggesteckt haben, bleibt ihr Geheimnis, keiner hat von den " Strapazen " erzählt. Komisch oder? Da muss man doch skeptisch werden, oder etwa nicht?
Antworten
charly503:

mit Pfandflaschen, lieber pfeifenlümmel

28.08.19 22:08
wird das auch nichts werden. Es war nur ein kleiner Ausflug ins Nirgendwo denn, finde mal einen der das Zeug für den Preis haben will. Ich habe des Pullchen aufgehoben, wollte es zur Goldenen Hochzeit aufheben und mit Gästen teilen!! Keiner von " EUCH " , meinen Freunden, ist gekommen. Nun steht sie verwaist und harret der Dinge.
Antworten
Galearis:

Resie was is wenn

28.08.19 22:09
du Fachkräfte aufnehmen musst ? In deinem grossen Haus ?
Es wird vermutlich immer schlimmer, die schei.......n sich bald nichts  mehr  und treiben ihren Plan immer weiter voran... nichts passiert, nur Gleichgültigkeit.
Antworten
julian gold:

Gold will nicht fallen.

28.08.19 22:11
Es hat die verirrten dieser Welt die sie zugrunde richten fest im Blick.
Uns alle...
Das ist das eigentlich tragische daran. Die freie Welt wird's auch immer schwerer haben klar zu kommen. Und das ist zurückhaltend ausgedrückt. Auch ohne Terror beliebiger Art.
Das die ganzen Wahnsinnigen dann auch noch kommen wenn die Hütte brennt ist leider ein Naturgesetz.

Die Welt kann gerade froh sein wenn die Wirtschaft nicht mehr läuft, es schont die Umwelt, bisher ist sie weder breit noch tief zukunftstauglich. Nur ohne sind wir es auch nicht, ist so.
Schizophren, immer mehr.

Darum, mehr noch als die Politik muss nun Forschung, Wissenschaft und Technik und Bildung hier schnell liefern.
Sonst wird's ungemütlich.
Dann kommt auch ne Inflation ganz anderer Art- Geld ohne Wertschöpfung ist dann nämlich gar nix mehr wert.
Und Gold hat in so einer Welt wahrscheinlich auch nicht mehr viel Sinn.
Antworten
58840p:

Es gibt gesunden Menschenverstand...

5
28.08.19 22:13
und dann gibt es noch  A.M.und ihre Wähler  !!!
Antworten
58840p:

#665 Bildung ????

5
28.08.19 22:16
Geh mal an Schulen vorbei, da wirst du unsere neue Zukunft sehen....

einfach nur lächerlich  !!!!!!
Antworten
julian gold:

charly, du hast jeheiratet ?

28.08.19 22:21
Mene jüte, du traust dir was. Da gratulier ik herzlich.
Ik jehe nie zu Hochzeit.
Wenn det schiefjeht,
zur Scheidung kommt keene Karte mit Einladung.
Antworten
Galearis:

Schulen grausam.... das will ich nicht sehen

28.08.19 22:22
da ist teilweise  z.B.  Red Bull Unterrichtsthema.
Ich hab gsagt, trinkts ned so an Dre... trinkts Mate Tee, der is billiger und g´sünder , hat Vitamine und Mineralien und macht mindestens so frisch.
Antworten
Qasar:

Gefährliches Halbwissen

2
28.08.19 22:23
haben wir das nicht alle.
Wer glaubt schon an die Hauptsätze der Thermodynamik?
Die Klimaforscher scheinbar nicht, und auch der Lesch ignoriert ihn oder interpretiert ihn auf seine Weise.
Denn ein Treibhauseffekt ist da nicht vorgesehen.
Aber das sind ja anerkannte Wissenschaftler, wobei wir schon wieder bei der Macht der Medien sind.
Früher war es die Kirche, heute das Fernsehen, das die Meinung macht.
Gegenstimmen sind erlaubt, aber nicht salonfähig, 'alles Quatsch', wie der Klimaforscher Levermann zu Shaviv sagte, ein CO2-Forscher, der nicht einmal weiß, wie ein CO2-Molekül aussieht.

Die Galionsfigur dieser Halbwissenden, die Rattenfängerin und Jeanne d'Arc in Personalunion  Greta ist heute in NY angekommen. CO2-NEUTRAL. Prost, wir dürfen uns jetzt ein Pils gönnen.
Antworten
Trumanshow:

Sehr gediegene Anstiegsphasen

legt Gold zZ hin, erinnert mich an 2009, nur mit dem Crash wars wohl dieses Mal nichts<
Antworten
Starbiker:

Ach Charly

die 130° sind ja nicht wie auf der Erde! Reine Strahlungswärme! Dort gibt es keine Atmosphäre wie hier bei uns! Wenn du da einen Arm ausstreckst und auf der Sonnenseite 130°C hast, hast du am Unterarm vielleicht schon -130°C! Du denkst einfach (wie schon gelegentlich erwähnt) zu irdisch!
Das die indische Rakete so lange braucht, hat einfach nur energetische Gründe. Die ist unbemannt und man kann sich Zeit lassen. Bei einer bemannten Reise sieht das anders aus. Jeden Tag essen, athmen, trinken, pinkeln usw. Da zählt die Zeit ganz anders!
Alles ein bißchen gemütlicher spart Treibstoff und somit Gewicht. Lies mal den richtigen Stoff und nicht nur diesen Norman ect!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10624  10625  10627  10628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 31.03.26 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--