Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10622  10623  10625  10626  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.960.447 / Heute: 3.433
Gold 4.555,15 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +481,83%

julian gold:

Gold

2
28.08.19 05:00
Ich denke das Zeuch dient uns nu als irrationale Absicherung gegen alle Unbill dieser Welt. Wer Gold hat dem macht kein brennender Regenwald Angst, kein Meer im Plastik, kein Trump und kein Nordkim nicht und noch nicht mal kein Wurm mehr in keiner einzigen Pflaume.
Gold ist die Medizin für alle Fälle. Eigentlich sind 1000 Euro das Gramm noch lächerlich billich. Gold ist endlich die Antwort auf alles. Jede Frage und jedes Problem ist damit beantwortet.
Bestimmt bald auch auf Rezept zum einnehmen.  
Antworten
julian gold:

Und die Politik kann denken

2
28.08.19 05:06
lasst sie doch Gold kaufen als Absicherung - gegen sich selbst. Endlich haben sie eine Antwort auf alles die die Politik nicht mehr geben konnte. Bitteschön.
Prost und guten Appetit.
Und alles gute !

Antworten
Silverhair:

@#...584 Mamba und die

2
28.08.19 07:02
ideologischen Kommunismus Toten.
Irgendwie ist die Bildung hier anders.
Weltkriege, andere Kriege, die permanenten"Krisen", die Anschlagsopfer oder -wenn man schon Fehlplanungen des Komm. mitrechnet- die Opfer in Slums, die der Apartheids, sprich die Systemopfer des Kap/Imp     zählen hier einfach nicht.
Spielend verfünffachen sich die Opfer auf dieser Seite. WENN man eine Rechnung aufmacht.
Aber wie gesagt:
Entweder man hat es nicht gelernt, man will es nicht sehen oder es ist Absicht, solchen Quatsch zu verbreiten.
Antworten
Resie:

Wenn der Faschismus ...

7
28.08.19 07:13
wiederkommt, kommt er im Gewand des Antifaschismus" , im roten Mantel und im grünen Kleid.  Einheitspresse, Gesinnungsdiktatur, Denkverbote, Verunglimpfung Andersdenkender, politisch bedingte Kündigungen, Indoktrination schon im Kindergarten, eklatante Verstöße gegen Grundgesetz und Völkerecht, Bespitzelungen,  Wahlfälschungen und Strassenterror, all das und noch viel mehr gab es schon einmal in Deutschland.
“Nie hat es die Massen nach Wahrheit gedürstet .
Von den Tatsachen , die ihnen missfallen , wenden sie sich ab und ziehen es vor , den Irrtum zu vergöttern , wenn er sie nur zu verführen vermag . Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr - wer sie aufzuklären versucht , STETS ihr Opfer .”

Gustave Le Bon in „Psychologie der Masse „
Antworten
Resie:

Am ...

7
28.08.19 07:27
Wochenende war bekannt geworden, dass ein Wahlhelfer von den Grünlingen , bei der Kommunalwahl in Brandenburg im Mai 2019 für die AfD abgegebene Stimmen für die Grünen gezählt hatte. Im Gespräch mit dem Tagesspiegel zeigte der Helfer keinerlei Unrechtsbewusstsein, er würde es wieder tun. Der Wahlhelfer wollte, dass sein Fall öffentlich wird, weil der Betrug auch "in die andere Richtung" funktionieren könne – nicht weil sein Handeln falsch, undemokratisch oder illegal war. Müssen die Grünen wegen "Wahlverbesserung" LOL , jetzt auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden ? Würden "die Grünen", "die Braunen" heißen, wären sie schon längst weg vom Fenster !  
Antworten
Silverhair:

Grün

6
28.08.19 07:29
Weil mirs gerade , beim Nachrichten, einfällt.
Als Grün dran war durfte man nur mit Substitutionen Bäume fällen.
Bei der Energiewende wurde Holz als "klimaneutraler Heizstoff" verkauft ( schon vergessen?.. viele sicher ).
Was regen sich die Grünen auf, brennt der Wald oder wird er abgeholzt?
..Alles "klimaneutral"... das damalige CO2 wurde ja gebunden und heute wieder freigesetzt.
Mit solchen Unsinn wurde und wird das Volk eingelullt.
Und ist es nicht der Wald, ist es die Butter oder anderer Käse.
Woher Kohle und Öl kommen und das für die gleiches gilt, haben die Umwelthelden nie begriffen.  Drum nochmal:
Umweltideen heute und hier, sind einzig für Konjunktur und Geldverdienen da.
Für nichts anderes.
Dran halten tut sich sowieso niemand. Trump zB holzt, ganz aktuell, Alaska ab.
Antworten
tienax:

Resie

28.08.19 08:15
"Würden "die Grünen", "die Braunen" heißen..."

Die Grünen sind die Braunen, nur im grünen Tarngewand.
Antworten
farrier:

Schöne neue Welt... ?!?

28.08.19 08:19
"Die Deutsche Handelskammer warnt vor neuem Pranger-System in China. Peking will bis Ende 2020 ein Punktesystem für die Bewertung von Unternehmen einführen. Bislang ist die Mehrheit deutscher Unternehmen damit nicht vertraut. Das System, das bisher für Bürger existiert und ihr Verhalten bewertet, soll dann dafür sorgen, dass gefügige und gesetzestreue Unternehmen Vorteile erhalten, während anderen der Zugang zu günstigen Krediten oder Märkten verwehrt wird. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Ich stelle das nicht ein um China "anzuprangern", sondern um vorm Nachahmen zu warnen.
Wir sind ja auf dem besten Weg zurück zum Denunziantentum. Dieselfahrer, Urlaubsflieger, Baumfäller ;-) usw....
Das führt nicht zu echten Verbesserungen, sondern nur dazu, dass die cleveren Unternehmen sich mehr Gedanken darum machen, wie sie noch cleverer handeln und beschei…., um nicht betroffen zu sein.
Am Ende werden wie immer die "Dummen" die "Dummen" sein, nicht die "Unehrlichen" …

Antworten
Galearis:

Resie, auch deshalb muss die Monarchie her

2
28.08.19 08:27
um die verdummten  verführten Massen zu bewahren vor weiteren Versklavungen und Verführungen durch Demok-ratten, die dringend immer gewählt werden wollen , wegen der Versorgungs -Fleischtöpfe die den "Gewählten " winken. Zitat: Schröder: " Jewählt is jewählt, ihr könnt mich nich feuern, das is ja das Geile an der Demok-Rattie "
Voraussetzung: Ein Monarch, der seine Helfer sorgfältig auswählt und auch genügend Vermögen hat, um von Freimaurern usw.  nicht wieder unterwandert zu werden, sich letzendes wehren kann, sich wieder Feinde reinzuholen, die die Monarchie wieder zersetzen und abschaffen.

Ich diene nur unter so einem .
Nur meine Meinung.
Antworten
Silverhair:

iGG bin ich gar nicht so

28.08.19 09:15
unzufrieden, brennt der Wald.
Mal sehen, welche "Schäden" noch alles entdeckt werden. CO2 ist ja nur Einer.
Lungenkrankheiten wegen xyz und Feinstaub ohne Ende gehören auch dazu.
Vllt erinnert man sich, dass ich mehrfach die Holzheizungen verteufelt habe.
Erstens stinkts und über den erzeugten Feinstaub wir HIERZULANDE überhaupt nicht geredet.
Das Gegrille ist das Nächste.
Für die viel effektiveren Heizarten wurden Vorschriften und Filter verordnet. Natürlich gegen Entgelt. Nichts aber für "klimaneutrale" Gestänke.
Holz gibts genug. Das isses. Keiner hält sich an irgend was.
Wenn ich den Maßstab der Weltbrände zu unseren "Knäckerchen" betrachte und die Relation der "Strafen" dagegensetze, kommt das den Kommunismus : Kap/Imp Toten s.o. gleich.
Die Sichtweise ist eben treudeutsch medial doof.
Antworten
Silverhair:

"Wahl".. welche Wahl

3
28.08.19 09:31
meint Ihr eigentlich? Die Demokratische?
Würden Wahlen etwas ändern, würde man sie verbieten... sagte mal jemand.
Wahrscheinlich ist man derart demokratisiert, dass man sich einen anderen Zustand als jetzt nicht mehr vorstellen kann. Dabei bewegen wir uns bereits jenseits der "Änderungsmöglichkeit".
Es gibt durchaus Szenarien, da werden Wahlen ausgesetzt!
Und ich bin mir sicher, dass Trump diese ALLE durchprobiert.
Auch gibt es die Möglichkeit die Wahlperioden zu ändern. Die Dauer der Regentschaft.
Die Parlamente können Gesetze ändern. China hat es unlängst getan.
Monarchie ist dem nicht unähnlich. Und dem Volk tut ein weniger aufgeblähter Haufen, der alle 4 Jahre größer wird und dessen Abtreter weiter horrende Gratifikationen abfassen, nur gut.
Was in diesem System fehlt - ist Verantwortung. Dann entstünden solche Schnapsideen, die Grün täglich auskotzt, erst gar nicht. Und BER würde innerhalb von 3 Monaten größer und schöner aufmachen, als je geplant.
Man har hier überhaupt keine Relationen mehr zu Geld. Alles strebt danach.
Und die Besoffenheit der Technik-Machbarkeit. Lass mal nen Maurer ein rundes Fenster herstellen... oder restauriere mal drauflos: nach wenigen Augenblicken sind die 0815 Möglichkeiten des vorhandenen Sortiments erreicht. Im Baumarkt gibts schon nicht mehr einfache längere Holzschrauben....
DAS sind die deutschen Probleme!
Was interessieren mich Banken und Makrone...
Antworten
Trumanshow:

05

28.08.19 09:33
...den Meisten wird diese Überrennungsstrategie bzw Ûberwachung sehr aufstoßen, der eigentliche Run ins Original beginnt und wird gleichzeitig hochgestiefelt...Warum gerade jetzt der "Staub aufgewirbelt"... wird, siehe digitale Weltwährung wundert mich nicht.... <
Antworten
charly503:

was für ein Schwachsinn kredenzt man den

28.08.19 09:37
nach erdlichen Problemen und deren Lösungsvorschlägen suchenden intelligentem Menschen?
Das hier, man gönnt sich ja sonst nichts.

x SpaceX testet erfolgreich Prototyp für superschwere Mars-Rakete – Video x

Schaut's Euch an, welchen Dreck die aufwirbelt, aber uns erzählt man, auf dem Mond ist das nicht so!
Bin ja so froh das es Internet gibt, sonst wüßt' ich es nicht! Ihr aber auch nicht weil ihr Gold sucht!
Antworten
charly503:

auch ich habe mir Gedanken zu den Wahlen

28.08.19 10:09
gemacht, komme auf einfach keinen Nenner.
Die Wählerherde wird demnächst wieder völlig orientierungslos wie schon ewig, ihren Vorteil bei den Parteien suchen, bei denen sie gemeldet sind und Beiträge entrichten und selbstredent genau, wieder wählen.
Da ändert sich im Prinzip nicht mal die Würstchenlänge! Gar nichts tut sich demnächst nach der Wahl, es geht nichts. Die Schrauben, mit denen man die Sitzbretter festgezurrt, waren versenkte Schlitzschrauben altes Eisen, bei der ein Halbmond schon abgebrochen ist. Kriege den Mist mal raus!  
Antworten
goldik:

Charly, alte Schrauben kann man ausbohren.

28.08.19 10:12
Antworten
charly503:

Gedanklich war ich aber ganz woanders,

2
28.08.19 10:49
ich hätte das Sitzbrett samt draufsitzenden, weggeschmissen! Die Mühe zum ausbohren, Danke für den Tip, nach nunmehr langjähriger Ü50 Eigenheimbasteltätigkeit, noch dazu aus dem Osten, wäre ich erst gar nicht auf die geniale Idee gekommen! LOL
Antworten
pfeifenlümmel:

Leider

4
28.08.19 13:03
bin ich noch nicht weiter, wie sich die Deckelung der AfD-Kandidaten auf 30 Sitze ( Gerichtsurteil als Folge eines Formfehlers ) bei der Vergabe auswirken wird. 120 Sitze hat der Sächsische Landtag insgesamt, einschließlich der Direktkandidaten aus den 60 Wahlbezirken. Würden nach den Umfragen der AfD aber 32 Sitze zustehen,( nur 30 sind nach Gerichtsurteil zugelassen ), ist die Frage, was mit den 2 Sitzen passiert. Werden die beiden Sitze zusätzlich an andere Parteien vergeben oder sinkt die Anzahl der 120 Sitze im Landtag dann auf 118 und die AfD kann auf die beiden leeren Stühle jeweils einen Dummy stzen?

------
Kretchmer kann gezwungen sein, ein Viererbündnis aus CDU, Grünen, SPD und Linken zu schmieden. In welche Richtung die CDU abgleitet ist damit klar. Die Konservativen in der CDU werden aber aufbegehren.
Auch kann Kretchmer (als sein weiteres Problem) in seinem eigenen Wahlkreis durchfallen ( AfD gewinnt den Sitz, schon mal eingetroffen), direkt passieren kann ihm nichts, weil er durch die Landesliste ein Fangnetz bei seinen Drahtseilkunsstücken hat. Besonders schmeichelhaft wäre es für ihn allerdings nicht.
Die strikte Ablehnung einer Koalition mit der AfD kann zum Bumerng für ihn werden, wenn die Viererkoalition nichts auf die Beine bringt und im Streit endet.
Antworten
Silverhair:

Pfeilü, Mandatssitze

5
28.08.19 13:44
Soweit ich das überblicke, handelt es sich um Mandate der Erststimmen. Dazu kommen evtl Sitze aus den Zweitstimmen, die dadurch für die AfD eminente Bedeutung erlangen.
Und wenn sie gewinnt, besteht die Möglichkeit die Halbierung der Sitze als 100% zu rechnen, d.h. auch die anderen werden halbiert.
Na das möchte ich zu gerne sehen, wenn plötzlich alle nur die Hälfte entsenden dürfen  :-D
Ansonsten:
Warten wir erstmal die Wahlergebnisse ab. Keiner weiß was rauskommt.
Danach werden schon genügend Juristen vor Ort sein, um den Wirrwarr zu entfitzen.
Es kann durchaus sein, dass wir auch nach einer Woche noch keinen Durchblick haben:
"Wer mit wen und warum?"     Und ganz verrückt wirds, gewinnt die AfD.
Dann bekommen wir italienische Verhältnisse - zumindestens im Osten.
Wäre auch gut. Die Zeit des Blähens, Blubberns und Schwadronierens wäre vorbei.
Dann kommt die Politik wieder INS Land und kümmert sich nicht um Weltkram oder Klein Erna..ach nee Greta heißt das Balg.
Antworten
Galearis:

Investitionsidee: Alte Schrauben ausbohren

2
28.08.19 13:48
oder Bücher über Handwerkswissen oder Gartenanlegerei.
Auch alte Fahrräder herrichten.
Kochbücher sammlen.  Oder wie stelle ich Muckefuck, der nahrhaft ist, aus Löwenzahnwurzel her. Ick weeß es.....
Antworten
Trumanshow:

GSR 1/83

28.08.19 13:49
marschiert jetzt auch weiter runter<
goldprice.org
Antworten
dafiskos:

Trumi, 1 zu 83:

28.08.19 13:55
irgendwie sehe ich immer nur, dass Silber da in hundert Jahren auch noch 1 IST.
Die Schweinderl und Hunderl und Hähne und Eukalyptus- Bärchen auch, schwer auszurotten.
Antworten
Silverhair:

Gold in €: Rekord jagt Rekord

28.08.19 13:59
Die Geschäftsidee "gehärtete Schrauben ausbohren" hat was. So herrlich beschruppt.
Oder ein grünes Umwelt-Start Up wie vllt:  "Straight spikes"
Olle Nägel grade kloppen, richten sortieren und verzinken.....
Antworten
dafiskos:

Unfassbar,

28.08.19 14:11
das immer noch anhaltende (und offensichtlich in der letzten Zeit noch weiter aufgebaute Geld-"Vertrauen") unserer Mitbürger in D:
www.welt.de/finanzen/video199274254/...Geld-wie-noch-nie.html
Oder ists das Aufbäumen / der Sammeltrieb VOR der Vertrauens-Trendumkehr ?
(ich meine JA)
Antworten
charly503:

Ihr Guten habt nur nicht mitbekommen

2
28.08.19 14:34
das die alten Schrauben im Bundest. sitzen, gar nicht ausgebohrt werden wollen. Deshalb doch, ganzen Sitz weg damit!  
Antworten
charly503:

ach Du lieber Himmel, oder?

28.08.19 14:37
x „Bank der Queen“ will den Dollar abstürzen lassen x  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10622  10623  10625  10626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--