Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10591  10592  10594  10595  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.962.533 / Heute: 5.519
Gold 4.557,66 $ +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +482,15%

barmbekerbri.:

Zu 816

3
14.08.19 11:28
Die Zentralbanken kaufen Gold auf? Pfeifen das die Spatzen nicht schon seit langen von den Dächern? Die wissen doch genau was kommt. Und eine Währung, bei vielen Ländern eine neue Währung, sollte nun mal mit Werthaltigen in diesem Fall Gold und Silber unterlegt sein.
Silber erholt sich wieder ein wenig. Zieht es Gold mit gen Norden?

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
dafiskos:

"Die wissen doch was kommt" ?

4
14.08.19 11:38
Das bezweifle ich. Die wollen sich auch nur absichern vor etwas, von dem sie NICHT wissen, WAS, WIE und WANN es kommt. Sie (und wir) wissen nur, DASS es kommt ....

Mit 99% Wahrscheinlichkeit (n.m.M.) haben wir auf der Welt nicht mehr die Wahl von neuen großen globalen und unterschiedlichen Währungen. Sondern nur nioch von EINER Weltwährung ODER halt z.B. Gold oder  und Silber oder beides zusammen verbunden.

Aber halt erst dann, wenn mindestens EINE der großen Währungen nicht mehr ihr SOLL erfüllt. Und das bestimmt niemand mehr (kein mensch, keine Gruppe von Menschen, aber sie versuchen es natürlich weiter) ausser der Natur der Sache.
Antworten
farfaraway:

Der Infantilismus muss man nicht

5
14.08.19 11:48
der Greta zuschreiben, sondern den Politikern, Psychologen, und anderen Experten:

...Klimakonferenz der UN in Polen. Sie trat dort für Climate Justice Now! auf,
Der erste inhaltliche Absatz endet mit der Feststellung, es sei die einzig vernünftige Reaktion, die Notbremse zu ziehen. Das wird nicht näher begründet und Greta Thunberg führt auch nicht aus, was sie darunter versteht. Nehmen wir mal an, sie wolle alle CO2-Emissionen sofort stoppen. Die Menschheit würde dadurch von heute auf morgen kollektiv ins Mittelalter zurückfallen, Hungersnöte, ein Zusammenbruch der medizinischen Versorgung und Massenmigration von Norden nach Süden wären die Folge. ...Später meint sie, Politiker sollten sich auf das konzentrieren, was gebraucht würde, statt auf das, was politisch möglich sei. Man kann die Naivität nicht weiter treiben

Im vorletzten Absatz, bevor sie zum Schluss wieder die Zuhörerschaft beleidigt, stellt sie fest, wenn Änderungen innerhalb des Systems nicht möglich seien, müsse man eben das System ändern. Einen Vorschlag für ein anderes, das wenigstens das Gleiche leistet wie das gegenwärtige hocheffiziente, macht sie nicht.Das mag auch auf dem Niveau einer Sechzehnjährigen keine hervorstechend intelligente Argumentationsweise sein, aber es geht an. Man muss bei Greta Thunberg selbst nicht von Infantilismus reden. Bei vielen Erwachsenen, die diese Rede haben viral werden lassen und bei vielen Journalisten und einigen Politikern, die ihr beipflichten, hingegen schon.

Das Phänomen Greta Thunberg Infantilismus Die politischen Eliten hofieren eine Sechzehnjährige mit kruden Ideen:

www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/...nomen-greta-thunberg

Natürlich schwärmt auch die Kanzlerin von ihr; was bleibt ihr anderes übrig als der Horde zu folgen, war schon immer ihr Markenzeichen.
Antworten
Binnochda:

Spekulation

8
14.08.19 11:52
Das auf und ab erscheint mir so als wenn einer mit einer Gummischnur spielt.
Aber egal wie das Papiergeld Schuldscheine eben alles was eine Gegenpartei zur Vermögenssicherung braucht wird sich sehr im Preis reduzieren oder ganz auflösen. Nicht wie , sondern nur noch wann. Eigene genutzte Immbilien und Gold wird zur Vermögenssicherung beitragen.
Klar die Systemindustrie wozu Banker und Politiker im besonderen gehören werden wie Draghi es sagte alles notwendige tun um es am laufen zu halten.
Aber wie schon öfters in der Weltgeschichte wird der Tag kommen. Schleichend immer weiter oder eben mal  über Nacht.
Oder wie etwa in der Art von einem schwarzen Freitag , am nächsten Morgen wacht man auf und die Welt ist eine andere.
Die Zeit läuft
Antworten
dafiskos:

fari, das wäre dann

14.08.19 11:59
logischerweise purer zielloser Aktionismus ins Nirgendwo zu nennen, als einer der erreichten Gipfel.
Viele Gipfel schiessen immer höher.
Antworten
dafiskos:

Und nochmal zu

4
14.08.19 12:14
"die wissen ja was kommt":

"ES" kommt ja schon. IST sogar schon da. Sieht und merkt doch jeder. Nur hat noch keiner ein Wort, eine Bezeichnung dafür gefunden, weils "DAS" halt bis jetzt noch nie gegeben hat. Aber versichern "DAVOR" kann man sich relativ immer noch, weils und solange ES halt auch jeden Tag "GRÖßER" und "MEHR" und "UNHEIMLICHER" und "GEWALTIGER" und "ÜBERMÄCHTIGER" wird .....
Antworten
Trumanshow:

Es geht nur darum das Original

2
14.08.19 13:06
zu verdrehen und es zu digitalisieren. Hast zB jemals Engelfügel oder Gold an einem Haus, Versicherer gesehen etc ? Der Teufel würde sich anscheinend zB hinter Gold verstecken aber es lieber in die Hölle schicken oder sehen. Darum auf den Geldzug (Gold) aufspringen und los geht's zum nächsten Abenteuermodus<>✨
Antworten
Binnochda:

Bemerkenswert

4
14.08.19 13:38
Nach dem gestrigen Angriff auf den Goldpreis stelle ich fest das die Wirkung nicht so war wie 2011-12 und später.
Ein Tag und die Erholung setzt ein. Der gespannte Gummi kommt zurück.
Eventuell setzt sich jetzt bei den Mitbürgern den investoren die Erkenntnis durch das in dieser Zeit nur unser metall halbwegs Sicherheit bietet.
Ich setze weiter unbeirrt auf Gold aber nur in physischer Form. Niemals und nichts in Papier wird sicher sein.
Antworten
Trumanshow:

Vielleicht doppelt gemoppelt?

2
14.08.19 13:51
zweimal auf den falschen Fuß erwischt zu werden. Würde die Investoren zunehmend durchruckeln. Dax Rot etc?
Antworten
charly503:

mich wundert biss'l,

14.08.19 13:58
das selbst Akhenate's Freunde gar nicht nach ihm fragen?  
Antworten
goldik:

Akhenate,wo sind SIE! alles ok charly?

14.08.19 14:05
Weltbild wieder iO? (Vielleicht ist A. a bisserl genervt, von tollpatschigen "Kinderwitzen"?)  
Antworten
dafiskos:

Trumi

14.08.19 15:09
digitalisiert wird das Original, das "ES" was kommt und schon da ist, aber erst eine Generation später.
Erst in frühestens 30 Jahren wird man das also auch bei Goooogle finden und bei Witzkipedia finden.
Dann ohne uns, leider .....

@Binnochda: wenn was nur halbwegs Sicherheit gibt: Einfach verdoppeln. ;-)
Antworten
dafiskos:

WELT, lass güldene Sterne regnen,

14.08.19 15:28
in die Köpfe der Leser, Schreiber und alle anderen.
Ich glaube weder an den einen und den anderen Gott, aber ich weiss, dass irgendein Schöpfer eine Welt, an die ich glaube, erschaffen hat, in der das immer wieder der Fall sein wird, denn DAS ist eine wesentliche Grundlage für die immerwiederkehrende Neuordnung der Dinge. Menschen brauchen das.
Antworten
dafiskos:

Greta und die klimaneutrale Fahrt über den Teich

6
14.08.19 16:30
Heute bricht die Greta in GB auf, um mit einer 18m- Rennyacht ganz "umweltfreundlich" und "CO2-neutral" nach USA zu gelangen.

HaHaHa.

Greta sollte sich vielleicht mal fragen, aus was eigentlich so eine Rennyacht besteht und wie CO2-nicht-neutral die Fertigung gerade eines solchen Rennbootes ist : Es besteht nämlich zu allergrößten Teilen aus hochtechnischen, immens entwicklung- verarbeitungs- und herstellungsaufwändigen Verbund- Kunstoffen /- Polymeren, die nach ihrer Erstverwendung gar nicht mehr, oder kaum und oder nur noch nach höchst energie-, arbeits- und trennungsprozessintensiven und -verschlingenden Verfahren überhaupt recyclierbar und wiederverwendbar sind.
Zudem sind diese Stoffe quasi unverrottbar auf Millionen Jahre hin. Von den unzähligen dabei anfallenden Nebenprodukten ganz zu schweigen.

Fast alles, was an so einem Schiff nicht aus solchen äusserst problematischen Verbund- Werkstoffen gefertigt ist, ist dann auch ebenfalls aus hochtechnisiert veredelten- und ebenso engieintensiv bearbeiteten Metallen, alles andere aber gewiss nicht CO2-neutral, gefertigt.

Solche Yachten sind so so ziemlich das un-umweltfreundlichste aller Luxus- Spielzeuge auf dieser Erde, was die Herstellung und Materialien angeht ! N.m.M.

Antworten
Binnochda:

Gold der Fels in der Brandung

2
14.08.19 17:24
Antworten
Force Majeure:

Die Rezession hat begonnen

3
14.08.19 17:40
und egal was die Aktien-und Anleihegläubigen sonst so spekulieren, das Gold wird weiter steigen. Es ist halt zur Zeit sehr volatil, wie hier schon erwähnt wurde.

Egal was für Sprünge die Indicies an den Börsen machen, die wirtschaftliche Lage, global und lokal, ist in eine Phase gekommen, die sich bei den derzeitigen Handels-und Finanzgeschäften innerhalb kurzer Zeit katastrophal für den Einzelnen auswirken können.

Das wird gewusst oder zumindest erahnt. Klat ist Gold und Silber mal wieder der rettende Anker, wie zuvor die tausende Jahre. Die virtuelle Welt mag ein Teil sein, aber in der Realität zählt am Ende etwas anderes. Und überhaupt nichts Neues. Altbekanntes und von vielleicht manch einem Vorfahren noch weiter gegebens.

Das Gold wird weiter steigen. Nach den Silber-Margins wurden noch auch die Gold-Margen (12,5%!) erhöht, wie wir schon erwartet haben. gerechnet auf einen 400 Unzen Barren eine um 62500€ erhöhte Rücklage ist erforderlich, wenn richtig gerechnet.

Auch der Anstieg des Goldes im Tageskurs wurde bei 100€ pro Tag bereits weit im Vorfeld (2015) frühzeitig geregelt. Ob dies nützen wird ist nicht eindeutig geklärt.

Auch wenn für manch einen jetzt schon richtig teuer, es ist tatsächlich immer noch günstig zu nennen.

Antworten
Pedro36:

Klimaneutrale Welt mit Greta

3
14.08.19 17:47
Die Seereise mit der Segelyacht wird ihr hoffentlich gut tun,  denn in der hohen Politik braucht man immer einen klaren Kopf.  Das von den Zuarbeitern erstellte Konzept  für eine neue, klimaneutrale
Weltordung muß ja auch noch auswendig gelernt werden.
Ihr Vortrag bei der UNO wird von der jungen Generation sehnsüchtig erwartet - Freitags werden wieder die Schüler los sein.  Vielleicht gelingt es sogar, die Kitas zu mobilsieren.  "Die Zukunft gehört uns, nicht den Alten"  werden sie rufen.
Ahoi und, gute Reise !

Antworten
Instanz:

@ Pfeifenlümmel, zu #264810

5
14.08.19 19:04
Es gibt viele Gründe, warum eine Demo nicht genehmigt wird – man hat keinen Antrag gestellt, man hat einen Antrag mit Formfehlern gestellt, man hat kein Sicherheitskonzept vorgelegt, man hat ein Datum gewählt, bei dem die Sicherheitskräfte anderweitig gebunden sind, oder, oder, oder. Wenn die Anführer die Menschen trotz alledem zu einer nicht genehmigten Demo aufrufen, so ist das, und das gilt auch hierzulande ganz klar und eindeutig, verboten und mit entsprechenden Konsequenzen verbunden.

Anders sieht es jedoch dagegen aus, wenn solche nicht genehmigten Demos in Russland oder China stattfinden. Da kommt die internationale Qualitätspresse aber so richtig in Fahrt.

Und je weiter die Eskalationsspirale "fachmännisch" angekurbelt" wird, desto geifernder stürzt sich die Werte-Westpresse dann auf diese Art von Ereignissen.

Es bleibt die wie immer interessante Frage, wer den Aufruhr bestellt hat und wofür, denn so ein Zirkus wird ja nicht umsonst veranstaltet.

Es ist wahrscheinlich dem Rezept "How to cook up a Fake People's Uprising", einer Kurzanleitung für postmoderne Farb-/ und Frühlingsrevolutionen entnommen. Das Copyright liegt bei der CIA.

Wenn man Nachrichten wie hier z.B. wie folgt liest

.....Die Protestaktion am Hongkonger Flughafens eskaliert und artete zunehmend in Gewalt aus. Demonstranten errichteten mit Gepäckwagen Barrikaden, um Passagiere aufzuhalten. Es kam zu einem Handgemenge zwischen Regierungsgegnern und Passagieren, die in ihre Flieger steigen wollten......Ein Polizist wurde von Demonstranten eingekreist und geschlagen.....Einige Demonstranten verprügelten außerdem einen weiteren Mann, dem sie vorwarfen, ein Undercover-Agent zu sein.....
www.n-tv.de/politik/...pen-nach-Hongkong-article21205966.html

und dann dazu vielfach dümmliche Statements westlicher Werte-Politiker a la " Chinas Regierung muss sich hier zurücknehmen" vernimmt, so darf man sich da schon getrost an den Kopf packen. Yo, wir sind ja die Guten.
Antworten
goldik:

#4836 dafiskos, Warum machen Sie sich

14.08.19 21:16
darüber lustig, noch kann sie nicht übers Wasser gehen, und sind Flugzeuge etwa in der Herstellung  "UMWELTFREUNDLICHER"? Bauen Sie ihr doch eine Brücke.
Antworten
Trumanshow:

Ist doch ne tolle Sache

14.08.19 21:39
wenn Greta nach Übersee segelt, denn heutzutage brauchts immer eine neue Heldeneinstellung#39 Wenn hier die Überrennungsstrategie abgeschlossen ist und es zur Revolution kommt herrscht bestimmt die Neuordnung aus dem Chaos.  
Antworten
Resie:

Zwei Tage ....

6
14.08.19 21:50
war die Resi krank - jetzt trinkt sie wieder , gott sei dank . Habt´s mich schon vermisst ? :-)
Der Habeck von den Grünlingen welcher Kanzler werden will sagte : "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht. "  Den müsst´s wählen , der ist wenigstens ehrlich und nicht so hinterfotzig wie die Andren . Dann hamma in der ganzen Bunzlrepublik wenigstens gleiche Verhältnisse wie in der Reichsbullettenstadt Börlin , wo die rot-rot grünen Linksextremisten wieder 100e Autos abgefakelt haben . Die schauen wenigstens , dass neue Autos gekauft werden und die Wirtschaft a bisserle angekurbelt wird - schaut ja momentan nicht rosig aus . Von denen werden linksradikale Krawallmacher mit 40 Euro die Stunde entlöhnt ( der Nachweis wurde schon mehrfach erbracht ), Gratis-Busse bereitstellt, um ihre Truppen zu friedlichen Kundgebungen zu karren welche dann  nebenbei ein paar Dieselstinker , welche ihnen im Weg sind , co2 -maximal zu entsorgen . Die Mörkel war die Vorbereiterin des Wandels - die Anderen überdrehen jetzt den Motor bis er explodiert - zig Millionen Wähler haben´s anscheinend so gewollt . Passt scho .  
Antworten
charly503:

Freunde, das hier ist in meinen Augen wichtiger

14.08.19 21:52
als alle Spekulationen um Gold. Sorry, tut mir leid, aber es ist so. Mich beschäftigen seit Jahren Dinge, alles nichtr aufgeklärt. Mir nutzt der steigende Goldpreis aber gar nichts denn, ich verkaufe nichts, weil ich keines habe. Dafür aber ein relativ schönes Leben, keine Schulden und Spass am suchen. Bitte habt Geduld mit mir.
Und zum Spruch des goldiks noch, ich warte da noch auf paar Ressendenten, deren Namen noch vom mindflash bekannt! Unter anderem pinktree! Auch den Pedro36 hatte ich mal in der Liste! Bin in hab' acht Stellung!
Antworten
charly503:

link vergessen

14.08.19 21:53
x Vom Börsenspekulanten zum Sexualstraftäter: Werdegang, Strafverfolgung und Tod von
Jeffrey Epstein x
bei RT deutsch kurzfassung
Antworten
charly503:

Dich ja Resel,

14.08.19 22:00
Dich auf jeden Fall! Gruß und beste Genesung. Gibt da ein Krüterly Stickpimpolybockforcelorium.
Fädel Dir dreie ein und ab gehts mit der Gesundheit wieder in die Höh'!!
Antworten
Insider86:

Mein Tip

2
14.08.19 22:09
Gold morgen auf neuem 6Jahres hoch. 1550
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10591  10592  10594  10595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--