Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10587  10588  10590  10591  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.981.943 / Heute: 10.914
Gold 4.769,89 $ +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   +509,26%

harcoon:

neunmalkluge "Expertenmeinungen"

12.08.19 00:17
"Bringt doch nicht neunmalkluge "Expertenmeinungen"...

warum sagst du das nicht den Meistern der furiosen Expertisen hier, den kleinen Hebelmännern, die das Forum ausdauernd befüllen mit Peterchens Mondfahrten, einstürzenden Neubauten, pyramidalen  und geoklimatischen Verschwurbelungen, wenn ich mal fragen dürfte?

Die Argumente der russischen Opposition sind ja wohl nichts Unerlaubtes. Immo-Haie und Kreml, bzw. KGB-Millionäre (besser -Milliardäre) spielen wohl in einer ganz anderen Liga als die "albernen Wandlitzsiedlungsheinis - obwohl es um die gleiche Sache geht: trickreiches Beiseiteschaffen von Volkseigentum, wie es in allen autoritären Systemen üblich ist, bis hin zu afrikanischen Staaten mit kleptokratischen Despoten an der Spitze. Natürlich perfekt ergänzt durch mafiöse Strukturen.

Gefallen hat mir auch die Formulierung "Die Haben-Gegensätze der West-Politiker". Sprechen wir doch mal über die "Haben-Gegensätze der postsowjetischen Oligarchen"...

Nein, ich bin kein Freund der Groko, mir stinkt Vieles hier im Lande. Aber noch mehr stinkt mir eure altbackene Schwarz-Weiß-Sicht der Dinge!
Antworten
harcoon:

gehaltvolle Einzeller?

12.08.19 00:23
sollten sich dringend um Zellteilung kümmern, zwei Zellen sind eine 100 prozentige Verbesserung. Schönen Nachtdienst der Forenaufsicht wünsche ich weiterhin. Oder ist es die Vertretung des Foren-Mainstreams?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harcoon:

stimmt, uninteressantes Geschwafel

12.08.19 00:31
muss man sich wirklich nicht antun, zu so später Stunde. Da habe ich vollstes Verständnis für nachtschattiges Herunterfahren des Betriebssystems. Ahoi und wünsche angenehme Nachtruhe.
Antworten
Silverhair:

@ harcoon

7
12.08.19 06:53
Erstmal schwafelte nur einer zur späten Stunde, und das warst Du!
Zweitens ist das mit dem "Wollen und Wünschens und dem Sollen und Möchten" mM eine gelungene Umschreibung des dt. Politik-Zustandes.
Ich weiß nicht, wo Du irgendwo handfeste Themen, Lösungen oder Leute siehst?
Drittens weiß ich (und das könnte jeder auch bei objektiver Betrachtungsweise erlernen), wie man zum "Milliardär und Oligarchen" wird. Man braucht zB nur einer Kommission oder irgendwas vorzustehen und schwups ist man in den Medien einer.
Merk Dir mal: Was in dieser Gesellschaft in den Medien erscheint, ist durchweg anzuzweifeln!
Ich habe wiederholt erklärt: Ich lese ntv aus einem einzigen Grund - dort kommen zeitnah die HINWEISE/Überschriften von Ereignissen. Der Rest ist "gerichtet".
Viertens und erstmal Letztens:
Ich habe nie Gewalt als Lösung erklärt. DAS machst Du anderen, weil selber verzweifelt ins Leere rufend, weiß!
Ich kritisierte  die dt. Art des Lobens "unangemeldeter Demos" und des Aufschreis, wenn diese unterdrückt werden. Das ist aber allgemeiner internat. Standard - auch hier!
Und "Ja", ich bin für klarere Verhältnisse. Mich regt dieses Geschwafel von Demokratie und Freiheit auf. Weil: Es stimmt doch nur bedingt.
Frei ist man soweit, dass man viel tun und lassen kann, was man will. Ich muß nicht arbeiten, nicht wohnen, nichts kaufen. Schwierig, wenn man wohnt. Denn dann hat man Verpflichtungen. Bis zum GEZ Zwang.
Die "Freiheit" ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack und systemisch auch gefährlich.
Demokratie ist die Möglichkeit, zwischen den vom Souverän VORGEGEBENEN Möglichkeiten zu wählen. Der Rest ist diktatorisch geregelt. Das ist weder gut noch schlecht - das ist effektiv, notwendig, international.  
Und wer das noch immer nicht begriffen hat, der schaue sich Trump und Amerika an!

Was mir fehlt sind Ziele, Pläne, konkrete Aufgaben, die sogenannte "Planwirtschaft".
Und hier rasseln wir frontal aufeinander.
Während im Staate, Volk und Medien diese verrissen wird, funktioniert ALLES insgeheim genau danach. Selbst die Pläne der Bundesregierung! Meist von 2030 - Ultimo...
Kurz: Es wird hier soviel Falsches, oder besser "Halbwahres" erzählt, leider auch gelehrt, oder von "Experten" geblubbert, dass man diese ständige Wiederholung vielerorts  "gefressen" hat.
Antworten
Silverhair:

Probleme der Bundesregierung

8
12.08.19 07:24
Heute wieder zu lesen... Umwelt , Kommunikation und das übliche.
Es ist doch nervtötend und mal wieder die Meinung vieler bestätigend, "entdeckt" Scheuer "Funklöcher". Diesmal sagt er denen "den Kampf an"!  Paternoster-Kabine 1 mal wieder oben
www.n-tv.de/wirtschaft/...n-den-Kampf-an-article21200482.html
Schwesig war im Wald spazieren... Rotkäppchen war nicht da, aber Bäume = 1,5 Mrd €
www.n-tv.de/politik/...den-fuer-den-Wald-article21200645.html
DER   HAMMER     ...
und endlich mal eine kkare Ansage zum deutschen Umweltspleen:
www.n-tv.de/politik/...eutsche-Millionen-article21200593.html
Bolsonaro erklärt die dt. Hilfsgelder für "verzichtbar".
Im Grunde spricht hier mal jemand etwas aus, was rational denkenden Menschen längst klar ist :  Die deutsche Umwelthilfe, die Aktionen, die Maßnahmen  -  sind BELANGLOS !
Wir verpulvern Geld für nichts und wieder nichts.
Grotesker: Wir erlassen Vorschriften und halten uns selbst nicht dran.
Ob mit Schummelsoftware, pseudo-Autotausch oder steigenden Luftreisen.
International ist Dtl WINZIG.  Hinter dt. Grenzen herrschen, selbst in der EU, völlig andere Verhältnisse.
Im Grunde beschäftigen wir uns mit Problemen, die eine funktionierende Regierung, NEBENBEI, mit paar Federstrichen regeln könnte.
Das ist aber unmöglich, durch die absurd groteske Art des "Verstehens" von "demokratischer Freiheit".
Mag sein, dass mir da was abgeht, aber "Nicht weiter kommen" wegen "des Streites um des Streites willen" - und das auch noch "positiv erstrebenswert" zu finden ...
bei mir bleibt da, harmlos ausgedrückt, ein   "?"
In Portugal streiken die Tanklastwagen-Fahrer.
Ein ganzes Land kollabiert fast, weil 1000 Mann nicht wollen.
Nehmt mirs nicht übel, aber hier hat doch die "freiheitliche Demokratie" eine Vollmeise.
Lokführer, Vorfeldkehrer oder gar die in den öffentlichen Ämtern - jeder nötigt andere.
Und hier ist man so erzogen, das auch noch gut zu finden... lieber Himmel, was alles so möglich ist...

Antworten
Resie:

Da die ...

4
12.08.19 07:44
Resi heut am Vormittag viel Arbeit haben tut , kann sie wenig schraiben hier . Ich muss nämlich ca. 200 Konservendosn im Kellerlager umetiketieren um das Mindesthaltbarkeitsdatum um 1 Jahr zu verlängern . Sonst würde mir das Zeugs gar noch verfaulen . Auf die grandiose Idee brachte mich vor Jahrzehnten unser einziger Fleischer im Ort , welcher bei vollem Geschäft zur Verkäuferin rief : " Gundi , hast schon das Bratenfett umetiketiert ?"
Kein Witz - selbst gehört .  
Antworten
charly503:

alles gut analysiert, lieber Silverhair,

12.08.19 08:59
aber das sind wir ja seit der Wende gewöhnt, ständig auf was aufmerksam gemacht zu werden, welches man nicht ändern kann, weil es nicht etwa so ist wie es ist, sondern, weil willfährige Mitmacher daran verdienen dass es so ist und schlimmer noch, dass es so bleibt wie es ist, denn, sie haben nicht nur Anteil daran, sie kennen keine andere Lösung, haben sich völlig verrannt.
Sorry aber so völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit ist mir dass hier, neu. Denkt ihr etwa, der Mann denkt an Umweltschutz? Der hat andere Visionen. Ihn hindert daran, Niemand!

x Ein fast geheimes Raumfahrtprogramm x
aber bitte gurgeln.
Antworten
charly503:

sehr interessant heute

12.08.19 09:17
gestern bei einartysken also einarschlereth zu lesen. Schaut bitte mal rein!
Antworten
herrscher2:

Die Politik ..

8
12.08.19 09:25

.. erfindet ein Problem (Lüge), macht dem Wähler damit Angst (Lüge), verspricht vor den Wahlen das Problem zu lösen (Lüge), löst das Problem nach den Wahlen (Lüge), weil das vorgegebene Problem gar nicht existierte!
Antworten
charly503:

wie krank ist das denn

12.08.19 10:05
x USA: FBI wertet Verschwörungstheorien als "Motivation für Terroristen" (Video) x
Aber bitte gurgeln.
Antworten
Trumanshow:

Eigentlich wären wir da

12.08.19 10:12
nicht drauf gekommen werter "Herrscher2" darum öffnet truman die Konservendosen immer frisch und kauft die sich dann wiederum neu, jedoch teurer zurück. Vielleicht ist es die bessere Anlageklasse als wie Strafzinsen zu zahlen. Frisches Obst und Gemüse aus dem Garten stehen vermehrt auf dem Programm  bzw landen im Einkaufkorb. NmM(werden sich die Grünen zum Stimmenfang noch kopieren)<
Antworten
goldik:

+ Witzig

12.08.19 10:19
Antworten
farfaraway:

Manchmal hat Harcoon auch

5
12.08.19 10:19
"helle Momente" immerhin weiß man, dass Clans schon seit Jahrzehnte Probleme machen.... sehr gut gepostet Harcoon,

da frage ich mich nur, für was Regierungen da sein sollten?

Fehlentwicklungen laufen lassen, und die noch zu befeuern, zumindest durch Ignoranz! Genau das hat die Merkel Regierung gefühlte 100 Jahre gemacht. Erst kürzlich wurden neue Gesetze eingebraucht, die es ermöglichen den Reichtum von Harz 4 Empfänger zu hinterfragen, Immos in Millionenwerte zu beschlagnahmen, in Ausnahme Fällen allerdings bisher nur. Die Vermutung: längst haben Clans und Mafia Strukturen die Gesellschaft in vielen Bereichen unterwandert. Augen zu machen, Gelle Harcoon.

Und wie das Versagen in der Kontrolle der Clans, zieht das General Versagen der Groko ihren roten Faden durch ihre Regierungen; in fast allen Bereichen: Verteidigung (am falschen Platz am Hindukusch oder Timbuktu beispielsweise), Sozial Politik (zulange ignoriert), Jura, Innere Sicherheit, Bildung in allen Bereichen, Integration... kaum ein Bereich ihrer Verantwortung hat zum Besseren geführt, mal von den Diäten abgesehen. Selbst die EU spaltet sie zunehmend. Brexit ist eine Folge.

Laut Harcoon und paar anderen Unverbesserlichen (kinderlosen!) Träumer ist das wohl Wurst. Schnauze halten zu eklatanten Fehlentwicklungen, lieber Labern und die diejenigen die kritisieren, attackieren.  
Antworten
goldik:

Zum Trost für farfar, Niedersachsen macht seit

12.08.19 10:25
einiger Zeit "Ernst" mit CLAN- KRIMINALITÄTS - Bekämpfung, 0-Toleranz bei Einsätzen, der Staat zeigt klare Strategie. Seite 3 -Thema in der NOZ.
Antworten
goldik:

farfar, ich kann durchaus nachvollziehen,

12.08.19 10:32
daß Sie sich Sorgen um die Zukunft Ihrer Familie machen, es sollte nur mMn nicht dazu führen, demokratische Strukturen, wie schwerfällig sie Ihnen auch erscheinen mögen, in Frage zu stellen; Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen! Würden Sie denn gern vor 80 J. gelebt haben?
Antworten
dafiskos:

Vorsicht goldik !

4
12.08.19 10:58
JEDE Struktur, die NICHT und oder NICHT MEHR hinterfragt wird (egal aus welchen Gründen, besonders aber wenn das Nicht-mehr-Hinterfragen von den Struktur-Obrigkeiten forciert wird), wird zu einem UN-demokatischen System. Das gilt AUCH und gerade für DEMOKRATISCHE Systeme und Strukturen.

DU ewiger Einbremser DU (das DU ist hier Schräd- Gepflogenheit und Status Quo des Umgangs miteinander).
Antworten
dafiskos:

Und das gilt

3
12.08.19 11:01
nicht nur fürs Hinterfragen, sondern AUCH fürs IN-FRAGE-STELLEN.
Antworten
Binnochda:

Überraschung

3
12.08.19 11:25
www.godmode-trader.de/rohstoffe/gold-preis,133979

das ist ja für heute sehr üerraschend schnell gegangen

vorher alle Aktien grün und dann rapido Kommando zurück und das Metall springt wieder noch oben
Antworten
farfaraway:

Versagen der Umwelt Politik der Merkel

6
12.08.19 11:44
auf allen Gleisen. Da überweist man Millionen nach Brasilien, und scheint jetzt erst zu merken, dass damit der Regenwald am Amazonas eher noch intensiver abgeholzt wird.

Die Bundesregierung hat die finanzielle Förderung von Projekten in Brasilien vorerst gestoppt. Sie zweifelt daran, dass Staatschef  Bolsonaro den Amazonas-Regenwald wirklich schützen will. Der Rechtspopulist kontert brüsk.

Brasilien braucht für den Schutz des Regenwaldes nach Aussage von Präsident Jair Bolsonaro kein Geld aus Deutschland. So reagierte der rechtspopulistische Staatschef auf die Ankündigung des Bundesumweltministeriums, wegen der stark zunehmenden Rodung im Amazonasgebiet die Förderung von Projekten zum Schutz von Wäldern und Artenvielfalt in Brasilien zu beenden. "Sie können das Geld sinnvoll verwenden. Brasilien braucht es nicht", sagte Bolsonaro in der Hauptstadt Brasília vor Journalisten.

"Die Politik der brasilianischen Regierung im Amazonas(-Gebiet) lässt Zweifel aufkommen, ob eine konsequente Reduzierung der Entwaldungsraten noch verfolgt wird", hatte Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) dem Berliner "Tagesspiegel" gesagt. Erst wenn darüber wieder Klarheit herrsche, könne die Projektzusammenarbeit fortgeführt werden.

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...mazonas-nicht.html

Mit nur wenigen Klicks auf bestimmten Seiten konnte man sehen, dass seit Jahren der Regenwald massiv malträtiert wird. Solange IWF und KfW etc die Palmölplantagen auf dem Boden des Amazonasbeckens finanzieren, braucht der Bolzano sowieso keine Kohle von uns. Die paar Polizisten, die den Urwald bewachen sollen, sind eh eine Farce, wenn Konzerne mit ihren Hilfssheriffs aufkreuzen müssen die eh Leine ziehen. Der ganze Kram, der von Berlin kommt, ist nur noch Rückschritt, mehr Palavern als Handeln, immer nur die eigene Karriere im Blickfeld. Volksvertreter - eine Verballhornung dieser feinen Gesellschaft - Volksspalter wäre der bessere Begriff.

Was gäbe es denn für Möglichkeiten, hier aktiv zu werden? Harcoon, streng mal die Denke an! Und nicht wieder palavern, haben wir gerade heute wieder genug davon in Berlin.
Antworten
goldik:

dafiskos,völlig Ihrer Meinung,#740, aber

12.08.19 11:50
Demokratie zu HINTERFRAGEN, sollte von ALLEN Seiten möglich sein, offensichtlich sind HIER einige auf         dem EINEN Auge "Sehgestört" , ich nicht, (auch wenn´s manche nicht glauben WOLLEN !) Die Argumente  meiner Kritiker sind in vielen Fällen durchaus auch Meine, nur finde ich es wichtig, nicht noch ein weiteres    Mal auf die Regierenden zu schimpfen,(ist mir zu billig" fishing for compliments). Das sollen getrost Andere tun.
Antworten
Paul779:

The History of the World is a History of Gold / 2

12.08.19 11:57

While gold had circulated as money for thousands of years, the nineteenth century saw the advent of formal gold standards where countries linked their currencies formally to gold, and gold coinage circulated freely as currency.
This was led by Britain in 1816 which took the initiative to move to a full gold standard, defining the value of Britain’s currency, the pound sterling, in terms of gold. Gold coins circulated freely as domestic currency, and paper bill currency was convertible into gold.

The era of the classical gold standard (in which countries linked their currencies to gold ) really got underway later in the nineteenth century, spurred by the growth of worldwide gold supply following the major gold discoveries in the US, Australia and South Africa.
Germany introduced a gold standard in 1871.
Belgium, France, and Switzerland did likewise in the 1870s, followed closely by Italy and Holland, and Japan in 1897.
The US, which had introduced a bimetallic standard of gold and silver in 1792, moved to a full gold standard in 1900.

During the First World War, many countries, including Great Britain, suspended gold convertibility, while the US kept its gold standard in place at an official gold price of $20.67 per troy ounce.
Following the post-war Genoa Conference in 1922, a new ‘gold exchange standard’ was launched where countries could link their currencies to the British pound and US dollar, with the dollar and pound convertible into gold.
Britain re-entered this new gold standard in 1925, but dropped out again in 1933, with many participating countries also dropping out at that time.

The US then went off its gold standard domestically in 1933, inflating its money supply and outlawing gold ownership for US citizens.
In 1934, the US government enacted legislation transferring all Federal Reserve held gold held to the US Treasury, while raising the official gold price to $35 per ounce, further inflating the US money supply.
At that time the US money supply was still 40% backed by gold.

Just prior to the end of World War Two, the US and Britain devised and rolled out a new international gold exchange standard at the Bretton Woods monetary conference, a currency system stabilised by gold that aimed to manage official fixed exchange rates between the world’s currencies. The institution created to manage this system was the International Monetary Fund (IMF).

Gold was the anchor of this system with the US dollar officially convertible into gold at $35 per ounce. Currencies of participating countries were then convertible into the US dollar at fixed par values. Only central banks and government monetary authorities were permitted to convert US dollars into gold at this official price of $35 per ounce via the US Treasury ‘gold window’, managed by the New York Federal Reserve.

As gold traded freely elsewhere in the world at higher ‘free market’ prices than the $35 per ounce official price, the guardians of the IMF system subsequently spent years intervening into the London market with physical gold sales in an attempt to keep the international market price of gold as close as possible to the official price of $35 per ounce.

They did so through the Bank of England and the US Federal Reserve, initially informally in the 1950s and then more formally in the 1960s with the infamous London Gold Pool of eight central banks from the US, Britain, France, Germany, Switzerland, the Netherlands, Belgium, and Italy, coordinated by the Bank of International Settlements (BIS) in Switzerland.

When market speculative activity became so intense that the US ran out of acceptable gold bars in early 1968 to supply the gold price suppression scheme, the London Gold Pool collapsed in March 1968.

The US then fully scrapped the gold ratio requirement (gold backing) of the US dollar money supply which at that time had fallen to 25%
.
From March 1968, central banks were still able to convert US dollar surpluses to physical gold using the US Treasury’s gold window at the New York Fed. However, due to continued demand by foreign central banks to swap their surplus US dollars for US Treasury gold, this agreement was famously reneged on by the US in August 1971, with the announcement by US President Richard Nixon that the US was closing the ‘gold window’ and suspending convertibility of US dollars into gold.

This move essentially ended the Bretton Woods system of fixed exchange rates tied to gold.

www.bullionstar.com/blogs/bullionstar/...s-a-history-of-gold/

Antworten
Binnochda:

nur mal so für zwischendurch

3
12.08.19 12:26
Weniger Fleisch
Weltklimarat fordert drastische Änderung des Konsumverhaltens
Genf -

Im Kampf gegen die Erderwärmung müssen die Staaten ihre Wälder besser schützen und eine klimafreundlichere Landwirtschaft fördern. Zu diesem Ergebnis kommt der Weltklimarat IPCC in einem Sonderbericht über den Zusammenhang von Klimawandel und Landflächen. Aus dem am Donnerstag in Genf präsentierten Report geht zudem hervor, dass der weltweite Temperaturanstieg über den Landflächen im Vergleich zur vorindustriellen Zeit bereits bei 1,53 Grad liegt.

Quelle: www.ksta.de/politik/...enderung-des-konsumverhaltens-32981324

In anderen Teilen der Erde vermehrt sich die Weltbevölkerung ungehemmt und als einziges im Staatswesen dort wo garantiertes Wachstum statt findet. Nun die Verantwortung dafür wird sozusagen als Wirtschaftsgut exportiert.
Empfänger solcher Sendungen sind dann solche Sozialreligiösen Vereine wie ein Weltklimarat.
Bedeutet für die normale Masse drer restlichen Erdbevölkerung , stellt den Konsum von Fleischkonsum ein der ist für die Eliten reserviert.
lest mal etwas über
---------
… Jahr 2022 … die überleben wollen – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/…_Jahr_2022_…_die_überleben_wollen

Jahr 2022 … die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973 unter der Regie von Richard ...
Drehbuch‎: ‎Stanley R. Greenberg
Deutscher Titel‎: ‎… Jahr 2022 … die überleben ...
Musik‎: ‎Fred Myrow
-------------------
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/..._%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wollen

Den Film sollte man sich mal ansehen.   Achtung keine Werbung nur meine Meinung

Papier nicht mehr grün
Gold hält sich übrigens ganz gut   Gold 1.503,77  0,46%
Antworten
charly503:

nur mal so

12.08.19 13:24
bin ganz erpicht auf neues dazu, aber
x Zweifel am Tod von Jeffrey Epstein bleiben bestehen x
Antworten
Pedro36:

Brasilien und der Regenwald #742

4
12.08.19 14:07
Meine Empfehlung:   Steigt in ein stabiles Auto und fahrt mal von der 12 Millionen Metropole Sao Paulo nach Manaus  - schön gelegen mitten im Amazonasbecken.  Mit Fahrerwechsel und kleinen Pausen braucht ihr dafür ca. 54 Stunden.  Und was seht ihr links und rechts der Autostraße?
Wenn ihr nicht so viel Zeit habt, setzt euch in ein Flugzeug -  das braucht 4 Stunden für diese Strecke.
Nehmt den Fensterplatz und schaut raus.  Was seht ihr?  Ja, ihr habt richtig geraten - Regenwald,  fast nur Regenwald.
Danach könnte man Bolsonaro  vielleicht besser verstehen.  Er möchte den Anbau von Soja etc. fördern, um Arbeitsplätze für Menschen zu schaffen, denn nicht jeder Brasilianer kann im Großraum Sao Paulo in der Industrie  bei VW oder Mercedes schuften.
Tudo de bom, seu Dom Pedro

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10587  10588  10590  10591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--