Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10567  10568  10570  10571  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.894.843 / Heute: 4.552
Gold 4.460,67 $ +1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +469,76%

kleinerschatz:

Die Goldrally geht weiter

03.08.19 13:35
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1126666
Antworten
Silverhair:

Barmbeck #...220

03.08.19 13:44
Ja, sicher!
Wozu (wenn...) ordert man Gold? Das es stabile Kaufkraft behält, d.h. an Wert zur Währung gewinnt.
Das man die "Feuerversicherung" hat, und möglichst wenig einbüßt.
Aus Jux und Tollerei kauft man doch nicht EM. Und "auf Verlust", kauft kein Vernünftiger.
"Wachsendes" im Safe zu haben, ist doch einganz anderes Gefühl ;-D
Und, dass wegen des Goldkaufs der Russen und Chinesen der Goldpreis steigt, ist doch Quatsch.
Die kaufen ihr Eigenes oder Günstiges auf. Doch Nichts aus dem Topf des Westens.
Antworten
harcoon:

Paul779 zum Verfall der Aktienkurse

03.08.19 13:46
216:     wie aber kann ein Aktienkurs entstehen, wenn es keinen Käufer gibt? Ich dachte immer, für jede Kursfeststellung an der Börse braucht man einen Verkäufer und einen Käufer, der bereit ist, zu diesem Kurs zu kaufen?
Antworten
harcoon:

es ging um diesen klugen Satz:

03.08.19 13:48
"Das bedeutet Folgendes: Während der Abwärtsphase am Aktienmarkt werden die Aktienkurse einfach nur steil abstürzen, ohne irgendwelche Käufer am Markt."  (-216)
Antworten
Trumanshow:

Schau doch mal Paul

03.08.19 14:09
selbst wenn die Derivate in einem Black Hole verschwinden würden, müsste dann auch der Landwirt mit 1o2 Schweinehäften aushelfen. Wird nie passieren. NmM<
Antworten
Akhenate:

Hafiz und Omar Khayyam

03.08.19 14:24
wären Nobelpreisträger, würden sie heute leben.

Eine Nachtigall hat sich mit Herzblut 
Eine Rose eigen gemacht, 
Doch der Wind des Neides hat ihr Herz mit 
Hundert Dornen elend gemacht.

Dein Gesicht schaute die Rose, 
Ha! da entglühte sie voll Scham, 
Sie spürte deinen Geruch und 
Zerfloß in Rosenwasser.

Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

und nein, Resie

03.08.19 14:28
nicht an Dich hat Hafiz gedacht. Also bitte unterlaß Deine Liebesschwüre per BM. Mein Herz kannst nicht erweichen.
Antworten
Akhenate:

Bistnochda?

2
03.08.19 15:02
Du hast uns gerade noch gefehlt. Als ob es nicht schon genug Sänger vom Finsternwalde hier gäbe.
Antworten
Akhenate:

The buried giant

03.08.19 15:25
zu deutsch Der begrabene Riese von Kazuo Ishiguro. Eine Leseempfehlung von Akhenaten.

Ein Japaner, der bessere englische Literatur  verfaßt als alle heutigen englischen Schriftsteller. Nobelpreisträger 2017.

Joseph Conrad, eigentlich Józef Teodor Nałęcz Konrad Korzeniowski, war ein polnischer Schriftsteller, der vor 10 Jahren bessere englische Literatur schrieb als jeder damalig lebende englische Schriftsteller. Er lernte sein Englisch erst als Mittzwanziger.

Will sagen: So etwas wie Rasse gibt es nicht, es sei denn damit ist eine edle Gesinnung gemeint.
Antworten
Akhenate:

der vor 100 Jahren

03.08.19 15:26
Antworten
farfaraway:

Mann Akhe

5
03.08.19 16:26
schon wieder auf Frotzel Tour?

Geh doch besser auf den Broder ein: Henryk M. Broder wörtlich:
"In einer intakten Gesellschaft gibt es zwei Währungen. Die eine heißt Geld, die andere Vertrauen. Vertrauen ist wichtiger als Geld. Dort, wo die Bürger das Vertrauen in den Staat als Garanten ihrer Sicherheit verlieren, kann auch Geld nicht viel ausrichten. Der Ruf nach mehr Polizei ist bereits das Eingeständnis des Versagens."

www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/...TjfY_ASsCUW4ux4pnANtdI

Übrigens: das Schwert von Stuttgarts Killer heisst Scimitar; dazu ein Statement:
Falsche Identität, kriminell und dennoch willkommen in Deutschland!Der Schwertmord von Stuttgart lässt vielen Bürgern auch heute noch das Blut in den Adern gefrieren. Hier hat das Staatsversagen erneut ein Leben gekostet.Ausgerechnet die 11-jährige Tochter des Opfers musste alles mit ansehen. Sie rannte panisch weg. Als sich Wilhelm L. († 36) in ein vorbeifahrendes Auto retten wollte, zog ihn der Täter heraus, stach mit dem Schwert auf den Bauch des Mannes ein, schlug ihm den Arm ab und schnitt ihm schließlich die Kehle durch. Unfassbare Szenen für die Anwohner des Fasanenhofs.Der Mörder des Vaters der Schülerin lebt laut Behördenangaben seit vier Jahren unter falscher Identität in Deutschland. Hier ist er als 28-jähriger Issa Mohammed mit syrischer Staatsbürgerschaft registriert. Nun wurde ermittelt, dass es sich in Wirklichkeit um einen 30-Jährigen Palästinenser handelt. Außerdem ist er wie viele andere Täter vor ihm, wegen Ladendiebstahls und Sachbeschädigung polizeibekannt und vorbestraft.
www.facebook.com/alternativefuerde/photos/...pe=3&theater
Antworten
farfaraway:

Charly bitte

03.08.19 16:34
Zitat: "Aber es traut sich keiner den Finger zum Schreiben zu bewegen oder täusche ich mich?"

Du kannst gerne glaube was Du willst, kein Problem. Aber wen auf Dein Posting keine Resonanz kommt, außer meinen Bescheidenen,  heißt das noch lange nicht, dass sich niemand getraut seine Meinung über die Mondlandung kund zu tun, oder dass Deine These stimmt.

Ich selber bin, was die Mondlandung anbelangt auch skeptisch, tendiere aber eher dazu zu glauben. Nur zutrauen tue ich den Yankees sehr viel. Auch eine Fake Mondlandung.

Trotzdem, Dein kritisches Hinterfragen ist per se nicht schlecht, nur manchmal einfach zu banal!
Antworten
charly503:

endlich kommt ein Lichtlein daher

03.08.19 16:50
MH17: Warum die Buk-Theorie „technisch und politisch unsinnig“ ist – Raketenexperte

zu lesen in Sputnik!
Antworten
charly503:

und lieber Farfaraway

03.08.19 17:13
so war der Gedanke, den ich zu "Papier" gebracht, nicht zu verstehen. Er sollte nicht so verstanden werden, als das es niemanden gibt der sich traut.
Er sollte eher so verstanden werden als dass es doch nur insofern Informierte geben kann, welche am TV die ersten Bilder gesehen haben, genau unter anderem wie ich, dazu aber überhaupt keine Veranlagung gehabt, das eventuell anzuzweifeln. Wie denn?
Und so mußte zunächst das Internet ins Rennen geschickt werden, doch mal nachzuhaken, ob solches möglich ist, was man uns mit allen Mitteln weismachen will.
Fakt ist, mehr wie mich nackich machen mit meinen Ansichten, welches meiner Intelligenz entspricht, gepaart mit technischen Kenntnissen und dem wundervollen Reiz, Dingen wenn nötig auf den Grund zu gehen, hat mich zu dem Problem Mondlandung unter anderem geführt. Hier aber bin ich der festen Meinung, es möchte hier keiner sich auf Glatteis bewegen, der die Zusammenhänge anders sieht. Beweis ist doch, dass es für viele langweilig wird, weil sie selber damit nicht klarkommen, es aber auch nicht begründen wollen. Silverfreaky ist unter Anderen der fast einzige, der der Landung widerspricht, genau wie ich hat er nun aber den immensen Vorteil, viel mehr Sachkenntnis seiner Intelligenz zuzuordnen, die ich bei weitem nicht habe.
Antworten
barmbekerbri.:

@ Silverhair zu 224

2
03.08.19 17:31
Gold im Safe? Das weckt doch nur Begehrlichkeiten. Hier in Hamburg haben sie gerde einen 200 Kilo schweren Werteaufbewahrungschrank aus dem Haus der Familie OTTO entwendet. Nee nee, da giebt es andere Möglichkeiten.  :- )))

Gruß, auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
goldik:

#4231We live as we dream,alone...

03.08.19 18:43
Welcome Back Akhe.
Antworten
47Protons:

Noch so einer, dem unsere deutsche Sprache

03.08.19 19:39
nicht genügt.
Auch wenn ER mit der Groß-und Kleinschreibung im Englischen so seine Probleme hat.
Antworten
ohnezweifel:

Ein witzig

03.08.19 19:58
deshalb, jemanden willkommen zu heissen, der bald wieder rein..ähhhhh weggeht
Antworten
goldik:

Kulturbanausen!

03.08.19 20:39
Antworten
Binnochda:

@Akhenate : Bistnochda? Du hast uns gerade noch

03.08.19 20:56
Aknetomate
Immer noch Oberlehrer und Pappnase?
Noch kein Berufswechsel eingeplant?
"Das Leben gleicht einem Sparschwein: man holt nur heraus, was man hineingesteckt hat.
Antworten
Resie:

Zwischen ...

03.08.19 21:03
dem Fräulein Anke und der Resi hat sich eine HassLIEBE entwickelt - gell Schatzi  
Antworten
Resie:

Aber jetzt wieder ...

03.08.19 21:13
was Ernstes - Die Resi wär eigentlich für ein Goldverbot und das bald . Alle , die schon genug haben von dem Zeugs können sich ruhig zurücklehnen . Offiziell kann es dann niemand mehr kaufen und der Wert würd in´s unermessliche staigen , da es dann künstlich verknappt würde . Der Schwarzhandel tät blühen und die Preise astronomisch werden - dann geht´s ap tu de muuhn  
Antworten
Trumanshow:

Darum gehts eigentlich

03.08.19 21:30
nicht, es geht darum ob das Land im günstigsten Fall "Bürgerkrieg" versinken wird. Denn da "lachen" sie noch die Comedian's bis sie eines Tages von Ihrem Sofa gedreckt werden...<
Antworten
Trumanshow:

Must dich nun entscheiden

03.08.19 23:29
Akhenaten was de nun spielen möchtest, den Pharao, den 1ser Wuffi oder das Scheuklappenpferd<
Antworten
Silverhair:

#...244 Resi

4
04.08.19 06:37
Komisches Goldverbot. Verkaufsverbot für Gold meinst Du wohl.
Eigentlich hängt der Gold-Run/Hype nicht mal am Preis.
Gold "findet nicht statt". Es wird medial nicht befeuert, im Gegenteil.
Goldbugs sind unerreichbare Reiche oder Prepper-Spinner.
"Normale" kümmern sich um die 0,2% Zins.
Und Aktien sind nichts... Ich hab gestern eine Rückbuchung erhalten. Risikolos, 1 Jahr (optional) mit 10% +.
Ich sagte schonmal: Nur weltfremde Bank-€-Kunden glauben den Zinsmist, den uns Werbung und Banken vormachen. Man sollte sich mal richtig damit beschäftigen. Da haben va Banken wirklich gute Ideen MIT Überblick! (...aber das nur nebenbei)
Käme die Werbung:"Gold braucht keinen Zins, Gold ist Inflations-sicher!",
sehe die Sache ganz anders aus. Nicht nur, dass mehr gekauft würde, es würde auch viel mehr gehandelt - sprich: Es käme in Zweit-Währungs-Nähe.
Und es erlangte Vertrauen. Vertrauen, dass dem Papier-Euro entzogen würde.
Und das geht natürlich gar nicht !!!
Kurz:
Medien unterdrücken, ja verleugnen den Wert von Gold. Er wird absichtlich verrissen.
Nur der Preis macht interessierte Leute stutzig, dass sie es kauftechnisch würdigen.
Würde Gold offiziell beworben, wäre es weg.
8918 Tonnen sollen in deutschen Privatbesitz sein. Das sind (wenn ich richtig gerechnet habe) um die 3,5 Unzen/ Nase.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...teigt-a-1262877.html
d.h. entweder 1. das Vertrauen in den € geht flöten   oder
2. es gibt viel zuviel Euros. Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10567  10568  10570  10571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.874 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 26.03.26 22:41
55 56.691 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 26.03.26 20:02
379 329.522 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 26.03.26 18:34
31 21.788 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.03.26 21:17
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--