Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10557  10558  10560  10561  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48R53 , DE000VJ9HZA6 , DE000VK1QRS0 , DE000VJ126B6 , DE000VJ7C345 , DE000VJ836Y2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.902.642 / Heute: 12.378
Gold 4.526,17 $ +3,34% Perf. seit Threadbeginn:   +478,13%

Starbiker:

@Charly, Mondlandung

6
30.07.19 23:46
Charly, mein Lieber, du liest einfach die falsche Literatur und hast außerdem noch Wissenslücken!
Das ist mir bei diversen Beiträgen von dir schon aufgefallen. Immer nur Verschwörungstheorien lesen....bildet nicht gerade! Gelinde gesagt. Das Reich der Naturwissenschaften ist so voller befriedigender Neugierde, warum genießt du nicht einfach die Möglichkeiten der Erkenntnis die wir heutzutage haben, das ist ein Fass voll Wissen mit dem man sich (auch als Rentner, mit viel Zeit) beschäftigen kann. Und natürlich gibt es da auch fundamentale Fragen, die heiß disskutiert werden, aber doch bitte schön nicht so ein Pillepalle ob es die Mondlandung gegeben hat. Die wahren Fragen unserer Zeit sind ganz andere. Und da muß man sich natürlich fragen wie weit man gehen will! Der Kosmos als ganzes? Der Ursprung von Allem? Wohin steuern wir? Aber bitte schön, doch nicht Mondlandung!
Antworten
Zuckerhut:

Starbiker

2
31.07.19 00:22
Was für Literatur? Bin sehr gespannt was du so zu bieten hast, lg der Mann im Mond  
Antworten
Akhenate:

Julius555

4
31.07.19 06:18
Ich nenne Dich nicht einfach Julius, damit man Dich nicht mit Julian verwechselt, den ich auch schätze aber den zu lesen mir die Spannkraft fehlt.

Ich bin ein alter Sack so wie Du und, ich denke, auch charly. Es ist weniger Sadismus, wenn ich ihn immer wieder aufziehe. Eher ein spielen wollen, so wie man es mit seinem lieben Hund macht, wenn man den Ball oder Stock schmeißt und sagt “hol“ :) Das ist nicht bös gemeint. Ich liebte meine Hunde, deren drei. Will keine mehr, weil mich die Trennung von ihnen und auch von meinen Katzen immer sehr mitgenommen hat und auch weil wir oft zu weit verreisen und dann immer Freunde das Haus hüten müßten.

Ich mag charly, weil er auch in seinem Alter noch neugierig ist. Da sind wir seelenverwandt. Aber da hört dann die Verwandschaft auch schon auf. Er in seiner Treuseeligkeit glaubt an Leute, die mit ihren abstrusen Theorien Bücher verkaufen und wahrscheinlich selbst nicht an sie glauben, obwohl ich bei Däniken eine Ausnahme mache. Der hat zumindest am Anfang seiner Karriere an seine Theorien fest geglaubt und konnte sie deshalb so auch überzeugend überbringen. Einige von ihnen halte auch ich für plausibel. Auf jeden Fall sind sie sehr unterhaltsam.

Was die Mondlandung und 9/11 betrifft setze ich eher auf den Gesunden Menschenverstand und Ockhams Rasiermesser.

Die Russen hätten es sich nicht nehmen lassen die Amerikaner bloßzustellen, wäre die Mondlandung eine Hollywood Inszenierung gewesen. Mehr Beweise brauch ich da nicht. Aber charly blendet alles aus, was nicht in seine heile Welt paßt. Er hätte in einem anderen Leben ein gläubiger Katholik sein können. Ich beneide ihn.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

clever und reich

2
31.07.19 06:24
Interessant was Du über Dänemarks Verschuldung sagst. Wußte ich noch nicht.

Höher verschuldet als die Iren, Griechen oder Briten?

Als deutscher Euro Fetischist weiß ich, daß es uns in D mit der Mark besser ginge als mit dem Euro. Wir hätten eine härtere Währung mit höherer Kaufkraft und jeder Deutsche wäre statistisch reicher. Da hatte Professor Lucke schon recht. Trotzdem ziehe ich den Euro vor, weil er auf lange Sicht besser für uns ist.

Als größter Exporteur der EU begünstigt er den Exporthandel, macht ihn effizienter und billiger und holt so durch die Hintertür wieder das rein was wir durch die Vordertür dafür ausgeben und sogar mehr, denke ich. Außerdem hilft er wirtschaftlich nicht so starken Ländern wie den Franzosen, Italienern, Spaniern und Portugiesen, stabilisiert sie, macht sie wirtschaftlich gesünder und somit zu besseren Abnehmern unserer Produkte. Hänsel und Gretel :)

In erster Linie begünstigt er aber die politische Einigung der EU. Und die ist mir wichtig in einer Welt der Supermächte. Da haben isolierte Nationen schlechte Karten. Die Engländer werden das schon bald am eigenen Leibe erfahren, sollten sie diesen Fehltritt wirklich begehen. Die Zeiten sind vorbei wo man allein bestehen kann. Die Norweger haben ihr Öl. Die Schweizer sind als Made in die EU eingebettet. Früher oder später stoßen sie auch dazu.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Silverhair:

Die 3. glücklichsten Menschen

31.07.19 07:10
der Welt sind die Verschuldetsten.
Das "erfolgreichste System" ist das radikal Grausamste, "zuverlässig steuernd"...
Mir ist jedesmal schleierhaft, wie sich hier manche entrüstet geben, spricht man harte Realitäten offen aus.
Die "Demokratie"- das Aushängeschild im Innerern - hat doch mit völkerverständigender  Außenpolitik Null zu tun.
Dieses Weichgeeiere der soften Worte, dieses Dudu vorn und hinter werden die Toten entsorgt, sind mir nicht geheuer.
Ein verschleierter Kriegskurs wird hier gefahren. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird die Zensur auch für lupenreine Demokraten erkennbar.
Aber die Dänen bringens auf den Punkt.
Das lustige Leben ohne Skrupel auf Kosten anderer. "Heute woll'n wir alles, sofort!"
Sie haben den Lehrmeister USA übertroffen.
Kriegskurs - so kriegt man auch Schulden weg....
Das wäre doch auch ein Konjunkturprogramm: Der Austausch der "alten" $-Währung.

@ r&c:
Da lag ich doch noch richtig, mit dem Notar und ff.
Antworten
Resie:

Die ...

4
31.07.19 08:05
ca. 70% CDUCSUSPDFPDGRÜNELINKE - Einheitsparteiwähler sind nicht das Volk - die sind Toitschlands Schande , da sie ALLES zerstören .  
Antworten
Silverhair:

Tut mir leid Resi

5
31.07.19 08:44
Aber auch die sind das Volk.
Wenn ich von Fairniss spreche, möchte ich, dass ALLE nach ihrer Fasson leben können.
Ich will nur, dass auch Randgruppen das dürfen.
Auch "rechte UND linke" Randgruppen. Ohne Verbote.
Antworten
Galearis:

vergiss es

31.07.19 08:52
die Demok-rattie hat ausgedient. Fauliger  Beigeschmack des Sozialismus und Freunderl und Funktionärswirtschaft.
Das Experiment seit 1914  ist beendet.
Es lebe die Monarchie.
Antworten
charly503:

vielleicht meint er das hier

4
31.07.19 09:02
Erstmals seit fünf Jahren: Deutschland importiert wieder Strom

Daraus aber Schlußfolgerungen zu ziehen, bleibt den Käufern wohl weitgehend am Po vorbei.
Oder er meint noch die verschiedenen anderen Themen, welche alle nicht geklärt, also abgehakt werden könnten. Dazu fehlt nicht nur Streitlust, sondern einfach Wissen und Denkvermögen, was aber weitläufig nicht vorhanden ist. Das Schulwissen hat ganze Arbeit geleistet und die Lehrausbilder an den Unis a la Herr Lesch u.a., sind schon atraktiv für Willige, welche später Doktoren oder auch Journalisten werden wollen. Ein Reporterfotograf direkt am Ort eines Geschehens ist wohl noch sauber, nur kommentieren darf er dazu nicht! Warum wohl? Weil er den Urzustand des Geschehens nicht kennen kann, was macht er nun? Er schildert die Russen waren es, schon ist das Bild atraktiv genug um verbreitet werden zu können, dazu kommt noch ein Beiwerk, denke mal der da dann schreibt war auch nicht dabei.
Antworten
farfaraway:

Bei den Schweizern läuft es ähnlich

5
31.07.19 10:04
Kredite haben Laufzeiten, die teilweise bis in die übernächste Generation reichen. Speziell die dritte Säule wird oft geplündert, um den Start zu ermöglichen, denn die Preise sind enorm. Appartements unter 600 Tausend Franken sind kaum zu haben.

Endlich mal etwas Abkoppeln von den Amis: die Deutschen weigern sich an der Straße von Hormus Aufpasser für die Yankees zu spielen. Wird auch Zeit.  
Antworten
farfaraway:

Ja Charly, die Grünen

3
31.07.19 10:10
(Politiker) werden die letzten sein, auf Strom und Kerosin zu verzichten. Nun sind wir als Netto Einkäufer vom französischen Atomstrom und der aus dem Osten aus Kohle hergestellter Energie.

Da wird wohl niemand dagegen demonstrieren, mit der Annahme, dass das CO2 am Ort verbliebe und die Franzosen ihren Atommüll selber behalten.... Dumm, dümmer, .....  
Antworten
farfaraway:

Nur zum Verständnis

2
31.07.19 10:16
es gab schon viele Versuche, speziell Frauen an Bahnsteigen zu ermorden. Die letzten beiden mit Todesfolge sind nur eine Konsequenz der bereits vorgegangenen zum Glück verhinderten. Übrigens, Hautfarbe immer Schwarz!

Wegen Körperverletzung und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 23-jährigen Nigerianer. Der Mann soll am Freitagmorgen versucht haben, eine 27 Jahre alte Frau in Wendlingen vor eine einfahrende S-Bahn zu stoßen.

www.teckbote.de/nachrichten/...ahn-schubsen-_arid,210116.html
Antworten
Resie:

Silverhair

3
31.07.19 10:26
Es grassiert eine schlimme Seuche , und die heißt DUMMHEIT . Dagegen gibt´s kein Heilmittel . Erst wenn wieder Millionen Opfer zu beklagen sind welche sich die Kartoffel von unten anschauen ,tritt eine Immunisierung ein und diese hirnfressende Epidemie verschwindet dann schlagartig . Diese Immunisierung schützt dann aber lebenslang . Nur das dümmste Schwein tut in den Trog scheixxen aus dem´s fressen tut . Da muss ma ja die Krätze kriegen . Die Bledheit ist nämlich Grundvoraussetzung um manipuliert zu werden.  
Antworten
charly503:

so wie diese Meldung hier

2
31.07.19 10:36
welche mich als Technikfan wahnsinnig interessiert. Aber was kann denn dieser Klebstoff heben?
Nämlich gar nichts!
Wenn dass ein Unbedarfter liest oder anschaut, erst dann denkt er darüber nach, worüber hier eigentlich gesprochen wird.
Das ist die Ursache von so vielen Missverständnissen, welche täglich über uns herfallen und jeder, mehr oder weniger in der Lage ist, die Gräten rauszupiseln! Das visuelle kann nur erkannt werden, wenn man darüber entsprechende Kenntnisse vorher hatte. Hat einer eine Großaufnahme des Schauplatzes Manhattan am Tage danch gesehen? Das ganze Terrain ist fast komplett zerstört, wohin aber ist der Schutt und wie ist es möglich, das soviel Staub durch ganz Manhattan geblasen wurde, was ja wohl irgendwann Material gewesens ein muss? Warum brannten 200 meter weiter Autos zur Hälfte, die andere Hälfte fast intakt? Warum brannte kein Papier, aber Autos deren Motorblöcke schmolzen wie in Santa Rosa?

Dann der Beitrag soeben.
Was für ein Wunder-Klebstoff: Er kann 17-Tonnen-Lkw anheben – Video
Antworten
clever und rei.:

Akhenate #263962

4
31.07.19 11:14
Die Dänen haben die privat "weltweit" höchste Verschuldung der Welt, die Quelle habe ich ja bereits gepoostet. Ja da war ich auch erstaunt als mir das ein Freund erzählte.
Bezüglich Euro und Vorteil für D eine "kleine" Ausführung...
Mittlerweile sind die Staatsschulden der EU Länder mit Negativzins versehen, womit diese Staaten einen echten Anreiz erhalten, die Verschuldung weiter in die Höhe zu treiben, was diese auch tun. Der deutsche Staat beispielsweise zahlt kein Geld mehr für seine Schulden, sondern bekommt welches dazu: cirka zwei Euro pro 1000 Euro, die ihm über zehn Jahre geliehen werden. Die Investoren sind angesichts der zu erwartenden Turbulenzen an den Finanzmärkten schon froh, wenn sie mit dieser Art "Depotgebühr" davonkommen... Die deutschen Sparer andererseits werden für die Bereitstellung des Sparkapitals nicht mehr länger belohnt, sondern bestraft. Weil die Renditen für Spareinlagen unter der Inflationsrate liegen, kommt es zur finanziellen Regression, also der Verdampfung von Geldvermögen. Schon ein Nominalzins auf Spareinlagen von 0,3 Prozent führt bei einer Inflationsrate von 1,6 Prozent zu einem Realzins von minus 1,3 Prozent.  Je stärker Nominalzins und Inflation sich spreizen, desto grausamer die Wirkung: Nullzinsen bei zwei Prozent Inflation bedeuten bei einer kurzfristigen Spareinlage von 50.000 Euro eine Kaufkraftreduktion von 1000 Euro pro Jahr.  Euro ein Vorteil für D? Hinzu kommt noch die Enteignung deutscher Bürger über betriebliche Altersvorsorge, Lebens Pflicht - Rentenversicherungen und staatlich vorgeschriebene Anlage in "sichere" Staatsanleihen.  Wo ist das ein Vorteil für D? Die EZB betreibt seit geraumer Zeit Planwirtschaft. Sie hat damit jedoch keinerlei Probleme gelöst, sondern sich lediglich Zeit erkauft. Die EZB will mit aller Macht das Geldkarussell am Laufen halten und pumpt immer größere Summen ins System, um Zombiefirmen und Pleitestaaten am Leben zu erhalten. Die finanzielle Repression wird weiter vorangetrieben. Die EZB wird bald Negativzinsen in noch größerer Höhe (Helikoptergeld) in der Euro-Zone einführen, um den Euro in seiner aktuellen Form zu stabilisieren. Der Norden Europas finanziert den Süden. Durch das billige Geld sind Blasen entstanden, besonders an den Immobilien- und Aktienmärkten. Inzwischen sind die Börsen dermaßen abhängig von der Droge des ultrabilligen Geldes, dass sich niemand mehr traut, ihnen diese Droge zu entziehen. Dank erneuter Zinssenkungen und weiterer Geldflutungen werden wir bald den letzten „Crack-up-Boom“ des laufenden Börsenzyklus erleben, eine unkontrollierte Flucht in Sachwerte. Mit dem letzten Aufbäumen des Systems werden die Aktien- und Immobilienwerte, aber auch andere Sachwerte (Gold ((-:) im Preis weiter explodieren. Es ist jedoch lediglich eine Frage der Zeit, bis die nächste Krise wieder ausbricht. Aber auch für den "Normalbürger" führte hingegen die inflationäre Geldmengenerhöhung schon in den letzten zehn Jahren zu einem sich von der Einkommensentwicklung abkoppelnden Anstieg von Assetpreisen mir entsprechenden Nachteilen u.a. für Mieter.
Der Exportanteil deutscher Produkte ins EU-Ausland ist in den letzten Jahren von fast 50% auf 37% zurückgegangen! Wo ist da der Euro ein Vorteil für D? Darüber hinaus finanzieren wir den Export der eigenen Produkte über den Mechanismus des europäischen Targetsystems, indem "unsere" Kunden ihre Rechnungen bei der EZB anschreiben lassen, vereinfacht dargestellt. Ihre Schulden sind unsere Forderungen, welche sich aktuell auf fast 1 Billion oder 1.000 Milliarden Euro belaufen. In Anbetracht überbordender und weiter ansteigender Verschuldung unserer Kunden, werden wir unsere Forderungen wohl in den Gulli schreiben müssen. Sie werden niemals bedient werden (siehe Quelle H. W. Sinn "Die Target-Falle") , mit anderen Worten: wir verschenken unsere Produkte. Worin der Vorteil für Deutschland  liegen soll, dass erschließt sich mir wirklich nicht. Für uns ist das indes ein katastrophales Geschäftsmodell, dessen fatale Auswirkungen dann erst voll eintreten werden, wenn der künstlich am Leben erhaltene Euro zerbricht, was nur eine Frage der Zeit ist, und/oder unsere Schuldnerländer absehbar ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können oder wollen. Die AfD hat diese Probleme als erste öffentlich benannt und Schritt für Schritt treten die damals belächelten Vorhersagen nun auch ein. Als nächstes das sogenannte Helikoptergeld. Die deutsche Exportwirtschaft läuft ja, aber auch ohne Euro gab es solche Phasen. Ich glaube das die Deutschen diesen Boom selber teuer bezahlen, auch zum Teil mit der runtergekommenen Infrastruktur von den kaputten Straßen bis hin zum lahmen Internet auf dem Niveau eines Schwellenlandes. Über die kaputt gesparte Bundeswehr, Bildung, fehlende Kitaplätze u.s.w. sage ich einmal jetzt nichts...Ich habe insgesamt den Eindruck das der Staat seinen Verpflichtungen immer weniger nachkommen kann, trotz wiederkehrender Rekorde bei den Steuereinnahmen. Ganz ehrlich, ist der Euro das alles für D. wert? Ich bin klar für ein vereintes Europa, aber gegen diese EU.

Die Briten werden alles das beweisen, indem sie sich als erste aus den Fesseln einer alles und jedes vorschreibenden und regulierenden EU-Administration endgültig befreit haben und als Nettozahler seine in den EU-Moloch transferierten Milliarden zukünftig für die eigenen Bürger verwenden können. Klar wird der Anfang holprig, aber wie man jetzt schon sehen kann ist in Großbritannien der ganz groß vorhergesagt Kollaps ausgeblieben. Ich habe kein Zweifel das die Briten wirtschaftlich langfristig eine ähnlich positive Entwicklung nehmen werden wie Schweden oder Schweiz.

www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/target-falle-sinn

finanzkun.de/artikel/schuldenweltmeister-daenemark/

www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...lle_id_10972085.html
Antworten
holzauge999:

Unglaublich aber so siehts aus in Berlin

2
31.07.19 11:35
_Das Gelände der #Antifa wurde letzten Samstag in Berlin angegriffen - einfach suchen

Ursache und Wirkung das is die Realität von wir schaffen das.

Gruss Holzi PS: Wenn links-grüne Träume war werden können sie schnell mal zu Alpträumen,besonders wenn das Pendel zurückschlägt. GRINS
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
Katjuscha:

oh Mann holzauge999

4
31.07.19 12:05
Bist ja eine echte Intelligenzbestie.

Sowas wie ein Gelände von "Die Antifa" gibt es nicht, genauso wie es keine "Die Antifa" gibt.

Und was ist denn auf dem Video zu sehen, das du uns hier schmackhaft machen willst? ich seh da 4-5 dunkelhäutige Menschen und ein paar hellhäutige Menschen, wo 2-3 davon sich ein wenig prügeln, und einer fällt unglücklich die Treppe runter. Was ist daran jetzt das Problem?

Falls es sich bei den Deutschen dort um linksalternative Menschen handelt, werden sie jetzt trotzdem nicht anfangen, alle dunkelhäutigen Menschen als Problem zu sehen. Sie sind halt keine Rassisten, und wissen daher, dass man auch von dunkelhäutigen Menschen mal Prügel beziehen kann. Ist ja nun nix außergewöhnliches.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
tienax:

31.07.19 12:18
was meinst du mit "dunkelhäutige" ? ungewaschene, dreckige oder was ?
Antworten
holzauge999:

Oh man Stalinorgel

3
31.07.19 12:19
Schlaf einfach weiter,,,,, RAW Gelände-Warschauer Straße -Oberbaumbrücke sagt dir nichts ??? Naja liegt in Ostberlin .

https://www.youtube.com/watch?v=LyUhtoPbcio

Gruss Holzi PS: Schadenfreude is die Schönste göön sie mir ein Rot Front dir schönenTaach noch und jutten Weg.
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
Silverhair:

Chin.-Amerik. Handelsgespräche

2
31.07.19 12:25
VORZEITIG beendt
"Ich glaube, es ergibt keinen Sinn, dass die USA ihre Kampagne des maximalen Drucks zu diesem Zeitpunkt durchführen", sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Peking.
                "Es ist sinnlos, anderen zu sagen, dass sie Medikamente einnehmen
                                sollen, wenn man derjenige ist, der krank ist."
Irgendwie geil!
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21178789.html
Antworten
goldik:

#992 Nicht geil, eher lustig,

31.07.19 12:31
nur, wer ist KRANK? ( Ich versuch´mich mal als Truman-Epigone)°
Antworten
Silverhair:

Lustig...

2
31.07.19 12:47
Na Trump wird "lustig" toben. So klar "lächelte" China lange nicht.
Antworten
Silverhair:

C&R #..987

2
31.07.19 13:03
Der Sinn der deutsch finanzierten Kredite liegt in der Zukunf, in der Kreditwürdigkeit, denn auch wir nehmen Kredite für die Bezahl-Kredite auf.
Am meisten dient diese Politik aber DI, mir, den dt. Arbeiter. Wir haben dadurch Arbeit, Brot, Konsum - ohne Ende.
Die Briten werden.....
ja, die werden auch nichts anderes tun, als ihr Commonwealth reaktivieren und mit den billigen Rohstoffen von dort, daheim Arbeit generieren, deren Produkte sie dann im Reich kreditiert vertreiben.
Anders die USA. Die drucken ihren Reichtum nur. Oder sie konsumieren sich reich.
Hier liegt mein Problem. Wie kann man sich selbst reich-fressen? Je mehr, desto besser.
Antworten
julius555:

off topic: @ Zuckerhut

2
31.07.19 13:26
und alle, die Englisch können und die es interessiert: Lektüre
Der Apollo 15 mission report.

www.hq.nasa.gov/alsj/a15/a15mr.htm

Dieser Report ist spannend wie ein Krimi und ich bin mir ziemlich sicher,dass keiner
der Mondlandungsleugner diesen oder einen der anderen Reporte gelesen hat.

Weiß jemand, dass der Commander 14 Aspirin genommen hat weil er sich beim Bohren
eines Lochs in die Mondoberfläche die Schulter etwas ausgerenkt hat??
Weiß jemand etwas über die Nickelkonzentration im Trinkwasser der Astronauten??
Nein?? Die NASA hat's gemessen.
Und selbstverständlich gibt es Daten über die Strahlenbelastung der Astronauten während
des gesamten Fluges.( Stichwort: Dosimeter)

Antworten
harcoon:

Nixons Trauerrede

31.07.19 13:56
Gruner+Jahr, P.M. Magazin -  Hamburg (ots) - Bei der ersten Mondlandung im Juli 1969 sind dieamerikanischen Astronauten Armstrong, Aldrin und Collins nur knappeiner Katastrophe entgangen. Wie die Zeitschrift P.M. in ihrer neuenAusgabe berichtet, wird ...
"Der deutsche TÜV hätte der Mondlandefähre Eagle wohl keine Plakette gegeben. Apollo-Astronaut James Lovell erklärte nach den ersten Erprobungen: "Die Anzahl der Mängel an diesem Vehikel übertraf selbst die Vorstellungskraft der größten Pessimisten bei der NASA." Auch die Apollo 11-Astronauten wussten um die Probleme. Edwin Aldrin erklärte seinen Freunden kurz vor dem Start, die Chancen für seine Heimkehr lägen bei allenfalls 60 Prozent. Da ahnte er noch nicht, dass sie die Landefähre auf dem Mond mit einem Kugelschreiber würden starten müssen, weil der Schaltknopf für die Zündung der Triebwerke abgebrochen war."

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10557  10558  10560  10561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48R53 , DE000VJ9HZA6 , DE000VK1QRS0 , DE000VJ126B6 , DE000VJ7C345 , DE000VJ836Y2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:38
55 56.693 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 17:06
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--