Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10545  10546  10548  10549  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.989.163 / Heute: 2.831
Gold 4.682,36 $ -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   +498,08%

julian gold:

Schlag hin Schlag her...

26.07.19 07:25
Wer könnte sich da schon ausnehmen  ? Besonders hier, hihi.
Antworten
Resie:

Libanon ...

3
26.07.19 07:53
war das erste Testfeld ob eine Regierung Ihr Volk erfolgreich gegen ein anderes Austauschen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Sj7iKHf1U-w  7 min.

Antworten
julian gold:

Und ich bleibe dabei,

26.07.19 08:11
ich halte die meisten Unternehmen für langfristig wertlos. Sie werden einer Welt ohne Spielräume nicht mehr gerecht. Die künstlich niedrigen Leitzinsen ( völlig unnormal wenn man die bisherige Verschuldung als Gradmesser benutzt um auch mit die umfängliche Wirkung dieser Unternehmen, Gesellschaften zu sehen, das was unser Tun bewirkt und wie es sich auswirkt, Risiken werden nicht mehr bepreist wenn sie dem Mainstream entsprechen ) sollen doch den Unternehmen möglichst billig Geld über die Anleihemärkte, Kapitalmärkte zur Verfügung stellen um gerade nicht noch zusätzlich Kosten für ihren Brennstoff zu haben die mit einer schwächeren Wirtschaft ja die Gewinne und !  die Kreditwürdigkeit beschneiden würden, normalerweise. Der Brennstoff aber wird für eine " gute" Story billig bereitgestellt,  bis zuletzt. Die Zinsen sind niedrig um eine Politik, macht sie ernst in Sachen Nachhaltigkeit und Verantwortung, den Unternehmen nicht schon zu Anfang das volle Risiko der Zukunftsausichten aufzubürden. Unter den billigen Kapitalkosten könnten sie ja forschen und entwickeln bzgl. verträglicheren Produkte. Tun sie es ??? Wer nimmt das heute absehbare den vorweg ? Wenn Unternehmen niedergehen dann geschieht dies ( wohl nur so gewollt ? ) weil Kunden das Unternehmen meiden oder die Schieflagen zu groß werden, Extreme geschehen. Aber es soll nicht dadurch passieren weil sie ihre Kapitalkosten nicht mehr tragen können.

Ein Tag folgt dem anderen, unvermeidbar. Wie sich aber ein jeder verhält ist seine eigene Sache. Entweder die Party feiern und die Spielregeln kennen, sie verlassen solange es noch geht ( in der Regel wenn es am schönsten ist ! )oder gleich die Dinge zu benennen wie sie sind und sich bedacht ruhig verhalten.
Aber nicht sagen man hätte es nicht wissen können.
Wer nicht will zu dem dringt nix durch.
Antworten
dafiskos:

Akhe, teils sicher schöner Beitrag

2
26.07.19 08:11
Danke also auch Dir für die Morgenandacht.

Gleichwohl ist hier einer der Orte, an denen ich tatsächlich eher seltener zu Humor neige.
Erstens angesichts der aktuell brisanten Lebens-Zentralität und Wichtigkeit des von maba71 gesetzten Grund-Themas, das nehme ich nämlich ernster wie vieles andere. Und ernst nehme ich daher- erstmal- besonders auch die Menschen, die sich damit beschäftigen wollen. Hängt aber auch ab, von dem Maße, in dem  ich sie zu kennen meine oder auch kenne.
Zweitens aus den vielen Gründen der grundsätzlichen Problematik der missverständlichen persönlichen Formen von Kommunikation in Internet-Foren. Darüber hab ich ja schon grenzwertig ausführlich geschrieben. Ich bevorzuge hier also die erstmal eher vorsichtig oder wenig bewertende Art. Und ziehe nüchterne Sachlichkeit klar vor. Klar geht aber auch bei mir ned immer.

Und wenn ich wirklich gar keinen Humor hätte, so what, brauch auch niemenden zu stören.

Nu, lassen wirs doch gut sein. Du so ich so und die anderen alle auch sowieso.

Antworten
Paul779:

Warum Gold zurückgekehrt ist

4
26.07.19 08:16

Manche Beobachter rätseln noch, warum Gold nach so langer Durststrecke nun wieder populär wird. Andere haben schon eine Meinung. Igor de Maack, Fondsmanager bei DNCA Investments, ist sich sehr sicher, dass ein ganz bestimmter Trend schuld ist.

Wie ein Heißluftballon bläht sich derweil die Anleiheblase immer weiter auf und steigt in schwindelerregende Höhen. 455 Milliarden US-Dollar sind in Reaktion auf die rund um den Globus auf breiter Front erfolgenden Zinssenkungen (18 waren es allein in den letzten sechs Monaten) weltweit in Anleihen angelegt – auch dies ist ein Rekord.

Gold setzt seinen Aufstieg unaufhaltsam fort, da es in einer Welt, in der Anleihen keinerlei Rendite mehr abwerfen, keinen Unterschied mehr macht. Der Wert beider Assets hängt davon ab, ob sich zum Schluss noch ein Käufer findet, der einen höheren Preis bezahlt. Im Gegensatz zu Anleihen ist das gelbe Edelmetall jedoch eine „ewige“, das heißt laufzeitlose, Anlage und ein physischer Vermögenswert.

Auf sehr lange Sicht könnte Gold zum Gegengewicht der von der expansiven heutigen Geldpolitik gänzlich entwerteten klassischen Währungen, aber auch zur wahren Messlatte für den Wert der virtuellen und elektronischen Währungen aufsteigen, die überall auf der Welt wie Pilze aus dem Boden sprießen.

www.dasinvestment.com/...chung-warum-gold-zurueckgekehrt-ist/

Antworten
dafiskos:

julian gold, zu Deinen Gedanken

26.07.19 08:29
zum Umgang mit Risiken: da fällt mir der Dr.Krall wieder ein, der da sehr fundierte und ausführliche Zusammenhänge, auch mit dem dahinterstehenden Grundproblem des Umgangs mit den - eigentlich natürlichen und bereinigend notwendigen, auch zyklischen - Volatilitäten in allen Bereichen erläutert und absolut glaubhaft darstellt. Unbedingt seine letzten Vorträge angucken. Inspirierend.
Antworten
Galearis:

Qasar : RennVideo

26.07.19 08:37
der BMW schnupft sie eben alle....Da fahr ich vielleicht auch mal......
Antworten
charly503:

heute schon gelacht?

26.07.19 08:53
US-Appell an die Türkei: S-400 nicht in Dienst stellen

Ist soviel wie mit 10 Jahren ein Elektrofahrrad geschenkt zu bekommen, aber erst mit 60 damit fahren zu dürfen. LOL
Antworten
kleinerschatz:

Das Momentum steigt an beim Gold

26.07.19 09:48
wird den Preis einen Auftrieb geben.
Antworten
dafiskos:

Was ist ein Momentum ?

26.07.19 09:55
Antworten
new.in.trading:

Seid ihr auch in Einzelwerten aktiv, bei Gold?

26.07.19 10:12

Den Goldkurs kann man ja auf mehrer Arten handeln, macht ihr das nur via CFD, oder auch über Einzelwerte, zwecks Risikostreuung? Ich habe eine gute Analyse gefunden, weiss aber nicht ob es Sinn macht sowohl auf den Kurs, als auch in einzeilaktien aktiv zu sein?!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 26147053

Antworten
Akhenate:

starbiker, ein neuer Planet

2
26.07.19 10:29
steht leider nicht zur Verfügung.

Sollte es bereits zu spät sein und die Katastrophe für die Menschheit nicht aufzuhalten, sehe ich zwei mögliche Szenarien, wenn Millionen von Menschen versuchen aus ihren nicht mehr bewohnbaren Regionen zu flüchten:

Die noch bewohnbaren Regionen würden sich dann noch stärker als schon heute gegen die Flüchtlinge abschotten und die Leitern hochziehen, ungeachtet der Katastrophen, die sie bei diesen auslösten. Millionen von Toten. Sie würden alle Mittel, auch militärische, einsetzen, um sich abzuschotten ...

... oder ... und unwahrscheinlich ...

Die Menschen in den noch bewohnbaren Regionen würden sagen “wir sitzen auf diesem Planeten alle im selben Boot und müssen gegenüber den unglücklich Betroffenen Solidarität beweisen. Wie müssen sie aufnehmen, ganz gleich welche Nachteile uns persönlich daraus erwachsen“.

Ich bin alles andere als ein Schwarzmaler und hoffe, daß es für die Menschheit nochmals glimpflich abläuft und wir das irgendwie in den Griff bekommen aber weiterzumachen wie bisher, weiter auf Wachstum setzen? Das wäre unverantwortlich und fatal. Der Kapitalismus hat sich selbst in die Pfanne gehauen.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

zum Golde

2
26.07.19 10:39
Vielleicht sollte ich anbetracht der vielen neuen Gold  Analysten hier zu meiner alten Signatur zurückkehren?

“Gold wird manipuliert. Das ist ein Verbrechen. Analysen zum Goldpreis sind daher eine reine Zeitverschwendung“. oder so ähnlich.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Silverhair:

Julian,

7
26.07.19 10:41
schön für Greta und die Welt, findest Du die Propaganda gut.
Doch wie sieht es denn wirklich aus?
Außer bei uns ist das Kind unbekannt, witz- und wirkungslos.
Ausgerechnet HIER, wo alles gefiltert, reglementiert, behöchstgrenzt ist, hier soll nun noch mehr gespart, vermieden und abgezockt werden.
Die ausrangierten Diesel fahren hinter der Grenze weiter.
Uschi plant mehr Militär - was der Umweltschädiger No.1 ist.
Dazu führt man Krieg, der nun überhaupt keine Rücksicht auf irgendwas nimmt.
Mit Flugzeugen, die den Dreck dorthin bringen, wo er richtig wehtut.
Da sind wir auch gleich bei den Ferienfliegern, die von Rekord zu Rekord dreckern.
Die Liste ließe sich beliebig verlängern, zählte man sämtliche Umweltvergehen (auch mit Dtls Unterstützung) auf. Warum führt man lieber Umwelt-Strafsteuer für wassersparende Photovoltaiker ein, statt Kerosin überhaupt erstmal zu besteuern?
Der ganze Umweltmist ist doch Demagogie zur Geldgewinnung. Es ist der Versuch die Vergünstigungen durch frühere Umweltmaßnahmen rückgängig zu machen.
So sinnlos wie der Dieseltausch, wird durch Stromverbilligung  die ganze Photovoltaik-Sache. Man ist nämlich kurz vor der maximalen Kapazitätsgrenze.
Es ging noch nie um Umwelt. Erst wars billig Strom sparen, jetzt findet man die 4. Steuer auf Ölprodukte.
Mineralölsteuer, Umweltsteuer 1 von 2003, MwSt und jetzt Umweltsteuer 2 von 2019 - dazu der Ölpreis und die mittlerweile drastisch erhöhten Transportpreise wegen Ölverschmutzung, Rheinniedrigwasser oder schlechter Laune.
Bezeichnend:
Heute, weils heiß ist, kommt schon wieder Madam "Grünling" Eckert mit neuen Ideen.
Hitzefrei ! Ich glaube das brauchen die selber, denn die Hitze könnte eine Ursache der grünen Auswüchse sein. Wichtigtuerei mit sinnlosen Themen. Das schuckelt sich schon von allein zurecht...
Ich bin gern Umweltschützer und hab da auch allerhand mitgemacht.
Aber ich merke jetzt, dass wir einfach nur verarscht werden -
va jetzt mit diesem "merkwürdigen Kind" - normal ist die jedenfalls nicht - mM
Antworten
Silverhair:

"Neue Gold-Analysten"

2
26.07.19 11:03
:-D
Auf die hat die Welt gewartet! Kaum wirds teurer, "analysieren" wieder Neue rum.
Warum erst jetzt?  Was will man?  
Es dauert, bis man die EMe begriffen hat. Gold ist nicht Papier.
Wer in Zertifitzelkate "investiert" meint €.  Dazu kann man auch jede Aktie oder Rohstoff nehmen.
Gold ist vllt über die Zeit rentables €-Steigerungsmittel, aber das ist vage.
Einzig zur Werterhaltung dient es. Es rettet Kaufkraft über Zeiten und Systeme.
Nimmt man den berühmten Lodenmantel oder die Brotpreise über die Jhdte, ist es ersichtlich, dass kein Wertzuwachs zu erwarten ist. Aber die "Währung Gold" stabil blieb.
Wer das verstanden hat, dem ist der AU Preis iG wurscht.
Was steigt und fällt sind die Fiat-Währungen.
Gut wer darin seine Erfüllung sieht, der muß eben € horten.
Und dann? Dann kommen evtl s.o. 10% EU Rettungsabgabe oder Währungsabwertung durch Mrd-Geldspritzenverdünnung oder Inflationsverluste, läßt man das Geld bei der Bank liegen.
Die Reichen haben es begriffen, nicht umsonst wandeln sie Geld in Werte - und OHNE Chartgefasel steigen deren Anlagen still und leise sukzessive.
Was soll also der gemalte Traum?
Antworten
goldik:

#3682 Momentum:(richtiger, geeigneter)

26.07.19 11:05
Augenblick, Zeitpunkt. Richtig dafiskos?
Antworten
Mamba:

Würde man das

5
26.07.19 11:55
EM gedeckte Geldsystem nur noch in die Hände des Staates / der Staaten (und nicht in mächtige private Bankers-Hände) geben…man würde Firmen, die Arbeitnehmer und die Umwelt bzw. den Planeten ausbeuten und verschmutzen/vernichten dazu verpflichten: überall, wo Ihr die Natur zerstört, werdet Ihr im selben Maße ein neues Stück Natur schaffen oder Euch für deren Rettung an anderer Stelle nachweislich einsetzen….dazu verpflichten wir Euch….Ihr werdet Gehälter beahlen, die es JEDEM ermöglichen ohne staatliche Unterstützung ein menschenwürdiges Leben zu führen und für sich und seine Nachkommen zu sorgen….wenn der Profit (und die Macht) nicht alles wären und man nicht erlauben würde, diese nur Wenigen zukommen zu lassen und man damit verbunden immer auch das Wohl der Allgemeinheit und des Planeten im Blick hätte, wie würde die Welt wohl aussehen?….auch, wenn es so ein System wohl noch nie gab, wäre dies nicht das Ziel ?
Hier geht es aber um ganz andere Dinge, nämlich um den Erhalt DEREN SYSTEMS an sich….und zwar „koste es, was es wolle“ (Zitat Draghi)….und dabei ist denen völlig egal, was mit den Bevölkerungen geschieht oder geschehen wird….und so wie es EHER aussieht wird Nichts, aber auch gar nichts besser werden….und das ist deren Verantwortung und die Verantwortung von deren Handlangern in der Politik sowie deren Stimmvieh -das muss klar benannt , gesagt und durch abwählen des heutigen Einheitsparteiensystems geändert werden…tuen wir es nämlich nicht, werden wir an dem Platz landen, der für uns vorgesehen ist !  
Antworten
Vanille65:

so sieht es wirklich aus,

26.07.19 12:04
www.n-tv.de/politik/...n-Aufteilung-fest-article21169758.html

"Struktur soll beibehalten werden " Von mir aus gerne , doch was hat das mit dem Fliegen zu tun ?

Antworten
Galearis:

dass Dragerl hauptsächlich

26.07.19 12:18
Banken usw protegiert sollte doch klar sein.
EZB abschaffen und wieder nationale Zentralbank machen lassen.
Antworten
kleinerschatz:

Momentum ist

26.07.19 12:57
Das Momentum ist eine wichtige Größe der technischen Analyse. Es gibt Aufschluss über Tempo und Kraft von Kursbewegungen sowie über Trendumkehrungen. Es errechnet sich aus der fortlaufenden Division des aktuellen Kurses mit dem vor x Tagen. Das Ergebnis ist eine Kurve (die Momentumskurve) deren Ausprägung von der gewählten Periodenlänge x abhängt. Charttechniker wählen in der Regel eine Einstellung von 12-30 Tagen für kurz- und 20-35 Tagen für längerfristige Betrachtungen. Die Momentumskurve kann wie ein Chart analysiert werden. Wendepunkte im unteren Bereich der Kurve können als Kauf-, Wendepunkte im oberen Bereich können als Verkaufsignale gewertet werden.
Antworten
Trumanshow:

89

26.07.19 12:59
Da wagt sich niemand nach hinten und in die Zukunft zu schauen,wäre wie den brennenden Abgang eines Imperium auszublenden und bereits den Jesus-Ankömmling zu feiern <
Antworten
farfaraway:

Das stimmt sicher Mamba

2
26.07.19 13:41
und dann muss natürlich ein Sündenbock her, der uns die Suppe mit den Negativ Zinsen eingebrockt hat; ne, der Russe ist es dieses mal nicht, aber der böse Brite, sprich Brexit. Dabei ist das System seit 2010 krank, als man Maastricht beerdigt hat, also Trichet, Graf Sarkozy Exil-Transsylvanier, die Lagarde, damals noch Ministerin für Geldwäsche und Briefkästen, und der Halbgott Juncker Dionysos, Halbfranzose aus dem Wallonien, der Landpomeranze aus der Grafschaft Uckermark mit dem fränkischen Kriegsbeil gedroht haben, falls sie die Griechenland "Rettung" nicht billigen würde.

Die Plünderung der Deutschen Konten geht weiter, frag mich allerdings wie lange noch, bis der Michel aufsteht. Neun Millionen Rentner müssen mit unter 900 Euro auskommen, ein Riesen Arsenal an Wählern, die der Groko das Genick endgültig brechen könnten. Ob die weiter ihre "Gönner" wählen werden?
Antworten
kleinerschatz:

RSI bei 70

26.07.19 13:53
Antworten
charly503:

schon gewußt?

26.07.19 14:00
X Chinas Militärmaschine am Persischen Golf einsatzbereit X
Antworten
kleinerschatz:

Tageschart

26.07.19 14:06
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1125288
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10545  10546  10548  10549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--