schön für Greta und die Welt, findest Du die Propaganda gut.
Doch wie sieht es denn wirklich aus?
Außer bei uns ist das Kind unbekannt, witz- und wirkungslos.
Ausgerechnet HIER, wo alles gefiltert, reglementiert, behöchstgrenzt ist, hier soll nun noch mehr gespart, vermieden und abgezockt werden.
Die ausrangierten Diesel fahren hinter der Grenze weiter.
Uschi plant mehr Militär - was der Umweltschädiger No.1 ist.
Dazu führt man Krieg, der nun überhaupt keine Rücksicht auf irgendwas nimmt.
Mit Flugzeugen, die den Dreck dorthin bringen, wo er richtig wehtut.
Da sind wir auch gleich bei den Ferienfliegern, die von Rekord zu Rekord dreckern.
Die Liste ließe sich beliebig verlängern, zählte man sämtliche Umweltvergehen (auch mit Dtls Unterstützung) auf. Warum führt man lieber Umwelt-Strafsteuer für wassersparende Photovoltaiker ein, statt Kerosin überhaupt erstmal zu besteuern?
Der ganze Umweltmist ist doch Demagogie zur Geldgewinnung. Es ist der Versuch die Vergünstigungen durch frühere Umweltmaßnahmen rückgängig zu machen.
So sinnlos wie der Dieseltausch, wird durch Stromverbilligung die ganze Photovoltaik-Sache. Man ist nämlich kurz vor der maximalen Kapazitätsgrenze.
Es ging noch nie um Umwelt. Erst wars billig Strom sparen, jetzt findet man die 4. Steuer auf Ölprodukte.
Mineralölsteuer, Umweltsteuer 1 von 2003, MwSt und jetzt Umweltsteuer 2 von 2019 - dazu der Ölpreis und die mittlerweile drastisch erhöhten Transportpreise wegen Ölverschmutzung, Rheinniedrigwasser oder schlechter Laune.
Bezeichnend:
Heute, weils heiß ist, kommt schon wieder Madam "Grünling" Eckert mit neuen Ideen.
Hitzefrei ! Ich glaube das brauchen die selber, denn die Hitze könnte eine Ursache der grünen Auswüchse sein. Wichtigtuerei mit sinnlosen Themen. Das schuckelt sich schon von allein zurecht...
Ich bin gern Umweltschützer und hab da auch allerhand mitgemacht.
Aber ich merke jetzt, dass wir einfach nur verarscht werden -
va jetzt mit diesem "merkwürdigen Kind" - normal ist die jedenfalls nicht - mM