Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10539  10540  10542  10543  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 9,84 15,01
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,02 10,11 14,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2B2R6 , DE000VK2B2B0 , DE000VK319S8 , DE000VJ87VX7 , DE000VJ9QWA4 , DE000VJ92X63 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.936.349 / Heute: 13.650
Gold 4.497,37 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +474,45%

Silverhair:

Abwasser

24.07.19 12:10
Auch son Ding.
In Sachsen gilt ja Kläranlagen ZWANG. Alle Kleinkrauter mußten sich son Ding einbuddeln. Kosten zw. 3 und 6000 Eueus. Da ist die Förderung schon rausgerechnet.
Tja, aber Abwasser kommt trotzdem raus. Was macht man mit im Kreis 5x rumgeplumpter Brühe? Klares Wasser wird das sowieso nicht. Also irgendwo einleiten.
Einleitung in öffentliche Anlagen kostet. Aber auch in den vorbeifließenden Bach.
Pauschal 40 €/Nase und Jahr.
Pauschal wirste abgefettet beim CO2, beim Abwasser, bei der kommenden Maut und da gibts bestimmt noch paar Sachen.... Pauschal soll man auch entlastet werden...
Da sitzen wieder paar solche Typen in der "Festung" ( ich denke diesen Titel hat der Reiche Tag weg), und lassen sich pauschale Gründe der Geldeintreibung einfallen.
DAS wird meines Erachtens mit der Sonderbesoldung für jedwede Art von Arbeitsgruppen vergütet.
Ach und die Wassergebühr - noch sowas Groteskes.
An Abwasser stößt sich die Kommune gesund.
Das Teuerste sind die Leitungen (vllt noch von 1800) und v.a. die Möglichkeit JEDERZEIT Wasser zu entnehmen.
Wasser an sich ist spottbillig.
Antworten
Galearis:

Pfeif Lümmel

24.07.19 12:12
wo wohnst`n du ?
Wo ist es derart trocken ?
Antworten
Galearis:

silverhair

24.07.19 12:15
wo wohnst`n du ?
Wo im Osten werden Häuser abgerissen ?
Antworten
dafiskos:

Grundsteuer- Erhöhung

24.07.19 12:19
grad gelesen auf finanzen.net / Immo- Finanzierung .....:

Einige wird es mit bis zu 700 % betreffen. Betroffen sind hier besonders die neueren östlichen Bundesländer, da hier bisher deutlich niedrigere Einheitswerte als in den westlichen veranschlagt wurden (auf Grund einer über 30 Jahre älteren bisher angewendeten Regelung als im Westen).
Ebenso wird es - auf Grund der stärkeren Gebäude- Wert-Orintierung, gerade die besonders treffen, die z.B. ein teures Einfamilienhaus mit teurem Grundstück drumrum haben .... wird ab spätestens 2025 umgesetzt, bis dahin können (?) noch die alten Regeln verwendet werden.

Insgesamt würden die staatl. Grundsteuereinnahmen ca 70 % über den jetzigen dann liegen.

(Kein Zitat, mit eigenen Worten verkürzt m.E. sinngemäß wiedergegeben)
Antworten
Silverhair:

Hier was für unsere

24.07.19 12:23
Verschwörungsverzweifelten:
www.n-tv.de/panorama/...rmstrong-wirklich-article21164105.htm
Vllt auch Mondkarzinom? Oder verschleppte Strahlenkrankheit?
Antworten
dafiskos:

Das wird nicht lustig in D

24.07.19 12:24
wenn das mit einer gar nicht unwahrscheinlichen Entwertung der Immobileien (-Vermögen) zusammentreffen sollte ...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #524

24.07.19 12:39
Wohne nicht in der Wüste, das Problem entsteht durch die Umstellung der Landwirtschaft von Viehzucht auf Gemüseanbau.
Wo bislang Mais und Korn angebaut wurden und zudem noch viele Wiesen vorhanden waren, auf denen auch mal Kühe zu sehen waren, steht nun Gemüse, das nur wächst, wenn bei trockener Witterung genug Wasser draufgespritzt wird. Bislang war hier auch in trockenen Sommer der Wasserspiegel zwischen 3-4 m tief, durch den enormen Wasserverbrauch allerdings bekommen wir Schwierigkeiten.
Die Ursache ist nicht ein regionales Problem, heiß und relativ trocken ist es inzwischen wohl überall in Deutschland, sondern die Umstellung der Landwirtschaft auf Gemüseanbau.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #526

2
24.07.19 12:43
Die Bürger werden immer stärker gemolken, aber wer wählt die Verantwortlichen?
Die neu CO² Steuer ist nun der Gipfel der Frechheit.
Vorsorglich wird um den Reichstag schon mal ein Graben mit Zaun gezogen.
Antworten
charly503:

solltet ihr Euch anschauen

24.07.19 12:45
x Ehemalige Flüchtlingshelferin Christiane Soler x
Antworten
dafiskos:

So ab heute

2
24.07.19 12:46
rette ich die Menschheit mittels Harnstoff vor den gefährlich giftigen Stickoxiden.
Indem ich fleissig das wichtige Wasser und Stickstoff produziere, mit jedem gefahrenen Kilometer.
Über des CO2 und des Klima könnts ohne mich diskutieren, ist mir so gut wie wurscht, ausser mir ists zu heiss, wie gerade.
Dass ich nun weiter Diesel tanke, darüber freue ich mich sogar, ist einfach der energie-effizientere Rohstoff.
Und Radl- Fahrn tue ich ja eh auch mehr als genug. Vielleicht gratuliert mir mal wer hier.
Antworten
Galearis:

warum beschwerst du dich dann Gemüse trocken

24.07.19 12:49
ich muss giessen usw...?
Antworten
charly503:

Hi Silverhair

24.07.19 13:06
möchtest Du nun mich, oder die Community veralbern? Rufe doch mal Deinen eingestellten Link auf! Viel Spass dabei.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #533

2
24.07.19 13:50
Gemüsepflanzen haben nun mal kurze Wurzeln, knallt die Sonne wie in den letzten Tasgen auf die Äcker, ist die obere Schicht des Bodens trocken. Also muss über Nacht wieder gepumpt werden, was das Zeug hält. Die Pflanzen nehmen nur einen geringen Teil des Wassers auf, die weitaus größte Menge verdunstet einfach. So wird das Grundwasser einfach verdunstet.
Morgens sieht man die Bauern ihre Pumpen abfahren und mit 20 L Dieselk anistern wieder die Tanks auffüllen.
Was solls, was Du mit Beschweren meinst, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass das Wasser in so großen Mengen den anderen entzogen wird und unwirtschaftlich eingesetzt wird.
Antworten
harcoon:

deshalb kaufen wir ja auch unser Gemüse

24.07.19 14:48
im Supermarkt, das kommt fast nur aus Spanien (und indirekt kommt das Wasser gleich mit)…

und wie viel Wasser wird benötigt, um 1 kg Fleisch zu produzieren? Es hängt eben alles mit allem zusammen.

Plastik, soweit das Auge reicht: Diese Aufnahme des ASTER-Satelliten der NASA illustriert eindrücklich, wie sehr wir Menschen die Landschaft verändern und
Antworten
Galearis:

die Trockenheit war 2018 genau so

24.07.19 14:51
Antworten
harcoon:

EU-Subventionen für die Mafia

24.07.19 14:54
Gemüse hat nun mal kurze Wurzeln...
Die Supermärkte sind voll mit günstigem Obst und Gemüse. Aus Spanien kommt die meiste Ware, auch Italien ist ein wichtiger Lieferant. Wie können die Länder so günstig produzieren? Der Film deckt katastrophale Arbeitsbedingungen auf.
Antworten
goldik:

Da kaufe ich lieber Datteltomaten aus

24.07.19 15:11
Marokko.
Antworten
harcoon:

Landeier und urbane "Eliten"?

24.07.19 15:15
scheint sich ja hier mehr oder weniger um eine Polarisierung zwischen Stadt und Land zu handeln.

Seid doch bloß froh, dass die "neuen Eliten" nicht alle zu euch aufs Land wollen...

>>Blickt man auf die enorme Ellenbogenstärke der neuen urbanen Eliten, kommt einem Alexander Mitscherlichs Wort vom "augenblicksbezogenen Triebwesen" in den Sinn. So gesehen, behielt er recht - und ist er gescheitert, aber glorreich: Fast fünfzig Jahre nach Mitscherlich verkündete Aaron Betsky, Leiter der elften Architekturbiennale, vor vier Tagen der internationalen Öffentlichkeit, die Daseinsfrage heutigen Bauens laute: "Wie schafft es Architektur, dass der Mensch in der Welt zu Hause ist?"<<

Alexander Mitscherlichs "Die Unwirtlichkeit unserer Städte" gehört zur Architektur Deutschlands wie der Häuserkampf zur Studentenrevolte....
Antworten
harcoon:

Ich will hier endlich raus!

24.07.19 15:18
wo finde ich denn ein günstiges  Haus mit Garten in ruhiger, friedlicher Umgebung?
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #537

24.07.19 15:24
Ja, das stimmt.
Nur hat sich der Grundwasserspiegel inzwischen stark gesenkt.
Inzwischen haben einige Nachbarn das Handtuch geworfen und lassen ihre Gärten vertrocknen.
Die Vorgärten werden hier zunehmend zu Steinwüsten, die brauchen kein Wasser und auch wenig Pflege.
Antworten
dafiskos:

Kann mir mal einer sagen

24.07.19 15:25
wo nun bei meinem Blechkistl das H2O rauskommt ?
Hab jetzt 1 Stunde gesucht und nix gefunden. Hinten kommts auch ned raus. Da kommt irgendwie gar nix raus, wenns läuft.
Das wär a Schau, wenn man des produzierte Wasser auch nutzbar abfüllen konnte. Grad bei der Trockenheit.
Antworten
harcoon:

musst nur den Wasserdampf auffangen

24.07.19 15:31
und kondensieren.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #536

24.07.19 15:31
Plastikdächer sind mies anzusehen, werden aber benutzt, um Wasser ( Verdunstung) einzusparen. In Spanien wäre eine Bewässerung wie hier einfach nicht möglich wegen der Wasserknappheit.
Bei Freilandgemüse bringen schon die Wasserfontänen einen hohen Verdunstungsgrad mit sich, das Wasser auf dem Boden ist ebenfalls schnell verdunstet.

"wo finde ich denn ein günstiges  Haus mit Garten in ruhiger, friedlicher Umgebung? "
---
Du hast was vergessen:
"wo finde ich denn ein günstiges  Haus mit Garten in ruhiger, friedlicher Umgebung und mit genügend Grundwasser?"

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #544 Also doch Plastikdächer

24.07.19 15:32
#544 Also doch Plastikdächer">
Antworten
Silverhair:

Sorry Charly

24.07.19 15:38
Der link bringt das ganze Panorama. Bissel nach unten scrollen, dann findest Du die 5,x Mio Schadensersatz des mysteriösen Todes Armnstrongs.
Galearis zum Hausabriss
Ich wohne in Sachsen. Solltest Du mal hierher kommen, möchte ich Dich auf die "Bebauungslücken" in fast allen Städten aufmerksam machen.
Das der überwiegende Teil der Häuser der Kommune gehört, ist bei gleichzeitigem Wegzug eine Unterbelegung der Immobilien die  Folge. Manche werden saniert, manche fristen einer ungewissen Zukunft entgegen, manche müssen weg.
Von Wohnungsengpässen ist außer in den angesagten Stadtteilen in angesagten Städten nichts zu spüren.
Logisch, dass dadurch die Mieten steigen, aber das ist in einer PLANLOSEN PRFITORIENTIERTEN Wirtschaft eben einfach so.
So wie sich jeder Häuslebauer um Lage, Anbindung und alle Möglichkeiten ringsrum kümmern muß, sollten sich auch Mieter mit Möglichkeiten und Unwägbarkeiten abfinden.
Wenn es keine Wohnungen gibt, dann gibt es eben keine!
Wo Einer steht, kann kein Zweiter stehen.  
Mir scheint, demokratische Träumereien haben bei sehr vielen das Dach undicht werden lassen. Und jetzt regnet es den Nase und Plakat-Hoch-Trägern da rein.
Das verursacht allerhand Kurzschlüsse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10539  10540  10542  10543  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 9,84 15,01
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,02 10,11 14,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2B2R6 , DE000VK2B2B0 , DE000VK319S8 , DE000VJ87VX7 , DE000VJ9QWA4 , DE000VJ92X63 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--