Ich weiß es nicht, die Ägypter jedenfalls, waren es nicht. Dann versuche Du es doch herauszufinden, aber schaue nicht bei WIKI rein, da steht der gleiche Quatsch, die Ägypter waren es!
|
Drei Viertel der Bundesbürger besitzen der neuen Studie zufolge Gold in Form von Schmuck, physisch in Form von Barren oder Münzen oder mittelbar über ein spezielles Wertpapier wie "Xetra-Gold" (Deutsche Börse Frankfurt) oder "Euwax Gold" (Börse Stuttgart).
4,95 Tonnen ließen sich Xetra-Gold-Zeichner seit Einführung dieser börsengehandelten Schuldverschreibung 2007 ausliefern.
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-gold-wie-nie-7375257
Schuldverschreibung = Das Gold, das man durch Xetra (und Euwax?) kauft, gehört nicht dem Käufer sondern Xetra (und Euwax).
Wie irreführend, dieses Gold als Gold zu bezeichnen, das im Besitz der Bundesbürger liegt.
Die letzten Posts handeln ja nicht gerade vom Traden ;-)
Wie dem auch sei, ich habe ein komplettes Setup für euch gefunden, das ich hier gerne weiterreiche. Der Autor hat schon des öfteren den Nagel auf den kopf getroffen, natürlich nicht immer (aber wer hat schon 100% Trefferquote??).
Ich kann euch den Beitrag dazu nur empfehlen, sehr lesenswert und in 1 min erledigt ;-)
Auch wenn ich nicht blind irgendwelchen selbsternannten Gurus folge, so habe ich von diesem Autor doch eine hohe Meinung. Ob der Trade aufgeht?! wir werden sehen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.530 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 30.03.26 17:57 | |
| 55 | 56.698 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 30.03.26 12:44 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |