Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10492  10493  10495  10496  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.958.032 / Heute: 1.045
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

Paul779:

Darum muss man Gold besitzen: 5 einfache Gründe!

3
08.07.19 11:53

Ausfallrisiko

Unser Papiergeld ist durch nichts gedeckt, außer durch Schulden und das Vertrauen, dass diese Schulden irgendwann einmal beglichen werden. Fällt ein Schuldner aus (Firmen- oder Bankenpleite, Staatsbankrott), dann ist das Geld in der Regel verloren. Wer all sein Vermögen in diesem Geldsystem (auch an der Börse) parkt, ist dauerhaft entsprechenden Risiken ausgesetzt.

Geldentwertung

Seit Aufgabe des Goldstandards – Anfang der 70er-Jahre – drucken die Zentralbanken unlimitierte Mengen an Geld, die Regierungen benötigen, um Kriege zu führen, teure Wahlversprechen umzusetzen, „tote“ Wirtschaftszweige zu subventionieren, Sozialleistungen aufrecht zu erhalten sowie Banken und Staaten zu retten. Das führt früher oder später zu massiver Inflation. Und dann sind Realwerte wie Gold und Silber stark gefragt und als Vermögensschutz unverzichtbar.

Schuldenkrise

Unser auf Schulden basiertes Papiergeld-System lässt sich nicht beliebig lange aufrechterhalten. Auch wenn Zinsen und offizielle Inflation derzeit niedrig sind, der Zinseszins-Effekt und der permanente Anstieg der privaten und öffentlichen Schulden werden irgendwann zum Kollaps unseres Geldsystems führen. Unsere Eltern und Großeltern wissen, was Währungsschnitt und Währungsreform für Geldvermögen bedeuten. Mit Gold rettet man sein Vermögen beim Währungs- bzw. Systemübergang.

Geldpolitik

Die Zentralbanken fördern mit ihrer aktuellen Nullzinspolitik eine schleichende Enteignung von Sparern. Wer Geld auf dem Konto hält, verliert durch den negativen Realzins jeden Tag an Vermögen. Erste Banken verlangen bereits Gebühren auf Geldguthaben. Man muss sein Vermögen also auf andere Art speichern, wenn man seinen Wohlstand sichern will. Gold und Silber gehören dazu.

Mobilität

Der Goldwert von 10.000 Euro passt in eine Streichholzschachtel. In einer ernsten Krise oder Notlage ist es ein leichtes, große Vermögensbestandteile zusammenzupacken und mit den Goldbeständen einen Ortswechsel zu vollziehen.

www.goldreporter.de/...an-gold-besitzen-5-gruende/gold/50153/

Antworten
goldik:

Akhe#335 Natürlich kann ich Ihnen verzeihen

08.07.19 12:24
°Bleiben Sie wie Sie sind, ich bin doch nicht hier um Andere zu erziehen. Würden Sie" Änderungen" an Ihrer Persönlichkeit vornehmen wollen, hätten Sie´s vermutlich schon längst getan.    Ihrer Beurteilung         von Silverhairs Beiträgen stimme ich zu, der "rote Faden" ist allerdings mit etwas Geduld zu finden. Das Problem ist für mich, es wird von Ihm zu viel in verallgemeinernder Form zusammengerührt präsentiert.    Einigen Argumenten könnte ich sofort zustimmen, z.B. den 2 ersten Absätzen von #336, und dann geht es  undifferenziert weiter gegen : man weiß nicht wen? Ich könnte auf meinen Beitrag #..1755 verweisen, da steht schon alles. Nicht so verbittert,  BITTE.°
Antworten
Galearis:

und was is, wenn

08.07.19 12:24
sie es es vebieten, den Besitz und den Handel ? Und Denunzianten rumrennen...
Antworten
Galearis:

wer kennt den Spruch ?

08.07.19 12:26
Hinter dem Dollar steht nichts....
Hinter dem € steht nichts und niemand  ! ...( doch Madam Lagodd....haaahaaahaaaaa.hahahahahaha.....  haha husttt hust hust......haaahaaaaa...haahahahaha......)
Antworten
Silverhair:

Wozu in aller Welt

4
08.07.19 13:55
braucht ein Soldat einen Pass?
Im Gegenteil. Ich mußte meinen abgeben und erhielt den "Wehrdienstausweis".
Ob da "Nationalität" drinsteht ist doch völlig wurscht.
Wenn ihn eine Armee, Heer, Wehr anheuert, isser "organisiert".
Läuft das in der jetzigen Truppe anders?

Gold ist nicht vor oder in der "Krise" wichtig, sondern danach!
Davor ist es wert wie heute - naja, lala
In der Krise: Vergraben, verleugnen, Besitz abstreiten
Danach beginnt es meist mit neuen Geld - und davon wenig. Wenn Du dann zuschlagen kannst oder ein Niveau aufrechterhalten willst, nützen dir EMe sicherlich.
Durch Gold REICH werden, sollte man zu träumen aufhören. Reich werden maximal die Erben.
Antworten
Qasar:

#333 das nennt man dann Piraterie

7
08.07.19 15:24
und Enfführung. Das ist strafbar, soweit ich weiß, sogar für Goldstücke.

Aber das wäre auch kein Problem, wenn die Rettungsschiffe dann endlich aufgeben müssten.

Merke: Nur das australische Modell funktioniert:
-Konsequent die aufgefischten Migranten zurückbringen, auch diejenigen mit lackierten Fingernägeln
-Migranten ohne Ausweis in Quarantäne, bis Herkunft geklärt, dann abschieben
-Schlepperboote beschlagnahmen, auch wenn sie ohne Auftrag durch Frontex oder anderen plausiblem Grund auf offener See umherschippern. Schlepper einsperren.

Antworten
Galearis:

" Reich werden maximal die Erben"

2
08.07.19 15:33
aber nur, wenn sie die vergrabene Stelle finden...haaahaaaa....
eben, durch den Besitzverbot plus Handelsverbot plus evtl dauernde Besitzgebühr als Last   ( als Krisengewinnlerausgleich )
kann das so unattraktiv gemacht werden, dass der Sau graust.
Es hatte bespielsweise 30 Jahre oder mehr gedauert , um Gold bei den US-lern wieder handeln zu dürfen.
Silverhair, wie alt bist jetzt ?
Antworten
Resie:

Galearis ,

7
08.07.19 16:28
können die eh verbieten , die edlen Metalle - aber der Räuberstaat kriegt´s nicht von mir . ALLE Papierwerte werden´s aber zur Schuldentilgung heranziehen . Ob über Hyperinflation od. plötzliche Währungsreform ist wurscht . Wenn jetzt bei einigen Gold/Silbär-Bugs das große Zittern wegen eines möglichen Verbots beginnt , dann sollen die schnell ihre Metalle verkaufen und die Moneten auf´s Sparbücherl legen , Bonds od.  Aggziehen kaufen - der Räuberstaat wird sich freuen . "Gold gab ich für Papier" . Man sollt halt schon altruistisch sein und dem Verschwender-Staat ein wenig helfen tuen :-)  
Antworten
agronauterix:

Nur Schwarzmalerei...?

2
08.07.19 16:42

"Kurzarbeit, Abfindungen, Entlassungen, Arbeitslosigkeit und explodierende Sozialkosten werden bald die Schlagworte in den Medien sein und keiner wird mehr über Fachkräftemangel, geschweige denn von Klimawandel sprechen."
www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...hen_id_10906968.html

"You need to fight for your right to party".....und dann kommt der Kater. Also besser man hat, als man hätte.....

Kleiner Vorgeschmack für jene, die es mit angewandter Prozentrechnung nicht so haben...:
"Die ersten Zugangskarten funktionieren schon ab Mittag nicht mehr"
www.welt.de/wirtschaft/article196518275/...ise-ungueltig.html

Und merke: Ein abgesoffenen Motor bekommt man oftmals nicht mehr so schnell flott.....
Antworten
Dahinterscha.:

DEUBA räumt auf!

3
08.07.19 16:46
Da die DEUBA z.Zt. in aller Munde ist, möchte ich gerne auch dazu etwas beitragen:
Im Zuge der staatlich angeordneten Umstellung des TAN-Verfahrens hatte ich mich für die Verwendung eines Lesegerätes entschieden. Das Lesegerät kam, aber ohne Anleitung. Die sollte ich mir gem. Begleitbrief selbst aus dem Internet besorgen.  Da der Hersteller gerade von einem US-Unternehmen übernommen worden war, rief ich die Home Page dieses Unternehmens auf. Aber es gelang mir nicht, die Typenbezeichnung des deutschen Gerätes dort zu finden. Ich rief die im Begleitbrief genannte Servicestelle der DEUBA in Leipzig an, wo ein freundlicher Mann sich nach seiner Aussage ebenfalls eingeloggt hatte und bei der Suche erfolgreich war. Meine Bitte, die Anleitung auzudrucken, und mir mit der Post zuzuschicken, lehnte er aber ab und gab mir stattdessen den Rat, mich bei Google zu beschweren. Meinen Hinweis, daß mein online-Zugang in wenigen Tagen enden würde, und ich gezwungen wäre, mein Depot an eine andere Bank zu übertragen, ignorierte er ebenfalls.  Die Übertragung habe ich dann auch ausgeführt.
Da ich auch im Rahmen meiner früheren Tätigkeit  sehr leidvolle Erfahrungen bei Akkreditiveinreichungen mit der DEUBA  (ganz im Gegensatz zur COBA) machen mußte, bin ich der Meinung, daß sich bei der Bank schon vor langer Zeit eine Beamtenmentalität breit gemacht hatte, die man so schnell nicht wegbekommt. Vielleicht gelingt das jetzt, wenn es Massenentlassungen geben wird.  Der DEUBA wird das sicherlich gut tun.
Antworten
Trumanshow:

53

2
08.07.19 17:42
Schau doch mal, dass rückt doch schon deutlich nach rechts obwohl das objektiv gemeint ist. Im Endeffekt werden immer mehr Boote eingesetzt werden. Der grün- hinter den Ohren gewordene Landwirt bzw Bauer wird erst zum Teufel wenn die Willkommensgäste der Magen knurrt und seinen Acker betreten. Die Gäste rufen dann zur eigenen Kaiserkrönung auf,nachdem der Rauch auf den Feldern aufsteigen tut.  
Antworten
47Protons:

#262349, bei dieser Verschleimung ist unbedingt

2
08.07.19 17:46
ein Arzt aufzusuchen.
Antworten
silverfreaky:

Man fragt sich bei 20% Entlassung bei der dt. Bank

2
08.07.19 18:28
wie das jahrelang ging und jetzt über Nacht alle raus.Ich gehe davon aus das man hier schon jahrelang
überbesetzt war.Generell ist das Bankenwesen bei uns viel zu fett.
Aber der Steuerzahler hat ja immer geblecht, wenn mal die Wette daneben ging.
Antworten
47Protons:

@Akhenate: Mir reicht es jetzt! Statt 47Protons:

3
08.07.19 18:28

250 x Protone in 5 Jahren in 3 Threads, das heißt:

250 X notorische Avatarnamenverunglimpfung +

250 X OT: Werbung für Zweiradhelm-Hersteller +

250 X SPAM

Antworten
ohnezweifel:

#....361

08.07.19 18:33
MELDEN !!!!!
Antworten
goldik:

Mir reicht.. Wow, das nenne ich Spontaneität!

08.07.19 18:38
Antworten
47Protons:

@ ohnezweifel, was glaubst Du denn warum ER

08.07.19 18:40
schon wieder einsitzt, kaum dass ER wieder raus durfte?
Aber ich musste jahrelang kämpfen bis die Moderation aktiv wurde. Es hieß fast stets:
"Kein Verstoß gegen die Forumsregeln erkennbar".
Antworten
goldik:

Erbsenzähler, Sie haben

08.07.19 18:42
° übersehen, aber stimmt, Sie lesen ja nicht jeden Mist.(Sind Sie etwas verschleimt?)
Antworten
goldik:

Das ich das noch erlebe,Gott sitzt ein,

08.07.19 18:49
hat ER Gold gemacht?
Antworten
47Protons:

Schon klar, Er kennt kein ...

08.07.19 18:54
akademisches Schreiben in der dritten Person, also ist "ER" gottgleichzusetzen. Tja, Gremliza...
Antworten
goldik:

47 Ptotons, daß die Forumsregeln

08.07.19 18:57
Willkür sind, weiß doch jede/r. Haben Sie jetzt evtl. einen besseren Draht zu den Verantwortlichen? Nein,   glaube ich nicht, es wäre auch nur eine dämliche Verschwörungstheorie.
Antworten
goldik:

Hoffentlich gibt´s für mich bald ein

08.07.19 19:04
Jahresabo vom Konkret -Verlg, so viel kostenlose Werbung haben die schon lange nicht bekommen.
Antworten
harcoon:

goldik, die Forumregeln

08.07.19 19:25
sind schon ganz in Ordnung, sie werden nur willkürlich angewendet.
Zumindest diese:

>>Geltendes Recht beachten, insbesondere: Keine Beleidigungen, Achtung der Privatsphäre, keine Volksverhetzung, Achtung des Urheberrechts und keine Marktmanipulation.<<

Der Tatbestand der Namensverunglimpfung ist dort nicht zu finden. Der Thread wimmelt nur so von Namensverunglimpfungen, nur nimmt man das bei missliebigen Personen u. verhassten Politikern nicht zur Kenntnis.  Die Frage ist aber, ob das den Tatbestand der Beleidigung erfüllt. Wie so oft, wird hier mit zweierlei Maß gemessen!
Antworten
harcoon:

Ich hoffe, ER hat Widerspruch eingelegt!

08.07.19 19:30
Antworten
harcoon:

akademisches Schreiben in der dritten Person

08.07.19 19:40
ist die eine Sache, die Verwendung von Majuskeln etwas ganz anderes, das der Herr Akademiker aber nicht zur Kenntnis nahm.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10492  10493  10495  10496  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--