Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
|
Rückblickend erwähnt gab es drei Währungsreforme n, wenn die "Rentenmark" mit berücksichtigt wird.
Zitat:: ... gut das wir seit jahren schon so weitsichtig waren...
Dem ist nicht zu widersprechen, als Silber für 4,50 Euro auf dem Tresen lag, hat man es liegen lassen, heute fällt manchem die Kinnlade runter, der im (T)Euro-Raum in Kürze 30 (T)euro per Unze hinblättern muss. Von Gold will ich erst gar nicht reden. Oder doch: 100 Gramm zwischen 3.450 und 3.500 (T)euro zeigen exemplarisch wie der Zahn des "Kaufkraftverlustes" an dieser selbstgestrickten europäischen Kunstwährung nagt!
Allen noch ein schönes Restwochenende und passt auf den Strassen auf. Dürfte ziemlich glatt werden ...
Mein persönlicher Tipp: Physisches Gold/Silber als Barren oder Münzen zu kaufen lohnt sich nur für Leute, die es behalten wollen. Es wird immer seine Funktion als Wertspeicher behalten im Gegensatz zu Bits, Byte (Speicherorganisation für einfache Zahlenwerte) und Bargeld (bedruckte Papierzettel.)
Meine charakterlichen Vorbilder:
Heine, Heinrich (1797-1856), deutscher Schriftsteller: "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
Hoyer, Alexander: "Wer die Wahrheit verschweigt, ist ein Feigling. Wer die Wahrheit verbietet, der kann sie nur fürchten. Wer die Wahrheit fürchtet, der muss sich hinter ganz dicken Lügen verschanzt haben. Wer sich gar von der Wahrheit verletzt fühlt, gesteht damit ein, welch' schlechtes Gewissen er hat."
Kant, Immanuel: "Die ungeschriebenen Gesetze und Zwänge der Natur werden letztlich dasjenige Volk belohnen, das sich allen Widerwärtigkeiten zum Trotz erhebt, um gegen Ungerechtigkeiten, Lügen und Chaos anzukämpfen. Das war stets so in der Geschichte, und so wird's immer sein. Weder uns noch unseren Nachkommen wird dieser Kampf ums Überleben erspart bleiben."
Paul, Jean (Johann Paul Friedrich Richter) (1763-1825), deutscher Dichter: "Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen." _____________________________________________________________________________________
Die amerikanische Notenbank schließt eine weitere quantitative Lockerung der Geldpolitik offenbar nicht aus. In einem Interview verteidigt Fed-Chef Bernanke den umfangreichen Kauf von Staatsanleihen und erläutert, warum er überlegt weiteres Geld zu drucken.
von Frank Meyer
Da jetzt gerade mal wieder Weihnachten ist, beginnt auch wieder die äußerst beliebte Phase der lästigen Nachdenkerei darüber, was man denn seinen „Lieben“ zum Fest schenken könnte. Im inzwischen allgemein bekannten Konsumrausch scheinen die Leute ja schon alles zu haben. Vor paar Jahren habe ich meinen engsten Freunden eine Silbermünze geschickt. Damals konnte man sich das noch leisten...
frank-meyer.eu/blog/...87&more=1&c=1&tb=1&pb=1
....dürfte auch wieder bei sehr vielen Neulesern unter dem Weihnachtsbaum landen....Viele Grüße und allen einen guten Wochenstart....
freue mich wieder von dir gute Berichte zu lesen:-)))
Danke auch mal an die viele anderen wo hier sehr gute Detail Infos und interessante Diskusions Themen einstellen.
Man muß nur hier lesen dann ist man bestens Informiert.
Gruß Sportpilot
Zitat: ...Bin gespannt welches Geschenk uns die BRD Regierung und die EU Tyrannen zu Weihnachten machen. .... oder danach?
@An alle
Schon mal sich Gedanken über diesen Paragrafen (neue Rechtschreibung) oder Paragraphen (alte gängige Rechtschreibung) gemacht?
VAG § 89 Zahlungsverbot; Herabsetzung von Leistungen aus: www.versicherungsgesetze.de/...herungsaufsichtsgesetz/0089.htm
Folgender Beitrag entnommen aus: www.infokriegernews.de/wordpress/2010/12/...ensversicherungen/ kann ich bedenkenlos zustimmen.
Zitat: ....
.... Fazit: “Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird … nicht berührt.” Die Versicherungsnehmer werden also verpflichtet zur Zahlung, auch wenn keine Leistung erfolgt. Der Spielraum in der Formulierung ist enorm. Alleine die Formulierung “zeitweilig” ist in der Definition mehr als Vage und erklärt keinen Zeitraum. .....
.... Kapital-Lebensversicherungen sind somit eine potentielle Gefahr für Ihre Altersvorsorge, sollte diese darauf aufbauen. ....
Anmerkung:
Wenn man schon politische Konkursverschleppung salonfähig macht, ja dann ......?
In dieser BRD-GmbH hat man an alles gedacht könnte man meinen?! Trau, schau,wem, auch wenn morgen der Nikolaus kommt.
--------------------------------------------------
Mein persönlicher Tipp: Physisches Gold/Silber als Barren oder Münzen zu kaufen lohnt sich nur für Leute, die es behalten wollen. Es wird immer seine Funktion als Wertspeicher behalten im Gegensatz zu Bits, Byte (Speicherorganisation für einfache Zahlenwerte) und Bargeld (bedruckte Papierzettel.)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.524 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Videomat | 00:41 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |