Tankersabotage durch diejenigen, die kein Öl aus dem Iran schiffen wollen. Der Geruch nach einer Geheimdienstoperation sollte doch jedem Näschen klar sein. Beweise? Vielleicht finden sie ja noch einen Ausweis eines Iraners an Bord ha ha ha.
Man muss sich wirklich fragen heutzutage, wer diese schlechten Drehbücher schreibt. Aber es ist ja nur ein Versuchsballon. Ich denke, dass er erfolgreich war, da kein einziges Mainstreammedium den Finger auf die Richtigen zeigt. Das war der Versuch wert.
Aktien und 'alte' Rohstoffe wie Öl: Wie lange noch im Bullenmodus?
Aktien, denke ich,noch sehr lange, s.o. und siehe andere Vorredner. Denn wer die Macht auf seiner Seite hat, ist doch evident... die ZBer
Aktienmärkte werden zumindest mittelfristig weiter haussieren, solange kein ernsthafter Konkurrent des POTUS gefunden wird, und da sieht es schlecht aus.
Gold weiter seitwärts, kann man in schlechten Phasen ja aufstocken.
Industrierohstoffe und Öl ebenfalls seitwärts.
Deutschland im Umschwung, erinnert mich an Weimar, nur diesmal kommt die aufstrebende Ideologie aus einer anderen Ecke. Die Entwicklung der Wahlumfragen untermauern diese Parallelität.
Die wirtschaftliche Entwicklung ist im Vergleich zu damals exakt andersrum: Damals in einer tiefen Baisse, die sich langsam erholte, heute in einem Hoch, das sich langsam eintrübt. In beiden Fällen sind die etablierten Parteien nicht in der Lage, Problemlösungen anzubieten: Damals nicht für reale Probleme, heute nicht für Scheinprobleme bzw. solche, die man sich ohne Not selber schafft (Zuwanderung, Wohnungsnot, Parallelgesellschaften, hohe Steuerlast, Bürokratie, EU).
In beiden Fällen sehe ich die Unfähigkeit, völlig neu zu denken und durch geschickte Kampagnen den ideologiegretriebenen Aufstieg der falschen Fuffziger zu verhindern. Stattdessen bläst man heute wie damals in dasselbe Horn, greift dieselben Themen auf, lässt sich von der ebenfalls ideologiegesteuerten Presse hertreiben und verliert damit die Meinungshoheit und gibt die Führung ab.
Viele sprechen von Politmarionetten, doch im Anfang zumindest ist es massive Unfähigkeit, gepaart mit dem Versuch, alte Fehler vertuschen zu wollen. Man ist unfähig zur Umkehr bzgl: Migration, Wohnungsnot, Geldpolitik, EU, Steuern, was die wahren Probleme sind und nicht der Klimawandel, der doch stark bezweifelt werden muss, bzw. kann, aber niemand traut sich.
p.s. Steigende Temperaturen auf der Erde führen mitnichten zu steigenden Meeresspiegeln, sondern zu erheblich höheren Wasserkonzentration in der Atmosphäre. Die Sahara würde grün werden.
All die Schreckgespenster der Grünen sind nur Propaganda, wie damals diejenigen der braunen und roten Sozialisten.