Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10404  10405  10407  10408  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.859 / Heute: 10.845
Gold 4.616,94 $ +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +489,72%

pfeifenlümmel:

Desinformationen

2
07.06.19 22:05
Die Grünen haben einen laschen Umgang der Bundesregierung mit Desinformationskampagnen in den sozialen Netzwerken beklagt.

"Wir brauchen dringend bessere Informationen über das Ausmaß und die Wirkung von Desinformationskampagnen im Netz", sagt die Sprecherin für Technologiepolitik der Grünen im Bundestag, Anna Christmann, zu FOCUS Online. "Es ist fahrlässig, dass die Bundesregierung keine Initiative zeigt, sich für einen besseren Wissensstand zu Desinformation im Netz einzusetzen."
www.focus.de/digital/dldaily/...ake-news-vor_id_10799766.html
-----------
Ja, immer diese Desinformationen im Netz.
Einfach schlimm, wenn sie der Ideologie der Grünen widersprechen.
Die Meinungsfreiheit sollte ihre Grenzen haben.
Antworten
Mamba:

Goldik #144

2
07.06.19 22:16

Ja , ich bin Liftwart am Matterhorn . Der Egon ist dort öfter und da wird geplaudert über den Absturz - aber nicht vom Matterhorn kiss

Antworten
Trumanshow:

Die Grünen werden versuchen nach den

07.06.19 22:23
goldenen Sternen greifen, dass macht sie für einen Zeitraum unbesiegbar. Diese sind sehr selten im Game und die Wirkung lässt irgendwann nach. <
Antworten
toni1111:

Video mit Diskussion zur letzten Folge von „Die An

2
07.06.19 22:29
Video mit Diskussion zur letzten Folge von „Die Anstalt“

Am 29. Mai 2019 luden die Evangelische Akademie Frankfurt und der Westend Verlag zum Public Viewing der aktuellen Folge von “Die Anstalt” ein. Im Anschluss diskutierten Dietrich Krauß (Die Anstalt), Stephan Hebel (Frankfurter Rundschau) und Jens Berger (NachDenkSeiten) über die Gegenwart und Zukunft des politischen Journalismus. Welchen Beitrag können politische Satireformate wie „Die Anstalt“ leisten? Hat sie eventuell die klassische Berichterstattung bereits abgelöst?

www.nachdenkseiten.de/?p=52396
Antworten
Galearis:

...

07.06.19 22:43
wir werden sehen, ob diese Grünlinge tatsächlich nach den "Erfolgen " noch viel weiter nach oben kommen.
Laut Eichi werden sie bald abgeholt. Allein, mir fehlt der Glaube.
Antworten
toni1111:

Propaganda zum D-Day: „Der Anfang von Hitlers Ende

07.06.19 22:45
Propaganda zum D-Day: „Der Anfang von Hitlers Ende“

Das 75. Jubiläum der Landung der Alliierten wurde für massive Meinungsmache genutzt: Der westliche Beitrag zu Hitlers Sturz wurde medial aufgebauscht und instrumentalisiert. Russland war gar nicht eingeladen. Eine durchschaubare Inszenierung.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

Europa wurde vor allem durch die Nationen der Sowjetunion vom Nazi-Terror befreit. Das negiert nicht das Zutun der Alliierten zu Hitlers Niederlage, deren Beitrag auch gewürdigt werden muss. Wie aber die westlichen Politiker und Medien den Anteil westlicher Nationen an der Befreiung Europas aufbauschen und für Propaganda nutzen, ist skandalös. Einen vorläufigen Höhepunkt erreichte diese politische und mediale Meinungsmache gerade beim Gedenken zum 75. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie: Es war ein Gipfel der Geschichtsklitterung, der Verdrehung und der Selbstbeweihräucherung. Russland als Nachfolger der Hauptakteure beim Kampf gegen Hitler war gar nicht eingeladen. Viele Medien haben sich beim Thema einen Freibrief ausgestellt: Wissenschaft spielt keine Rolle mehr.

www.nachdenkseiten.de/?p=52384

fragt sich vielleicht jemand warum sie das tun?
Antworten
Katjuscha:

wobei der D-Day letztlich auch wenig mit der

3
07.06.19 22:59
Sowjetunion zu tun hatte.

Wobei ich ja froh bin, dass in diesem Thread hier die Sowjetunion und ihre Rote Armee mal positiv erwähnt wird. Sonst liest man von Usern, die hier viel schreiben, ja eher was von vergewaltigenden, russischen Horden, die unsere lieben Frauen geschändet haben.
Schön, dass sie hier jetzt endlich als Befreier betrachtet werden, nachdem die Wehrmacht millionenfachen Mord vor allem über Osteuropa mit beispiellosen Kriegsverbrechen brachte.

Danke an alle Allierten und sonstigen Antifaschisten!
the harder we fight the higher the wall
Antworten
toni1111:

Leitmedien als Instrumente von Inszenierungen

3
07.06.19 22:59
Insbesondere Leitmedien sind Zielobjekt für professionelle Einflussagenten. Dies war mit Beginn der Bundesrepublik Deutschland der Geheimdienst BND, inzwischen kamen private PR-Agenturen hinzu. Dabei werden Medien und Agenten zu geheimen Komplizen. Eine demokratische Alternative ist nur außerhalb dieser Fesseln möglich

Um mit einer persönlichen Erfahrung zu beginnen: Auf Anfrage des Kölner Stadt-Anzeigers schrieb ich 1996 mit meinem Kollegen Erasmus Schöfer einen Artikel über die chemischen Gifte im Kölner Abwassersystem. Sie werden von Unternehmen eingeleitet, werden durch die Kläranlagen nicht gereinigt und gelangen somit in den Rhein, in die Luft, in den Klärschlamm und damit in die Braunkohlekraftwerke. Wir lieferten den Artikel frühzeitig ab, er war für eine Doppelseite in der Wochenendausgabe gedacht.
Kölner Stadt-Anzeiger: Autorentexte umschreiben
Zwei Monate später erschien der Artikel. Wir staunten ungläubig: Er war an 82 Stellen umgeschrieben worden, ohne jegliche Rücksprache mit uns. Aus „nicht riechbaren Gasen“ waren „Dünste“ geworden. Wir hatten geschrieben: Die zuständigen Behörden messen die Chemikalien nicht – jetzt stand im Stadt-Anzeiger: „sie können nicht gemessen werden“. Undsoweiter. Aber zum Beweis meiner Fachkompetenz stand unter dem Artikel: Rügemer ist Mitglied der Abwassertechnischen Vereinigung ATV und Autor des Buches „Staatsgeheimnis Abwasser“.

Wir verklagten den Stadt-Anzeiger wegen Urkundenfälschung, Urheberrechtsverletzung und Rufschädigung. Der Verlag DuMont Schauberg bot uns einen internen Vergleich mit 7.000 DM Schadenersatz an, mit der Auflage, darüber zu schweigen. Wir bestanden auf einer öffentlichen Verhandlung und einem Urteil. Der Ressortleiter Ralf Hoppe verteidigte das Vorgehen der Redaktion: Die Zeitung müsse das Publikum unterhalten, solche Änderungen seien üblich. Das Gericht urteilte: Der aufrüttelnde Fachartikel wurde verfälscht und verniedlicht. Hoppe habe zudem kein Unrechtsbewußtsein gezeigt, sondern sei „überheblich und selbstgefällig“ aufgetreten. Die Autoren erhalten 10.000 DM Schadenersatz: Das habe auch „Buß- und Präventivcharakter“.
Der Verlag akzeptierte das Urteil und zahlte sofort. Wir verlangten eine Richtigstellung – die Lügenzeitung veröffentlichte sie nicht. Über das Urteil berichtete sie nicht. Auch keine andere etablierte deutsche Zeitung berichtete über das erstmalige Urteil. Der Presserat sprach einen tadelnden Hinweis aus: Keine Zeitung hat ihn veröffentlicht.[1] Die Gemeinschaft der fake-Inszenierer hielt eisern zusammen.
Während des Gerichtsverfahrens erhielt Ressortleiter Hoppe wegen besonderer journalistischer Leistungen den Theodor-Wolff-Preis des Bundesverbandes der deutschen Zeitungsverleger (BDZV) – und stieg auf: Er wurde Mitglied der Spiegel-Redaktion. Der Fälscher Hoppe – ein Vorläufer des jetzigen Fälschers Relotius. In der branchenweiten Komplizenschaft werden sie nur selten enttarnt.
Der Spiegel schwitzt nun heftiges Bedauern aus, aber auch er verklagt Relotius nicht.

www.nachdenkseiten.de/?p=52380
Antworten
toni1111:

@ katjuscha

07.06.19 23:05
haste davon mal ein link, hab das nämlich von dem was du schreibst hier nicht mitbekommen.

Dankeschön  
Antworten
Force Majeure:

Wieder mal keine Ahnung

2
07.06.19 23:14
Der D-Day hatte mit der Sowjetunion eine ganze Menge zu tun.

Es wurde seitens Stalin lange eine zweite Front gefordert. Nachdem sich 1942 Dieppe als Desaster für die Allierten dargestellt hat, wurde die Landung in Sizilien als Entlastung für Kursk  als zu wenig erachtet und D-Day endlich zweite Front betrachtet. Denn der Italien-Feldzug der Allierten hatte sich festgelaufen.

Wenn die Frage besteht wer Nazi-Deutschland besiegt hat, so war es sicherlich die Sowjetunion.Aber ohne die Lend-and-Lease Lieferungen mit Millionen von Studebeckers wäre es der Sowjetunion sicher nicht in der Schnelle gelungen eine motorisierte Armee zu stellen.

Am besten wäre doch wohl gewesen das deutsche Volk gleich auszurotten. Wah Katjuscha. Endlich weg die Nazis. Sie auch, denn der deutsche Dreck klebt vermutlich auch Ihnen.

Antworten
Katjuscha:

wow Force Majeure

3
07.06.19 23:28
Da hast du mir als Geschichtswissenschaftler aber was ganz Neues erzählt. ;)

Mann, es ging um den D Day als solches. Daran war die Rote Armee nunma nicht beteiligt.

Das es vorher diverse Korrespondenz zwischen den Alleirten gab, weiß jeder halbwegs gute Oberschüler. War hier aber nicht der Punkt. Man muss halt nicht wegen jeder Feier, in diesem Fall D Day, gleich die große Keule heutiger Weltpolitik rausholen.

Wobei ich mir eine Einladung von russischen Vertretern auch gewünscht hätte. Und natürlich seh ich die Sowjetunion als größten Leidtragenden des Kriegs und auch als diejenigen Soldaten, die am meisten für unsere Befreiung gesorgt haben. Würde mir mal wünschen, dass das hier im Forum auch an anderer Stelle gewürdigt wird, und nicht nur dann, wenn man mal wieder gegen die westliche Elite austeilen kann.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Resie:

Viele Leute werden ....

5
07.06.19 23:35
bald noch viel höhere Preise hinnehmen müssen um dann an Gold zu kommen. Neben Konservendosn und EM sollte man aber unbedingt auch ein hübsches Sümmchen in Cash vorhalten - min. 3 Monatsreserven , denn wenn demnäxst - an einem schönen Montagmorgen - die Bank Deines Vertrauens nicht mehr aufsperren tut , wird Cash wohl erst einmal erheblich besser sein . Dann kommen die Vorräte und dann kommt ? KURT :-)
Es gibt eben nur noch einen Weg : Zinsen rauf (auf mind. 8%) , die Aggziehen und Immoblase anstechen dass es anständig pffffft macht und dann die Märkte wiederherstellen.
Meine Prognose: DAX 3.500, Dow: 6.300, Euro 1: 1,60 und Gold 6.800 Euro ( Silber 250 Euro)
Daran geht nun kein Weg mehr vorbei , oder es ist schlagartig aus . Beim 1. Szenario geht´s a bisserle langsamer (vielleicht 1 Jahr) und beim 2. innerhalb von 24 Std . - aber unter´m Strich , das selbe Ergebnis .  
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Mist!

07.06.19 23:57
Das es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Antworten
warumist:

Udo, den Doktor spare ich mir,

08.06.19 00:08
wenn du Pech hast, wird noch viel schlimmer kommen.
Klopapier nicht vergessen, ein paar Röllchen, eingelagert ,tuen gut zum entspannen.  
Auch scheißen soll, so oft wie nur möglich, zivilisiert ablaufen.
Antworten
Akhenate:

Katjuscha, es ist ein Skandal,

4
08.06.19 00:21
daß man Putin oder andere Vertreter Rußlands nicht zu der D-Day Gedenkfeier eingeladen hat, obwohl Frau Merkel dabei sein durfte, was ich begrüße.

Ohne die Ostfront hätte es keinen D-Day im Westen gegeben und wäre unser Land und Europa nicht vom Faschismus befreit worden oder nur sehr viel später mit weiteren Millionen Toten.

Ich bin kein Freund von Putin oder dem heutigen Regime Rußlands aber ein Freund des russischen Volkes und ein Freund der historischen Wahrheit.

Ein Skandal. Der Westen sollte sich schämen.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Trumanshow:

Wo sind nur hin mit ihren Sektflaschen?

08.06.19 00:26
noch nicht geöffnet bei 1341 USD Oz ? (+16) &< noch darüber zittern, dürfte die eigentlich Beschleunigung nach ihren Dornröschenschlaf nun endlich durchstarten<
Antworten
warumist:

Ja, Akhe, aber Du musst sich entscheiden.

2
08.06.19 00:43
Du spielst mit dem Vlad Schach und begreifst die heutige Russland als ein Regime Staat.
Russland ist viel weiter in der Entwicklung als die EU. Die Überraschung wird kommen.

Der Faschismus ist leider nicht besiegt worden. Ein objektiven Blick in die eigene Reihen würde Dich davon überzeugen. Augen auf.

Aber was Dich betrifft,  bin ich Realist,  nicht mehr zu verbiegen, total aufklärungsresistent.

Antworten
Trumanshow:

Ich glaub nicht an einem

08.06.19 00:56
Hammerschlag bei Dax/Dow obwohl es so rot gefärbt aussieht Resie. Um das Vertrauen oben zu halten wird sich dich das klammheimlich einruckeln, lautlos, schritt für schritt, ohne großen Krawall. Jeder darf dann fein zugucken wie es passiert und sich völlig entgeistert danach gegenseitig angucken, ..wie konnte das digital nur so funktionieren? <
Antworten
Akhenate:

Seit wann, lieber warumist,

08.06.19 01:14
schlägt Dein Herz links?

Du hast recht. Der Faschismus ist in der Tat nicht besiegt worden.
Besonders im Osten unseres schönen Landes hebt er sein Medusa Haupt.

DU mußt Dich entscheiden, nicht ich.
Antworten
Akhenate:

Truman, soll ich oder soll ich nicht

08.06.19 01:18
morgen fünfstellig einsteigen bei Gold?

Wie sagt doch der Barde:
There is a tide in the affairs of men, Which taken at the flood, leads on to fortune.

Ich glaube das ist so ein Moment.
Antworten
47Protons:

3
08.06.19 06:10

Ohne die Ostfront hätte es keinen D-Day im Westen gegeben...

falls doch, hätte sich der Atlantik rot gefärbt.

Der D-Day konnte nur gelingen, weil die Wehrmacht durch die Rote Armee im Osten gebunden war.

Antworten
47Protons:

#260167, 01:18 h am Pfingstsamstag?

08.06.19 06:21

soll ich oder soll ich nicht morgen fünfstellig einsteigen bei Gold?

Welcher Händler wird dafür am Pfingstsonntag sein Geschäft öffnen? (;-)))

Antworten
julian gold:

D-Day

08.06.19 06:36
Man hätte Veteranen Russlands die gegen Hitlerdeutschland gekämpft haben einladen sollen, Vertreter der Oposition, Menschen die für Frieden und Gerechtigkeit stehen. Putin und diese Regierung gehören nicht zu diesem Kreis.
Antworten
Silverhair:

Ich wollte auch mal DANKE sagen

5
08.06.19 06:45
Vllt durch die Folgen meines Geschimpfes, wurde mein "verborgener Beitrag #...070" freigeschaltet.
Wenn ihn auch nur wenige lasen, ging es doch ums Prinzip.
Die große Zustimmung zur Tirade, machte bestimmt was aus. Danke, den Bewertern!
Ein "kleiner Sieg" der Meinungsfreiheit.
Natürlich auch Respekt und Dank den Moderatoren, die freie Meinungen ermöglichten.
Seht Ihr, so stelle ich mir Meinungsfreiheit vor: Meinungen, Beiträge und Artikel ALLER zulassen - natürlich nicht rassistischer, kriegsverherrlichender oder beleidigender Art!
Wir stehen vor einem Zeit werdenden Umbruch der Demokratieauffassung.
Meinungsfreiheit und Demokratie sind zweierlei.
Meinungen kann man viele haben, aber die gewählte Mehrheit hat das Sagen.
Keiner zweifelt die Rechtmäßigkeit der Regierung an. Wie auch das Gemauschel eine 50%+ hinbekommt, es ist dann die Mehrheit. Und der beugt man sich.
Unwürdig finde ich aber einen Eingriff in die Belange kleinerer Gruppen.
Ich halte nichts von medialen Verunglimpfungen, Beobachtungen, Verboten.
Das bringt nichts, hat's noch nie. Das muß eine Demokratie aushalten. Die Handvoll Reichsbürger, NPD, Ultras, Radikale stürzen doch nicht das Volk ins Verderben.
Knallhart hingegen - und viel energischer - ist gegen Gewalt jeglicher Art vorzugehen.
Bsp: Militaria sind erlaubt, selbst Schlachtgetümmel. Da nun wieder "Ausblendungen gewisser Zeiten" zu verlangen, ist Selbstbetrug. Geschichte WAR SO !
Was mich stört, ist die überbordende Beschäftigung mit Randerscheinungen, Einzelschicksalen, Auswüchsen, Besonderheiten. DAS zerstört die Demokratie!
Man sucht hier nicht die Gemeinsamkeiten, sondern trennend Individuales.
Die Folgen sind zB die Fluktuationen der "Volksparteien". Schreien die nach vereinender Parteidisziplin, haben sie diese durch ihre Medien ad absurdum geführt.
Man versucht andere durch Meinungsspaltung zu trennen, bedenkt aber nicht den Bummerangeffekt.
Übrigens:
Entgegen mancher Aussagen, wurde bei "Mindflash"  gar NICHTS moderiert!
DAS war wohl, außer Geldmangel, der Grund, warum es einging, eingegangen wurde.
Mir erscheint das Verreißen dieses Treads durch einige merkwürdig, eifersüchtig, ja verdächtig.
Antworten
Silverhair:

Sozialismus trägt die Definition im Namen

3
08.06.19 07:21
! Theorie !:
So soll soziale Einheit entstehen. So ähnlich wie bei den Musketieren:" Einer für alle, Alle für einen". Alle sollten es besser haben, nicht nur die hier berühmten (super)"Fleißigen".
Jeder nach seinen Fähigkeiten... aber auch differenziert! zB finanziell.
Das Problem dabei war, dass nicht viel da war. Daher MUSSTE das planmäßig aufgebaut werden. Da ist auch nicht viel Platz für Außenstehende. Schon gar nicht für Schmarotzer.
Grenzschließungen und Ausfuhrverbote waren notwendig, damit Vermögen nicht verschwand.
Vermögen im Sinne von ausgebildeter Intelligenz (was Merkel heute mit Syrien, der Ukraine, Abwerbung in der ganzen Welt betreibt),
Vermögen im Sinne von - der Preispolitik des Landes angepasster - Waren.
Nun mal zu den ständigen Verrissen daran:
Planwirtschaft gibt es ÜBERALL ! Jede Familie, Betrieb, Staat plant und lebt nicht in den Tag.
Sozial.... Tragen auch hier einige Parteien im Namen. Was und wie die das meinen, sollte man DIE mal fragen!
Überwachung: Soll ich da noch was dazu schreiben? Heute besser denn je! Na also.
Grenzmauern: Was ist mit Trump? Was mit Israel? Was mit dem EU-Zaun gen Osten?
Reiseverbote: Werden auch heute ausgesprochen. Amis dürfen nicht nach Kuba!  :-D
Es ist wie immer:
Entsetzt, gegruselt, angewidert spricht man von östlichen Dingen, die bei Standpunktwechsel ebenso hier existieren. Eine zweiseitige Betrachtung ALLER Dinge wäre für viele ernüchternd, verstummend, beschämend!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10404  10405  10407  10408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--