Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10325  10326  10328  10329  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.918.965 / Heute: 13.243
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Galearis:

Frieden:Das war nicht "Europa"sondern Atomwaffen

5
13.05.19 12:31
Abschreckung.
Ausserdem gab es trotzdem den Jugo-Krieg, der schlimm   genug war.
Der Fisch.....hat da als Grüna sogar zugestimmt und das befürwortet, wenn ich mich nicht irre.
Antworten
pfeifenlümmel:

Fragezeichen

4
13.05.19 13:17
Vier Schiffe sind nach Angaben der Vereinigten Arabischen Emirate im Persischen Golf angegriffen worden. Zwei davon seien schwer beschädigt, meldet Saudi-Arabien.
www.spiegel.de/politik/ausland/...digte-tanker-a-1267112.html
------------
Schon sehr komisch, dass keine Angaben über die Art der Beschädigungen gemacht werden.
Antworten
farfaraway:

Ja Pfeife - die Fake Geschichte

4
13.05.19 14:15
läuft an. Ab 5 Uhr morgens schießen wir dann zurück, kennen wir doch seit Langem.
Antworten
farfaraway:

Silverfreaky - Frage in Sachen Steigung

2
13.05.19 14:23
Ist es richtig, wo keine Steigung ist ist auch keine Krümmung? Denn ich denke, im All gibt es keine Steigung, und trotzdem ist der Raum gekrümmt! Wie kann man eine zweite Ableitung machen, wenn es die erste schon nicht gibt, bzw Null ist? ;-(
Antworten
farfaraway:

Noch zu Pfeife:

4
13.05.19 14:27
Das iranische Ultimatum zum Atomabkommen setzt die Europäer unter Druck. Bei einem Treffen in Brüssel suchen EU-Politiker nach Ideen, wie der Konflikt mit Teheran gelöst werden könnte. Währenddessen warnt der britische Außenminister Jeremy Hunt, dass die Spannungen zwischen den USA und dem Iran "versehentlich" einen Krieg auslösen könnten

web.de/magazine/politik/...r-warnt-ungewolltem-krieg-33738288

Was sagt da Hunt? "Wir sind äußerst besorgt, dass es aus Versehen zu einem Konflikt kommen könnte - mit einer Eskalation, die von keiner Seite gewollt ist", sagte Hunt am Montag am Rande eines EU-Außenministertreffens in Brüssel.

Die Frage ist doch, ob das wirklich nicht gewollt ist.

Antworten
dafiskos:

Der Iran selbst

4
13.05.19 14:52
ist poltisch in sich selbst - auch die Bevölkerung - tief gespalten.
Fake News und unklare Nachrichten tun hier ein übriges. Sie heizen diese Spaltung an, weil nur interpretiert werden kann und muss.
Das IST Ziel der vsa. Nicht nur im Iran, auch in Europa etc.
? um zu erreichen, dass die revolutionäre Garde ganz ohne Entscheidung der obersten Instanz / Person im Lande als erstes ohne Ankündigung und Diskussion zur Waffe greift ?

Die Gefahr wird jedenfalls groß und größer. Und Europäern und Deutschen politicos unterstelle ich inzwischen Wirkungslosigkeit. Selbst ein laut geschrieenes Halt wird von den direkt Beteiligten nicht mehr geachtet. werden.
Antworten
agronauterix:

@farfaraway - #258176

13.05.19 14:53
Ähm, hast du da nicht übersehen, dass die erste und zweite Ableitung nur für zwei- und/oder dreidimensionale Systeme gilt (ist doch so, oder...?), während im Weltraum u.U eine vierte (Zeit) und ggf. sogar n-te Dimension zu berücksichtigen ist/wäre.....?!

Aber zum Glück bin ich ja kein Astrophysiker, sondern "nur" ein Alienlinguist.....aber wer will schon mit 'nem Korkenzieher 'ne Bierflasche öffnen.....   ;-)

#naive_fallacy
Antworten
pfeifenlümmel:

Trump

13.05.19 15:12
drückt die Aktienmärkte und lässt Gold nach oben schießen.
Antworten
Resie:

ca. 75- 80% ...

2
13.05.19 17:30
freuen sich , dass sie von PsychKranken regiert werden . Jahrzehnte geht das Spiel schon und die Luschen rennen immer noch wie die Lemminge zur Wahl  , im Glauben , etwas ändern zu können. Die haben noch immer nicht begriffen, was Sache ist. Sie sind zu bequem od. gar zu XXXXX , der Realität endlich mal ins Auge zu sehen. Aber es ist bereits sowieso z´spät . Nach´m Finanz und Geldsystemcrash werden diese Schafe die ERSTEN sein , welche nach einer starken Hand betteln werden : "KAYSA hilf uns -  bitte , bitte" . Nicht die Resl wird nach der Majästät rufen , sondern  IHR , diese obrigkeitsanbetende Masse wird es sein - lasst Euch überraschen , wie schnell die Leut ihre Meinung ändern und nach nem Retter schreien , wenn sie alles verloren haben und die Wirtschaft zusammenbrechen tut .  
Antworten
silverfreaky:

farfaraway

13.05.19 17:33
Die 2. Ableitung gibt die Änderung der Steigung an. Sie gibt also Auskunft über die Krümmung des Graphen. Ist f''(x) > 0, wird die Steigung größer. Die Kurve ist daher linksgekrümmt (positiv gekrümmt, konvex).
members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/kd.htm

Hier ist es gut erklärt.Die Steigung ist ja ein Punkt. Das delta y/delta x geht ja gegen 0.
Die Krümmung sagt dir in welche Richtung sich die Kurve dreht.
Antworten
Dahinterscha.:

Mietpreisbremse?

5
13.05.19 17:50
Bei den Debatten rückt die DDR wieder mit den gemachten Erfahrungen in den Mittelpunkt.
Geldanleger, aber auch private Häuslebauer wollen als Vermieter irgendwann die Früchte ihrer Arbeit bzw. auch den Verzicht von Konsumausgaben ernten.  Sie sind aber auch lange an die Erhaltung ihres Eigentums mit nicht enden wollenden Ausgaben gebunden.
In der DDR war das anders. Die Mieten waren an die geringen Löhne angepasst, und Eigentum war nicht angesagt. Also verlotterten die Gebäude:  während meiner geschäftlichen Einreisen vor der Wende konnte ich sehen, wie in manchen Straßen fast alle Dachrinnen das Wasser nicht mehr abführten, sondern an die Hauswände geleitet hatten mit schlimmen Folgen.  Das mit den geringen Mieten und dem damit verbundenen Gemeinschaftseigentum hat also 2 Seiten.  Gerne hatte der Mieter die geringe Miete akzeptiert, war aber nicht glücklich über die Kehrseite.
Leider geraten die damaligen Erfahrungen in Vergessenheit und bei den laufenden Diskussionen wird die Kehrseite wieder ausgeklammert, da es kaum sichtbare Mängel gibt. Sogar die Mietshäuser befinden sich zum größten Teil noch in gutem Zustand.  Anders als in der DDR sind die Einkommen heutzutage sehr weit gefächert, sodaß sich viele Leute jede Miete leisten können. Es werden daher auch zu viele Luxuswohnungen gebaut .  Dazu kommt noch, daß die Anzahl der Mehrpersonenwohnungen abnimmt und es einen starken "Wohnungsverbrauch" gibt, der die Mietpreise steigen läßt.  Was ist da richtig, und kann man das Problem überhaupt mit Gesetzen regeln? Ich glaube nein, und ich behaupte, daß der Markt zwar nicht schnell, aber mittelfristig sich selbst einspielen dürfte.  
Antworten
silverfreaky:

Unterscheidung Raum/Zeit!

3
13.05.19 17:58
Der Zeitkörper i(hoch 2n) ist wellenartig.-->siehe Wellen/Teilchen Paradoxon.
Der Raumkörper i(hoch 4m) ist wieder der Name schon sagt raumartig.

Beides zusammen i (hoch 2n+4m) ergeben einen Quadropol und sind raumzeitartig.Die Raumquanten treten in Wechselwirkung mit den Zeitquanten.

Wenn man so will ist der Zeitkörper ein Negativraum.Ein imaginärer Raum.Der Zeitkörper selbst ist aber nicht verschmolzen mit dem Raum, wie es uns die heutigen Physiker weismachen wollen.Der Raum wird aus dem Zeitkörper erzeugt.Die Zeit ist das Primäre.Die wird wiederum aus Informationsteilen gebildet die miteinander wechselwirken.n und m sind variabel weil es höhere Räume gibt.

Letzendlich wird aus dem Absolut Raum(Informationsuniversum) vermittels diesen I-Teilen die Zeit erzeugt.In unserem Dasein wird sie dann zu Raum.Die Information ist aber immer und überall.

Philsophisch denkend, könnte man ganz grob sagen das Absolute(Gott) steuert über diese Informationsteile (den Zeitkörper).Raum und Zeit sind als Quardopol immer miteinander verbunden.

Als Urpolarität ergibt sich damit das Sein und das Dasein mit dem Urgrund des Absoluten.
Interessant ist auch das lt. Köcher jeder Ortsverwirklichungsraum zu allen Zeiten immer und ewig erfüllt ist.
Man kann das eigentlich nicht erfassen.Übersetzt heisst dies jeder quantentechnische Zustand ist im Universum immer vorhanden.Nur wird er immer an anderen orten verwirklicht.Das ist die gängige Konsequenz die sich auch aus der Quantenphysik hervorbringt.
Antworten
farfaraway:

Ja Freaky schon klar

13.05.19 18:09
aber kann man die Krümmung im Raum mit den Ableitungen beweisen, bzw die Krümmung im Raum auf diese Weise bestimmen? Wohin krümmt sich der Raum? Isotrop oder Anisotrop? Überall die gleichen Krümmungsgrade? Und wie passen die verschränkten Qubits in Dein Bild? Immerhin sind die "Gleichzeitig" wirksam im gesamten Raum, könnten also in der echten Echtzeit als Datenüberträger dienen, was ja auch schon funktioniert, aber bislang nur im 100 m Bereich.
Antworten
silverfreaky:

Um ehrlich zu sein.

13.05.19 18:17
Das mit der Krümmung hat mir Reinhard mal erklärt.Ich habs vergessen.Am Freitag gehe ich zu ihm.Dann kann ich ihn nochmals fragen.
Antworten
silverfreaky:

Das Gleichzeitige ist klar.

13.05.19 18:29
Das sind Köchers Nullräume und Nullzeiten.Die alten Inder wussten schon lange - im Urgrund ist Alles mit Allem verbunden.(Absolut Raum(und auch Zeit))
Antworten
charly503:

informativ silverfreaky

13.05.19 18:33
mußte ich Dir einfach eintragen, begriffen aber, habe ich es nicht. Dazu reicht meine eventuell noch vorhandene Zeit, sicher nicht mehr aus. Du sagst es, das absolute( Gott ) philosophisch denkend...
Da hakt bei mir was.Ist also alles philosophisch entstanden? Ich denke es war der Gott der alles erschuf?
Ich wollte jedoch noch auf die meine Beiden insofern Kontrahenten yurx und Akhenate noch einmal eingehen nicht ohne Danke zu vermelden, zu geworfenen Blumen, ein Glück war kein Topp mehr dran.
Also fällt mir auf, das sich so gut wie kein Dritter oder Vierter, auf meiener Seite befindet. Kann aber sein, sie wollen sich mit dem Thema nicht beschäftigen, obwohl es ja mehr wie paar sind. Mich aber interessiert Politik und Börse so gut wie nkeinesdwegs weil, ändern tun das ganz Andere nicht war paar Forumsinsassen.
Ich haber nie behauptet, meine Thesen wären das non plus, sondern suche insofern verzweifelt Mitstreiter, welche mir meine Thesen, aber bitte fachlich konkret, auseinander nehmen.
Sollte yurx bei der Flugzeugthese weiter verharren, so rufe ich dazu ihn auf, bitte lieber yurx, zeige mir auf den vorhandenen Bildern und Dokumentationen von allen Schauplätzen, auch das Pentagon und Shanksville ist gemeint, auch nur ein  einziges Flugzeugteil! Das Ding neben der Straße ist keines von einer weder 757 noch 767.
Und so lächerlich wie sich ziemlich ungeschickt der Akhenate aus der affäre ziehen wollte, äh,äh, Akhenate, so leicht kommst nicht raus. Ich möchte immer den Punklt finden, wonach man die verdammt dünne Theorie, das die Ägypter bauen konnten was dort zu sehen  ist, einfach nicht stimmen kann, weil alleine schon der einen Sarkophag unendliche Herausforderungen birgen würde.
Ihr habt Freude dran, Profiler, wenn auch rein Hobbyactmässig zu veralbern, aber, ihr könnt die Fragen auch fachlich nicht beantwoten. Und Akhenate, lass Homer stecken, der wußte es auch nicht!
Antworten
silverfreaky:

Hallo charly.

2
13.05.19 18:46
Hinter den Schleier, können wir nicht schauen.Da hast du schon recht.Wie soll ich mir Absolute Fülle und Leere gleichzeitig vorstellen?
Mathematisch/Physikalisch(?) müsste ich sagen das es ein Medium gibt das gleichzeitig diesen Bedingungen genügt.Daraus resultiert dann ja dieser Absolutraum.Er ist ruhend, quasi der Bezugsraum/Bezugszeit für alles.Gott ist imaginär.Nichts greifbares.Aus dem Imaginären wird dann der Realraum(Welt) als Teilmenge abgespaltet.Der Teil ist jetzt aber holografisch eingeschlossen im Ganzen.Die Teile selbst sind aber wieder unendlich weit vom Absoluten weg.
Antworten
dafiskos:

Silverfreaky

2
13.05.19 19:03
das Beschriebene (meta-physische Ebene !) würde ich in die vom Menschen (zumindest so von mir) erfassbare Ebene so übersetzen / zusammenfassen:
Aus jedem Willen (ungreifbar, raum- und zeitlos, vollständig gefüllt) wird immer ein Samen (greifbar, im hier und jetzt). Nach Reife und Wachstum kommt dann wieder der Übergang hin zum reinen  Willen.
Antworten
charly503:

hab' Kopf Aua

13.05.19 19:08
komme einfach nicht mehr mit. Bin aber bei Euch und bedanke mich.  
Antworten
charly503:

bitte in den Anti-Spiegel reinschauen,

13.05.19 19:11
neues aus der Straße Hormus oder so. Tanker etc.
Antworten
silverfreaky:

Hallo charly

2
13.05.19 19:26
Tröste dich.Ich verstehe auch nicht Alles.Übrigens niemand und wenn er auch noch so ein "Gscheidle" ist.
Antworten
charly503:

bitte suchen

13.05.19 19:30
bei Egon W.Kreuzer
Was ist los in Fudschaira?
Antworten
pfeifenlümmel:

Alles freiwillig

2
13.05.19 19:51
Die Tatsache, dass verschiedene Bestimmungen und Maßnahmen der Besatzungsmächte bestandskräftig sind, führt nicht zu dem Ergebnis, dass die Bundesrepublik Deutschland  heute  völkerrechtlich  nicht  vollständig  souverän  ist.  Der  Fortbestand  des  Besatzungsrechts basiert darauf, dass die Bundesrepublik Deutschland freiwillig eine entsprechende völkerrechtliche Bindung eingegangen ist. Die Tatsache, dass sich ein Staat gegenüber anderen Staaten Bindungen auferlegt, ist jedoch kein Beweis für eine nur unvollständige Souveränität des Staates, sondern im Gegenteil gerade Ausfluß seiner Souveränität. Daher  sind  die  fortgeltenden  Bestimmungen  des  „Überleitungsvertrages“nicht als Beschränkung der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland anzusehen.
www.bundestag.de/resource/blob/414956/...-108-06-pdf-data.pdf
--------------------
"sondern im Gegenteil gerade Ausfluß seiner Souveränität"
So ist es und nicht anders.
Antworten
silverfreaky:

Hier kriegt Einstein sein Fett ab:

13.05.19 20:00
www.informations-energetik.de/fachartikel/...d-einsteinkritik

Reinhard erklärt hier was Einstein bei der Einführung der Zeit als 4 Koordinate falsch gemacht hat.
Nur für Denker...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #195

13.05.19 20:01
So ist es,
wenn die Souveränität ausfließt, ist sie nicht mehr da.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10325  10326  10328  10329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--