Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10316  10317  10319  10320  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.856.575 / Heute: 23.791
Gold 2.326,94 $ -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +197,22%
 
Vanille65:

Charly,

4
09.05.19 19:55
Man darf Intelligenz nicht mit Moral verwechseln. Künstliche Intelligenz hat jedenfalls keine Moral. Haben Programmierer eine , haben die auf dem Balkon sitzenden Drohnensteuerer eine, haben die Verantwortlichen der Banken und Politik eine ?
Im Prinzip ja, jedoch nur im Verhalten innerhalb der eigenen Umgebung. So bald es jedoch abstrakt wird und das verschärft die KI, fällt sämtliche Moral.

Fazit, wer es nicht mal schafft die FANG Aktien steuerlich und  datenschutzrechtlich zur Verantwortung zu ziehen, dem spreche  ich die Fähigkeit ab, die KI in irgendeiner Weise unter Kontrolle zu bringen.
Vanille65:

bezüglich KI,

2
09.05.19 19:59
wenn ich mir das Buch von Todenhöfer bei Amazon bestelle. In welche Schublade werde ich dann von Amazon gepackt ?
Katjuscha:

Vanille65, muss ich alle deine Postings

2
09.05.19 20:04
kennen?

Verlink doch mal, oder schicks mir per Boardmail!

Im Übrigen folge ich Todenhöfer bei Facebook. Ich glaub, ich weiß sehr genau was der zu dem Thema sagt. Dass er von einer einheitlichen Meinung der Medien spricht, halte ich für ein Gerücht. Ich könnt mir vorstellen, dass er bei einem bestimmten Thema wie Iran, Muslime, Palästina vs Israel eine starke Kritik an unseren öffentlich/rechtlichen Medien übt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es eine Komplettausrichtung "der Medien" bei allen möglichen Themen in eine bestimmte Richtung gibt. Ist ja auch völlig albern, weil praktisch gar nicht machbar. Auch Medienvertreter und Medienmacher haben halt Meinungen und leiden an selektiver Wahrnehmung, genau wie wir Konsumenten auch.
the harder we fight the higher the wall
Katjuscha:

im übrigen würde Todenhöfer diesen Thread hier

2
09.05.19 20:05
erst recht kritisieren bzw. verurteilen, was hier mehrheitlich geschrieben wird.
the harder we fight the higher the wall
Vanille65:

dann glotz doch selber nach,

2
09.05.19 20:16
es war gestern.
Nicht alle Goldhalter sind rechts. Viel erstaunlicher ist, dass  viele Aktienhalter links sind.
Die erste Kategorie kann ich besser verstehen, sorry.

Silverhair:

Thema außer Wertung

4
09.05.19 20:18
Frage: Warum heulen Dt. wegen der Importzölle auf Autos rum?
Alle Marken haben große und größte Werke in den USA. Diese Autos können doch nicht bezollt werden. Sonst könnten sie auch zumachen und Arbeits -lose und -losigkeit generieren. Hängen wir wirklich an der Handvoll Exotentypen, die rüberschippern?
Was wird uns hier vorgegaukelt? 
Oder sehe ich Handel so weltfremd?
Bin gespannt, wie China zurückschlägt. Ob die wirklich mal ihre Macht der Investitionen in den USA und die Reglementierung amerik. Firmen in China ausspielen?
Wann wacht die Welt Gegen das rumpelgestilze auf?
Resie:

Leserkommentare auf HG :

5
09.05.19 20:37
"Habe gerade einen Wahlprospekt der lokalen Grünen bei uns für die Kreistagswahl auf den Tisch bekommen.
Ich muss sagen, fachlich sowohl bezüglich Inhalt, als auch der Aufmachung wirklich gut gemacht, da scheinen Profis am Werk gewesen zu sein.
Wäre ich total naiv (so wie halt die meisten Deutschen) würde ich vermutlich grün wählen, oder sind Sie liebe HG Leser etwa gegen eine bäuerliche Landwirtschaft, den Erhalt von Streuobstwiesen und Biotopen?
Oder kann man etwas gegen den Erhalt einer guten Medizinischen Infrastruktur und ein Menschenwürdiges Leben im Alter haben? Kann man etwas gegen die ordentliche Bezahlung von Pflegepersonal oder den Erhalt des Rettungswesens haben?
Die wissen schon wie man bei den Leuten gut ankommt, von Ihrer üblichen Bevormundung und Ihren kranken Verbotsideen kein Wort im Wahlflyer.
Die Kandodaten welche sich vorstellen bestehen zu mehr als 50% aus Leherern (besonders geeignet scheinen Sonderschullehrer zu sein) sowie Religionspädagogen(wusste vorher nicht mal dass dies ein Beruf ist), Sozialarbeitern oder sonst irgendwo in der Sozialindustrie Angestellte.
Besonders interessant die meisten sind Ü 60(wohl die Alt68) und junge Leute Fehlanzeige, was mich doch nun wirklich wundert.
Die grünen Funktionäre haben wohl viel Kreide gefressen und die Gestaltung echten Profis überlassen.
Nicht nur die Grünen, alle Volksverräterparteien heucheln eine heile Welt vor, während alle daran beteiligt sind Deutschland zu zerstören und die Deutsche Rasse zu vernichten. Die Wahlplakate dienen nur der Täuschung, eigentlich ist es gut, wenn es in Zukunft keine Wahlen mehr braucht, wenn es auch ohne allen Deutschen viel besser geht, als ihnen heute eingeredet wird. Wer heute noch ein Auto besitzt und noch nicht dem Fahrverbot unterworfen wurde, sollte wissen, wen er nicht wählen darf, das sind rund 50 Mio."  
toni1111:

Staatsfinanzen: Schuldentricks

4
09.05.19 20:40
Staatsfinanzen: Schuldentricks
Das Grundgesetz beschränkt, wie viel Geld sich der Staat leihen darf. Nun kursieren Pläne in Berlin, wie die Regelung umgangen werden kann.
Es gibt viele Möglichkeiten, mit einem Gesetz umzugehen, das nicht mehr in die politische Großwetterlage passt. Politiker können es abschaffen, sie können es reformieren, oder sie greifen zur beliebtesten Variante: Sie legen es kreativ aus. Genau dieses Schicksal droht der Schuldenbremse, die vor fast zehn Jahren beschlossen wurde. Während die Öffentlichkeit noch darüber streitet, ob die Regelung zeitgemäß ist, wird in Berlin schon darüber nachgedacht, wie sie sich am besten umschiffen lässt. […]

Anmerkung unseres Lesers J.A.: Das ist alles nur noch krank. Die Schuldenbremse stellt sich – für niemanden überraschend – als völliger Unsinn heraus. Statt sie einfach abzuschaffen, wird sie mit Liste und Tücke umgangen, was tatsächlich ein merkwürdiges Gefühl bezüglich der Verfassungstreue und der Rechtschaffenheit der Mainstream-Parteien hinterlässt. Die Schuldenbremse durch Schattenhaushalte zu umgehen, ist wiederum nicht nur seltsam, sondern auch noch teurer als die normale Kreditaufnahme des Staates. Die Union will diese extrateure Kreditaufnahme für Steuergeschenke an Unternehmen und Bestverdiener nutzen, während sie sonst den angeblich zu hohen Schuldenstand beklagt. Wenn aber mehr Geld für Soziales, für höhere Löhne im öffentlichen Dienst oder für Infrastruktur gefordert wird, verweist die Union auf die Beschränkungen der Schuldenbremse. Alles verrückt.

www.nachdenkseiten.de/?p=51558
toni1111:

wer grün wählen möchte

2
09.05.19 20:46
sollte die werkliche grüne wählen ÖDP

www.oedp.de/programm/grundsatzprogramm/

die ehemals pazifistische Partei " die grünen" sind sie nicht mehr, und der umwelt ist denen sowas von scheisss egal. sie wollen nur an die macht und da ist ihnen keine lüge zu klein.
Vanille65:

toni,

4
09.05.19 20:59
ich habe beschlossen nicht wählen zu gehen. Was für ein gewurste innerhalb der Parteien verschiedener Länder mit völlig differenten Aussagen.
Das einzige was diese Wahl bewirkt, ist ein weiteres Aufspalten der Menschen untereinander.

„Die werden schon wissen was sie machen“ sagten wir damals zum Politbüro, diesbezüglich scheint mir die Aussage für die heutige Zeit als zu riskant.


toni1111:

Grand Theft Europe Wie Kriminelle den Bürgern Euro

2
09.05.19 21:01
Grand Theft Europe

Wie Kriminelle den Bürgern Europas jedes Jahr 50 Milliarden Euro Steuergeld stehlen. Eine europaweite Spurensuche von 63 Journalisten aus 30 Ländern unter Leitung von CORRECTIV.

Es ist der größte laufende Steuerbetrug Europas: Organisierte Banden berauben die Mitgliedstaaten der Europäischen Union nach Schätzungen der EU-Kommission jedes Jahr um sagenhafte 50 Milliarden Euro. Umsatzsteuerkarusselle verursachen in Deutschland einen jährlichen Schaden von geschätzt 5 Milliarden bis 14 Milliarden Euro.
Mangelnde Kooperation und die Unfähigkeit der Staaten, sich bei Steuerfragen zu einigen, kosten die Öffentlichkeit Milliarden. Deutschland bremst beim Kampf gegen den Steuerbetrug besonders.
Aktuell sehen europäische Behörden eine große Gefahr von Karussellbetrug über Ökostromzertifikate.
Anhand des Karrierepfades eines Drahtziehers von Steuerkarussellen in Deutschland beschreibt CORRECTIV die Strukturen dieser Form von Organisierter Kriminalität und die Schwierigkeiten, sie zu bekämpfen.
Quelle: Correctiv

Anmerkung unseres Lesers J.S.: Laut dem Bericht schafft es die EU seit 25 Jahren nicht, dagegen vorzugehen, dass die Gesellschaft jährlich um 50 Mrd. EUR beraubt wird. Da frage ich mich doch, was die Damen und Herren Parlamentarier den lieben langen Tag so treiben. Unter diesen Umständen kann ich mir wohl die Zeit für die Europawahl sparen, die verschwendete Zeit wäre Perlen vor die Säue. In einer normal verfaßten Gesellschaft würde jeder, JEDER, der so etwas zu verantworten hat, vor Gericht erscheinen. ‘Unsere’ EU-Parlamentarier hingegen dürfen hochbezahlt weiter vor sich hinwursteln. Da erspart sich jeder weitere Kommentar.

www.nachdenkseiten.de/?p=51558
charly503:

bei mehr als 50 Parteien

 
09.05.19 21:11
splitten sich die Wähler schon mal völlig emotional übereinander, wobei am Ende raus kommen muss, wer denn nun das sagen haben wird. Erst da und dann, wird ernsthaft geschachret wer mit wem in die Kiste.
Das kann nie gut gehen, aber wählen gehen solte man, damit  nicht eine Partei, welche ich nicht will, meine Stimme aus dem Nichtwählertopf, erhält!
Vanille65:

Charly,

2
09.05.19 21:14
was muss man denn Wählen, um seinen maximalen Protest auszudrücken ? Ist eine ernsthafte Frage.
toni1111:

ja vanille

 
09.05.19 21:18
ich wähle dieses mal auch nicht, will dieses Verbrecher Syndikat nicht auch noch unterstutzen.
charly503:

ich weiß es nach Konsum

 
09.05.19 21:20
eines Vorstellungsvideos 99 sec für Europa!
charly503:

ohne eine neue Partei zu wählen, welche mindestens

2
09.05.19 21:22
12% wenn es geht sehr viel mehr davon an Prozenten, wird das nie was! Eine Oposition muss gebacken werden!
pfeifenlümmel:

zu #959

2
09.05.19 21:25
Wer nicht zur Wahl geht, unterstützt die bisherige Zusammensetzung des Parlaments.
Wer nicht zur Wahl geht, kann auch später nicht mehr meckern. Er ist der perfekte Abnicker der bisherigen Politik.
Wer dem wahlomat und den Versprechungen der einzelnen Parteien Glauben schenkt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
charly503:

das afd Video zur Europawahl

2
09.05.19 21:27
99 sec. angucken! Sieht gut aus!
Vanille65:

Pfeife,

 
09.05.19 21:28
na dann mal raus mit der Sprache, wem sollte man wählen ?
charly503:

steht doch schon da, lieber vanille65

 
09.05.19 21:34
noch Fragen?
charly503:

aber pst, muss geheim bleiben,

 
09.05.19 21:36
vor der Wahl!
Vanille65:

Charly,

 
09.05.19 21:42
Ich hab’s gesehen und unterschreibe jeden Punkt. Doch unter welcher Vereinigung findet sich die AfD im Europaparlament wieder ?
charly503:

und mal ehrlich Freunde,

 
09.05.19 21:44
soviel herzenswarme Emotionen einer Frontfrau dieser Partei, sind einmalig! Da sollten sich andere Politiker, 5 Scheiben von abschneiden, einpacken lassen, für zu Hause nochmal nachbacken!! LOL
pfeifenlümmel:

zu #966

 
09.05.19 21:46
Du musst schon selbst entscheiden, wen Du wählen wirst.
Die Verantwortung für Deine Wahlentscheidung übernimmst Du selbst und nicht andere, wenn das vielleicht anders leichter wäre.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257950


Seite: Übersicht ... 10316  10317  10319  10320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.927 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 28.04.24 23:27
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--