Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10304  10305  10307  10308  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.960.798 / Heute: 3.784
Gold 4.561,79 $ +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +482,68%

silverfreaky:

Toni

5
04.05.19 19:58
Genau so ist es.Genauer.Nicht das Geldsystem, sondern die adequate Entlohnung von Arbeit.
Hier herrscht eine vollkommene Fehlentwicklung.
Antworten
Resie:

Unglaublich ...

6
04.05.19 20:41
wie schnell die KlimaABKÜHLUNG von statten geht , wenn in jeder Stadt 10 Diesel-PKW weniger fahren tuen . Jetzt hamma sogar schon einen Wintereinbruch im Mai . Die Pfosten können schon wieder schluss machen mit der Abkühlung , denn sonst bricht in einem Jahr auf der Nordhalbkugel wieder die "Große Eiszeit" herein . Dann gibt´s nix mehr zu futtern , weil nix mehr wachsen tut . 100e Millionen droht dann der Hungertod .Schuld wird für das Elend dann wieder Toitschlandistan sein , weil die haben diesen Abkühlungsvorgang eingeleitet . Sowas muss von der Weltgemeinschaft hart bestraft werden , weil das darf man keinem Land durchgehen lassen , das Klima so extrem zu beeinflussen .  
Antworten
Mamba:

Alle

6
04.05.19 20:56
etablierten Parteien ähneln sich in ihren Programmen weitgehend , denn sie alle meinen, sich in der angeblichen Mitte der Gesellschaft Konkurrenz machen zu müssen. Selbst wenn ihre Programme unterscheidbar wären, ist dies ohne Belang für eine Wahlentscheidung.
Bislang hat noch jede Partei sowohl ihre hehren Prinzipien als auch viele der konkreten Wahlversprechen ihres Programmes angesichts der – leider, leider – ebenso unerbittlichen wie unvorhersehbaren Sachzwänge vergessen.
Oft wurde sogar das Gegenteil des vorher Versprochenen innerhalb von wenigen Wochen durchgesetzt. Solchen Entscheidungen wird dann unverfroren das Etikett „alternativlos“ aufgeklebt und die Sache ist erledigt. Natürlich ist es auch ein beliebtes Spiel, dem widerborstigen Koalitionspartner die Schuld am Bruch der eigenen Wahlversprechen in die Schuhe zu schieben. Sollte nicht allen bewusst sein, dass die folgenreichste Verletzung von internationalen Verträgen, Wahl- und Parteiprogrammen erst vor kurzem stattgefunden hat, nämlich die faktische Vergemeinschaftung der Schulden aller EU-Staaten? Wer jetzt noch ein Parteiprogramm oder eine Wahlbroschüre liest, muss ein Idiot sein! "
Antworten
Vanille65:

Toni,

04.05.19 21:03
schon der Aufschrei der Nutznießer des Stauts Quo und die schnelle Verbreitung dessen beweist doch, das etwas dran sein muss, an seinen Thesen.
War es bei der Verbreitung Luthers Thesen etwa anders ?
Antworten
Vanille65:

silverfreaky,

04.05.19 21:19
ich habe das Leistungsprinzip des Kapitalismus ebenfalls anders in Erinnerung.  Wenn ich mich recht erinnere hieß es " Leistung muss sich lohnen " !

Genau auf diesem Punkt setzt dieser  30 jährige Jungsozialist auf.  Warum nicht, verdient doch die Führungsriege bei BMW außerordentlich viel.

Leistungsloses Einkommen gehört auf beiden Seiten beschnitten. Nicht nur " Unten" sondern auch "Oben".  Der Softwaremanipulationsskandal bleibt dabei noch außen vor.

Was gibt es denn gegen Genossenschaften einzuwenden, außer das sie mit dem Begriff Genosse negativ korellieren ?

Der Zusammenbruch des Osten brachte die einmalige Gelegenheit dieses Modell endlich salonfähig zu machen, leider geschah das Gegenteil !

Antworten
Vanille65:

übrigens,

04.05.19 21:23
konnte an Seehofers Dialog leider nicht teilnehmen.  Ich hatte nicht auf den Schirm, das man sich 10 Tage vorher anmelden muss. Für die Anmeldung wird der Name, die Adresse, das Geburtsjahr und merkwürdigerweise der Beruf abgefragt. Warum ?

Antworten
farfaraway:

Die Deutschen Grünen und Co

3
04.05.19 21:30
wollen die Welt retten, aber sind dabei doch so ziemlich einsam, da die meisten anderen Länder sich zuerst selber retten wollen, jedenfalls von den Prioritäten her. Ein Blick nach Österreich:

Vor der Europawahl fordert Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz umfassende Reformen für die Europäische Union. Unter anderem plädiert er für klare Sanktionen bei Vertragsmissachtungen.

www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...-eu-kommission.html

Eines wird immer deutlicher; die Merkel mit ihrer Richtlinien Kompetenz steht schon lange ziemlich einsam in der EU da. Deswegen fliegt sie lieber nach Mali, oder sonstwo hin, um den Interessen der Franzosen und anderen Ex Kolonial Herren zu dienen. Einfach zu viele Hörige, dafür zu wenige Köpfe mit was zwischen ihren Haxen. Nur so ist das Debakel in Deutschland noch zu verstehen. Der Niedergang ist in allen Sparten zu erkennen, die Menschen jedoch lassen sich immer noch blenden.
Antworten
warumist:

Vanielle65, bitte der Agri hat schon

3
04.05.19 21:35
alles durcheinander gemischt, ich kriegte schon Schnappatmung nach seinen 2 letzten Postings.

Gegen Genossenschaften ist gar nicht anzuwenden,  für mich ist "klein" der König, wenig Bürokratie, kurze Wege, direkte Beteiligung der Bevölkerung an Entscheidungen,  jede Gemeinde ( Genossenschaft) entscheidet für sich.
Das Gegenteil  der Globalisierung !

Aber bitte ohne diesen dämlichen ideologischen Aufbau, den bei dem Kevin und anderen Genossen immer im Schlepptau kommt. Das ist das, was jede Gesellschaft vergiftet.
Der Mensch ist nicht dumm, er muss nur in Ruhe gelassen werden. Weniger Steuern und  weniger Staat, dann wird sich das Ganze von alleine Regeln.
Der Akhe fragt immer , warum die Russen ni HT aus der Misere kommen?
Erstens, die sind schon lange raus und zweitens, die brauchen einfach Ruhe um sich zu entfalten. Die Amis haben verstanden,  es ihnen nicht zu gönnen.
Pharao,  so einfach ist das!

Antworten
Vanille65:

farfar,

4
04.05.19 21:37
spreche bitte nicht die Europawahl an. Es ist wie an der Börse, was ich nicht verstehe kaufe ich nicht.
Zum Beispiel verstehe ich die Eingebung eines Herrn Webers nicht, der völlig konträr zur allgemeinen
CSU-Meinung, gegen die Nordstream 2  ist. Genau diese Frage hätte ich Seehofer gestellt, wenn ich überhaupt der vorherigen Rasterfahndung  entkommen wäre.

Die EU-Wahl ist für mich ein Fiasko ohnes gleichen, könnte sein ich geh trotzdem wählen.
Antworten
farfaraway:

Leider ignoriert der Bundespräsident

04.05.19 21:42
die Taten in Iran, denn wer A sagt sollte auch B sagen.

Im Iran sind nach Angaben des UN-Menschenrechtsbüros zwei 17-jährige Teenager ohne fairen Prozess hingerichtet worden.

www.bild.de/politik/ausland/...17-jaehrige-61647394.bild.html

Hat er nicht noch vor wenigen Tagen noch den Mullahs zum Revolutionstag gratuliert? Jetzt bleiben seine Wünsche plötzlich aus. Seltsam!
Antworten
Vanille65:

warumist,

2
04.05.19 21:44
da machst Du Dir es leider etwas zu einfach. Warum muss die Pflege und das Gesundheitswesen unbedingt privatisiert werden ? Schaue in die Nordländer, schaue bezüglich Rente in viele andere Länder.  Erstaunlicherweise gibt es  rings um uns einiges was ziemlich gut funktioniert .
Was zum Teufel ist dort möglich, was bei uns nicht funktionieren könnte ?

Wenn aber 100 Männer in Plauen auf Ihre Trommel schlagen, das erfährt die ganze Welt !
Antworten
warumist:

Was ist da zu verstehen ?

4
04.05.19 21:45
Der Weber macht,  was die Amis befehlen.
Teuer Ami Gas kaufen um den Russen zu schwächen.
Der Putin hat das schon längst begriffen und öffnet sich noch mehr nach Osten.
Gestern glaube ich habe ich einen Artikel von Sputnik verlinkt.

Europa ist beklopptes als eine blinde Kuh!
Antworten
warumist:

Wenn aber 100 Männer in Plauen auf Ihre Trommel s

04.05.19 21:53
Das ist Populistisch und eine billige Propaganda.
Das nutzen die MSM sofort aus!

Weil die Nordischen Länder immer die "Genossenschaftliche " Idee verfolgt haben. Aber konsequent und ehrlich.  Wir leben und teilen was wir erarbeiten.

Heute ist dort aber ganz anders, weil Kolektivismus , Multikulti und offene Grenzen nicht kompatibel sind.
Antworten
Vanille65:

in meinen Augen hätte Kevin

2
04.05.19 21:53
sagen können,  es sollte ein Mindestlohn von 13 Euro eingeführt werden, damit man nach 45 Jahren
die Durchschnittsrente überhaupt erreichen kann. Wem hätte das interessiert und wie oft wurde das gefordert ?

Antworten
warumist:

Vor 20 Jahren wollte ich in Dänemark einen

2
04.05.19 22:00
Ferienhaus kaufen. Gott sei Dank, ist diese blöde Idee nicht realisiert worden.

Warum?

Weil die Dänen vom Grund aus Nationalisten sind.
Meine Frau ist zwar  Dänin, aber mit Migrationshintergrund.  Wir haben mehrere Makler besucht, dann aus Berlin angeschrieben und angerufen. Wir haben denen gezeigt, dass das
Geld keine große Hürde ist.

Nicht mal einen einzigen Angebot haben wir bekommen!

Die Dänische Erde gehört den Dänen!
So haben die damals gestickt!

Zu Recht!u
Antworten
warumist:

Ja, meinetwegen 20 Euro,

04.05.19 22:04
aber dann erheblich weniger Steuern, sonst wird das unrentabel.

Und die Sozialisten denken nicht darüber nach, die träumen immer ihren Traum:
Das Geld ist kein Problem, entweder nehmen wir das Geld der Anderen oder drücken 2ir es einfach.
Antworten
Galearis:

den Dänen " Ihre Erde"

2
04.05.19 22:11
den Deutschen sofern noch vorhanden, ihre ebenfalls.
Kein Einwände dazu.  
Antworten
Vanille65:

warumist,

04.05.19 22:13
immer daran denken, dass sich der Kapitalismus, wenn er weiter so läuft selbst abschafft. Wer soll denn die Mieten zahlen ? Spätestens dann fliegt Draghis Betrug auf. Obwohl, wenn ich mir die Eigentumsquote in Italien, Griechenland und den baltischen Staaten so anschaue, werden wohl die Gehirne in Deutschland am empfindlichsten reagieren. Das wird dann wohl eher unlustig.
Antworten
warumist:

Vor einem Jahr ist der Brüder meiner Frau

3
04.05.19 22:22
plötzlich schwer erkrankt.
Der wohnt in einer Kleinstadt,  zirka 30 Tausend Einwohner.
Nach der OP wurde er in eine Reha Zentrum gebracht.

So was habe ich noch nicht gesehen, eine super Lage mit allen Erholungsmöglichkeiten, jeder Patient mit Minimum 45qm Fläche zur Verfügung,  geteilt auf privat und empfangs Bereich.
Besser als sehr gut bezahlter Urlaub! Nur eine geringere Selbstbeteiligung.

In Deutschland nicht machbar!

...........

Selbstverwaltung kann man nicht mit Sozialismus verwechseln !
Antworten
warumist:

Das ist kein Kapitalismus,

3
04.05.19 22:30
was wir haben ist ein pervertiertes Sozialismus, das langsam die Züge des Faschismus annimmt.
Eine bekloppte  Planwirtschaft, die ein Ischias Geschädigter  mit einer kommunistischen Mutti ansteuert.

Dass das böse endet ist kein Geheimnis !
Antworten
Vanille65:

Warumist,

2
04.05.19 22:33
schon mal was von finanziell falsch gesteuerten Überkapazitäten gehört ? Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder. Die Krankenkassen malen jetzt schon den Teufel an die Wand.
Bete zu Gott, das es niemals mehr zu einem Wirtschaftsabschwung kommen möge.

Könnte es sein, dass diese Klinik eventuell für Privatversicherte gedacht war und durch gesetzliche die Lücken füllt ?

Wenn die Rentenkasse in zehn Jahren die Babyboomer kaum noch auffangen kann, was wird dann mit der Krankenversicherung ?

Unser System hängt immer und überall an den Draghizinsen.

Meinst Du nicht das diese manipuliert sind ?
Antworten
warumist:

Sorry, das müsste gesagt werden.

04.05.19 22:40
Morgen früh wird der Akhe das Geegenteil behaupten und der Martin und Angela in den Himmel aufheben.
Warum macht er das?

Das ist die Frage?

Wenn er das Ganze wirklich ernst meint,  dann kann er mich mal!
So blöde kann keiner sein!

Hauptsache, ich habe eine neue Freundin gefunden!

Katjuscha, ich war zu Dir nicht immer korrekt, bitte um Verzeihung!

Gestern hast Du mir bewiesen,  dass Du ein Mensch mit Rückgrat bist und Deinen Weg gehst.

So muss es sein!

Chapeau,  meine Liebste.
Antworten
warumist:

Gut analysiert,

04.05.19 22:52
außer, dass er ein Privatpatient ist.

Das Ende wird für uns alle sehr schmerzhaft.

Keine Krankenversicherung,  keine Rente, gar nichts !

Das alles ist nur ein Papierversprechen, nicht mehr wert ,als das Papier!

Kevin  will BMW verstaatlichen, bravo!

Was wird mit den Rentenfonds und den anderen Versicherer dann geschehen ?

Alle gehen dann Pleite!

IST DAS das gute Sozialismus?

......
Mit offenen Grenzen sind alle Modelle obsolet.
Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Freiheit sind nur billige Floskeln,  die kranke Sozialisten vor sich aussenden, die noch genug Fett in sich tragen.

Nicht war, mein Farao?
Antworten
warumist:

Ich wünsche Euch allen

04.05.19 22:57
eine ruhige Nacht.

Wir werden verarscht so stark , dass sich die Balken biegen!

Die Kathedrale wurde schon als Mahnmal angezündet.

Keine Angst kriegen, heißt die Devise!

Guten 8 an den roten Baron.

Wie schaffst Du das, sich nicht zu schämen?
Antworten
warumist:

Ein Filmschen zur Nacht.

04.05.19 23:19
"Expertenrunde: „Zukunft von EURopa" mit Prof. Geiger, Dr. Schlüer, MdB Boehringer | Schweizerzeit TV"

youtu.be/vIAHzsx1KCw
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10304  10305  10307  10308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--