Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10292  10293  10295  10296  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.958.653 / Heute: 1.666
Gold 4.528,96 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +478,49%

charly503:

lieber yurx,

5
29.04.19 22:17
Du tust dem Qasar, Unrecht.
Hier im Forum selbst, wird gehauen und gestochen was das Zeug's hält. Hier gibt es sicher gut ausgebildete Naturforscher, Philosophen, Rechtsanwälte, Banker, und viele Pensionäre, welche nun am Lebensabend feststellen, ändern geht nicht mehr. Die Erdölgeschichte ist genausowenig erforscht, wie die Mondlandung, nur mal so nebenbei. Man kann dem Wiki nicht trauen. Fakt aber, wer soll denn neueste Forschung unter das Volk bringen? Das geht überhaupt nicht denn weltweit schreiben Lehrbücher vom Ölpik, der aber nicht eintrifft! Wer hat vor 20 Jahren gewußt, das Venezuela größere Ölvorkommen zu haben scheint, als Saudi Arabien?. Wir werden nur mit dem gefüttert, welches der Regierung jeweils am besten passt. Wir vergeben unsere Chance Öl aus Russland haben zu wollen, wenn Nordstream 2 fällt.
Wie kann man Politiker zulassen, welche dagegen sind. Die Misere Ukraine reicht wohl noch nicht? Wissen wir eigentlich wirklich was in der Welt vor sich geht! Und da favorisiere ich den Qasar ungemein und unterstütze ihn, weil er es verdammt noch mal, anspricht!
Antworten
Vanille65:

Nordstream muss kommen,

6
29.04.19 22:19
wegen der mit US-Dollar vollgepumten Ukrainer und den US–hörigen Polen.
Bitte beseitigt den US-Dollar als Leitwährung und die Welt wird friedlich !
Antworten
Galearis:

aber Mamba

4
29.04.19 22:21
mir brauchan doch kaane Zinsna.
Gold und Süjba reicht doch.
De Spoora ( Sparer ) solln halt nachdenken, dann kommen`s auch drauf.
Antworten
Qasar:

Hallo yurx

4
29.04.19 22:29
in den Tiefen, in denen die Russen ihr Öl fördern, waren niemals Bäume, die abstarben, genausowenig wie Ozeane, deren Fossilien zu Öl wurden.

Öl ist ein sehr dreckiger Brennstoff, kann aber gereinigt / destilliert und die Abgase gereinigt werden.

In den 30er Jahren ist ein gewisser Tesla mit einem Auto ohne jegliche Energiezufuhr herumgefahren. Es sollen sich irgendwelche Kristalle in dem seltsamen Antrieb befunden haben.

Du hast dich, glaube ich, ein wenig von der CO2-Hysterie anstecken lassen, aufgrund deiner Beobachtungen von sich verschlechternden Umweltbedingungen vor allem in den Bergen durch Wetterextreme, evtl auch zunehmende Trockenheit.
Menschengemachter Klimawandel ist in der Tat ein Thema, das diskutiert werden sollte, aber auch unter den Aspekten Chemtrails und Haarp.
Gerichtete hochenergetische Wellen sind keine Zauberei, sondern Tatsachen. Fast die Hälfte aller Militärausgaben weltweit bestreitet ein Land, das diese Techniken mit Sicherheit hervorragend beherrscht. Oder glaubst du, dass die technische Weiterentwicklung seit dem 2.WK stehenblieb?  
Antworten
charly503:

las gerade

2
29.04.19 22:31
Britische Urlauber meiden Eurozone und fahren lieber in die Türkei!
Als wir damals in Bulgarien Urlaub machten, von der Firma waren dort Ferienhäuser erstellt und bewirtschaftet, wir flogen also quasi dort hin, um uns dort mit dem nötigsten selber zu versorgen.
Wir trafen viele Westdeutsche Bürger, Östreicher und weiss ich was allesdort und fragten natürlich, wie sie dort ihren Urlaub finanzieren.
Man hätte reihenweise Mäuler zuklappen müssen bei den Antworten! Ich kann es nicht mehr widergeben, habe ich unter ferner liefen der Buchmacher und sein Hund abgelegt! Geschichte.
Zu solchem Statement wie oben, bedarf es überhaupt keiner Frage, warum das so ist! Bei dem Umtauschkurs dürften die sogar noch Geld zurück bekommen! LOL.
Antworten
warumist:

So ist es, Galearis!

4
29.04.19 22:32
Einfache Rezepte für denkbar komplizierte Probleme.
.....
Alles wäre so einfach, man hätte die Menschen in Ruhe gelassen und die Entscheidung der Mehrheit überlassen. In kleinen Rahmen,  was ist für uns gut?, die Gemeinde trifft die Entscheidung.  In dem Kleinen liegt die Kraft!
Übersetzt: ich liebe Europa der Nationalstaaten!

Ischias Führer mag ich nicht

Pfui Deibel !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

warumist:

Mein Welpe ist schon größer geworden,

29.04.19 22:54
ein kleiner Hund ist er jetze, sehr selbstbewusst.

Das ist die bedienungslose Liebe , die ich und meine Frau, wieder gefunden haben.
So was kann man nicht kaufen!

So etwas darf man sich nur verdienen und erarbeiten.
Vom nichts kommt nichts!

Platz, sei bitte brav!

Rot-Grün ?

Pfui Deibel !
Antworten
Galearis:

wenn dieser Nigerianer kommen

4
29.04.19 22:59
in Massen und ihre Netzwerke aufziehen...gute Nacht. Ich möchts edann kein Polizist als Aufklärer ran müssen. Da bist doch jeden Tag frustrierter.
Nur es scheint doch schon sehr viele OK Gruppen hier zu geben.
N`dranghetaner, albanische Gruppen, tschetschenische Gruppierungen ,  versprengte Ex-Securitate usw.
die Geschäftsfelder sind doch meist schon verteilt. Also Menschna, Waff`n , Drogas, Bodybuilder Aufpump-"Nahrung", Autoschieberei, Kreditkartenbetrug und -Klau, Phishing, Skimming , Einbrecherei, Einschüchterei, Hütchenspielerei....etc.
Diese "ehrenwerten "Herren würden sich nur noch wegen "Marktanteilen "bekriegen.

Antworten
warumist:

Gute Nacht

29.04.19 23:04
youtu.be/043BfSVbluQ
Antworten
warumist:

Goldik,

29.04.19 23:08
eine Postkarte  extra für Dich:

youtu.be/043BfSVbluQ

Antworten
warumist:

Falsch verlinkt

29.04.19 23:09
Antworten
Akhenate:

yurx, meine Bewunderung dafür,

30.04.19 06:32
daß Du ohne Auto gut auskommst. Wahrscheinlich weil Du in einer Region mit sehr viel Naturschönheit lebst und nicht das Bedürfnis verspürst reisen zu wollen, um in eben solche Gegenden in Europa zu kommen?

Leider habe ich so einen Luxus nicht. Meine Neugierde und mein Bedürfnis nach Naturschönheit,  Baukultur und Geschichte wird hier wo ich lebe nicht befriedigt. Ich habe deshalb ein grosses Reiseauto, welches ich für Reisen in Europa nutze, dort wo man mit Auto bequemer hinkommt als mit Bahn oder Flugzeug. Fürs Einkaufen fahren in der Stadt ist unser kleiner Flitzer praktischer, da man damit bequemer parken kann. Wahrscheinlich macht mich das zu einem großen Umweltsünder und Egoisten aber immerhin lehne ich Kreuzfahrten, die größten Dreckschleudern, rigoros ab, allerdings nicht der Umwelt zuliebe sondern weil ich mir das Eingeschlossensein mit Menschen, die ich mir nicht ausgesucht habe, nicht zumuten will und das individuelle Reiseerlebnis bevorzuge.

Die Zukunft, sofern sie keine Dystopie wird, stelle ich mir so vor, daß man überall nach Bedarf genügend vom Staat zur Verfügung gestellte saubere Mobilität vorfindet, mit der man von A nach B kommt. Ganz auf Flugzeuge zu verzichten wird wohl nicht gehen, obwohl man von Zügen mit sehr hoher Geschwindigkeit ausgehen kann, welche eine Reise von sagen wir mal Düsseldorf nach Venedig mit dem Zug zu einer entspannteren Alternative zum Flugzeug machen wird, die die Umwelt weniger belastet? Werde ich wohl nicht mehr erleben.

Sei nicht zu kritisch mit dem Qasar. Er mag mit den Fakten zwar auf dem Kriegsfuß stehen aber er hat Unterhaltungswert. charly ditto.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

Lieber goldik,

30.04.19 06:48
Den Humor will ich Ihnen nicht absprechen, wie ihre Replik beim nochmaligen Durchlesen auch belegt. Er ist aber zu gesittet, zu deutsch bürgerlich. Nicht bizarr genug.

Sie können sich nicht vorstellen, wie warumist nach Paarung mit einer unser Genossinnen, ihm als Honigfalle von der rot-grünen Fraktion angedient, die Internationale anstimmt. Ich schon :)))
Antworten
Resie:

Pfui ,

30.04.19 07:26
so ein Umweltsünder !  
Antworten
Akhenate:

Ja, die USA sind auf dem absteigenden Ast

30.04.19 07:38
Wozu Rom tausend Jahre brauchte gelingt den USA in hundert.

Wenn man Geld nach Bedarf ex nihilo schöpfen kann und allen, die damit nicht einverstanden sind, mit dem großen Knüppel eine über die Rübe haut, wenn man also absolute Macht in Händen hält, dann setzt irgendwann, die Korruption ein nach dem Spruch: Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut.

Allerdings trifft das, wie seinerzeit in Rom, in erster Linie auf die dortigen “Eliten“ zu. Die Mehrzahl der Menschen profitiert davon nicht und wird demzufolge auch nicht korrumpiert. Die Mehrzahl der Menschen träumt noch den amerikanischen Traum und führt nach dessen Erfüllung dem Land neue Eliten zu, die die alten korrupten ablösen bevor auch bei ihnen der durch Reichtum erzeugte Zersetzungsprozeß einsetzt. Es ist ein ewiger Kreislauf, der dem Land seine Dynamik erhält.

Was ist Rußland dagegen? Wer in Rußland außerhalb der oligarchischen Seilschaften träumt den “russischen Traum“? Woran liegt es, daß dieses reiche Land auf keinen Grünen Zweig kommt? Wieso schaffen es Russen in USA ihre Träume zu verwirklichen und in Rußland nicht?

An den Menschen kann es demzufolge nicht liegen. Sieht man auch an Polen, wo es außer der Kohle in Oberschlesien keine nennenswerten Bodenschätze gibt aber es gibt Menschen mit Träumen. Sobald sie vom Joch des Kommunismus befreit waren und die EU sich ihrer annahm entwickelte sich das Land zu einer florierenden westlichen Demokratie, wenn auch zur Zeit durch ihre PIS Partei wieder in eine ungesunde Entwicklung zurückgeworfen. Aber das geht vorbei.

Also liegt es an dem Mangel an echter Demokratie warum Rußland mit dem Arsch nicht hochkommt. Allerdings stellt sich die Frage, ob dieses riesige größte Land der Erde überhaupt demokratisch regiert werden kann? China ditto.

Hier würde ich mir von unseren St. Petersburgern mehr Aufklärung wünschen. Nicht nur mit dem Finger auf die vielen Mängel und Probleme in den USA zeigen. Ihr solltet uns erklären, warum es in Rußland nicht besser läuft. Warum man dort, anders als die Chinesen, Marx nicht beim Wort genommen, ihn mißinterpretiert hat. Statt der Geschichte ihren freien Lauf zu lassen mit der Holzhammermethode mehr kaputt gemacht als aufgebaut hat? Und ob man das heute erkannt hat und besser machen will? Wir bitten um Aufklärung, nicht Propaganda.
Antworten
47Protons:

Wer ''DITO'' nicht richtig zu schreiben vermag...

30.04.19 07:58
sollte Wörter eigener Sprache nutzen, wie:
"ebenfalls", "gleichfalls", "genauso", "ebenso" oder "dasselbe"
Antworten
Resie:

Scholl-Latour sagte mal :

7
30.04.19 07:58
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,hilft nicht Kalkutta,sondern wird selbst zu Kalkutta" .
"Wir schaffen das" (locker) , sagt Mutti .  
Antworten
Akhenate:

ditto ist eine alte Schreibweise von dito

30.04.19 08:31
und auch die englische Version, Beckmesser. Näher am Original detto. Daher von mir bevorzugt. Das ist mein demokratisches Recht. Frag dafiskos.

Dein linker Schnürsenkel ist zwar nicht auf aber etwas länger als Dein rechter. Du solltest Dir mehr Zucht angewöhnen.
Antworten
Akhenate:

Das rechte Gesindel in den eigenen Reihen

30.04.19 08:34
loszuwerden ist keine leichte Aufgabe für die AfD.

Auch muß der Oberförster und Frau Weidel sich fragen, ob dies nicht der Partei zuviel Stimmvolk entziehen würde und ob dies durch neue Wähler für die diese Partei dann wählbar würde kompensiert werden könnte.

Dann wäre die AfD nur noch eine ultrakonservative Arbeitnehmerpartei rechts von der FDP,  die zwar den Euro ablehnt aber keineswegs die EU.

Wäre sie damit überlebensfähig?
Fragen über Fragen.
Antworten
goldik:

Akhe,ich denke,

30.04.19 08:50
IhrUnterbewustsein wollte ihre heimliche Begeisterung für Beth Ditto ausdrücken.Und wer Kat. ist wissen Sie hoffentlich?
Antworten
47Protons:

Was lügst Du schon wieder?

30.04.19 08:51

Bereits 1901 wurde "detto" im Zuge der II. Orthographischen Konferenz von der heute verwendeten und als richtig geltenden Schreibweise "dito" abgelöst und wird daher gleich geschrieben wie die englische und französische Form.

Antworten
Galearis:

Resie, Scholl- Lat. hatte Hirn und Verantwortung

2
30.04.19 08:55
im Gggs, zu den erpressbaren  Coudenhove- Kalergianer Jünger und  Schergen.
Antworten
47Protons:

Also, reiche ich den Link dazu nach:

30.04.19 09:02
www.rechtschreibtipps.de/dito.php
Antworten
yurx:

Qasar

8
30.04.19 09:26
Ich will die Sache mal ganz individuell beschreiben. Hier liest man ja oft von dem Mainstream und denen welche sich manipulieren lassen. Bei mir fing das schon ganz früh an, dass ich nicht zum Mainstream gehörte, unfreiwillig, denn mit 14 Jahren bekamen viel meiner Klassenkameraden ein Töffli, ein Mofa. Das war natürlich eine unglaubliche Mobilität. Ich bekam keines und gehörte plötzlich zu den uncoolen, denn klar unternahmen dann an den freien Tagen diejenigen mit so nem fahrbaren Untersatz was zusammen. Ich bekam ein altes Damenvelo, wie cool war denn das? So entdeckte ich halt die Natur und verbrachte viel Zeit in den Wäldern und Bergen und fand das sehr cool. Es war ein Gefühl von Freiheit. Heute sind viele dieser damals coolen Töfflibesitzer natürlich Autofahrer. Die meisten haben einen ziemlichen Ranzen und sind sehr bequem geworden und würden nie mal den Bus nehmen, weil ihnen das zu primitiv ist.

Ich entschloss mich bewusst, dass ich kein Auto will. So einen grossen Gegenstand will ich nicht besitzen. Früher hatte der Adel Kutschen. Heute fast jeder ne Karre. Es ist ein Luxusgut in meinen Augen. Lustig war das nicht immer, ich wurde als Spinner belächelt, schwitzte viel beim Schleppen und Dinge mit dem Rad oder einem Leiterwagen durch die Gegend transportierend. Habe schon Bäume im Zug und Buss transportiert. Gereist bin ich auch mit Zug und Bus in ganz Europa. Da erlebt man Dinge, lernt Land und Leute anders kennen, was dem Autoreisenden verwehrt bleibt. Auch das nicht immer nur lustig, aber echt.

So sind halt manche Autofahrer für mich Sklaven ihres Autos, für das sie abzahlen und bezahlen und dann klagen, dick werden und bequem und oft auch etwas weltfremd. Denken das sei eine Pflicht. Ok. Die Schweiz hat gute öffentliche Verkehrsmittel. Heute werde ich von manchen gelobt für meine Konsequenz, die mich früher nicht ernst nehmen konnten. Niemand wird gezwungen ein Auto zu haben. Das ist nähmli auch brainwash, das zu glauben. Werbung und Medien. Kaum ein Film, wo nicht das Auto eine zentrale Rolle spielt.

Mein Oekologische Fussabdruck ist jedoch auch nicht der beste, denn ich bin schon mehrmals in die USA geflogen, wo ich Verwandte habe. Dort war es dann ein Graus ohne Karre. An viele Orte kommt man nicht hin ohne Auto. Will niemand beleidigen, der ein Auto hat, doch für natürlich halte ich das nicht und schon gar nicht ein für ein Menschenrecht, dass jeder losheult, als wäre er am verhungern, wenn es mit Preis für den Sprit mal raufgeht aus was für Gründen auch immer. Viele Geopolitischen Krisen haben den Ursprung darin, dass die Leute losheulen, wenn der Spritpreis steigt. Würden die Erdölproduzenten eine Allianz bilden, so könnten sie den Preis morgen verdoppeln. Denn eigentlich sind die ja blöd was so billig zu verhöckern, wo es so viele Abhängige gibt.
Wieviel Autofahrten sind total überflüssig? Zwei Tonnen von A nach B transportiert und nebenbei noch ein Menschlein.

Sorry liebe Leute, ich gehe gewiss vielen mächtig auf den Sack mit dem hier geschriebenen, dem sagt man Meinungsfreiheit oder Zeitverschwendung. Denn einen Autofahrer kann man nie überzeugen, mal die Karre stehen zu lassen und was anderes zu machen, ist meine Erfahrung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10292  10293  10295  10296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--