Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10167  10168  10170  10171  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.951.668 / Heute: 14.023
Gold 4.524,99 $ +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +477,98%

agronauterix:

@Akhenate - #254223

5
05.03.19 10:41
Zitat: "Solange Du mir jedoch nicht Alternativen zu den Beiden andienen kannst, die auch etwas bewegen können, sind alle diese Spekulationen müßig."

Mensch Akhenate, genau das ist doch mein Problem, weder will ich ein weiter-so, noch habe ich irgendwelche personellen Alternativen anzubieten.....also beinahe egal, ob ich nun weiterhin geradeaus gehe, oder aber nach links oder rechts abbiege, in jedem Fall wär's aus meiner Sicht ein Fehler.....

Ergo: Status Quo temporär einfrieren => ehrliche Bestandsaufnahme (u.U. garniert mit der ein oder anderen Bürgerbefragung) => Neustart, ohne die ja durchaus vorhandenen positiven Dinge in den Müll werfen zu wollen......
Eine wirkliche Alternative dazu gibt's imo nicht, da gesamtgesellschaftlich eben nach wie vor nicht geklärt ist, wo der Weg denn eigentlich enden soll.....
Antworten
agronauterix:

@farrier - #254226

4
05.03.19 10:49
Nun ja, betreffs des Greta-Hypes sollte man sich mal ganz langweilig die reinen Zahlen ansehen:

Gesamtzahl der Schüler in HH 2018: ca. 195.000
Teilnehmer bei friday for future in HH: ca. 3.500 - 4.000

Zur besten Sendezeit auf allen Kanälen wird selbst die unbedeutendste Randsportart zum Massenphänomen.....   ;-)
Antworten
farrier:

Agronauterix: Das sind immernoch 3.500

5
05.03.19 10:56
- 4.000 zu viel. ;-)

AkhenateN:  "Zumindest bewegt Macron was. Give him the benefit of the doubt."

Bewegt hat er noch Nichts, außer Gelbwesten auf die Straße zu bringen. Wer hatte den Schaden ?
Wer repariert ?  ;-)
Aber ja,  i have bereits the benefit of Zweifel. Besonders an Macron.

Da müssen Pragmatiker dran.  Vielleicht ein Fall für externe Berater ? ;-))
Antworten
toni1111:

@ akhenate

6
05.03.19 10:59
alles ist möglich, willst du das nicht verstehen?

man braucht nur ein ziel vor Augen zu halten, dann ergibt sich das ganz allein.

ziel sollte sein alles zu tun um mensch, tier, und umwelt nicht zu schaden sonder zu schützen und zu erhalten.

und alles gegenteiliges langsam abschaffen.
geld ist genug im system, läuft aber in falschen Kanälen.
Antworten
Akhenate:

agro #254226 schrieb:

05.03.19 11:00

"Ergo: Status Quo temporär einfrieren => ehrliche Bestandsaufnahme (u.U. garniert mit der ein oder anderen Bürgerbefragung) => Neustart, ohne die ja durchaus vorhandenen positiven Dinge in den Müll werfen zu wollen......
Eine wirkliche Alternative dazu gibt's imo nicht, da gesamtgesellschaftlich eben nach wie vor nicht geklärt ist, wo der Weg denn eigentlich enden soll....."

Genau das ist Macrons Vorschlag!

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

Schluß für heute

3
05.03.19 11:08

Ihr nervt mich zu sehr :((

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #254231

4
05.03.19 11:09
Zitat: "Genau das ist Macrons Vorschlag!"

Nein, ist es eben nicht, zumindest konnte ICH kein Wort von ihm finden welches darauf hindeutet, MICH nach MEINER Meinung zu befragen.....!
Antworten
farrier:

toni, Deine Absichten in allen Ehren..

5
05.03.19 11:09
aber Du wirst es nicht schaffen, dass die große Mehrheit sich auf ein gemeinsames Ziel einigen kann.
Es wäre so leicht, per Gesetz die betäubungslose  Kastration von Schweinen zu verbieten.
Oder das Schreddern von männliche Küken, oder Lebendtiertransporte quer durch die Lande zu verbieten, oder die Verfolgung von Kindesmissbrauch innerhalb der Kirche durch zivile juristische Institutionen zu ermöglichen.

Es wäre Alles so einfach, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ..

Wenn es nach mir ginge, stünden z.B. schon längst SEKs vorm Vatikan-Archiv  …

Antworten
dafiskos:

Dass ein kontrollierter Neustart

4
05.03.19 11:48
(und auch kontrolierbarer N.) NICHT mehr möglich ist (seit mindestens 10 Jahren, bis dahin wäre er evtl. noch möglich gewesen), das weiß auch Macron selbst ganz genau. Wie alle die Oberstenentscheider. Er sagts aber (!muss es aber sagen!) um überhaupt erst mal noch den Eindruck zu erhalten / wieder zu erwecken / nicht zu verlieren, er hätte die Möglichkeiten zu einem kontrollierbaren und einschätzbaren Neustart und vor allem überhaupt die Macht dazu.
Macron ist nämlich angezählt.

In der Tat wäre ich auch mal FÜR einen Neustart eines (geeinten) und friedvollen gemeinwohlorientierten Europas gewesen, aber jetzt nicht mehr innerhalb dieser alles überherrrschenden Systemimmanenzen mit Macron und Merkel als Zentralfunktierer. Es geht jetzt lediglich noch um Schadensbegrenzung. Und genau das muss auf den Tisch, ganz offen und knallhart, für alle und jeden Einzelnen. Wird es aber nicht kommen.
Antworten
yurx:

Bargeld

6
05.03.19 11:48
Heute wurde die neue Tausendernote vorgestellt. Bargeld sei das beliebteste Zahlungmittel in der Schweiz, war dazu zu lesen. Tausender haben jedoch eine Rücklaufquuote von 40%, 60% werden also für Geldaufbewahrung genutzt.

Wie kann man sich gegen die schleichende Abschaffung von Bargeld und damit verbundenen Zwang, Geld nur noch virtuell aufzubewahren, wehren? Ua. Indem man mit Bargeld bezahlt mMn.
Kürzlich schrieb ich davon, dass ich bei einem Gepäckfach in einem Bahnhof nur mit Karte bezahlen konnte, doch habe ich mich geirrt. Gestern  brauchte ich an gleicher Stelle ein Schliessfach und entdeckte, man kann mit Bargeld bezahlen. Hat mich irgendwie beruhigt.
Antworten
farfaraway:

Wer nervt wen?

6
05.03.19 11:49
Wieso kann Frankreich nicht wenigstens auf einen Teil der Forderungen der Gelbwesten eingehen? Nicht finanzierbar? Das hat man in Deutschland auch immer gesagt, plötzlich spielten aber Dutzende Milliarden in einer seltsamen Asylpolitik keine Rolle mehr. Komisch oder? In Frankreich vergibt man Steuergeschenke und will die dann via Steuer von der Allgemeinheit wieder einfordern.

Nein, Vorschläge von Macron kann man genauso in der Pfeife rauchen wie dessen Wahlversprechen. Und das hat sich halt in Frankreich rumgesprochen; deswegen wird der kaum mehr seine ursprüngliche Popularität erreichen können.

Man sieht doch auch in Berlin was da alles sehr schräg läuft: man echauffiert sich an der AKK wegen eines Witzes, den wohl die meisten Deutschen für harmlos halten und auch lachen können. Für die Grünen und Roten Großkopferten aber ist es wie ein Wahlgeschenk, können sie sich darüber so herrlich auslassen. Dabei, wen interessieren Gender gerechte Toiletten? Vielleicht der Hersteller von Dixie Klos, wittern wohl schon ein Bombengeschäft. Die wichtigen Dinge wie der Flughafen in Berlin, die Wohnungsnot, die verarmenden Rentner etc geht denen am A vorbei. Und so ist es doch auch in Brüssel: die Abgeordneten werden mit üppigen Diäten ruhig gestellt, die Lobbyisten und demokratisch nicht gewählten Kommissionen mache ihr Ding, an den Menschen vorbei, da muss erst ein herber Schlag ins Kontor kommen, bis die aufwachen. Hoffentlich bald bei den Wahlen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dafiskos:

Für mich wie für alle Systeme

4
05.03.19 12:00
gilt doch ein Prinzip, das aber scheinbar völlig aus den Bewußtseinen verschwunden ist:

Erst wenn der Schaden behoben ist, den ein System, egal ob innen oder außen, verursacht ist, kann ein Neustart erfolgen.
Alles andere macht keinen Sinn und ist nur Tanz um den alten heissen Brei, auch wenns uns als modern und einzig möglich zukunftsfähig verkauft wird.
Sorry, aber diesbezgl. bin ich weltseidank so altmodisch und von gestern wie kaum ein einziger sonst.
Antworten
toni1111:

Der unglaubliche Trick der Banken!

5
05.03.19 12:11
Wie Geld entsteht! Der unglaubliche Trick der Banken! | "Finanzielle Intelligenz" | Marc Friedrich

Wir alle haben tagtäglich mit Geld zu tun. Wir alle arbeiten um Geld zu verdienen. Unser gesamtes Leben hat mit Geld zu tun. Doch wie entsteht eigentlich Geld?
Doch kommt das Geld von den Banken? Liegt es wirklich bei jemandem auf dem Konto?

Die traurige Wahrheit ist: Nein! Nichts von alledem!
Wir haben ein "Fiat Geldsystem". 'Fiat' (lat.) = 'es werde'
Das heißt, wenn Sie einen Kredit bei Ihrer Bank aufnehmen, wird
der Großteil des Geldes per Knopfdruck erzeugt. Gerade einmal 1% des verliehenen Geldes muss die Bank auf Reserve hinterlegen. Der komplette Rest wurde aus dem Nichts erschaffen. It´s Magic!

https://www.youtube.com/watch?v=7tNZ0g3vOLQ
Antworten
toni1111:

@ farrier # 4234

3
05.03.19 12:16
wie gesagt, halte auch undenkbares für möglich.

es ist ja nichts Gott oder naturgegeben alles was wir haben, sondern von schlauen menschen die keine gute Absichten hatten für die Gesellschaften dieser welt.

aber wir sind zum gluck weiter heute , was den Informationsfluss betrifft.

Antworten
preisfuchs:

Wenn ich das wieder so alles lese, mach ich doch

2
05.03.19 12:24
gleich eine Flasche Brunello di Montalcino “Poggio all’Oro” Riserva DOCG 2010 auf. Bis der etwas durchgeatmet hat, bin ich dann auch mit den weiteren Texten bei Ariva durch.
Wahnsinn, was sich hier so versteckte Autoren und nicht gewählte Politiker einem die Threads um die Ohren hauen.
Jedes Buch und Zeitung ist im Gegensatz zu "lesen bei Ariva" langweilig.
Chapeau :-) jetzt solltet ihr aber auch mal das geschriebene dem deutschen Michel umsetzen ;-)
Antworten
pfeifenlümmel:

Macron

5
05.03.19 13:06
fordert eine stärkere Überwachung des Internets, um den mündigen Bürger Europas vor dem Einfluss von ausländischen Hassmeldungen zu schützen.
Allerdings sind seine Forderungen  unvollständig: Zum wirksamen Schutz gehört das Verbot der alten Volksempfänger mit Langewelle und dicken Wolldecken. Sonst wird das so nichts.
Antworten
goldik:

toni 4240 fiat Geld

05.03.19 13:31
nett das mal wieder zu erwähnen, aber das ist nur für sehr junge Menschen ´was Neues.
Antworten
goldik:

Preisfuchs 242 Brunello di Montalcino

05.03.19 13:37
Alkohol am frühen Morgen.Ist die Welt denn für sie nur noch sediert zu ertragen?
Antworten
preisfuchs:

goldik

05.03.19 13:40
Hatte geschrieben, dass er noch atmen muss :-)
Nennt man auch dekantieren ;-)
Antworten
goldik:

Habe ich schon verstanden,sollte nur ein

05.03.19 13:42
kleiner Scherz sein.
Antworten
toni1111:

@ goldik

05.03.19 13:47
geht mir mehr um die Geld Schöpfung der Banken, glaube viele haben nicht werklich verstanden wie sie das handhaben.

und zum schaden der Gesellschaft auf jedem fall.
Antworten
toni1111:

Ergänzung

2
05.03.19 13:49
ich auch noch nicht werklich, aber ich forsche noch.
Antworten
farfaraway:

Pro Kopf 9 Giga Tonnen

4
05.03.19 14:08
CO2 pro Einwohner, ja Frau Baerbock, sie sind ja die Expertin in allen Klimafragen. Sie, der Özdemir und der Hofreiter. Wenn die Narren ihren Senf verzapfen:

youtu.be/h41-kZj3rK0
Antworten
warumist:

Macron:

5
05.03.19 14:24
Ein Punkt: "Ich schlage die Gründung einer europäischen Agentur für den Schutz der Demokratie vor, die in jeden Mitgliedstaat europäische Experten entsenden wird, um seine Wahlen vor Hackerangriffen und Manipulationen zu schützen. Im Sinne dieser Unabhängigkeit sollten wir auch die Finanzierung europäischer politischer Parteien durch fremde Mächte verbieten müssten durch EU-weite Regelungen "Hass- und Gewaltkommentare" aus dem Internet verbannt werden.

Jutti, also die Mehrheit der NGOs verbieten und aus Europa verjagen zusammen mit dem Soros.
Die Haas-und Gewaltkommentare aus den MSMEDIEN verbannen, Verbindungen zwischen Medien und Politik kapern, Bürgerrechte wieder ernst nehmen usw.

Eine europäische Agentur für den Schutz der Bürger vor der EU Willkür und koruppten Politikos und der Bankster-Räuber.

Der Makaron ist ein verblendeter Sozialist, der nur zwei Sachen sehr gut kann: gut zu leben auf Kosten der Allgemeinheit und das Geld der Anderen sinnlos veruntreuen.

www.mmnews.de/politik/117583-macroneu45
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10167  10168  10170  10171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--