Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10162  10163  10165  10166  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3V0 , DE000VG93YH8 , DE000VG93XM0 , DE000VJ13E13 , DE000VJ7C0K1 , DE000VJ8CKG8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.959.536 / Heute: 2.549
Gold 4.586,81 $ +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +485,87%

toni1111:

@ agro

5
03.03.19 15:28
ich kann doch dir/oder jemandes anderen meine Ideen aufzwingen, das ist auch nicht mein gedanke.

möchte nur meine Ideen hier vorstellen und zur Diskussion anregen.

aber meistens kommt dann nur Kritik oder nicht umsetzbar.

aber am wichtigsten ist es mir auch an undenkbares, zum denken zu animieren.

ich hab ja nicht die Weisheit für mich gepachtet, hier sind viele selbst denkenden  user wie ich finde. Dann kann man doch die eine oder andere Idee vorstellen und konstruktiv darüber debattieren, ohne zu diffamieren und als Träumer betitelt zu werden. obwohl ich nichts gegen Träumer habe.

träume nämlich gerne haha
Antworten
farfaraway:

Zitat: ".....dabei gehen die USA gegen ALLES vor,

4
03.03.19 16:54
was nicht ihren Interessen dient."

Farrier richtig, solange die Politiker dort für ihr Land was bringen, ohne aber gegen bestehendes Völkerrecht, Moral und Ethik verstoßen, ist das doch okay! Nur, die dortige Elite macht eben vieles nicht für ihr Land, vieles gegen die Menschenrechte auch unter Missachtung des Völkerrechtes und sogar der UN Resolutionen, und das alles, ohne ihrem Volk wirklich zu dienen. (Politiker dienen dem Volk? Wohl ein Widerspruch in sich). Das schreckliche Resultat reflektiert sich nicht nur in Millionen von Toten durch ihre Angriffskriege, sonder auch nun in 40 Millionen Lebensmittel Karten Empfänger. Welcher Schmach, welcher Ehrverlust für ein Volk, das mal alles Möglich machen konnte. Aber vom Tellerwäscher zum Millionär... das war einmal-

Und Agro, dies soll man nicht kritisieren dürfen? Finde ich schon arg. Nach dem Motto, jeder ist selber für sein Schicksal schuldig. Auch die Laoten, denen man riesige Landstriche mit Minen verseucht hat? Oder die vielen Menschen, die im Irak nun von dem radioaktiven Schrott des Dessert Storm Krebs krank werden? Oder die Veteranen, die ihrerseits von solchen Krankheiten heimgesucht werden, der Staat sie aber meistens nicht anerkennt. Selber Schuld, warum hast Du Dich als Legionär anwerben lassen? LOL

Nö, man kann sich alles einfach machen. Den Karren so laufen lassen, noch schnell abzocken und dann abwandern.
Antworten
yurx:

Akhe

6
03.03.19 17:07
User als Trolls zu bezeichnen oder von Rissland gesteuert, ist nicht gerade die nette Art mMn und diskreditiert sie generell, nicht ihre, in Beiträgen geäusserten, Meinungen und Ansichten. Es gibt diverse Wege um zu Ansichten zu gelangen und jeder hat seine berechtigten Beweggründe dafür und sein Form sie zu äussern. Ich glaube nicht, dass hier jemand bezahlt wird für seine Beiträge, es wäre doch zum Fenster hinausgeworfenes Geld.

Beeinflussung findet ja von diversen Seiten statt. Über Werbung, durch Lobbys und Interessengruppen und Konzerne, durch die Medien und durch Regierungen. So scheint es mir paranoid Russland vorzuwerfen, die Leute im Westen zu beeinflussen. Die USA unterhält einen Apperat von Regierungsstellen und Geheimdiensten, die andere Regierungen direkt beeinflusst. Ich halte es für normal, dass Russland seine Sicht der Dinge kommuniziert, denn sie stehen ja unter Dauerverdacht und unter Sanktionen, da muss man sich doch wehren. Wenn nun einige derer Argumente im Westen auf Resonanz stossen, so liegt es ev. auch daran, dass sie nicht alle grundfalsch sind.  
Antworten
farfaraway:

Toni - schön geschrieben

4
03.03.19 17:13
aber ein Narzisst wird das als Eingeständnis des Versagens ansehen. Leider ist das so, viele Bipolare und Narzissten sind an den Schaltstellen, haben sich mit breiten Schultern und Rücksichtslosigkeit hochgearbeitet, Empathie meist absolut Fehl am Platz.

Zu dem Versohlen der Greta: warum soll man sie schlagen? Die hat eine Mission, die folgt so konsequent, wie es nur Menschen mit Asperger und andere Arten von Autismen tun können. Nein, ich finde ihre Instrumentalisierung der Politiker widerlich. Besonders die Grünen wollen wohl besonders viele Berufsdemonstranten heranziehen. Bildung für was? Die hat doch die Baerbock schon so üppig, dass es für alle reichte!

Wirklich, es ist unglaublich, wie Menschen in wichtigen Positionen die Greta und ihrer Bewegung eine Projektionsfläche geben, in der sie ihre Verantwortung abtreten wollen. Nach dem Motto, macht mal und wir sorgen dafür dass die Umwelt weiter geschunden wird. Es ist doch wahr: eine Automobilmacht wie Deutschland, regiert von einer unüberschaubaren ewigen Seilschaft kann man nicht dazu bewegen, mal etwas Platz zu machen. Selbst in Paris wird mehr und mehr was für Radfahrer gemacht, in Dänemark speziell Kopenhagen gibt es Autobahnen für Fahrradfahrer. Und hier? Löchrige Straßen und Brücken, die nicht mal von Russischen Panzer überquert werden können, ohne dass sie einbrechen. Frechheit LOL
Antworten
Resie:

E-Karren :

8
03.03.19 17:17
Zürcher Grüne-Nationalrat Balthasar Glättli will Benzin-und Dieselautos bis 2025 ganz verbieten (Tagesanzeiger) .Wenn die Schweizer Autofahrer bald alle E-Autos wie Tesla fahren, bräuchte die Schweiz 4,2 neue AKW’s der Grössenordnung vom AKW-Mühleberg oder zusätzlich 6.3 Wasserkraftwerke wie Grande Dixence . Jetzt wieder 2 Tesla-Fahrzeuge in Vollbrand und Fahrer grausam verbrannt - die Feuerwehr konnte nicht mehr löschen . Autobahn 12 Stunden gesperrt . Es schaut so aus , als hätten die grünen Gutmenschen endlich das Objekt für ihren  Suizid  gefunden . Ich fordere , dass ALLE Politschranzen im Dienst und privat mit solchen Karren fahren MÜSSEN - zahlen wir doch gerne mit unsren abgepressten Steuern . Im Gegenzug würden wir uns deren hohe Rentenzahlungen ersparen . So ein E-Auto hat eigentlich eh auch positive Eigenschaften :-)  
Antworten
charly503:

wer weis schon, wieviel Namen hier

4
03.03.19 17:19
mehrfach Acconts haben, ich nicht aber, gab mal solche Ansage, " das was ich denke und tu' das traue ich auch gern andern zu"! Vielleicht ist er ja selber Wächter in der Trollfabrik.
Antworten
yurx:

Toni

3
03.03.19 17:39
Ich denke schon, dass der Konsument eine sehr grosse Mitverantwortung trägt. Es gibt ja in diversen Bereichen gesunde und weniger belastende Produkte, sie sind halt teurer und da liegt oft das Problem.
Wenn die Regierung alles bestimmen soll und allen vorschreibt was wie wo, dann hat man eben eine Planwirtschaft und eine Diktatur. Einige Probleme erkennt man auch erst nach und nach und viele Bauern zB wären morgen bankrott, wenn sie gezwungen würden von der Regierung nur noch alles bio zu machen, weil viele dann auf ausländische Produkte ausweichen würden. Müsste man also auch den Import verbieten, was hier jedoch wiederum viele Verträge verletzen würde und innerhalb der EU auch noch geht.
Zudem würde wohl weltweit die Produktion von Lebensmitteln einbrechen, wäre alles bio, somit drohte eine Hungersnot. Ev. nicht in Mitteleuropa aber in anderen Teilen der Welt.
Hier steht eine Abstimmung zum einschränken des Gebrauch von Pestiziden an, die Bauern wehren sich mit Händen und Füssen dagegen, da sie wohl um ihre Existenz fürchten. Nun, die Leute werden immer älter, also vergiften sie sich scheinbar nicht an den Lebensmitteln.

Ich werde für das Einschränken von Pestiziden stimmen, da die Schweiz es sich leisten könnte und die Bauern hier eh hauptsächlich von Subvetionen leben. Doch langfristig hoffe ich auf gesündere Methoden Schädlinge zu bekämpfen, experimentiere selber im Kleinen damit, doch mein Obst hat halt relativ viel Würmer und habe viel Läuse und Vicher im Gemüse.  
Antworten
Resie:

Die Absage ...

5
03.03.19 17:44
der jährlichen Kriegsspiele in Korea durch Trump -weil zu teuer . The Donald is a gaanz lieber - sagt die Resi ja ständig . Die SchattenreGIERung in den Verunreinigten  sind die Kriegstreiber . Seoul teilte mit, dass dieser Schritt zur Einstellung der Manöver zur Unterstützung der diplomatischen Bemühungen um eine nuklearfreie koreanische Halbinsel dienlich sei. Die Übungen finden schon seit 2001 mit 11.500 US-Truppenangehörige und 290.000 Südkoreanischen Streitkräften statt !  
Antworten
yurx:

Resie

4
03.03.19 17:50
Die Grünen sind hier nicht im Bundesrat vertreten und auch selten in Kantonsräten oder Gemeinderäten, ihre Ideen sind halt Ideen, selten mehr.
Antworten
Akhenate:

Schon Augustinus von Hippo sagte:

2
03.03.19 17:53
„Was anders sind also Reiche, wenn ihnen Gerechtigkeit fehlt, als große Räuberbanden? Sind doch  auch  Räuberbanden  nichts  anders  als  kleine  Reiche.  Auch  da  ist  eine  Schar  von  Menschen,   die   unter   Befehl   eines   Anführers   steht,   sich   durch   Verabredung   zu   einer   Gemeinschaft zusammenschließt und nach fester Übereinkunft die Beute teilt. ... "

Er hatte die Dinge klar erkannt und klar benannt.

Ich warte immer noch auf die Stellungnahmen gewisser Leute zu diesem Thema in Bezug auf Rußland.

Mehr oder weniger traf das früher auf alle Reiche zu. Auf Rom, Karthago, das Frankenreich, das Ostgoten- und Westgotenreich, welches dann vom Reich der Araber abgelöst wurde, die USA und Spanien, welche die Ureinwohner in Nord- und Südamerika ausmerzten oder unterdrückten.

Aber auch heute noch kann man in den USA von einer großen Räuberbande sprechen, die allerdings von einer Gerechtigkeit suchenden unabhängigen Justiz zur Rechenschaft gezogen wird, wie wir gerade derzeit im Falle Trump erleben. In China und Rußland ist das nicht der Fall. Da wird jeder Widerstand erstickt.

Es ist OK die USA hier an den Pranger zu stellen, wie es so viele hier, auch ich, gerne tun nur dann sollte es auch erlaubt sein Rußland und China an den Pranger zu stellen, wie es so wenige, man könnte sagen niemand, hier tut ....  und das ist nicht OK. Beides sind Oligarchien ohne unabhängige Justiz und im Falle Rußlands muß man sogar von einer Kleptokratie reden, wenn die Verleumdungen zutreffen sollten. Ich hoffe jedoch, daß sich hier Stimmen finden, die mir zumindest das Gegenteil beweisen.    Ich hoffe es wirklich.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Force Majeure:

Naiv

3
03.03.19 18:00
" die allerdings von einer Gerechtigkeit suchenden unabhängigen Justiz zur Rechenschaft gezogen wird".

Wer will schon in den USA, Russland oder China leben? Und wer zukünftig noch hier? Im Scharia-Islam ist bestimmt gut leben.
Antworten
charly503:

nur Akhenate

3
03.03.19 18:16
warum erzählst Du uns dass, will es einer wissen? Anfangen kannste damit eh nichts und mag ja sein, das es für Deinen Zuhörerkreis intressant ist, wenn Du darüber Vorträge hälst, starren die alle gebannt auf Deine Lippen über soviel wichtiges, für mich hat dieser Geschichtsunterricht, nicht mal Unterhaltungswert.
Antworten
47Protons:

Yurx, die Leute werden immer älter? Pustekuchen!

7
03.03.19 19:02
US-Wissenschaftler haben jetzt mit einem Ländervergleich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass die Statistik einen Knick bekommen hat. Die Menschen sind in 18 Industrieländern plötzlich nicht mehr so alt geworden, wie in den Jahren davor – darunter in den USA und Deutschland.
www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/...immer-aelter-.html
Antworten
goldik:

yurx 107 ..nun die Leute werden immer älter,

3
03.03.19 19:05
also vergiften sie sich scheinbar(oder anscheinend?) nicht an den Lebensmitteln.Gut analysiert,aber welche Schlüsse ziehen sie daraus? Im letzten Absatz wird´s dann klar,Ambivalenz kann ich es schon gar nicht mehr nennen,eigentlich ist´s schon Schizophrenie.Einerseits ein dumpfes Unbehagen w.g. Pflanzenschutzmitteln(wo kommt eigentlich der manipulative Begriff ´Pestizide`her? Andererseits im        Selbstversuch festgestellt,dass es so etwas wie ´Würmer´´Läuse ´+´Vicher´(was immer das sein mag)      gibt.Wenn jemand WIRKLICH um sachliche Infos verlegen sein sollte:BFR Bundesinstitut für Risikobewertung, eine der positiven Ideen aus dem Ministerium von Frau Künast,und übrigens 2011 starben etliche Menschen in D.nach Verzehr von ´Öko-Sprossen´
Antworten
goldik:

Was ich damit sagen wollte,

2
03.03.19 19:09
die scheinbaren Gefahren werden aufgeblasen(bringt u.U. Quote) reale Gefahren negiert.
Antworten
goldik:

Leider sind die meisten Menschen zu faul

3
03.03.19 19:33
zum Lesen und beziehen ihr´Wissen´aus mehr oder weniger dubiosen Quellen.Wenn dann noch minimalst   Sachverstand fehlt,bewegen sich viele in Richtung GLAUBEN (heist nicht wissen).
Antworten
Trumanshow:

Darum biste ja auch

2
03.03.19 19:36
ne 1 geehrter Charly503 höher gehts nun einmal nicht. Merkeln andere auch. Schon das müsste eine Genugtuung sein, darum wirst ab und in den Ariva Kerker geworden ohne Bier, Brot ,Butter oder Käse etc.<
Antworten
goldik:

heisst ´

03.03.19 19:39
Der Trend,emotionalisierung des Diskurses,so kann man prima Kampagnen anleiern.Nein eigentlich nix      neues!
Antworten
farfaraway:

Da will die Barley still und heimlich

7
03.03.19 19:40
den letzten Rest des Investigativen Journalismus abtöten und kaum einer muckt; ein Beispiel wie die Juristen der Banken Industrie entgegen kommen wollen:

Der Neujahrsempfang des Deutschen Anwaltvereins im Januar ist eine dankbare Bühne für Katarina Barley. Die Justizministerin kann dort eine ihrer leichtfüßigen Reden halten, in ihrer angenehm klaren Sprache. Wenn sie dann noch sagt, sie sei „keine Freundin von Strafverschärfungen“, ist ihr der Beifall der Anwälte sicher.

Zu diesem Zeitpunkt tobt zwischen ihrem Ministerium und dem Parlament längst ein offener Kampf. Sie ringen um einen Gesetzesentwurf aus dem Justizministerium, der als Nebenfolge investigative Journalisten und Whistleblower strafrechtlichen Ermittlungen auszusetzen droht, wenn sie über Firmeninterna berichten – selbst wenn die sich irgendwann als Wirtschaftsverbrechen herausstellen.

correctiv.org/top-stories/2019/02/28/augen-zu-und-durch/

Sie meint also Strafentschärfung dort wo Milliarden Schäden entstehen, den Whistler Blower und den Journalisten soll es aber an den Kragen gehen.  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #119

4
03.03.19 20:19
Ziel wird wohl sein,  Whistleblower auch aus der Politik zu verbannen.
Antworten
Resie:

Grüne Katharina Schulze :

9
03.03.19 21:05
" Wie ich die Umwelt schädige, geht Euch gar nichts an" . Sie sendete nämlich  zu Jahresanfang einen fröhlichen Gruß von ihrem Kurztrip (Dienstreise)  aus Kalifornien (10 mal /Jahr) mit einem Foto von ihrem leckeren Eis in einem Plastikbecher samt Plastiklöffel.  Den Normalos will Katharina und Co. das pöhse Fliegen und das Plastik aber verbieten -bei den Schiffskreuzfahrten das selbe .
Ja so sind sie , die GrünINNen - Wasser predigen und Wein trinken , daher wählen ja 12 Millionen Dummies diese Sekte - damit´s suuper  leben können vom Pack . Motto der Grünen-Khmer :  "Was Umweltschutz ist, bestimme ich !"
Daher Leute , die brauchen 51% . Reisst Euch am Riemen bei der nächsten Wahl - 20% sind z´wenig .  
Antworten
47Protons:

@ Resie, an Katharina Schulze ist vermutlich

5
03.03.19 21:11
die Evolution vorbeigegangen ohne sie zu verändern.
Antworten
47Protons:

Ich fürchte, sie hatte Angst

03.03.19 21:14
ihren Fluchtbaum zu verlassen
Antworten
Trumanshow:

21

2
03.03.19 21:25
Einfach runterschütteln vom Baum, weiß nämlich nicht ob die am Grünenregler drehen bei den Umfragewerten?
Antworten
Akhenate:

China

2
03.03.19 21:25
Dieser Artikel in der NZZ und das Video sollte sich jeder ansehen, der China heute und China morgen verstehen will:

www.nzz.ch/video/nzz-standpunkte/...und-der-westen-ld.1463241

Es lohnt sich.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10162  10163  10165  10166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3V0 , DE000VG93YH8 , DE000VG93XM0 , DE000VJ13E13 , DE000VJ7C0K1 , DE000VJ8CKG8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--