Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10144  10145  10147  10148  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.674.261 / Heute: 14.070
Gold 2.394,69 $ +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +205,87%
 
Akhenate:

Ja goldik, das sind arme Schweine

 
24.02.19 18:18
die die Pakete ausfahren. Zu mir kommen sie gern. Da ist immer ein gutes Trinkgeld für sie drin, sonst würde ich mich schlecht fühlen. Stundenlöhne sollte schon an die etablierten Normen angepaßt werden. 4.50€ wäre eine Schweinerei. Kann ich mir heute auch nicht vorstellen.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
charly503:

neues zur Sonde Israels

3
24.02.19 18:44
Zum Schluß heisst es, sie soll eine Flagge Israels automatisch aufstellen. LOL
www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/...olgreich-a-1254535.html
charly503:

im Sputnik zu lesen,

2
24.02.19 18:51
sie lassen offenbar nichts aus, um zu provozieren. Nun sind Embleme roter Halbmond und rotes Kreuz, welche dort nicht beteiligt sind, aber zur fälschlichen Nutzung gesehen worden.Unsere Medien berichten? Fehlanzeige, weil sie vielleicht sich nicht ran trauen?
goldik:

651

 
24.02.19 19:08
charly nix verstanden,bitte nochmal mit eigenen Worten!
charly503:

bitte gurgeln sagt man,

 
24.02.19 19:13
um sich hier nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen oder aber, sich nicht zu verplappern, dass ich solches schier ekelhaft finde, wenn es stimmt. Alte, ja sehr alte Kriegstaktik, noch dazu verboten!
goldik:

648

 
24.02.19 19:13
Eigentlich Schnee von Vorgestern,aber trotzdem interessant.Durchaus beeindruckend der Pragmatismus    des ´Mini Hitlers´(zitat ´TITANIC´)
charly503:

auch nach einartysken

 
24.02.19 19:17
heute explizit googlen lässt Infos aus Venezuela aufblitzen!
goldik:

654 falsch zitiert ´Baby Hitler´,

 
24.02.19 19:24
mein Gedächtnis lässt mich im Stich,sicher das Alter.
goldik:

653

 
24.02.19 19:25
es wird immer unverständlicher.
goldik:

639 Akhenate

2
24.02.19 19:52
mir fallen da spontan mehrere Gründe ein. Der wichtigste:Es gibt in D bei weitem nicht so viele sozial und   emotional Depravierte wie z.B. in Frankreich.Wenn man sich die Wortwahl von Herrn Sarkozy? ins Gedächtnis ruft, als es um die Bewohner der Vorstädte ging (sollten ausgekärchert werden),und  das spiegelt sich in der Haltung  vieler Politiker wider,nicht nur in Wahlkämpfen.Menschen sollten ALLE gleichberechtigt teilhaben am Wohlstand,wenn das nicht der Fall ist kommt es dazu dass Einige sich abkoppeln und im Staat den Feind sehen,den es zu bekämpfen gilt. Plausibel oder?
charly503:

verwirrendes, goldik,

 
24.02.19 20:08
sah ich soeben in der Tagesschau, also, wenn man interessantes anderes sehen möchte, sollte man die angebotenen Seiten wohl aufrufen können oder wollen?
charly503:

jetzt aktuell,

 
24.02.19 20:10
Trumanshow:

Dem Michel pinkeln die

 
24.02.19 20:17
nur ans Bein, überall, auch die Vorbilder von Kirche was zur Zeit so flimmert im Automat. Tolle umgedrehtes Orwellsystem oder Resie?
farfaraway:

Wie war das?

3
24.02.19 21:20
Deutsche haben das Recht zu jeder Zeit von Deutschland zurück geholt werden zu müssen?

Aber Hallo, da lachen nicht nur die Hühner, sondern die ganze Welt. Schau doch mal bitte zum Beispiel nach Thailand, da sitzen Hunderte Deutsche fest, würden gerne zurück kommen weil sie nämlich krank sind und ihre Kosten im Krankenhaus nicht mehr finanzieren können, weil sie nämlich keine Krankenversicherung mehr haben. Holt die irgendwer zurück? Quatsch, für die Honorar Konsule zwar ein Übel, aber zahlen tun die deren Rückführung nie.

Und jetzt wird diskutiert, wie man Kriegsverbrecher zurück holen soll. Aber Hallo, die wurden von den Kurden gefangen und werden von denen auch zur Rechenschaft gezogen, eventuell dann auch von Syrien, wenn die sich anschließen, was den Kurden falls sie wieder Autonomie bekämen Schutz verspräche. Das sind Deutsche, die ihm Ausland Verbrechen begingen. Oder schickt man neuerdings gefasste Islamisten, die hier Verbrechen begingen in ihre Heimatländer zurück, damit man sie dort bestraft? Hm, deutsche Arroganz.  
Resie:

"Rente mit 83"

2
24.02.19 21:27
heißt das neue, umweltfreundliche „Bestattungskonzept“ der Zukunft : Der Prolet wird dann am Firmen-Ausgang des Kapitalisten gleich „umgebettet“.
Trat der Tod aber unerwartet direkt am Arbeitsplatz ein, beteiligt sich der Arbeitgeber an den Beerdigungskosten zu 50% . Net schlecht Herr Specht :-)  
farfaraway:

Goldik: in Frankreich ist die Kluft

2
24.02.19 21:31
zwischen arm und reich weit aus geringer als in den meisten anderen EU Länder. In Deutschland deutlich höher, nur merkt es der Hamster in Deutschland nicht in seinem Hamsterrad, der lässt sich gerne berieseln, gerne auch von den vielen Milliarden die Bund und Länder im letzten Jahr dank hoher Steuern zusätzlich "erwirtschaftet" haben; kaum jemand fragt sich was mit diesem enormen Überschüssen geschehen ist.

Und in Frankreich? Trotz der kleineren Kluft gehen dort die Gelbwesten auf die Straße? Die haben einfach das Lügenpack in Paris und Brüssel satt. Nun kommen Wahlen in Holland, ein gewaltiger Rechtsdruck bahnt sich in einem sonst Welt offenen und beherzten Land. Wie kommt es denn nun dazu? Die Menschen haben es einfach satt, von diesen Egomanen, nichtdemokratischen und korrupten Figuren ausgenommen zu werden.  
Resie:

Farfar ...

2
24.02.19 21:33
Deutschistan will keine kranken aus Thailand zrückhaben , die sind ja hier zu nix mehr zu gebrauchen . Die wollen junge Dschihadisten hier haben , um das Merkill zu bewachen .  
goldik:

FARfar 664

 
24.02.19 21:56
bei der Frage von Akhe ging es nicht um die generelle Unzufriedenheit in den Staaten,sondern um Terrorgefahren und Gründen für entsprechende Taten.
HMKaczmarek:

Hmmm,

2
24.02.19 22:06
...ob "goldik" der einzige Neuling vor den EU-Wahlen hier bleiben wird?

Mal abwarten...
farfaraway:

Das sollte man auch noch wissen

3
24.02.19 22:44
der Trump hat ja die Kurden erst gar nicht gefragt, die existieren für ihn wohl nur dann, solange sie die Drecksarbeit machen, für die ganz andere Verantwortung zeigen müssten:

Kürzlich drohte der US-Präsident mit der Freilassung von IS-Kämpfern, sollten ihre Heimatländer sie nicht zurücknehmen. Die syrischen Kurden widersprechen.

www.tagesspiegel.de/politik/...-trumps-aussagen/24032174.html

Und zwar ziemlich deutlich:

Die kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien will nach eigenen Angaben dort inhaftierte deutsche Dschihadisten nicht freilassen. Damit widersprachen sie einer Drohung von US-Präsident Donald Trump. Der kurdische Außenbeauftragte Abdulkarim Omar sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", die 800 ausländischen Gefangenen seien nicht in der Gewalt der USA, sondern in kurdischen Händen. Daher habe Trump nicht über das Schicksal von Kämpfern der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu entscheiden.

"Wir werden mit den IS-Mitgliedern gemäß den internationalen Verträgen und Konventionen umgehen, und wir werden sie nicht freilassen", sagte Omar der "FAS". Der Berliner Vertreter der kurdischen Selbstverwaltung, Ibrahim Murad, sagte der Zeitung: "Wir verstehen nicht, warum Trump das sagt. Was hat er damit zu tun?"
farfaraway:

Yurx hat ja noch eine moderate

3
24.02.19 22:56
Einstellung. Gestern hatte ich mit zwei Zufallsbekanntschaften aus der Schweiz geredet, die ich bei einer Wanderung getroffen hatte. Was die über Merkel sagten, darf ich hier leider nicht schreiben. Kurz: es waren nicht gerade Höflichkeiten.

Aber auch Philosophen beschweren sich immer häufiger und ungenierter über die Merkel:

Der weltberühmte französische Philosoph Alain Finkielkraut hat in einem Interview mit der deutschen „Welt“ knallhart mit der Politik von Kanzlerin Angela Merkel abgerechnet. Ihre Reaktion auf die Flüchtlingskrise 2015 - und die damit verbundene Einwanderung von Hunderttausenden - sei für viele derzeitige Probleme verantwortlich: „Europa wollte das nicht. Die Regierungen haben nicht ernst genommen, was die Gesellschaften dachten und empfanden, und müssen das heute teuer bezahlen. Ohne Angela Merkels ,Wir schaffen das‘ und die Million Einwanderer, die Deutschland aufgenommen hat, hätte es keinen Brexit gegeben.“

www.krone.at/1870236

So denke ich auch, die Spalterin wird aber immer noch gefeiert. Und der Franzose geht noch weiter:
Nun würde die Europäische Union immer mehr ausgehöhlt werden, bis nichts mehr von den hehren Idealen übrig sei: „Europa ist auch dazu da, die Europäer zu schützen. Wenn Europa nur noch eine Anhäufung von Regeln und Prozeduren ist, dann wird es ein leeres Gebilde, genau das, was Jürgen Habermas vorschwebt. Mit Herrn Habermas werden wir nicht Europa retten.“
HerrKoerper:

Gold Korrelation zum Yen

4
25.02.19 07:25
Moin Moin, falls jemand an der krassen Korrelation zwischen Gold und dem Yen interesse hat, dann gibt es eine plausible Erklärung, die ich so noch nie vorher gelesen habe:

"Der Goldhunger

Eine Entwicklung, die wir damals nicht vorhergesehen haben, war der immer größere Goldhunger einiger Länder der Welt. Sie kauften Gold, wo und wann sie nur konnten und hätten damit den Goldpreis wohl dramatisch nach oben getrieben. Doch durch die modernen Kapitalmärkte standen unseren Partnern Mittel zur Verfügung, um den Goldpreis unter Kontrolle zu halten."
Wodurch kommt es zu Korrelationen zwischen Gold und Währungen? Diese Kurzgeschichte gibt einen Einblick in ein denkbares Szenario.
HerrKoerper:

@farfaraway

3
25.02.19 07:30
" In Deutschland deutlich höher, nur merkt es der Hamster in Deutschland nicht in seinem Hamsterrad, "

So ist es. Wenn man die Zahlen zu den Vermögen genauer liest, dann ist selbst in den "Krisenstaaten" mehr individuelles Vermögen vorhanden...

Selbst wenn man die pro Kopf Verschuldung die der Staat für uns alle aufnimmt dazuholt, bleibt es so.
Resie:

Der Chef des Bundesverbandes ...

5
25.02.19 07:43
der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo sagte vor 3 Jahren dass er sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen will .
Jo mei - is der wo angrennt ?  Muß ma  denn jetzt unbedingt 85 wern oder derf ma eh schon früher sterben tuen ? Aber weil des so traurig is , hier was zum Aufheitern : www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
I brich nieder -  lustisch in die neue Woche :-)  
Akhenate:

Wo findet man verläßliche Informationen

4
25.02.19 08:37
zu Venezuela?

Im Mainstream Spiegel heißt es, daß 80% der Venezolaner Maduro hassen und sich ein Eingreifen der USA wünschen, weil sie zu verhungern drohen.

Der Einar verlinkt Videos in denen uns volle Regale in venezolanischen Supermärkten gezeigt werden.

Ja wattennu?

Liest man dazu die Neue Züricher Zeitung, eine der wenigen Quellen, die ich für relativ neutral und objektiv halte, dann liest man:

“Maduros Leistungsausweis ist beschämend. Er hat das bereits von Hugo Chávez autoritär geführte Venezuela in den letzten sechs Jahren in eine veritable Diktatur verwandelt. Gleichzeitig ist Maduro nicht einmal in der Lage, die Grundbedürfnisse der Bevölkerung an Nahrungsmitteln und Gesundheitsversorgung zu decken – und das in dem Land, das über die grössten bekannten Erdölreserven der Welt verfügt. Rund 10 Prozent der Bevölkerung haben deswegen das Land in den letzten Jahren verlassen.“

Die NZZ sagt uns aber auch, daß das Militär geschlossen hinter Maduro steht und daß es zu den von Guaido und der Oppopsition erhofften Massendesertationen deshalb bislang nicht gekommen ist.

Schaltet man dann seine eigenen grauen Zellen ein, dann reflektiert man, daß die USA dem Land mit den angeblich größten Ölvorkommen noch vor Saudi Arabien nicht unvoreingenommen begegnen dürften und erinnert sich an Irak und Lybien. Ölländer, die von den USA bzw. mit ihrer Hilfe “befreit“ wurden und was aus ihnen geworden ist.

Nach all diesen Erwägungen komme ich zu dem dialektischen Schluß, daß hier die Dinge, wie die meisten Gegebenheiten in der Natur der Dinge, nicht entweder schwarz (Mainstream Spiegel) oder weiß (Einartysken), sondern grau (NZZ) und die eigenen grauen Zellen sagen mir, daß hier durch die Inkompetenz des Sozialromantikers Maduro Verhältnisse geschaffen wurden, die es den USA wieder einmal erlauben könnten im trüben zu fischen, ein weiteres Ölland zu “befreien“, wären da nicht die Russen und Chinesen mit ihren eigenen Interessen und großen Investitionen, die das zu verhindern wissen werden, siehe Syrien.

Soweit meine Reflektionen zu Venezuela, nachdem ich nirgendwo verläßliche Informationen finden konnte.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

Seite: Übersicht ... 10144  10145  10147  10148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:06
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 19:56
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--