Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10087  10088  10090  10091  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BP plc

Strategie Hebel
Steigender BP plc-Kurs 3,69 10,10 15,62
Fallender BP plc-Kurs 5,37 9,88 14,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2XDV1 , DE000VJ8KRC5 , DE000VJ9XBX6 , DE000VU4WC13 , DE000VU4WCT0 , DE000VU3GHG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.921.526 / Heute: 15.804
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Akhenate:

Man kann die Rede auch mit YouTube aufrufen

01.02.19 23:55
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
warumist:

Ich habe diese Rede noch nicht gehört,

5
02.02.19 00:12
Irgendetwas in mir, sagt mir sehr deutlich,  dass ich diese Rede nicht zwanghaft anhören muss. Eine Rede, wie viele andere.
Wer waren damals die Puppenspieler?
Was wurde gespielt?
Wie wurde die False Flag damals interpretiert ?
Wer hat am Ende das große Geld gemacht?

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten,
Das ganze Leben ist ein Spiel, wir dürfen raten, raten ..... .

Indokrination, billige Propaganda, Populismus.
Es lebe grün-vegan-asozial.

Diese Rede ist nicht koscher,  Gold ist die Antwort darauf.

Antworten
Mamba:

Finanzielle Zwangsmaßnahmen

5
02.02.19 08:16
sind weder neu, noch aus der Mode gekommen. Das Stichwort “Zwangsanleihe“  tauchte  erst  vor  kurzem  wieder  auf.  Vor einigen Jahren wurde diese Variante sogar öffentlich diskutiert:
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...hlhabenden;2107891
1922  wurde  in  Deutschland  darüber  nicht  nur  diskutiert,  sondern  umgesetzt  und  eingeführt.  Diese  Anleihe  war  zunächst  unverzinslich  und konnte durch den Inhaber auch nicht gekündigt werden. Übrigens sind viele dieser Anleihen heute noch existent. Die Hyperinflation von 1923
machte die Anleihen aber wertlos, eine Einlösung lohnte nicht mehr. Aber eingerahmt und als Bild an der Wand , sehr schön anzusehen - hat nicht jeder .  
Antworten
Mamba:

In Deutschland

5
02.02.19 08:23
vor allem in Berlin, werden von der politischen Linken immer intensiver "Vergesellschaftungen", also Enteignungen von Wohnungen verlangt. Das bedeutet zwar noch nicht die totale Rückkehr zu Nationalsozialismus oder Kommunismus, in deren Herrschaft es zuletzt solche Enteignungen gegeben hat. Aber das wäre zweifellos zumindest ein Riesenschritt dorthin. Dieser Plan ist eine der vielen verlogenen und vertuschten Folgen der insbesondere von Deutschland ermöglichten Völkerwanderung.
Dabei ist es völlig klar: Wenn man – bei einer eigentlich schrumpfenden autochthonen Bevölkerung – Millionen Migranten hereinlässt, dann entsteht dadurch zwangsläufig gigantischer Wohnbedarf. Der entsteht vor allem in den Städten, wo fast alle illegalen wie legalen Zuwanderer die Nähe ihrer ethnischen und religiösen Communities suchen.  
Antworten
farrier:

#252226 Mamba, schwieriger Beitrag....

6
02.02.19 10:17
gespickt mit Un-, und Halbwahrheiten.

"Dieser Plan ist eine der vielen verlogenen und vertuschten Folgen der insbesondere von Deutschland ermöglichten Völkerwanderung. "

Es gibt nicht "die" Völkerwanderung, sondern Migration auf dem gesamten Planeten.
Die Ursachen sind vielschichtig. Z.B. Krieg, Bürgerkrieg, Not durch Klimawandel, Wassermangel, aber natürlich auch um einfach die eigenen Lebensumstände zu verbessern.
Wer vertuscht da was ? Kann man überall lesen.

"Dabei ist es völlig klar: Wenn man – bei einer eigentlich schrumpfenden autochthonen Bevölkerung – Millionen Migranten hereinlässt, dann entsteht dadurch zwangsläufig gigantischer Wohnbedarf."

Stimmt, den gab es aber auch schon vorher. Dabei ist der Leerstand von Wohnungen auch ein beliebtes Mittel, um die Preise zu pushen.  Medizintourismus, "Ferienwohnungen"  usw.
Das haben "autochthone" Vermieter auch schon vor der "von Deutschland ermöglichten Völkerwanderung" gerne gemacht.

Im Übrigen kenne ich viele Menschen, die teilweise enteignet wurden, weil durch ihre Gärten Umgehungsstraßen gebaut werden sollten, oder Grundstücke zu Vogel-, oder Naturschutzgebieten erklärt wurden. Z.T. wussten sie von den Planungen beim Erwerb, und haben nur gepokert.

Sicher stellt die Migration eine große Herausforderung für die Sozialsysteme dar. Und ich habe schon mehrfach geschrieben, dass alle dadurch entstehenden Kosten durch Steuergelder des Bundes bezahlt werden sollten, damit nicht nur die "Beitragszahler" belastet werden, und auch, damit die Gesamtkosten realistisch erfasst werden können.

Aber Du wirfst zu viele Aspekte und Probleme in einen Topf. Es gibt politische, soziale,  ethnisch begründete, umweltbedingte, historische usw. usw.
Deine Mixtur ist gefährlich, und in der Kombination denke ich falsch.
Woher kommen ursprünglich die "autochthonen" Germanen ? Wie viele, große und kleine, Völkerwanderungen gab und gibt es ?

Frag mal die Indianer nach illegaler Einwanderung …

Eine andere Frage ist, wie man mit denen umgeht, die sich nicht an die Gesetze halten...
Da sehe ich großen Handlungsbedarf.  

Antworten
yurx:

Vertrag von Lissabon

5
02.02.19 10:20
Ich habe dazu noch etwas gegoogelt, natürlich stösst man dabei auf ganz verschiedene Ansichten.
Doch im Kern steckt ein Riesen-Skandal dahinter aus demokratischer Sicht.

Dieser Vertrag ist nicht irgend ein Vertrag, er ist das Fundament der EU.

Die gesamt-Publikation in allen Sprachen erfolgte erst am 16.April 2008, mehrere Monate nach der Unterzeichnung. Aber hallo, wem gehört die EU.

Dieser Vertrag ist im Grunde identisch mit dem EU Verfassungsvertrag, bis auf wenig Maniküre, welcher aber in Frankreich (rel. knapp) und den Niederlanden (deutlich) vom Stimmvolk abgelehnt wurde.
Es gab keine weiteren Abstimmungen dazu in diesen Ländern, der Vertrag wurde trotzdem unterzeichnet. Also gegen den Willen einer Mehrheit an der Urne, welches moralische Gültigkeit hat, bis eine solche Mehrheit zustande kommt. Denn das ist der ganze Witz von Demokratie, sich nach der Mehrheit zu orientieren, also auszubessern bis eine Mehrheit zustande kommt.
Somit sind Frankreichs und Hollands Bevölkerungen offiziell undemokratisch in einen Vertrag gezwungen worden. Hätte es diese Entscheide nicht gegeben, wie in all den Ländern in welchen es gar keine Referenden gab, kann man es ja noch verkaufen als halbwegs demokratisch, da ja die gewählten Parlamente zugestimmt haben. Aber für mich zeigt eben dieser "Unfall" dieser zwei Referenden, dass sich das Projekt weit entfernt hat von demokratischen Absichten und Interessen. Die Bevölkerung soll nicht einbezogen und befragt werden. Aber eine Eu welche nicht in erster Linie für die Bevölkerungen gemacht wird, für was wird sie dann gemacht?
Und da zeigt man mit dem Finger auf Putin und Orban und Erdogan etc. und traut sich nicht die eigne Verfassung von den Bürgern absegnen zu lassen, weil man weiss, sie hääte es, in dieser Form,  nicht getan in einigen Ländern und alle müssen zustimmen. Tja, das gäbe halt einen längeren Prozess. Dafür hätte man dann ein Fundament, auf dem man ein gutes Haus bauen könnte.
Nun hat man einen undemokratischen Beschiss als Fundament und baut somit ein Haus, welches es ebenfalls ist. mMn. Alle folgenden Verträge und Gesetze orientieren sich am Fundament.
Ne, nicht die Populisten sind schuld am Zerfall der EU und dem Misstrauen gegen sie mAn.

Antworten
farrier:

Yurx:

5
02.02.19 10:47
"Ne, nicht die Populisten sind schuld am Zerfall der EU und dem Misstrauen gegen sie mAn. "

Ich denke die gebetsmühlenartige  Verwendung des Begriffes "Populismus" ist ebenfalls populistisch. Jede kritisch Nachfrage  mit dem Argument es sei populistisch  abzutun, IST Populismus.
Argumente sind wahr oder falsch, nachvollziehbar oder nicht, aber populistisch ?

"Wer die Definitionen im Duden studiert, hat ein bisschen Mühe, im „Populismus“ das Schimpfliche zu erkennen. Populismus ist danach eine „opportunistische, volksnahe, oft demagogische Politik“, die das Ziel habe „die Gunst der Massen zu gewinnen“. "03.02.2016

"Wenn also eine Partei eine andere des „Populismus“ bezichtigt, ist nur eines klar: Sie unterstellt, dass Wähler und Zeitungsleser das Wort als Vorwurf, gar als Schmähung verstehen. Doch das ist unredlich und überdies nicht sehr aussichtsreich:"

Zitate aus:
www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...m-Teufel-ist-Populismus.html
Antworten
farrier:

Yurx, das war kein Vorwurf an Dich...

2
02.02.19 11:00
Das könnte man missverstehen. Das sollte heißen, das Schubladendenken in Sachfragen nicht weiterhilft.
Man kann jede kontrovers geführte Diskussion durch solche Begriffe inhaltlich  zerstören.
Antworten
yurx:

farrier

4
02.02.19 11:10
Habs auch nicht so verstanden. Ich verwendete den Begriff  wohl auch in Folge dieser Talksendung, die ich beschrieben habe in einem Beitrag, und da wurde er, wie in deinem Beitrag beschrieben, in populistischer Manier. Als Erklärung für Probleme, nicht als eine Folge davon.
Antworten
farrier:

Yurx, Rebers rettet auch die Schweiz .. ;-)

2
02.02.19 11:15
Antworten
toni1111:

Europamotto

02.02.19 11:35
Unter Europamotto versteht man den Leitspruch In Vielfalt geeint (lat.: „In varietate concordia“), der als eines der Symbole der Europäischen Union zur Schaffung einer europäischen Identität beitragen soll.

Bedeutung des Mottos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Nach eigenem Bekunden der Europäischen Union auf ihrer Internetseite soll das Motto ausdrücken, „dass sich die Europäer über die EU geeint für Frieden und Wohlstand einsetzen, und dass die vielen verschiedenen Kulturen, Traditionen und Sprachen in Europa eine Bereicherung für den Kontinent darstellen.“
Immer anlässlich des Europatags am 9. Mai wird eine Plakatreihe herausgegeben. In den Jahren 2004 und 2005 war das Motto auf den Plakaten zum Europatag verewigt.

de.wikipedia.org/wiki/Europamotto
Antworten
toni1111:

Dialog statt Spaltung in Venezuela

02.02.19 11:58
Venezuela
Jan Korte, DIE LINKE: Dialog statt Spaltung in Venezuela
Die Bundesregierung muss sich entscheiden: Verschärft sie den Konflikt in Venezuela, indem sie sich zusammen mit dem Mauerbauer Trump und dem Faschisten Bolsonaro auf die Seite eines selbsternannten Präsidenten schlägt? Oder wird sie sich, angesichts der verheerenden politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krise, an der Seite Mexicos und Uruguays für einen Dialog zwischen der Regierung und der Opposition einsetzen, um an einer zukunftsfähigen Lösung für alle Venezolaner zu arbeiten? Erst recht als Mitglied im UN-Sicherheitsrat sollte die Bundesregierung nicht an Eskalationen mitwirken, sondern sich für Frieden und zivile Konfliktlösungen einsetzen.
Quelle: Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

https://www.nachdenkseiten.de/?p=48973

https://www.youtube.com/watch?v=xVLS86i82ro
Antworten
Akhenate:

yurx, die Referenden in F und NL sind für mich

02.02.19 12:03
ein gutes Beispiel, warum man solche Entscheidungen nicht auf diese Weise treffen sollte.

In Frankreich war es eine Protestwahl gegen die damalige Regierung. In Holland ging es um die Verfassung. Man war der Meinung, daß eine europäische Verfassung nicht notwendig sei, zumal man eine gute holländische habe. Es ging in beiden Fällen nicht um die EU. In beiden Ländern gab es eine deutliche Mehrheit für den Verbleib in der EU. In Holland von mehr als 80%.

Die „direkte Demokratie“ durch Referenden ist bei Dir, yurx, zu einer Obsession geworden. Zu einer fixen Idee. „Es funktioniert bei uns in der Schweiz ergo muß es auch in anderen Ländern funktionieren“, sagt yurx und stampft dabei wütend mit dem Fuß auf den Boden. Da redet man sich die Zunge wund mit überzeugenden Gegenargumenten, warum das in anderen Ländern (mit Ausnahme vielleicht von den Niederlanden und Dänemark) nicht funktionieren wird.  Yurx hört nicht zu. Yurx ist stur. Mann oh Mann bzw. Frau oh Frau, ich geb es auf :))
Antworten
Akhenate:

Nicht 50.000 Jahre, charly

02.02.19 12:14
Er sprach von 1500 Jahren. Aber egal. Wie haben die das Zeug vor 50.000 oder 1.500 Jahren da oben hingekriegt? Hier meine Verschwörungstheorie:

Vor 50 Jahren mit Helikoptern wurden Material und Arbeiter dort oben hingeschafft im Pendelverkehr mit dem Ziel, diese Region zu einer Touristenattraktion zu machen. Geld in die dortigen Gemeinden zu spülen. Savvy? :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akhenate:

andernfalls, charly, wenn diese Theorie

02.02.19 12:21
nicht greift, muß es schon damals ähnliche Transportmöglichkeiten gegeben haben. Anders geht das nicht.
Antworten
toni1111:

Mythos oder Masterplan?

2
02.02.19 12:29
Marshallplan – Die USA retten sich selbst

Titel auf arte-youtube-Kanal: “Marshallplan: gefährliche Waffe des US-Imperialismus? | Doku | ARTE”
Allgemein herrscht die Auffassung, der Marshallplan habe Europa aus dem kriegsbedingten Chaos und Elend befreit. Das stimmt teilweise, trug das Wirtschaftsprogramm doch zur materiellen und moralischen Wiederherstellung des alten Kontinents nach dem Zweiten Weltkrieg bei. Doch die scheinbare Hilfe erwies sich im Kalten Krieg als gefährliche Waffe des amerikanischen Imperialismus.

https://www.youtube.com/watch?v=1kDcN5mfeNo

Geschichte Überdenken mit Noam Chomsky: Der Marshallplan
Bei diesem Video handelt es sich um die Fortsetzung unserer Reihe “Geschichte Überdenken”, die sich um ein Interview dreht, das wir mit Prof. Noam Chomsky geführt haben. Prof. Chomsky widmet sich darin historischen Entwicklungen, die selten, wenn überhaupt, in der etablierten historischen Literatur des Westens erwähnt werden.
Im Video beschäftigt er sich mit den folgenden Fragen:

War der Marshallplan ein Erfolg oder ein Misserfolg?
Welche Teile der amerikanischen und deutschen Gesellschaft haben vom Marshallplan profitiert?

https://www.youtube.com/watch?v=1SLf4Bc2kRw

Geschichte im Ersten: Mythos oder Masterplan?

Der Marshall-Plan ist die Initialzündung des westdeutschen Wirtschaftswunders – so hat man es in der Schule gelernt. Ob Griechenlandkrise, Nahostkonflikt oder Hunger in Afrika – immer ist schnell die Rede von der Notwendigkeit eines “Marshall-Plans”. 70 Jahre nach seiner Erfindung scheint das legendäre Konjunkturprogramm das Musterbeispiel für effiziente Wirtschaftshilfe. Doch stimmt das wirklich? […] Ein Film von Katarina Schickling
Quelle: ARD

https://www.youtube.com/watch?v=8M21-uOQt9s

Anmerkung unseres Lesers Volker J.:
Auch ich habe bisher der Propaganda geglaubt. Wie schön, dass man als Pensionär, wenn die meisten Menschen schlafen (müssen), seinen Jugend-Irrglauben korrigieren lassen kann.
Antworten
toni1111:

Stoltenberg: Keine neuen Atomwaffen in Europa

02.02.19 12:32
Nach dem Ausstieg der USA aus dem INF-Abrüstungsvertrag sind laut Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg keine neuen Atomwaffen des Bündnisses in Europa geplant. Es sei nicht vorgesehen, als Reaktion auf den umstrittenen russischen Marschflugkörper 9M729 neue bodengestützte Atomwaffen in Europa zu stationieren, sagte Stoltenberg im ZDF. Die Nato habe viele andere mögliche Optionen, die man nun anschaue, um angemessen zu reagieren.

www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...4eKC?ocid=spartanntp
Antworten
Trading__Tag.:

Gold mit Bodenbildung?

3
02.02.19 12:43
Hallo Leute,

Die Finanzmärkte scheinen angespannt zu sein, und die ersten Anzeichen einer Rezession machen sich bemerkbar.
Im Euro Raum ist nun das dritt stärkste Wirtschaftsland der EU in eine Rezession gerutscht.
Anleger könnten nun wieder Gold als sicheren Hafen aufsuchen.
Ein Blick auf das Chart zeigt, dass Gold nun seit 5 Jahren in der Range 1.040$ bis 1.375$ rum eiert.
Sehen wir hier nun die erfüllten Rahmenbedingungen für einen Ausbruch aus der Bodenbildung?

Kurse oberhalb der 1.385$ Marke sehe ich als Ausbruch aus der aktuellen Bodenbildung.

Siehe Chart:
Antworten
Trumanshow:

41

02.02.19 13:44
Der rote Boden? Das war schon sehr spannend nur ein paar $ haben gefehlt. Da bekommt man den Eindruck irgendjemand steuert es offensichtlich.  Ein absoluter Knaller nur ein Windhauch vom Wolkendad war von Nöten .<
Antworten
charly503:

ich bin nicht sicher Akhenate,

02.02.19 14:12
ob ausgrechent ich und offensichtlich nur ich, über seltsame Hirnverbindungen verfüge die mir da sagen, versuche doch mal ein wenig Logik zumal in Deine Theorien, reinzubekommen.
Wenn man wie ich über den bewußten Bau der, Du weißt schon, dessen Namen Du so gerne hast, präziser nachdenkt, müssen selbst diese Pyra mehr wie mindestens 30 000 Jahre alt sein, denn, wen die in der Lage waren, solche Dinge zu bauen, schwerste Granitblöcke zu schneiden, vor allem zu transportieren, einzubauen, muss ja mindestens ein weltweite Vorlage oder Schule den Erbauern zur Verfügung gestanden haben, um solches zunächst zu entwerfen, zu planen und dementsprechende Orte auszubeuten, das solche Bauwerke enstehen konnten. Man kennt nicht mal ansatzweise, warum die gebaut wurden. Man spricht sie zwar den Pharaonen als Grabesstätten zu, was sie aber Lichtjahre entfernt gewesen sind und auch nie gewesen sein können. Löse Dich von falschen Auffassungen, obwohl ja WIKI Dein Hauptfach zu sein scheint! Aber zum erkennen von logischen auch ersichtlichen Tatsachen, unnütz, weil reininterpretiert also, Geschichten aus tausend und mehr Nächten.

Auch der da Sri Lanka nun erforscht, im übrigen waren wir schon dort, aber hatten damals leider keine Zeit weil Reisegruppen davor schon ziemlich betröpelt schauten, nicht dort rauf zu können. Unser Reiseleiter damals meinte, zwecklos, wir müssen weiter.  Der Hof davor mit Schlangenbeschwörern war nun unserer Aufmerksamkeit gewidmet. Auch hatte ich damals nicht solch Interesse wie heute, der Sache auf den Grund zu gehen weil, war kurz nach der Wende. Der Gedankengang dessen, liegt aber denke ich mal, noch weit entfernt von der Realität. Der Mann kann nur vermuten, genau wie die Ägyptenforscher, ist im Grunde alles Spekulation denn, die Sintflut 12000 vor BC hat wohl kein Stein auf dem anderen gelassen, weltweit auch noch, da standen nicht nur die Pyra schon, sondern sicher auch der Stein in Sri Lanka.  Übrigens, wer hat denn dem Noah gesagt baue eine Arche? Wer hat bei Alibaba und die vierzig Räuber, den Code in die Tür gegeben?
Antworten
charly503:

mit dem Beitrag hier,

02.02.19 14:28
müßtest auch Du erkennen, das der auch nur deutet, nicht aber Zeit dazu verwendet, um darüber nachzudenken, was er da vermutet und palavert. Im ersten Beitrag wunderte er sich nur, wer das gebaut hat und wann. Wenn er aber darüber eine Zeit definiert, da wird er automatisch zum Deuter, sollte doch bekannt sein, das es gewisse Voraussetzungen geben muss um da oben etwas entstehen zu lassen, was fast unmöglich zueinander passt. Weder der Ort, noch die Zeit, in der Menschen solches so einfach hingestellt haben sollten. Lava ist auch solches Gemisch mit teilweise Luft drin, jedoch nicht im Felsgranit, woraus ja gewisse Bauwerke auch entstanden sind.
Antworten
charly503:

link vergessen

02.02.19 14:29
charly503:

auch interessant wäre zu wissen, was denn

02.02.19 14:40
solche hergestellten "Steine" aus gemahlenem Granit eigentlich wiegen. Vielleicht fällt dem " Forscher" ja was auf. Auf solche Steine würde die Raiffeisen aber keinen Kredit geben.
Antworten
harcoon:

Dieser Kommentar ist abscheulich und ekelhaft!

02.02.19 14:45
>>Indokrination, billige Propaganda, Populismus.  Es lebe grün-vegan-asozial.
Diese Rede ist nicht koscher,  Gold ist die Antwort darauf.<<

https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=10088#jumppos252224

Dieser Kommentar der Rede eines der letzten noch lebenden Zeitzeugen, dessen Eltern in Auschwitz umgebracht wurden, erfüllt mich mit Wut und Trauer. Ebenso die positiven Bewertungen dieses Kommentars.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10087  10088  10090  10091  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BP plc

Strategie Hebel
Steigender BP plc-Kurs 3,69 10,10 15,62
Fallender BP plc-Kurs 5,37 9,88 14,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2XDV1 , DE000VJ8KRC5 , DE000VJ9XBX6 , DE000VU4WC13 , DE000VU4WCT0 , DE000VU3GHG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--