ob ausgrechent ich und offensichtlich nur ich, über seltsame Hirnverbindungen verfüge die mir da sagen, versuche doch mal ein wenig Logik zumal in Deine Theorien, reinzubekommen.
Wenn man wie ich über den bewußten Bau der, Du weißt schon, dessen Namen Du so gerne hast, präziser nachdenkt, müssen selbst diese Pyra mehr wie mindestens 30 000 Jahre alt sein, denn, wen die in der Lage waren, solche Dinge zu bauen, schwerste Granitblöcke zu schneiden, vor allem zu transportieren, einzubauen, muss ja mindestens ein weltweite Vorlage oder Schule den Erbauern zur Verfügung gestanden haben, um solches zunächst zu entwerfen, zu planen und dementsprechende Orte auszubeuten, das solche Bauwerke enstehen konnten. Man kennt nicht mal ansatzweise, warum die gebaut wurden. Man spricht sie zwar den Pharaonen als Grabesstätten zu, was sie aber Lichtjahre entfernt gewesen sind und auch nie gewesen sein können. Löse Dich von falschen Auffassungen, obwohl ja WIKI Dein Hauptfach zu sein scheint! Aber zum erkennen von logischen auch ersichtlichen Tatsachen, unnütz, weil reininterpretiert also, Geschichten aus tausend und mehr Nächten.
Auch der da Sri Lanka nun erforscht, im übrigen waren wir schon dort, aber hatten damals leider keine Zeit weil Reisegruppen davor schon ziemlich betröpelt schauten, nicht dort rauf zu können. Unser Reiseleiter damals meinte, zwecklos, wir müssen weiter. Der Hof davor mit Schlangenbeschwörern war nun unserer Aufmerksamkeit gewidmet. Auch hatte ich damals nicht solch Interesse wie heute, der Sache auf den Grund zu gehen weil, war kurz nach der Wende. Der Gedankengang dessen, liegt aber denke ich mal, noch weit entfernt von der Realität. Der Mann kann nur vermuten, genau wie die Ägyptenforscher, ist im Grunde alles Spekulation denn, die Sintflut 12000 vor BC hat wohl kein Stein auf dem anderen gelassen, weltweit auch noch, da standen nicht nur die Pyra schon, sondern sicher auch der Stein in Sri Lanka. Übrigens, wer hat denn dem Noah gesagt baue eine Arche? Wer hat bei Alibaba und die vierzig Räuber, den Code in die Tür gegeben?