Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10088  10089  10091  10092  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.928.988 / Heute: 6.289
Gold 4.497,37 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +474,45%

charly503:

muss ich gleich noch empfehlen

02.02.19 14:49
heute beim Einar Schlereth vorbeizuschauen. Geht um Venezuela und derer Pein derzeit!
Antworten
charly503:

die Gedanken sind frei

02.02.19 14:52
harcoon und auch Gedanken sich darüber zu machen ist noch legitim, oder!
Antworten
harcoon:

Das zeigt mal wieder überdeutlich,

3
02.02.19 14:59
wie wichtig es ist, die Erinnerung an diese unvorstellbaren Geschehnisse wach zu halten. Wir, die heute lebenden Generationen, tragen keine Schuld daran, aber wir haben die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich so etwas niemals wiederholen kann!

>>Der heutige Hass auf Juden ist ebenso irrational, wie er es immer schon war, und wie immer schon sind alte und neue Verschwörungstheorien in Umlauf, vor allem bei den Rechtsradikalen, während bei der antisemitischen Linken die politisch korrekte Art der Rechtfertigung ihres Hasses darin besteht, die israelische Politik obsessiv anzugreifen und dabei zugleich das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen. Selbstverständlich ist es legitim, die israelische Regierung zu kritisieren, aber die schiere Heftigkeit und das Ausmaß der Angriffe sind schlicht absurd und enthalten den Beigeschmack eines nur dürftig verhüllten Antisemitismus.
Antisemitismus ist nur eine der Geißeln, von denen jetzt eine Nation nach der anderen schleichend befallen wird. Der Fremdenhass, die Verlockung autoritärer Herrschaftspraktiken und insbesondere ein sich immer weiter verschärfender Nationalismus sind überall auf der Welt in Besorgnis erregender Weise auf dem Vormarsch. <<
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 25411341
Seine Eltern wurden in Auschwitz ermordet, er überlebte den Holocaust in einem Internat in Frankreich: Mit dieser Rede wandte sich der israelische Historiker Saul Friedländer an den Bundestag.
Antworten
harcoon:

es ging doch nicht um die Frage,

02.02.19 15:18
ob etwas legal, bzw. legitim ist oder nicht.
Antworten
charly503:

über solche Erinnerungen wach zu halten,

02.02.19 15:31
gibt es auch gar keine Zweifel, das es notwendig ist. Wir werden nur einseitig informiert, was da unten um Israel eigentlich los ist. Das wäre aber sehr interessant!
Auch die EU hat den Interimspräsi Venezuelas anerkannt, meine Stimme dazu hätte es nicht gehabt. Es gibt einen gewählten Präsident er ist vorhanden und es ist ein Land mit ordentlicher Verfassung! Hände weg von Venezuelas ÖL! Um nichts anderes geht es!
Antworten
harcoon:

sogar ein armer, betrogener, unterdrückter Ossi

02.02.19 15:41
darf sich freie Gedanken machen und diese auch öffentlich frei äußern. Es kommt aber immer darauf an, wie man seine Meinung zum Besten gibt und welche Begriffe man dabei benutzt. Wenn diese dem ethisch-moralischen Konsens einer Gesellschaft widersprechen und auf dieser Ebene auch nicht zu rechtfertigen sind, darf man sich über Ablehnung und eine entsprechende Reaktion doch nun wirklich nicht wundern.
Antworten
Trumanshow:

41

02.02.19 15:45
Nach diesem simplen Shema würde es erst ab 2023 nachhaltig ausbrechen< Wie sehen das die Anderen hier so?
Antworten
yurx:

Akhe

3
02.02.19 15:49
Zitat:n Frankreich war es eine Protestwahl gegen die damalige Regierung. In Holland ging es um die Verfassung. Man war der Meinung, daß eine europäische Verfassung nicht notwendig sei, zumal man eine gute holländische habe.

Man hatte über zwei Jahre Zeit zwischen den Abstimmungen zum EU Verfassungsvertrag und der Unterzeichnung des Vertrages von Lissabon.
Ein Resultat an der Urne einfach unter den Teppich zu kehren, ist schon ein starkes Stück und zeugt von totaler Skrupellosigkeit und Arroganz gegenüber den Bürgern.
Deine Erklärungen zu Brexit und diesen Resultaten stossen ins gleiche Horn. Ach, die dummen Leute wieder.
Irland hat es dann auch geschafft in zwei Referenden zu einem Ja zu gelangen. Mindestens dies hätte man in diesen zwei Ländern schaffen müssen.
Alles andere ist Betrug. Fragt sich doch, weshalb nur kann die EU ihre Verfassung nicht von den Bevölkerungen genehmigen lassen? Weil sie so schlimm ist? Oder weil sie gut ist?

Und trotzdem geht man in der Ukraine ein Risiko eines Krieges ein, provoziert Russland, für mehr Demokratie, auch das muss man sich nicht genehmigen lassen, niemals gäbe es für dies Mehrheiten.
Also auch kein Geld für Poroschenko mehr. Eine von der EU in Auftrag gegebene Studie eines think tank, also Spezialisten welchen du ja vertraust, haben abgeraten von weitere Zahlungen an die Ukraine, da sie kein Fortschritt in der Bekämpfung der Korruption erkennen konnten. Doch auch das wird ignoriert. Die Zahlungen fliessen weiter, sie sind ja selber Korruption.

Antworten
charly503:

bin weder arm,

02.02.19 15:52
noch betrogener auch nicht, noch unterdrückter Ossi, Dein Jargon ist unwürdig gelesen zu werden. Unterste Schublade, arbeitest Du bei der Kanalreinigung? Schäme Dich gründlichst! harcoon!
Antworten
harcoon:

ok, das war vielleicht etwas polemisch,

02.02.19 15:59
aber wieso fühlst du dich persönlich angesprochen, Charly? Und wie empfindest du den Jargon anderer Teilnehmer dieses Forums?
Antworten
harcoon:

ist es etwa keine Tatsache,

02.02.19 16:04
dass es arme, betrogene und enttäuschte Menschen in Ostdeutschlang gibt?  Weshalb sollte ich mich also schämen, das auszusprechen?
Antworten
harcoon:

wenn es die nicht gibt, um so besser

02.02.19 16:05
dann habe ich mich eben geirrt. Das kannst du sicher besser beurteilen als ich.
Antworten
charly503:

ne harcoon,

2
02.02.19 16:45
es ist Deine Art Dich zu verteidigen, aber wirkt erbärmlich dumm. Lasst ihr eventuell Westdeutschen doch mal endlich dieses ewige Ossigesülze weg, vielleicht fühlt ihr Euch dann besser. Die ehemaligen Bewohner der Sowjetischen Besatzungszone, werfen Euch doch auch nicht vor, 1990 doch auch fast mit Euren Überproduktionen auch alte Autos etc. fast am ersticken gewesen seid. Ein Glück also, dass das andere Deutschland dazu kam, wo 16 Millionen Deutsche sehnsüchtig auf Euer Material gewartet haben, um ihre Infrastrukur verbessern zu können. Und wehe dem, der die Arbeit verlor weil da jemand gekommen ist, der ne Fabrik vieleicht für ne Westmark aufkaufen konnte, heute pleite, aber in der Karibik vielleicht seine Millionen vertickt. Kein Mensch kann dafür wo er denn geboren wurde.
Solltest Dich mit dem Jänsfleischma Typen, zusammentun. Auch sooon ewig gestriger der Geographie, Natur und Geschichte in einen Topf wirft und so manch' anderes schlaues rüberbringen will, welches doch gänzlich meist in die Hose geht!
Antworten
Akhenate:

Gänsefleischmal uffhörre auf mir herumzuhacke?

02.02.19 18:27
harcoon hat Euch zu recht die Leviten gelesen. Wie kann man diese kranken Aussagen von warumist nur positiv bewerten, besonders wenn man sich hoffentlich die Rede von Herrn Friedländer angehört hat.
Seid Ihr allesamt Psychopathen? Schämt Euch.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
harcoon:

nee Charly, warum sollte ich mich verteidigen?

3
02.02.19 19:08
Du verdrehst mal wieder die Tatsachen. So lange dich der unwürdige Jargon anderer Teilnehmer dieser illustren Runde nicht stört, kann ich nur feststellen, dass du einfach nur unerträglich parteilich bist. Bei solchen Gelegenheiten merkt man, was sich hinter manch biederer Fassade verbirgt, und das erschreckt mich und macht mich wütend zugleich.
Antworten
charly503:

um solches, Akhenate und harcoon,

02.02.19 20:07
möchte ich mich gar nichtr öffentlich auf's Glatteis begeben. Zu einfach nach mir Schmutz zu werfen denn etwas bleibt hängen gelle?
Aber das hier Akhenate, da sind wir immer noch nicht fertig mit Deiner Unkenntnis, die Du meinst, überwunden zu haben, denke mal, mitnichten!
Sigiriaya kann man noch mit Google Earth betrachten, noch interessanter als die Erzählung des Protagonisten dazu.
Und hier wieder was, an dem sich sogar ein Herr Prof. H. Lesch versucht hat, allerdings vergeblich.

https://www.youtube.com/watch?v=ZV5MuIjK9Dc
Antworten
Resie:

Die Toitschen ...

3
02.02.19 20:31
sollen und werden das bezahlen , was sie bestellt haben. Sie haben die Regierung gewählt, die Energie bald unbezahlbar macht (jährlich 380.000 Haushalten wird der Strom abgeschaltet) . Diese Bürger können doch 2 Nebenjobs annehmen (wie in den verunreinigten Staaten), um die Stromkosten abzubezahlen. Und jetzt noch die Grundsteuerreform . Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Resi hat schon mind. 30 Jahre nicht gewählt - überlege jetzt aber ernsthaft die grüne Verbotspartei zu wählen , weil´s noch mehr Zuwanderer fordern , die 22 derzeit nicht ersetzbare Kohlekraftwerke abstellen wollen , ALLE Verbrennungsmotoren verbieten wollen und Treibstoff soll mind. 5 Euro / Liter kosten sowie militärische Interventionen überall fordern usw. usf. - damit der Untergang von Schland beschleunigt wird . Die GRÜNinneN müssen 50,1 % erreichen . Leute gebt´s Gas . 20% ist zu wenig - da geht nix weiter . Dalli dalli .  
Antworten
Resie:

Und wenn dann ...

2
02.02.19 21:05
das Licht ausgeht , in ʎɹʇunoɔ-ǝloɥʇıɥs , zünde ich eine Kerze an !  
Antworten
Trumanshow:

Wird wird das aussehen?

02.02.19 21:43
Das schwarze Loch das des ganze Fiat verschlungen tut?
Antworten
Trumanshow:

Tja keine Antwort

02.02.19 22:56
hab ich auch nicht erwartet. Die Grünen bilden nun die eigentliche Schwachstelle nachdem Merkel nicht einmal von Facebook etwas wissen will, nachdem ihre Gutherzens-überrennung abgeschlossen ist. Das hat die von de Grokoschnappi garnicht gejuckt. Oder? Dann ist es denen aufgefallen, dass das nicht so gut war. Gut war natürlich die Diäten vom Steuerpool. Das hat jeden von den gefallen also war das Bankensystem absolut köstlich bis..<
Antworten
Trumanshow:

Also lasst euch beim Mindreporting

02.02.19 23:28
etwas besseres einfallen außer auf Repeat zu gehen<
Antworten
harcoon:

Do a Grouch a Favor Day

03.02.19 00:29
„Nach meiner Art und Weise die Sache zu sehen, hätte ich dir immer gerathen wie bisher zu schweigen; da du dich aber einmal geäußert hast, so wünsche ich nur, daß dir daraus kein neuer Verdruß entstehe: denn ich fürchte, der haberechtische Griesgram läßt dir's nicht so hingehn.“

www.baer-linguistik.de/beitraege/jdw/griesgram.htm
Antworten
Resie:

Harcoon

5
03.02.19 07:53
die linke Gehirnwäsche ist jetzt eben auch bei der Resl angekommen . Wen´s die Mehrheit so will , da kann man doch net im Abseits stehen . Man wird sonst gesellschaftlich geächtet . Ausserdem ist der Hofreiter so a liebes Mädi , und die Göring erinnert mi auch an jemandem vor ca. 85 Jahren . Wenn ich noch jünger wär , tät i jetzt auch bei der Antifa-Sturmabteilung (SA) mithatschen . Ausserdem muss das Ganze ja beschleunigt werden - die Resi will ja den Systemwechsel noch erleben und die dummen Gesichter dann sehen . Mir läuft ja schon die Zeit davon . In einer sozialistischen Diggdadur muss man sich halt anpassen tuen .  
Antworten
yurx:

dir. Demokratie im Bundestag.

4
03.02.19 09:25
Quelle: www.bundestag.de
Die AfD-Fraktion stößt mit einem Antrag auf Einsetzung einer Enquete-Kommission „Direkte Demokratie auf Bundesebene“ (19/1699) auf klare Ablehnung bei den übrigen Bundestagsfraktionen. In einer ersten Plenardebatte über die Vorlage sprachen sich am Donnerstag, 19. April 2018, Vertreter von CDU/CSU, SPD, FDP, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen für mehr Bürgerbeteiligung aus, wandten sich aber zugleich klar gegen den AfD-Vorstoß.

So wie es aussieht, äussern sich eigentlich alle Parteien für mehr direkte Demokratie. (aber da der Antrag von der AfD kam, wurde er von allen anderen abgelehnt?)
Die Begründungen sind divers. ZB die SP meinte, dass das Schweizer Model ungerecht sei, weil nur Schweizer Staatsbürger abstimmen könnten, sie wollen aber alle Bewohner einbeziehen, nun ja, in Deutschland besteht doch das Wahlrecht auch nur für Deutsche Staatsangehörige. Soll denn jemand, der sein ganzes Leben schon Steuern und Sozial- und Rentenbeiträge bezahlt hat, ev. Militärdienst leistet, gleichbehandelt werden, wie jemand der gerade zugezogen ist, erst mal profitiert und ev. wieder abwandert. Die Linke fordere schon lang mehr Mitbestimmung (doch würden die ja niemals mit den Nazis kooperieren). FDP schlägt Bürger Plenarverfahren vor. (das kann dauern) Laut CDU/CSU sei das Einsetzen einer Expertenkommission geplant.(das kann noch länger dauern) Grüne fordern Minderheitenschutz und befürchten, dass direkte Demokratie zu Hetze und Ausgrenzung führe. (also trauen sie dem Volk nicht?)
Antworten
yurx:

Bedenken bez. dir Demokratie

2
03.02.19 10:08
Ich habe dazu noch etwas mehr gelesen und kann schon einige Bedenken nachvollziehen. Gerade wenn man sich zB in Foren umschaut, sind halt die Auffassungen einzelner manchmal erschreckend, gerade bezüglich Minderheiten.
Doch ist das Mehrheitsfähig?
Doch wenn man es so lange zerpflückt, bis am Ende nix dabei rauskommt, hat man ja nur Energie und Zeit verschwendet.
Wenn grundsätzlich alle Parteien sich nun für mehr Bürgerbeteiligung ausgesprochen haben, bleibt ja wirklich die Frage, wie.
Doch ein grosses Problem ist, dass sich das wohl kaum mit der EU unter einen Hut bringen lässt. Denn die Struktur in Europa ist von oben nach unten.
So ist es wohl sehr schwierig in einzelnen Ländern mehr Bürgerbeteiligung einzuführen, wenn das nicht in der EU Verfassung vorgesehen ist auf Länderebene.
In der EU kann man Begehren einbringen, wenn man innerhalb von 12 Monaten 1Millionen Unterschriften sammelt, doch führt es nur dazu, dass sich Rat und Parlament damit befassen müssen, wenn ich das recht verstanden habe.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10088  10089  10091  10092  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--