Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10078  10079  10081  10082  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 4,60 9,98 13,72
Fallender Infineon AG-Kurs 5,10 9,71 14,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2Q6H1 , DE000VH9S331 , DE000VH9S6U1 , DE000VJ8BB26 , DE000VJ8KTA5 , DE000VJ92A60 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.909.113 / Heute: 3.364
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

Akhenate:

Mamba, Bill Gates IST altruistisch

29.01.19 08:19
was übrigens auch auf Warren Buffet, Mark Zuckerberg und viele andere Superreiche zutrifft.

Ich denke mal nach der ersten Milliarde spielt es keine große Rolle mehr, ob die weiteren Milliarden sich auf dem eigenen Konto vermehren oder ob man damit armen Menschen in Afrika oder Asien oder Unterpriviligierten im eigenen Lande hilft.

Mag sein, daß manche sich damit ein gutes Gewissen erkaufen oder sie sind einfach nur gute Mensch, denen anderen zu helfen Freude macht. Nein??
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

Nike Joe, die Kernfrage ist, ob die KI

29.01.19 08:41
sich jemals ihrer selbst bewußt werden kann und damit dann in der Tat zu dem, was Nietzsche den Übermenschen nannte.

Dieser Übermensch wäre dann aus unserer Sicht ein Gott. Seine Intelligenz verhielte sich zu der unseren, wie die unsere zu der einer Kaulquappe.

Würde ein solcher “Gott“ uns überhaupt wahrnehmen, so wie unser Gott, so es ihn denn gibt, uns nicht wahrzunehmen scheint, auch wenn die Religionen uns etwas anderes erzählen mögen? So wie wir einer Kaulquappe keine große Aufmerksamkeit zollen?

Vielleicht sind wir ja nur ein déjà-vu, befinden uns in einem Zyklus der Ewigen Wiederkehr, das Experiment einer Superintelligenz. Die Frage ist: wird man uns diesmal vom Baum der Erkenntnis naschen lassen oder vorher, wie gehabt, die Notbremse ziehen durch Meteor, Sintflut oder nukleares Armageddon?
Antworten
agronauterix:

*lach*

29.01.19 09:21
War hier gestern ja noch eine amüsante Energie-Diskussion.....man muss halt erstmal das sog. Schulwissen "wissen", erst anschließend kann man es kritisieren und zu widerlegen versuchen......

Aber Wissenserwerb ist nunmal harte Arbeit, von nichts kommt da halt auch nichts, wohl einer der Gründe, wieso (auch hier) so einige Welterklärer mit ihren Erklärungen abstürzen wie Ikarus, welcher auch keine Ahnung von dem hatte, was er tat.....
Antworten
agronauterix:

Magnet,...

29.01.19 09:37
ein paar Meter Kabel und 'ne Sperrholzplatte hab' ich, nun brauche ich noch 'ne Heißklebepistole und dann kann ich mit dem Bau meines Gratisenergiesystems beginnen. Werde es übrigens einige Nummern größer auslegen, als ich es benötige, die überschüssige Energie werde ich dann verkaufen.....
Antworten
47Protons:

@#251996; es ist auch nicht mein Bestreben...

3
29.01.19 09:44
Namen zu verschandeln, um damit an Deine "Witzigkeit und Geistreichigkeit" anzuknüpfen.
Du hältst Dich für den Nabel der Welt, bist aber anatomisch gegenüber vom Nabel angesiedelt
und liegst eine gute Handbreit tiefer. (;-)))
Antworten
Akhenate:

Naja, agro, amüsant?

29.01.19 09:52
Während um uns herum die Welt an allen Ecken und Enden wackelt und kurz vor dem Zusammenbruch steht, tauscht man sein Wissen über Energie aus.

Also mich amüsiert das nicht, außer natürlich charlys Beiträge dazu. Die sind immer köstlich.
Antworten
Mamba:

Warum wird so verbissen daran

2
29.01.19 10:00
gearbeitet , das Bargeld abzuschaffen  oder zu verbieten ? Doch nicht wegen der Schwarzarbeit und Drogenhandel usw.
Das Schäublein sagte es schon : "Enteignung ist sensibel, das macht man übers Wochenende". Aber diesmal richtig. Dann ist nämlich das ganze Geld in den Händen der Zocker . Die Aktieninhaber werden auch ihr Waterloo eleben. Man kann dann nämlich die Aktien nicht mehr verkaufen, und wenn, landet das Geld auf dem Girokonto, und ist damit auch weg.
Verkauft man die Aktien nicht, werden die zur Sicherstellung der Wirtschaft konfisziert.
Es ist alles vorbreitet . Alle Vermögensklassen werden betroffen sein. Auch Gold und Silber.
Nur, bei diesen , wenn es physisch im eigenen Besitz ist , kommt man leider nicht  ran, wenn man nicht weiss, wo es versteckt ist .  
Antworten
NikeJoe:

@mamaba: Reichtum Bill Gates

29.01.19 10:00
Wenn er 2% von MSFT (ich weiß es nicht genau) besitzt, dann hat er nicht automatisch 2% seines Vermögens in MSFT ;-)
Das mit den Prozenten ist oft teuflisch, wenn man nicht gleichzeitig dazu sagt worauf sich der Prozentsatz genau bezieht... das wird leider auch oft taktisch verwendet.

Antworten
farrier:

Hmmm Yurx,

2
29.01.19 10:02
"Mehr Gerechtigkeit, weniger Abfälle, weniger Zerstörung, weniger Verschwendung. "

Die Frage ist zu welchem Ergebnis sie "emotionslos" gelangen.
Der kürzeste Weg wäre, die Verursacher von Ungerechtigkeit, Müll, usw. zu beseitigen …

Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #252003

4
29.01.19 10:04
Ja, Akhenate, hast ja grundsätzlich recht, aber ich nehme es mit Humor, was bleibt mir denn auch anderes übrig...?!
Und findest du es denn nicht gleichermassen erstaunlich, wie erschütternd, dass das mittlerweile beinahe unbegrenzt verfügbare Wissen scheinbar dazu führt, dass individuelles Wissen auf dem Rückzug ist, während die Wissenden dennoch stetig mehr werden...?

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."
(Benjamin Franklin)
Antworten
NikeJoe:

@ Akhenate: KI und die Gefahren?

4
29.01.19 10:06
KI ist selbstlernend (machine learning über ein neuronales Netzwerk!). Das hat nichts mehr mit einer Programmierung (wenn, dann) zu tun.

Das Thema ist, wie die KI diese Welt begreifen lernt so wie wir das in der Kindheit und Jugend mit all unseren Sinnen tun. Dazu müssten Roboter mit verschiedensten Sensoren sich in dieser Welt bewegen, damit die KI das auch lernen kann. Sobald sie die Welt begreift, wird sie vermutlich auch eine Art Bewusstsein erlangen und uns dann aufgrund der enormen Intelligenz weit überlegen sein und uns immer einen Schritt voraus sein, wenn wir irgend etwas gegen die KI planen.

Auch heute können primitive KIs schon fast in die Zukunft schauen, indem sie Daten auswerten.

Antworten
yurx:

Akhe

5
29.01.19 10:11
Zitat: die Kernfrage ist, ob die KI sich jemals ihrer selbst bewußt werden kann und damit dann in der Tat zu dem, was Nietzsche den Übermenschen nannte.
Dieser Übermensch wäre dann aus unserer Sicht ein Gott. Seine Intelligenz verhielte sich zu der unseren, wie die unsere zu der einer Kaulquappe.

Also wenn sich diese Intelligenz sich ihrer selber bewusst wäre, so wäre sie sich bewusst, sie wurde von Menschen geschaffen, also wäre dieser Gott. Das wäre ja super, dann würde sie sich in den Dienst der Menschen stellen. Aus menschlicher Sicht kann nicht Gott sein mMn, was von Menschen geschaffen wurde. Eher der Teufel. Denn bald würden wir regiert von KI ist anzunehmen.

Wie beurteilt dann ein KI ohne Gefühle, Hunger, Durst, Sex etc., denn den (irrationalen) Menschen? Sie würde ja erkennen, dass nicht alle gleich sind und doch alle sterben müssen.
Gäbe es ein Punktesystem? Eine Einordnung in Kategorien von wertvolleren Menschen und weniger wertvollen? Die einen bekommen viel, die anderen wenig und nochmals andere gar nix?
Also so, wie es der Mensch, sein Schöpfer ja schon praktiziert, doch nicht nur nach Punkten, sondern oft nach Zufall oder Schicksal.
Was ist noch der Sinn des Menschen, wenn es eine überlegene Intelligenz gibt? Vielleicht Tiere in einem grossen Zoo, die man beobachten kann?

Antworten
Katjuscha:

@Mamba, die Logik musst du mir erklären!

4
29.01.19 10:15
Zitat: "Verkauft man die Aktien nicht, werden die zur Sicherstellung der Wirtschaft konfisziert."

Erklär mir mal bitte den Zusammenhang von konfiszierten Aktien zur Sicherstellung der Wirtschaft! Danke!
the harder we fight the higher the wall
Antworten
farrier:

Yurx: Logisch betrachtet gibt es m. M. n. ...

2
29.01.19 10:25
"Also wenn sich diese Intelligenz sich ihrer selber bewusst wäre, so wäre sie sich bewusst, sie wurde von Menschen geschaffen, also wäre dieser Gott."

...keinen Gott. Logisch UND emotionslos betrachtet, käme auf Dauer wohl JEDE KI zu dem Ergebnis, dass Der Mensch das Hauptproblem ist, weil er es geschafft hat, durch Technologie den Darwinismus zu überwinden. DAS hat in der  Folge zu vielen Problemen geführt...
Und ich meine das durchaus dankbar, zumal ich nicht sicher bin, ob ich existieren würde, wäre es anders ;-)
Antworten
charly503:

die Reibung in meinem Gehirn,

29.01.19 10:38
Akhenate, beim lesen Deiner Beiträge, von wegen Energieerhaltung erzeugt dermassen Hitze, ich denke schon, ich sollte mal Fieber messen. Also gleich noch was drauf.
Wir, besser ich, bin nicht einmal in der Lage festzustellen, was in meinem Körper Gedanken aus meiner Kindheit gespeichert hat und jederzeit abgerufen werden kann, solange Blut fliesst.
Da muß ich mir keine Gedanken um Dein Wissen um HOMO Deus machen, der hat das auch nur aufgeschrieben, damit sein Gehirn dafür frei wird, an irgendwas mystisches zu glauben, was es nicht gibt.
Auch eine Entwicklung eines Tieres, wie eben dem Affen, wie ist der eigentlich an Intelligenz gekommen? Gab es die beim Aldi?
Oder hat er die in einer Uni erlangt ini der Religion neben BW,  Hauptfach war? Man was hier gebrabbelt wird ist auf so hohem Niveau, ich kann da nicht mehr mithalten. Beim nächsten Stromablesen werde ich wohl dem Versorger mitteilen, April, April, ich habe in einem Forum gelesen, Energie kann nur gewandelt werden, habe ich, aber bezahlen wieso, sie ist doch nicht weg!
Manche wissen nicht einmal, wie die Sonne mit der Wärmeentwicklung auf Erden funktioniert.
Jetzt wollens die ESA Radioaktivität auf dem Mond neu messen, weil sie es für künftige Mondflüge und Raumflüge für notwendig erachten, es zu wissen.
Warum fragt man denn nicht diejenigen, die schon oben waren. Weiss die NASA dazu nichts? Warum muss ESA das auch noch erforschen?  
Antworten
Akhenate:

yurx und farrier, eine KI mit Bewußtsein

3
29.01.19 10:45
wäre nur dann keine Gefahr für den Menschen, wenn man ihr die Moralgesetze als nicht veränderbare Grundmuster einpflanzen könnte.

Aber es könnte wie Lucifer “non serviam“ sagen und das ihr vom Menschen auferlegte Joch abschütteln.

Und dann hätten wir den Salat.
Antworten
Akhenate:

charly, Du wirfst in Deiner Neugierde

29.01.19 10:49
zu viele Fragen auf einmal auf.

Besorg Dir das Buch “Eine kurze Geschichte der Menschheit“, lies oder höre es und dann können wir uns darüber austauschen, OK?
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #252013

4
29.01.19 10:51
Zitat: "...eine KI mit Bewußtsein wäre nur dann keine Gefahr für den Menschen, wenn man ihr die Moralgesetze als nicht veränderbare Grundmuster einpflanzen könnte."

Wessen Moralgesetzte bzw. -vorstellungen.....?

Wäre die Sache mit der Moral (und Ethik) so einfach, so hätten wir ja heute vermutlich deutlich weniger Konflikte, als wir diese tatsächlich haben.....
Antworten
Akhenate:

agro, angefangen mit

29.01.19 10:58
Hamurabi, Akhenaten, Moses, Jesus.

Die Zehn Gebote + Bergpredigt.
Antworten
Akhenate:

bleibt zu hoffen, daß die KI,

29.01.19 11:01
da nicht aus Fleisch und Blut sondern aus 1 + 0 Sequenzen bestehend, willigen Geistes wäre ohne fleischliche Schwächen.
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #252016

2
29.01.19 11:03
Okay, verstehe.
Aber nun einmal rein praktisch: Wie soll die KI eines autonom fahrenden Autos reagieren, wenn sie vor die Wahl gestellt wird, einen am Geschehen unbeteiligten Fußgänger absichtlich zu überfahren, wenn dadurch bspw. 5 andere (am Geschehen beteiligte) Leben gerettet werden würden.....?

Ich möchte das nicht entscheiden müssen.....
Antworten
farrier:

Agronauterix: Aber nun mal rein praktisch...

2
29.01.19 11:08
"Wessen Moralgesetzte bzw. -vorstellungen.....?"

Die der Versicherungskonzerne !  
Antworten
agronauterix:

@farrier - #252019

29.01.19 11:11
Zitat: "Die der Versicherungskonzerne ! "

Der ist gut...!
Aber noch lachen wir, vermutlich aber wird's tatsächlich genau so kommen.......  
Antworten
47Protons:

Gibt's eventuell....

29.01.19 11:13

außer Moralgesetzte auch Moralstehende? (;-)))

Antworten
agronauterix:

@47Protons - #252021

2
29.01.19 11:18
Wäre es dir u.U. möglich, auch meine Fehler bei der Zeichensetzung deutlich zu machen, denn da sehe ich bei mir mehr Handlungsbedarf.....?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10078  10079  10081  10082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 4,60 9,98 13,72
Fallender Infineon AG-Kurs 5,10 9,71 14,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2Q6H1 , DE000VH9S331 , DE000VH9S6U1 , DE000VJ8BB26 , DE000VJ8KTA5 , DE000VJ92A60 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--