Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10062  10063  10065  10066  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.907.956 / Heute: 2.234
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

harcoon:

Die wahren Lenker des Staates

2
23.01.19 19:17
gestern auf Arte...

"Laut Definition herrscht in einer Demokratie das Volk. Doch was passiert, wenn Politiker sich nicht dem Volkswillen, sondern viel eher dem Finanzdiktat von Lobbyisten unterwerfen, die mit Milliarden die Gesetzgebung zu ihren Gunsten beeinflussen? Ein Trend, der sich weltweit abzeichnet, nimmt insbesondere in den USA seit den 1970er Jahren groteske Ausmaße an...
Geld regiert die Welt. Kein anderes Land verkörpert dieses Mantra besser als die USA – ein Paradebeispiel für überbordenden Lobbyismus. Die Macht der Wirtschaftseliten wächst ins Unermessliche, während der politische Einfluss der Bürger auf ein unbedeutendes Maß schrumpft. Ein Ungleichgewicht, das das Grundgerüst der Demokratie erschüttert und sich seit Donald Trumps Präsidentschaft radikal zuspitzt. Inzwischen versuchen etwa einflussreiche Lobbyisten den Kongress dazu zu bewegen, Finanzmarktregulierungen, die in Folge der Wirtschaftskrise 2007 etabliert wurden, aufzuweichen. Als „Staatsstreich in Zeitlupe“ hat der kanadische Essayist John Ralston Saul diesen politischen Einfluss der Konzerne bezeichnet."
Antworten
harcoon:

Meine Meinung: lohnende 89 Minuten!

23.01.19 19:18
Antworten
charly503:

wer mehr über die Natur der Welt,

2
23.01.19 19:51
welche manipulierbar scheint, sollte mal heute beim Einar Schlereth lesen was wirklich Sache sein könnte, vom Menschen aber, gar nicht regelbar ist! Na dann, lassen wir es krachen. Der Zahltag wird umungänglich sein.  
Antworten
charly503:

neustes aus dem Inselstaat Brüssel

4
23.01.19 19:59
Eierlikör darf demnächst nicht mehr Eierlikör heissen, empfiehlt Brüssel. Soll demnach EUerlikör heissen. Tut eigentlich transgender weh?
Antworten
Resie:

Agro #590

23.01.19 20:41
ui jessas , des is jo schon 5 Monat her - ne Ewigkeit - hat die Resl übersehn .  
Antworten
toni1111:

@ harcoon # 1582

5
23.01.19 21:01
habe dein text nicht richtig  verstanden,

meinst weil Leute gold besitzen dürfen sie sich nicht um die Verhältnisse in unsere Gesellschaft Gedanken machen und nach bessere Lebensbedingungen zu suchen.

oder wie ist das zu verstehen?

und wo du deine Demokratie oder Sozialismus oder sonst was für ein musmismus suchst, auf diesen Planeten gibt sie nicht.

solange die meisten menschen in ein system verlieren, kann man nur Diktatur des Geld System nennen.

früher wüsten wenigsten die Sklaven das sie Sklaven sind heute ist man Sklave ohne es zu merken oder wissen möchte.

die haben nur die peitsche gegen das jetzige Geld System unbemerkt getauscht.

Antworten
toni1111:

und zum

5
23.01.19 21:07
GWÖ wo bitte wollen sie einem was wegnehmen und anderen geben.

Die Gemeinwohl-Ökonomie ist
... auf wirtschaftlicher Ebene eine lebbare, konkret umsetzbare Alternative für Unternehmen verschiedener Größen und Rechtsformen.
Der Zweck des Wirtschaftens und die Bewertung von Unternehmenserfolg werden anhand gemeinwohl-orientierter Werte definiert.

... auf politischer Ebene ein Motor für rechtliche Veränderung. Ziel des Engagements ist ein gutes Leben für alle Lebewesen und den Planeten, unterstützt durch ein gemeinwohl-orientiertes Wirtschaftssystem.
Menschenwürde, Solidarität, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und demokratische Mitbestimmung sind dabei die zentralen Werte.

... auf gesellschaftlicher Ebene eine Initiative der Bewusstseinsbildung für Systemwandel, die auf dem gemeinsamen, wertschätzenden Tun möglichst vieler Menschen beruht.
Die Bewegung gibt Hoffnung und Mut und sucht die Vernetzung mit anderen Initiativen.

Sie versteht sich als ergebnisoffener, partizipativer, lokal wachsender Prozess mit globaler Ausstrahlung - symbolisch dargestellt durch die Löwenzahn-Sämchen im Logo.

www.ecogood.org/de/vision/
Antworten
goldik:

Mir würde

3
23.01.19 21:22
schon die Einführung des Genossenschaftsprinzips reichen.
Antworten
Resie:

Das Greshamsches Gesetz ...

4
23.01.19 21:33
(Sir Thomas Gresham, 1519-1579) besagt, dass das "schlechte" Geld das "gute" Geld verdrängt. Er weist darauf hin, dass Geld nicht nur Tauschmittel ist, sondern auch eigenen Warenwert besitzen kann. Geht man von einem bestimmten offiziellen Wertverhältnis unterschiedlicher Geldarten, z.B. bei einer bimetallistischen Währung, aus - deren freie Marktpreise voneinander abweichen -, so gilt ein offizielles Wertverhältnis zwischen Gold und Silber von 15,5:1. Steigt der freie Goldpreis, so wird Gold gehortet und als Zahlungsmittel vom "schlechteren" Silbergeld verdrängt. Ja , echtes Geld (physisches Gold) verschwindet - gehortet im Versteck - und das schlechte Geld (Fiat-Money) nimmt überhand, wie eine Seuche. Genauso ist´s momentan , aber es wird sich wieder ändern .  
Antworten
Mamba:

Im alten Rom

2
23.01.19 21:42
hatten die dekadenten Säcke ein "Vomitorium" , einen Kotzraum. Da ging man  während der Freßorgie hin, steckte den Finger in den Hals und entleerte sich. Danach ging es wie gehabt weiter. Heute heißt so etwas "Bad Bank" .
Armer Mann und reicher Mann
standen da und sah`n sich an
der arme Mann der sagte bleich
wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.
Antworten
Galearis:

eher anders

2
23.01.19 22:05
ich kenn nur den Spruch: " Good money drives out bad money "
Also Schnipsel und Krüppto sollten dem Golde weichen.
Un d Goethe sagte: Am Golde hängt zum Golde drängt doch alles.
Am Krypto  hängt zum Krypto drängt....liest sich irgendwie komisch, oder ?
Und für a paar Dukat könnte ich Niederösterreich monatelang eine Top Ferienwohnung mieten und mir die Falten aus dem Bauchi streichen     ...plus Marillenknödel mit Semmi Brösel und als Nachtisch aus Karibik-Rum gemachten Eierlikör geniessen.  
Antworten
yurx:

cool ...:-)

2
23.01.19 22:08
Mamba
Du hast offensichtlich keine Ahnung, von was du da schreibst.
..... über das Aufstellen von Kaugummiautomaten gab es (leider...?) noch keine Abstimmung.
2 Minuten googeln kann den gröbsten Unsinn einschränken. Klare Fehlinformationen, sogenannte Feik N j u s.

Hey Leute,
ich werde einige Beiträge zum Thema in Ruhe morgen mal durchlesen,
ich danke für die verschiednen Punkte, beim Überfliegen,  und das Interesse am Thema direkte Demokratie und werde versuchen auf die kritischen Punkte einzugehen.
Doch auf alles habe ich selber auch keine zufriedenstellende Antworten parat.

Ich muss aufpassen, dass die Schweiz und ihr Model der direkten Demokratie und der heutige Zustand, nicht zum Sinnbild wird für mehr Mitbestimmung.
Doch ist es (leider..?) das einzige Beispiel von dir. Demokratie, was mir nicht einleuchtet, denn ich sehe darin ein Potential .....für alle Länder letztendlich.
So bescheiden bin ich manchmal.

Die direkte Demokratie wurde nicht in der reichen Schweiz eingeführt, sondern in einem armen, zurückgebliebenen Land, damals.  
Ohne Adelshäuser mit Kultur und vielen Klugis.
Nix Opern, Theater, Schlösser, Bildergalerien, Gelehrte.
Viele Klein-Bauern, Heimwerker und später Fabrikarbeiter und ein bisschen Tourismus.
Die grossen Banken und die grossen Industrien wuchsen erst mit den W-Kriegen und damit auch Wohlstand.

Davor 600 Jahre relative Armut und diverse Experimente mit mehr Mitbestimmung, da Kantone souveräne Staaten waren und verschiedene Formen praktizierten oder auch Untertanen-Gebiete gabs, erobertes Land, zB. Tessin, Waadt, dort hatten die Leut gar nix sagen. Sklaven sagt man dem ...eine weitere Schande.....:((

Aber ganz Europa bestand damals und davor und danach aus min. 75% Sklaven ohne viele Rechte.
Wann nicht? Heute?

...kritische Aspekte zur Schweiz gibt es sicher viele, eigentlich dürfte es dieses Land gar nicht geben, wenn man ganz kritisch sein will..
Oder dann als endlich normales europäisches Land, Mitglied im Klub der aufgehenden Sterne.
Das will ich nicht, ich bin also sicher nicht neutral.
Die EU, so wie sie heute ist, empfinde ich als grosse Bedrohung und die Demokratie verspottend.
Daher fand ich zB den Brexit völlig nachvollziehbar, aber offensichtlich naiv.
Doch in der EU, da wurde niemand befragt, ob es denn einen Mehrheitsfähigen Konsens gegeben hätte, in dem man GB in einzelnen Punkten entgegen gekommen wäre, es sogar in vielen Ländern ähnlich Interessen geben würde zB. bez. Personenfreizügigkeit in der heutigen Form. Die Kroaten und Polen etc. wissen mittlerweile auch, dass ihre Fachkräfte auszubilden viel Geld kostet und dann hauen sie ab und dort gibts dann keine mehr. Untertanengebiete?

Also hätte es ev. auf demokratischem Weg eine sinnvolle Lösung gegeben, doch wer soll danach suchen und sie erarbeiten? Doch nicht etwa die Kommission, was für ein Wort, oder das Parlament, das könnte man auflösen und niemand würd es merken ausser die Buchhalter, hab ich den Verdacht.

Oder.
Die Geberländer haben nicht mehr zu sagen als die Nehmerländer, ohne ein Bundesstaat zu sein,
auch und nur weil die Steuerzahler nicht befragt werden, zu nix.
Wer ist dafür, dass man der Ukraine weitere und weitere Milliarden zufliessen lässt und einen Krieg riskiert. 25% ?
Wer ist dafür, dass GB nun in der Scheisse hockt, eines der grössten Geberländer, weil man ihnen null entgegen gekommen ist, dafür die Ukraine mit Milliarden umgarnt wird, ein neues Fass ohne Boden. Hurra.

Antworten
Galearis:

Akhen: Frisches Brout und Fleischsalat

23.01.19 22:16
der wird bei uns verfeinert mit dünn geschnittenen Gurkerlstreifen selberg`machter Mayonnaise und
Kapern drinnan....
oder Palatschinken hauchdünn mit Panna Cotta gfüllt und Vanille Eis,  Puderzucker drüber und in fassgelagerten Rum ( keinen  Billig Discounter Fusel , beim Nicaragua Rum  kost der Liter 70 € ) eingelegte Rosinen in die Füllung dazu.
Antworten
farfaraway:

Es gibt sie einfach, die farblose

3
23.01.19 22:23
Fakten, die nackten Tatsachen. Aber die Grünen wollen sie nicht akzeptieren, so wie zum Beispiel sichere Herkunftsländer. Obwohl weit über 66% des BT die Maghreb Staaten als sicher befinden, stoppen die Grünen eine entsprechende Konsequenz daraus und sorgen insofern für weitere Migrationsbewegungen aus den entsprechenden Ländern, obwohl Asyl zu einem großen Teil nicht gewährt wird; der daraus folgernde Frust wird in kriminelle Energie umgeleitet - eine Tatsache die von kaum jemanden verneint wird.

Und so verhält es sich auch mit den Schadstoffwerten. 40ygr ist eine willkürliche Bemessungsgrenze, die wissenschaftlich kein Fundament besitzt. Nun sind es bereits über 100 Pneumatologen, die diese für absurd halten:

In unterschiedlichen Ländern und Umgebungen gibt es unterschiedliche Grenzwerte für Feinstaub bzw. Stickoxide. Mehr als 100 deutsche Spitzenmediziner zweifeln nun am Sinn der bestehenden Grenzwerte und fordern eine Neubewertung.

www.nzz.ch/wirtschaft/...aub-grenzwerte-fuer-unfug-ld.1453987

Und selbst Dr Dieter Köhler - eine Koryphäe in der Lungenmedizin - wird als Don Quichote, oder noch schlimmer, als Zuträger der Auto Industrie betitelt, wie eben in den ARD Nachrichten. Ein Witz - da haben sich wie in der Klimaforschung einige ihre Sichtweise als die einzige richtige etabliert, alle andere, selbst wenn sie faustfdicke Beweise anführen,  werden als Banausen, Ketzer oder Lobbyisten diffamiert.  
Antworten
Galearis:

yurx

2
23.01.19 22:25
drum wird die EU verschwinden, da niemand von uns gefragt wurde, ob wir so was wollen.
Bis dahin wird Sie  aber noch mehr Rechte einschränken.
Ich frag mich wieso soll ich wen wählen, national, wenn dann  die EU  kommt und sagt, wie schon angekündigt,  hey der Sprit wird ab 2020 bis 25 so teuer, bis ihr kapiert, dass gefälligst  Elektro Auto gefahren werden soll. ( so sagen sie es zwar nicht, aber der Preisdruck spricht dann eine klare Sprache )

Irgendwann reichts den Leuten.
Meine These: es könnte sein, dass wieder eine Mauer gebaut wird und zwar   im Osten v D, denn den meisten reichts dort, dann könnte keiner mehr rüber ....in den Osten , denn in den Westen wollen freiheitsliebende Leute nicht mehr. Erste Anzeichen konnte ich schon feststellen.
Antworten
farfaraway:

Und zur Gedenkfeier in Bayern

4
23.01.19 23:03
Zum Ablauf:

Knobloch-Kritik an der AfD - Abgeordnete verlassen Gedenkfeier
Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, hat bei der Gedenkstunde des Landtags für die NS-Opfer die AfD scharf kritisiert. Daraufhin verließ ein Großteil der AfD-Abgeordneten den Saal. Zitat Ende.

Im Detail: Holocaust-Überlebende und Politiker haben im Bayerischen Landtag an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Bei dem Gedenkakt attackierte die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, die AfD direkt: "Heute und hier ist eine Partei vertreten, die (...) die Verbrechen der Nationalsozialisten verharmlost und enge Verbindungen ins rechtsextreme Milieu unterhält." Die Partei gründe ihre Politik auf Hass und Ausgrenzung und "steht nicht nur für mich nicht auf dem Boden unserer Verfassung".

Ein Großteil der AfD-Fraktion verließ daraufhin den Plenarsaal. Nach Knoblochs Rede kamen die AfD-Abgeordneten wieder ins Plenum zurück.

www.br.de/nachrichten/bayern/...pqMXHe3lz8x86i7kdmd6Z9Uw3bbko

Und was schnitzen die GEZ Medien daraus? Die AfD würde die Gedenkfeier stören, das Gedenken nicht achten und so zu Tätern werden. Pfui ... die haben doch das Recht den Plenarsaal zu verlassen, wenn sie diffamiert werden. Zudem kamen sie zum Rest der Gedenkminuten. Eine Schande, hier wird ein Gedenken politisch auf das Übelste missbraucht. Methoden wie aus der Zeit vor 70 Jahren...halt mit anderem Vorzeichen.
Antworten
toni1111:

Mit brutaler Gewalt wird der Klassenkampf von oben

3
23.01.19 23:03
Mit brutaler Gewalt wird der Klassenkampf von oben gewonnen. Das ist absehbar.

Der Multimilliardär Warren Buffett hat schon Anfang des Jahrtausends verlautbart*, es gebe Klassenkrieg und es sei seine Klasse, die Klasse der Reichen, die diesen Krieg gewinne. Zur Zeit wird uns vermutlich vorgeführt, wie das geht. In Frankreich. Mit Deckung von Präsident und Regierung geht die französische Polizei mit brutaler Gewalt gegen Gelbwesten vor. Hier ist eine eindrucksvolle Bilanz des Geschehens. Aus diesem Text stammt der oben gezeigte Ausschnitt, den ich bewusst hier eingestellt habe, weil wir in den deutschen Medien ansonsten wenig von der Brutalität dieses Klassenkampfes erfahren.

www.nachdenkseiten.de/?p=48643

die haben Muffensausen  die oberen 10% Parasiten.
Antworten
toni1111:

Ganz oben Die diskrete Welt der Superreichen

3
23.01.19 23:06
Ganz oben
Die diskrete Welt der Superreichen

Noch nie waren die Reichen hierzulande so reich wie heute. Und noch nie war das Vermögen in Deutschland so ungleich verteilt. Wer sind sie, dieses oberste Prozent oder Promille der deutschen Gesellschaft? Wie leben sie? Und was denken sie über Deutschland? Grimme-Preisträger Florian Opitz unternimmt eine Reise in die diskrete Welt der Superreichen.

www.arte.tv/de/videos/067121-000-A/ganz-oben/

bei obigen link gefunden.
Antworten
toni1111:

weiter heist es

23.01.19 23:25
Fazit: Die Artikelüberschrift “Mit brutaler Gewalt wird der Klassenkampf von oben gewonnen. Das ist absehbar” klingt resignierend und deprimierend. Ist das verwunderlich? Würden Sie Ihrem 23-jährigen studierenden Sohn oder ihrer 50-jährigen Tante raten, sich zusammenschießen zu lassen, ein Bein, einen Arm oder ein Auge zu verlieren oder das Gebiss zertrümmert zu bekommen? Die Brutalität hat abschreckende Wirkung. Sie zeigt, was der Multi-Milliardär aus den USA meinte, wenn er vorhersagte, der Klassenkampf werde von denen da oben gewonnen. Dank der Helfer in der Politik, von Macron bis Merkel, dank der Mitwirkung der Polizei und auch dank der Medien, die zumindest in Deutschland die Brutalität des Vorgehens gegen die Gelbwesten, also gegen die protestierenden Ausgegrenzten und sogenannten Kleinbürger niedrig hängen.

selbe link  wie # 1614
Antworten
harcoon:

wenn du mich schon zitierst, toni,

24.01.19 01:54
dann bleib bitte mal bei der Wahrheit. Demokratie und soziale Marktwirtschaft hatte ich geschrieben, nicht Sozialismus. Absicht?

Ich wünsche niemandem etwas Böses, aber ich manchen der Gegenwartsverächter hier wünsche ich eine kleine Zeitreise 80 Jahre in die Vergangenheit, damit sie erleben können, was Diktatur und die damaligen Methoden bedeuteten. Diese Vergleiche sind unanständig.
Außerdem kann da einer nicht rechnen, vor 70 Jahren konnte man höchstens Adenauers Methoden beklagen.
Antworten
Mamba:

Der Machtapparat

3
24.01.19 08:00
hat IMMER die Kriege begonnen , nicht der kleine Bürgerwuzzi . Der Volksmund behauptet auch, dass der Fisch vom Kopf her stinkt und da hat er einmal mehr Recht . Bezahlen musste die Katastrophe dann die welche immer alles bezahlen mussten , nämlich auch der Bürger - entweder mit seinem Leben oder mit seinem Vermögen . Der stinkende Fischkopf zündelt schon wieder feste .  
Antworten
toni1111:

@ harcoon # 1617

2
24.01.19 08:49
Hier sind mit Sicherheit Verlustängste im Spiel. Wenn Demokratie und soziale Marktwirtschaft mit derartiger Vehemenz abgelehnt und mit "Sozialismus" und "Diktatur" gleich gesetzt werden, ist das doch nur ein hilfloser Versuch, die Angst um das eigene Vermögen, den eigenen Wohlstand,  die eigene Verunsicherung zu verdrängen. Wenn gestandene Goldbesitzer ihre Besorgnis über Prekariat und Altersarmut äußern, finde ich das oft sehr fragwürdig.

sorry hast recht hab es aus dem Zusammenhang gerissen.

aber es ändert nichts an meiner aussage.
wo haben wir den noch Demokratie und soziale Marktwirtschaft?

ich sehe sie weltweit nicht geschweige aber in Deutschland, da sind vielleicht nur ein paar Nuancen von geblieben aber macht dir keine sorgen die werden auch noch geopfert.

hast ja gesehen wie es in der USA aussieht, in spätestens 15 Jahre werden wir hier die selben Verhältnisse haben.
Antworten
charly503:

im Prinzip ist ja alles ganz gut und schön,

3
24.01.19 09:06
aber hier wird theoretisch gefachsimpelt während die Russen mit ihrer Entwicklung von Abwehrwaffen, ständig den Pegel sehr hoch halten. Die neue Drohne " Jäger " wenn es stimmt meine ich, setzt hier Massstäbe, welche aber zunächst mal noch unbekannt bleiben. Mir macht die Zukunft in Europa Angst, den Zug zu versäumen. Was haben wir denn zur Verfügung, wenn die Nato mal versehentlich.. Lasst die Zündler nicht zum Zuge kommen. Die Nato sollte ganz vorsichtig an den Grenzen zu Russland agieren. Hoffentlich bleibt der Russe besonnen, auch wenn es weh tut.
Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #251604

2
24.01.19 09:07
Zitat: "und zum GWÖ wo bitte wollen sie einem was wegnehmen und anderen geben."

Na ja, toni1111, würde ein Wechsel auf eine anderes System, also bspw. auf die GWÖ, nicht bedeuten den einen zu nehmen um es des anderen zu geben, so gäbe es ja keinen Bedarf für einen Systemwechsel, denn was wäre denn sonst Sinn und Zweck eines Systemwechsels, wenn nicht u.a. eine gerechtere Verteilung.....?!
Antworten
toni1111:

so geht politik heute

3
24.01.19 09:12
dazu: USA putschen in Venezuela
Oppositionspolitiker erklärt sich zu »Übergangspräsident« und wird von Trump anerkannt. Maduro will nicht weichen
Update 23.1., 23:30 Uhr: Venezuelas Opposition putscht. Parlamentspräsident Juan Guaidó von der ultrarechten Partei »Volkswille« (VP, Voluntad Popular) erklärte sich selbst bei einer Kundgebung zum »Beauftragten Staatspräsidenten« des südamerikanischen Landes. Mit erhobenem rechten Arm schwor er »vor dem Allmächtigen Herrgott und Venezuela«, die Befugnisse der Regierung zu übernehmen. Nur wenig später teilte US-Präsident Donald Trump per Twitter mit, dass er Guaidó als rechtmäßigen Staatschef Venezuelas anerkannt habe. Chile, Paraguay, Brasilien, Peru, Kolumbien und Kanada folgten diesem Schritt. Auch der Generalsekretär der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), Luis Almagro, schickte dem Oppositionspolitiker seine Glückwünsche. Dagegen teilte die Regierung Mexikos mit, dass sie weiter Maduro als Staatschef Venezuelas anerkenne. Auch Boliviens Präsident Evo Morales solidarisierte sich mit seinem venezolanischen Amtskollegen.

www.nachdenkseiten.de/?p=48654

unter dem Mäntelchen von Demokratie und Menschenrechte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10062  10063  10065  10066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--