Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10061  10062  10064  10065  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.906.596 / Heute: 874
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

harcoon:

Agronauterix, weiter so!

2
23.01.19 15:51
wer auf diese eklatanten Widersprüche hinweist, macht sich hier allerdings nicht besonders beliebt. Aber ich nehme an, das Letztere ist auch gar nicht deine Absicht.
Antworten
farfaraway:

Die Grünen bekommen alles gebacken

4
23.01.19 15:55
Wird es zu heiß - CO2 schuld dran, wird es zu kalt, dito. Und was das Diesel Gate und die Messdaten des Feinstaubes und der Stickoxyde und dessen Verknüpfung mit der Gesundheit anbelangt! Alles Makulatur, Garbage, die Grünen die Spinnen würde Obelix sagen. Nur die merken es nicht, wie bei allen Autisten halt.

Wer hat den Dialog zwischen Sarrazin und Luik gesehen, gehört? Auf alle Fragen bezüglich seines neuen Buches hat der SPD-Renegade korrekt antworten können, wenn der Fragesteller sich in der Enge getrieben fühlte kam jedes mal die Nazi Keule. Jetzt kommen Fakten statt Keulen: Fast die Hälfte in den Frauenhäuser sind Migrantinnen, und da obwohl sie das letzte ins Kalkül nehmen, bevor sie eventuell erdolcht, erschlagen, gemeuchelt werden:

Im Jahr 2012 erschien erstmals ein Bericht der Bundesregierung zur Situation der Frauenhäuser. Laut diesem kommen pro Jahr 15.000 Frauen und 17.000 Kinder in die Einrichtungen. In rund der Hälfte aller Fälle betrifft es Frauen mit Migrationshintergrund.  

Doch die Erfahrungen der Frauen, die diese Anlaufstellen nutzen, seien fast immer gleich, sagt Beate Kaupe, Geschäftsführerin des Frauenhauses Herne. "Die Frauen kommen meist am Endpunkt einer Geschichte zu uns, wenn schon ganz viel versucht worden ist." Viele gingen zurück zu ihren Männern, aber jedes Mal seien die Misshandlungen heftiger geworden. "Das ist eine Spirale der Gewalt".

www.stern.de/familie/leben/...-sind-migrantinnen-6570810.html

Und das sind die Daten von 2012, neuere sind in wohl nicht veröffentlichbar, werden unter Verschluss gehalten. Klar: die Merkel und ihre Mitläufer spalten....
Antworten
harcoon:

Es fragt ja auch nur selten jemand, woher

23.01.19 15:56
der Reichtum stammt, wenn er erstmal da ist. Die Erben sind immer der Meinung, er wurde bereits abgesegnet und versteuert.  
Antworten
harcoon:

Was ist das für ein Stil?

2
23.01.19 16:04
Von einer sinnvollen Diskussion würde ich vor allem erwarten, dass die Kritiker sich nicht gegenseitig als Spinner und Autisten beschimpfen. So wird jedes Forum zum Frustabladeplatz und zur Pissrinne für verbale Aggressionen im Internet.
Antworten
agronauterix:

@harcoon - #251573

3
23.01.19 16:07
Meine einzige Absicht ist es, meine Meinung zu schreiben, und wenn ich dafür u.a. auf Inkonsistenzen hinweisen muss, dann muss ich das eben tun.....

Und jedes System funktioniert nur dann, wenn sämtliche Rädchen passgenau ineinandergreifen. "Ein wenig hiervon, ein wenig davon, und alles wird schön" als Motto ist aber ebenso wenig zielführend wie es sinnvoll ist, die Vorteile eines alternativen Modells zu preisen, ohne gleichzeitig die damit einhergehenden NAchteile zu thematisieren. Aber scheinbar leben wir in einer Zeit der einfachen "Lösungen".....
Na ja, nicht so mein Ding, und wer in seinem beruflichen und/oder privaten Leben mal mit etwas größeren Projekten zu tun hatte der weiß, wie komplex systeminterne Abhängigkeiten werden können und was das dann für's Gesamtsystem bedeuten kann.....
Antworten
Schwarzwäld.:

Schäuble wechselt die scheinbar Seite...

7
23.01.19 16:22
Wie reagieren die "WERTE" - CDU-isten ?
Ich vermute `mal loyal - christlich - linientreu und ausschußpauschalenerhaltend !

Interview in der Stuttgarter Zeitung & Stgt. Nachrichten:

Auszug:
"Die deutsche Flüchtlingspolitik habe zudem zur politischen Spaltung Europas beigetragen, so Schäuble weiter. „Ich war von Anfang an dagegen, eine gemeinsame Flüchtlingspolitik in erster
Linie an der Frage der Verteilung von Flüchtlingen festzumachen.“ Das sei „im Nachhinein
nicht klug“ gewesen und habe die AfD in den Bundestag geführt: „Vor allem in der Flüchtlings-
politik ist es uns nicht rechtzeitig gelungen, in der weltweiten Kommunikation die Balance
zwischen Hilfsbereitschaft und der Begrenztheit unserer Mittel herzustellen.“ Dies sollte heute unumstritten sein: „Bei allem Respekt, da braucht es keine Aufarbeitungskommission.“ =(KKB)

www.stuttgarter-zeitung.de/...62c-4fac-9691-dfe5ac64a4be.html

Und ich hab immer Angela Merkel geglaubt, Spaltung wäre die Domäne die AFD ... ?
Antworten
Mamba:

Wer

3
23.01.19 16:39
an Demokratie glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann - wann , dann müsste es Dämonkrattie heissen . Wer das Geld(Gold) und die Waffen hat , der hat die Macht . Wir leben nämlich in einer Pseudodemokratie . Die Schweizer werden auch nur mehr über die Aufstellung von Kaugummiautomaten befragt , aber die freuen sich dass sie wenigstens dafür abstimmen dürfen . Wirklich wichtige Dinge wie z.B.  die extrem hohen , aber bald wertlosen Devisenreserven der CH-Zentralbank , wo man locker 2/3 davon in physischen Gold halten könnte - darüber wird der Almöhi und die Heidi nicht befragt .  
Antworten
harcoon:

Sachfragen kann man nicht parteiisch klären

5
23.01.19 16:42
ich finde es einfach albern, wie hier eine Diskussion über komplexe Sachfragen zu einem politischen Schlagabtausch mit simpelsten parteiisch gefärbten Argumenten  entartet.  Eine kontroverse Diskussion wäre wünschenswert, ist aber unter solchen Bedingungen unmöglich, weil man sich selbst dem üblen Stil anpasst, ohne es zu merken. Wenn mich eine Frage interessiert, sammle ich die verschiedenen Argumente, pro und contra, und versuche, mir vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrung ein Bild zu machen, oft ohne zu einem endgültigen oder eindeutigen Ergebnis zu gelangen. Dabei interessiert mich nicht die Bohne, welche politische Färbung die Quellen haben, wenn die Informationen sich logisch und stringent genug anhören, um sich näher damit zu beschäftigen. So mancher Beitrag in diesem Forum hat mich deshalb inspiriert oder zumindest zu weiteren Nachforschungen angeregt und meinen  Horizont erweitert. Eigentlich ist es doch so, dass mit zunehmendem Wissen das Bewusstsein der eigenen Unwissenheit  wächst, weil immer neue Fragen auftauchen.
Antworten
charly503:

las gerade einen Buchtitel

2
23.01.19 16:56
kann man kaufen.
Leben wir in einer Illusion?
Darauf gibt es nur eine Antwort! Ja, Gläubige! Kaufe ich mir nicht genau deshalb. Weil ich auch nicht an KI weder, noch Wiedergeburt glaube und Interesse daran habe.
Antworten
harcoon:

Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus,

2
23.01.19 17:04
zünd andre an...

"Sind da evtl. individuelle Verlustängste im Spiel, da GWÖ oder etwas ähnliches den eigenen systembedingten Vorteil zugunsten Dritter bzw. der Gemeinschaft verschieben würde...?"

Hier sind mit Sicherheit Verlustängste im Spiel. Wenn Demokratie und soziale Marktwirtschaft mit derartiger Vehemenz abgelehnt und mit "Sozialismus" und "Diktatur" gleich gesetzt werden, ist das doch nur ein hilfloser Versuch, die Angst um das eigene Vermögen, den eigenen Wohlstand,  die eigene Verunsicherung zu verdrängen. Wenn gestandene Goldbesitzer ihre Besorgnis über Prekariat und Altersarmut äußern, finde ich das oft sehr fragwürdig.
Antworten
Resie:

#579 ja das tut stimmen -

3
23.01.19 17:08
die Schweizer Nationalbank(SNB) hält umgerechnet 800 Milliarden $ an Devisenreserven - 4 mal soviel wie das 10 mal so große Deutschland und 33 mal so viel wie das ca. gleich große Österarm ( auf die Einwohnerzahl gerechnet ) . Sehr sehr viel , für so ein kleines Land . Die stehen an 3. Stelle auf der Welt !!  de.wikipedia.org/wiki/...der_L%C3%A4nder_nach_Devisenreserven  
Antworten
harcoon:

Also, ich glaube an die Demokratie

2
23.01.19 17:23
und eben nicht an den Weihnachtsmann in jeglicher Form. Und wenn sie wollten, könnten Heidi und der Almöhi mittels Volksinitiative sogar über das Bankensystem und die Devisenreserven abstimmen lassen. Bisher scheint sich das Volk aber mit diesem Bankensystem recht wohl zu fühlen, wenn ich mich nicht irre...

"Das Volk kann aber auch von sich aus ein Anliegen einbringen und kann eine Änderung in der Verfassung verlangen. Dafür müssen 100‘000 Personen unterschreiben (Volksinitiative). Dann muss das Volk über die Bestimmung abstimmen. Diese wird angenommen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung und Kantone die Vorlage befürworten. "
Antworten
farfaraway:

Agro: Also den Eindruck wollte ich so

7
23.01.19 17:24
nicht vermitteln. Es war nur Deine Bemerkung, dass auch die Schweiz Arme hätte. Welches Land hat solche nicht? Insofern ein Argument, dass nicht des Pudels Kern trifft. Natürlich sind auch die Schweizer der "globalen Diktatur" des Neo Liberalismus unterzogen. Sie sind reich genug, da  mithalten zu können. Aber in anderen Ländern wird es immer enger. Ich meine zum Beispiel die Steuervergünstigungen, die Macron und Trump ihrer Klientel zukommen ließ.

Das Resultat: die reichen Konzerne kaufen ihre Aktien wieder auf, die Aktien steigen obwohl es eigentlich keinen Mehrwert durch Leistung gibt. Die Bosse gönnen sich Boni, das Abgeschöpfte geht oft Offshore. Der Verlierer ist Otto Normalo, der nichts davon hat, und durch die Blasenbildung wird im Falle des Crashes wieder der Bürger zur Kasse gebeten. Dieses Spiel treibt immer mehr Menschen auf die Straße, nicht nur in Frankreich. Die vielen Crashes, die sich immer schneller wiederholen, sensibilisieren die Menschen, spätestens dann, wenn es eine Generation zig mal trifft.

Natürlich ist das auch wieder oberflächlich und lässt sich tot reden. Ich selber sehe das aber als Tatsache, als Fakt der unsere zukünftigen Generationen ins Verderben bringen könnte.
Antworten
agronauterix:

@harcoon - #251584

4
23.01.19 17:27
Gab's doch...

"Am 30. November 2014 ist die Initiative «Rettet unser Schweizer Gold (Gold-Initiative)» zur Abstimmung gekommen. Sie verlangt, dass der Goldanteil an den Aktiven in der Bilanz der Schweizerischen Nationalbank (SNB) mindestens 20 Prozent beträgt. Zudem soll der gesamte Goldbestand unverkäuflich sein und in der Schweiz gelagert werden. ...()... Das Volk ist den Empfehlungen des Bundesrates gefolgt und hat die Initiative mit 77.3 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt."
www.efd.admin.ch/efd/de/home/...-gold-initiative----30-1.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

agronauterix:

@farfaraway - #251585

4
23.01.19 17:31
Zitat: "Das Resultat: die reichen Konzerne kaufen ihre Aktien wieder auf, die Aktien steigen obwohl es eigentlich keinen Mehrwert durch Leistung gibt. Die Bosse gönnen sich Boni, das Abgeschöpfte geht oft Offshore. "

Richtig, so machen es mittlerweile viele Unternehmen, und die Schweizer spielen ordentlich mit:

"Credit Suisse kündigt milliardenschweren Aktienrückkauf an ...()... In den kommenden zwei Jahren will die Grossbank Aktien im Wert von bis zu 3 Milliarden aufkaufen, wenn es das Marktumfeld zulässt."
www.cash.ch/news/politik/...nschweren-aktienrueckkauf-1249706
Antworten
harcoon:

Wie man sieht, sind solche Behauptungen

2
23.01.19 17:36
wie z.B., die Schweizer könnten nur über Kaugummiautomaten abstimmen, völlig aus der Luft gegriffen. Das spricht nicht für den Rest der Botschaft.
Antworten
agronauterix:

@Resie - #251587

3
23.01.19 18:08
Lustig, diese "Nachricht" hat ja schon 'nen langen Bart.....und ich bin nun mal so freundlich, die von dir sicherlich aus Versehen unterschlagene Quelle nachzureichen.....  ;-) Ist doch in deinem Sinne, oder...?

www.legitim.ch/single-post/2018/08/14/...rrat-und-Korruption-
Antworten
Akhenate:

Na ja, Free Willy, dem yurx die schmutzige Wäsche

23.01.19 18:19
der Vergangenheit vorzuhalten ist vielleicht nicht ganz fair. Da haben wir sicher mehr Dreck am Stecken.

Heute sind Schweizer Banken sicher nicht mehr die Unholde von damals und haben sich auch unter massivem Druck von außen geläutert? Diesen Eindruck habe ich aber kann das wirklich nicht beurteilen. Wenn Geldwäsche, dann sicher nicht nur in der Schweiz.

Es geht mir einfach um das Prinzip „direkte Demokratie“ und da bin ich der Meinung daß, was in der Schweiz vielleicht funktioniert, nicht unbedingt in anderen Ländern funktionieren muß. Würde man die Franzosen heute direkt befragen, dann würde sich eine Mehrheit vielleicht für die von den Gelbwesten geforderten Maßnahmen aussprechen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie der Staat das finanzieren soll. Italien ditto.

Bauchgefühl kann gute Analyse nicht ersetzen.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
harcoon:

außerdem, in einer direkten Demokratie

23.01.19 18:31
gibt es kein Parlament, und die Schweiz hat ein Parlament. Siehe oben.
Antworten
agronauterix:

.....eine .ch-Quelle....

23.01.19 18:33
Watson Akhenate muss nun also dank Sherlock agronauterix nicht mehr weitersuchen.....  ;-)

Allen nun noch einen schönen Abend
Antworten
harcoon:

und dein Bauchgefühlt sagt, dass die Schweizer

23.01.19 18:36
Banken nun geläutert sind?  Ich finde außerdem, dass solche Sachen wie das Raubgold aufgeklärt werden müssen, bevor man zur Tagesordnung übergeht, egal, ob "wir" nun auch Dreck am SStecken haben.
Antworten
warumist:

Und wer hat

3
23.01.19 18:51
den Beitrag vom Resie gemeldet?

Pfui Deibel!
Antworten
warumist:

Die üblichen Verdächtigen !

2
23.01.19 18:56
Ping-pong, Ping-pong,  Ping-pong.......

Einseitig, wie die MSMEDIEN.  
Antworten
Trumanshow:

Sag ich doch so langsam

23.01.19 19:01
schieben se sich hinter einer alten Story. <
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10061  10062  10064  10065  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--