Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10060  10061  10063  10064  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.905.128 / Heute: 14.864
Gold 4.501,02 $ +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +474,92%

Akhenate:

Nach einer Woche in Rom wieder gerne zurück ...

23.01.19 11:17
... in der eingeschneiten weißen deutschen Heimat. Zum Frühstück heute statt des üblichen Porridge mit Trockenpflaumen frisches deutsches Brot mit Fleischsalat. Schon das allein ein Grund, um nicht auszuwandern.

Rom war fünf Tage lang  sonnig aber die letzten zwei Tage verregnet. Nochmals im Vatikanmuseum und dann die Kirche San Giovanni mit ihrem unvergleichlich schönen Kreuzgang. Jeden Tag ca. 10 km zu Fuß, da fängt die Hose an zu rutschen. Man muß den Gürtel enger schnallen.

An jeder Ecke eine Kirche die zu entdecken es sich lohnt. Von den Museen ganz zu schweigen aber da muß man meistens löhnen und das nicht zu knapp. Trotzdem jedes mal eine Reise wert aber permanent hier wohnen oder auch nur überwintern? Nein. Da gibt es schönere Flecken in Spanien und Portugal, wo eine unserer nächsten Reisen im Winter hingeht.

Europa ist mein Paradies.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #546

4
23.01.19 11:24
Wieso mit Deiner Klorolle so in die Ferne schweifen?
Die Briten im Unterhaus wollen sich von der EU ganz trennen, auch ein Softbrexit ist ihnen ein Greuel, weil der zollfreie Handel mit der EU die Politik des Inselreiches zu sehr einengen würde.
Nun steht den Briten der Backstop im Wege.  Sie erwarten von der EU hier ein Nachgeben oder eine Verschiebung. Es wäre fatal für die EU, wenn sie nachgeben würde.
Wollen die Briten sich unbedingt wieder einen Bürgerkrieg in Irland an den Hals hängen, müssen sie das gefälligst selbst verantworten, die EU darf da auf keinen Fall Hilfestellung leisten, auch nicht mit einem zeitlichen Verschiebungstrick, wie es der polnische Außenminister  vorschlug.
Merkels Migrantenpolitik ist wesentlich für den Ausgang des Referendums und deshalb für diese Misere verantwortlich.
Also lieber Akhenate, wo bleibt die Klorolle mit dem Aufdruck einer "Dame"?
Antworten
agronauterix:

Na ja,...

23.01.19 11:36
im Grunde ganz simpel: Wenn doch die direkte Demokratie DASJENIGE Modell ist (bzw. sein soll), welches die Interessen der Bevölkerung am besten abbildet und realisiert, so muss doch erwartet werden, dass zumindest Armut in dieser Gesellschaft einer direkten Demokratie kein Thema mehr ist.

7,5 Prozent der ständigen Wohnbevölkerung in Privathaushalten von Armut betroffen, 14,7 Prozent der Bevölkerung der Schweiz von Armut bedroht, m.E. gewaltige Zahlen, insb. wenn man bedenkt, dass doch die direkte Demokratie allem voran die Interessen und Bedürfnisse der Bevölkerung beachten sollte (was ja ihr Vorteil gegenüber anderen Modellen sein soll)....

Was also läuft da in der Schweiz schief.....oder ist auch die direkte Demokratie nicht in der Lage, Armut zu bekämpfen....?
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #251548

23.01.19 11:37
Zitat: "Da gibt es schönere Flecken in Spanien und Portugal..."

Sehr viel schönere Flecken würd' ich mal sagen.....   ;-)
Antworten
charly503:

nun mal ich wieder an Akhenate

23.01.19 11:41
Ich bin nicht sicher, Akhenate, ob ich Deine Artikel als völlig daneben oder aber ebenso entweder blöd oder autistisch vermeintlich, abtun soll. Wen interessiert Deine Papierrolle auf dem Gästeklo?
Du hast, Akhenate, seltsamer Weise vielleicht, weil genau Du philosophisch autistische Züge zu haben scheinst, völlig natürlich dem von mir gesagtem, überhaupt nicht folgen können weder, liest heimlich unheimlich mit, wirst sicher Dich mit Frau und Hund unterhalten wollen, was der charly so für Ansichten hat. Meine Erkenntnisse aber, leite ich nicht aus Deinem Gedöns ab, sondern ziehe reale Tatsachen zu Rate, welche die Bauart und Bauweise zunächst nur der Pyramiden wegen, nicht aus dem besagtem Alter sein können, welches die Ägypter und deren Verfechter der Ägyptologie nämlich, und tonnenweise den Nachplapperern, aus dem Munde fließt. Noch schlimmer aber wird es, wenn man sich in einem Sarkophag, inspirieren lässt, so wie Du es angeblich getan haben willst. Wird Dir zwar niemand gestatten, erzählt sich aber gut!
Also bitte, Akhenate, bleibe bei der Wahrheit und konstruiere nicht Dinge für Deine kleinen grauen Zellen, aus dem lesen meiner Bemerkungen nicht nur dazu, auf die ich Dich erst  gebracht habe. Du, und nicht nur Du, bist felsenfest der Meinung gewesen, die Ägypter hätten und genau zu dem Zeitpunkt, den die Ägyptologie, als Zeitpunkt seit Jahrhunderten festgelegt hat, somit vor allem in allen Schriften weltweit festgeschrieben haben und Dein Nick Name, bestätigt das doch!!
Ich bin immer daran interessiert gewesen, wie auch letztens zum robbi den ich gebeten, Dinge klären zu sollen, welche so wie erzählt, wenn man Zeit hat, besser darüber nachzudenken, auch mit Hintergrundwissen schon schulischer Grundkenntnisse, auch bei extremen Interesse dazu das es gar nicht sein kann, was da erzählt wird. Also akhenate, bleibe sachlich und gleite nicht immer verbal ab!
Du bist immer raus zu lesen, wer Du bist. Denke daran, habe Dich noch von mindflash im Auge und auch aus 2014 aus dem Goldthread hier!
Antworten
Resie:

Im ...

23.01.19 11:41
Meerwasser gibt´s angeblich Millionen Tonnen Gold , und auf Asteroiden & Kometen auch , die man irgendwann bergen will . Warum sollten die Diktatoren denn ein Goldverbot beschließen , wenn´s eh soo viel von dem Zeugl geben tut ?  
Antworten
farrier:

Naja warumist, ....

2
23.01.19 11:44
"-Die Grünen in Europäischen Parlament haben eine Studie im Auftrag gegeben, aus der hervorgeht, dass die große Konzerne seit vielen Jahren sehr wenig Steuern zahlen und die Hauptlast die kleinen Leute tragen müssen. Dankt den Grünen ist das jetzt für alle sichtbar geworden-"

Das war schon IMMER so. Die Konzerne argumentierten ja auch immer mit der Bereitstellung von Arbeitsplätzen, deren  Inhaber ja schließlich stellvertretend Steuern bezahlen. ;-)

Das ist ja das große Problem bei und mit KI/AI. Werden die Arbeitnehmer durch Roboter ersetzt, zahlt NIEMAND mehr Steuern.
Deshalb wird die Grundsicherung ZWANGSLÄUFIG kommen müssen. Rezession, kombiniert mit KI, wird seehr viele Arbeitsplätze kosten, und damit auch enorme Steuerausfälle erzeugen.
An eine "Datensteuer" traut sich noch Niemand ran..

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-eine-fatale-idee-1.3995422

Im Übrigen enthält der Artikel eine m. M. n. wieder völlig unsinnige Prämisse:
"Wir brauchen mehr Daten -nicht weniger"
Mehr Daten, kombiniert mit einer KI gestützten Analyse,  führen zu mehr Effektivität, die führt zu Arbeitsplatzverlust, usw.  …  Nicht mal mehr die "Drecksarbeit" lassen sie uns ;-)

Das es ausgerechnet RTL war (aber möglicherweise nicht nur) , die es gemeldet haben, liegt daran, dass die keinen Rundfunkrat haben, der mit überbezahlten Pseudo-Journalisten und Parteivertretern vollgestopft ist. RTL muss nur den Werbekunden gerecht werden...

Wir haben schon noch Medien. Nur verfolgen häufig auch die nur eigene Interessen.
Die einen z.T. politische, die anderen wirtschaftliche, doch nur ganz selten die der Konsumenten.
Deshalb sind z.B. RT oder allgemeiner, ausländische Medien oft interessanter.
Was nicht heißt, dass man denen mehr glauben darf. ;-) Faktencheck ist immer nötig..
NIEMAND kann den eigenen Verstand, oder die Bereitschaft sich zusätzlich zu informieren ersetzen.

Antworten
yurx:

Agro

5
23.01.19 11:45
Ja, das Paradies gibts nun mal nicht und nirgendwo. Doch wirst du in der Schweiz keine Rentner antreffen, die Flaschen sammeln und Obdachlose sind entweder Suechtige oder haben diese Daseinsform gewollt. Klar hat nicht jeder eine Yacht, ich nicht mal ein Auto, klar haben es Kinder Alleinerziehender schwerer, klar haben es nicht alle leicht. Doch dies zu erwarten, wird eben in einem krassen System enden, weil man gewisse Gegebenheiten nicht aus der Welt schaffen kann. Schaffe das Unglueck ab und du wirst auch das Glueck abschaffen.

Doch ist die Mittelschicht immer noch die tragende, auch sonst ist fast alles besser am funktionieren mMn. Wenn ich in Deutschland oder Frankreich bin, ganz zu schweigen von anderen,  habe ich nicht selten den Eindruck, nicht auf dem gleichen Kontinent zu sein. Die Zustaende sind teils schockierend und das Absaufen sichtbar.
Intergration, Bildungssystem, Staatsschulden, Verkehrsmittel und die Mentalitaet der Zivilgesellschaft, um ein paar Beispiele zu nennen, alles funktioniert besser in der einzigen direkten Demokrtatie der Welt. Nicht seit gestern. Man schaue sich zB den Franken im langfristigen Chart an, all der Wertverlust der anderen Waehrungen sind Verluste an Wohlstand, an Erspartem und an Rentenguthaben. Weshalb der Franken diese Staerke hat,.... kommt von Stabilitaet und die kommt von der direkten Demokratie. Niemand fordert ernsthaft in der Schweiz die Abschaffung dieser Form.  

Wenn das keine Argumente sind Akhe, sich mindestends mal Gedanken dazu zu machen, dann sage ich Authismus.

Antworten
agronauterix:

@yurx - #251555

23.01.19 11:57
Mag schon so sein, wie du es schreibst, dennoch aber bleibt m.E. ein dickes Aber.....!

Was genau nützt es denn den 7,5% Armen und den 14,7% von Armut bedrohten Menschen, wenn die Theorie etwas verspricht, was die Praxis dann (für sie) nicht hält.....?

Es macht doch Null Sinn, die auch in der Schweiz real existierenden Problem auszublenden, um ein Modell zu schützen, welches nunmal auch nicht frei von Fehlern und den daraus resultierenden Folgen ist.
Objektivität ist immer der Anfang des Weges, wer diese nicht aufzubringen vermag, geht von Beginn an bewußt oder unbewußt in die falsche Richtung.....

Und was die Stabilität des SFR sowie den in der Schweiz zweifellos vorhandenen Wohlstand betrifft sollte man m.E. auch ganz offen und ehrlich die Rolle der Schweizer Banken auf den Tisch legen. Oder sind etwa nur die Banken ausserhalb der Schweiz mit "bösen Geschäftsmodellen" unterwegs.....?!
Antworten
Akhenate:

Du hast es IMMER NOCH NICHT GESCHNALLT, yurx

2
23.01.19 12:07
Nochmals, gaaanz langsam:

Was in der Schweiz offenbar zu funktionieren scheint  -  Direkte Demokratie - kann man nicht einfach in andere Länder, die nicht die 500jährige Schweizer Geschichte zur direkten Demokratie und eine sich daraus entwickelt habende Mentalität mit großem Verantwortungsbewußtsein, transplantieren.
Daß das nicht funktioniert zeigt gegenwärtig GB. Es würde auch in D und F und I  und E und S und und nicht funktionieren.

Ist das denn wirklich SOOO SCHWER zu verstehen?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
farrier:

Hmm, AkhenateN:

3
23.01.19 12:23
"Daß das nicht funktioniert zeigt gegenwärtig GB. Es würde auch in D und F und I  und E und S und und nicht funktionieren."

Das heißt, wenn etwas  Anderes herauskommt als die Regierung gerade tut, ist das ein Zeichen dafür, dass es NICHT funktioniert ? ;-))))
Ist vielleicht zu einfach gedacht...
Nur sollten wir VORHER vielleicht  das Bildungssystem überarbeiten ;-))
Oder das Wahlrecht anpassen ? Muss Jeder, Jede, Jedes abstimmen dürfen ? ;-)))

Die EU als "Friedensprojekt" WAR und IST eine tolle Einrichtung. Als Bürokratiemonster und Regulierungsinstanz eine Katastrophe..
Antworten
Galearis:

Schweiz

6
23.01.19 12:31
hat keine Merkl   ( das ist ein Riesenvorteil, da in der S kein solcher Schaden wie in D angerichtet wurde )
Hat  nichts an Reparationen zu zahlen für v erlorene Kriege oder "Erbsünden " die keine sind und längst  Geschichte. Läuft alles unter Beeinflussung von "Siegermächten"
hat Leute die Landes-und Bürgerinteressen vetreten
saugt die Bürger nicht komplett aus, lässt sie leben
hat intelligentere Leute die sich  nicht verdummen lassen
hat Nationalstolz und Patrioten
usw....
usw...

Antworten
farrier:

Wenn es Wiki nicht gäbe ;-)

2
23.01.19 12:35
de.wikipedia.org/wiki/...er_eidgenössischen_Volksabstimmungen

Leider steht nicht dabei (oder ich fand es nicht), was die Regierungsmeinung dazu war ...
Antworten
warumist:

Farrier, ich wollte nur darauf hinweisen,

5
23.01.19 12:37
dass auch in den privaten Medien die political correctness und geziehlt angesetzte Lügen herrschen.
Wir schreiben schon hier seit Jahren, dass die Steuerproblematik einer der Grundübel heutigen Ungerechtigkeit ist.

Zu behaupten, die Grünen haben es erkannt und öffentlich gemacht ist eine perfide, politisch motivierte Manipulation.
Die Grünen tragen seit Jahren diese Politik mit, zur Zeit die extrem verlogene Partei ever!

Die MANIPULATION läuft auf allen Kanälen und in allen Bereichen der Gesellschaft.
Auch Wetternachrichten sind nicht Propaganda frei.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #561

3
23.01.19 12:53
Da haben die Konzerne den Grünen zuwenig gespendet.
Aber sehr gut, dass die Grünen das Thema nochmals ansprechen, die etablierten Stammparteien ( warum wohl? )  halten sich ja vornehm zurück.  
Antworten
silverfreaky:

Direkte Demokratie geht schon!

4
23.01.19 12:58
In aller Regel gehts um Geld.Wird jetzt eine Volksabstimmung angesetzt müssen Ross und Reiter die profitieren bzw. nicht profitieren, genannt werden.Bei großzügigen Wahlgeschencken muss gesagt werden, wie es erwirtschaftet wird oder wo eingespart wird.
Dazu müsste sich Politik mal ehrlich machen, was so gut wie unmöglich ist.Genau diese Analyse vorne weg bekannt zu geben ist aber das Problem.Da würde dann die jeweilige Partei ihr Stammklientiel unter Umständen verprellen oder der Lobbyismus würde augenscheinlich zu Tage treten.
Antworten
Free Willy 3:

Yurx,

6
23.01.19 14:07
eure Volksabstimmungen mit dem Wohlstand in Verbindung zu bringen halte ich ein bisschen für einen Schweizerwitz. Wurde eigentlich schon über eine Beschränkung der Machenschaften eurer Banken abgestimmt?

Geld stinkt ja nicht. Bei der Finanzierung/Gewährung von jeglichen Finanztransaktionen von Diktatoren, Terrorristen, Steuerhinterziehern, Drogenhändlern, Menschenhändlern, Mafiabossen und anderer netter Zeitgenossen wird gerne ein Auge zugedrückt. Hauptsache , es lohnt sich. Daher ein Grossteil eures Wohlstands!

Die Bankenszene hat euch total im Griff. Bei relevanten Volksabstimmungen werdet ihr von euren Medien genauso zurecht getrimmt, damit das Ergebniss passt. Bei der Frage, ob die Kuh die Hörner tragen soll ist es evtl. anders ;-). Was bleibt ist halt ein besseres Gefühl, der Rest grosse Illusion.

Eine Bankenszene, die ihren Reichtum auf Einbehalten von Werten im KZ ermordeter Menschen gründet. Eine Bankesszene, die sich ganz massiv in den Jahren des 2. Weltkrieges dem Willen der Nazis bedingungslos unterordneten und denen zu Kreuze gekrochen waren - korrupt bis auf die Knochen haben sie letztlich dafür gesorgt, dass der Krieg immer länger weitergehen konnte.
Davon wollen die heute nix mehr wissen....is klar. Diese feinen Herrschaften wissen natürlich auch nicht mehr so recht, wo das von den Nazis geraubte und in die Schweiz verbrachte Gold nach dem Krieg verblieben ist, nur um beim Thema zu bleiben...
Antworten
farfaraway:

Natürlich Agro, es gibt in der

4
23.01.19 14:17
Schweiz auch Arme, es geht aber auch darum wie arm sie wirklich sind und wie man mit ihnen umgeht. Sind dort Tafeln notwendig? Werden die wie bei uns in den Argen schikaniert und zu Billiglohnarbeit trotz guter Ausbildung gezwungen? Werden die Rentner abgespeist wie bei uns in Deutschland, weil ja die Nichteinzahler besser bedient werden müssen?

Natürlich gibt es auch in der Schweiz Kriminelle, auch Obdachlose, auch Dealer und sogar Asylanten, die sich daneben benehmen und kriminell werden. Aber deutlich weniger, warum? In den Zeitungen wird das nicht verheimlicht, auch in Österreich nicht. Bei uns gibt es die Gesinnungshoheit und die Richtlinienkompetenz einer Frau, die die repräsentative Demokratie immer mehr konterkariert. In Brüssel ist sie längst verkommen, und das Resultat ist der Zerfall, vor allem aber geschuldet einer 13 Jährigen Politik der geduldeten Alleinregierung der BKin. Vollkommen daneben, wie unsere Bezahl Medien das immer noch unterstützen. Aber wie schon Kauder mal die Verbände kritisiert hat, wir bezahlen Euch und ihr unterstützt uns nicht. Es ist eben das Volk, welches die Gelder aufbringen muss, nicht der Kauder!

Antworten
toni1111:

solange

4
23.01.19 14:48
das Geld System nicht reformiert wird, können sie machen was sie wollen, die merheit wird immer verlieren.

keiner fragt warum das so ist wie es ist und ob es vielleicht andere Möglichkeiten gebe.

meine aber keine gold Deckung das wurde als noch verschlimmern.
Antworten
charly503:

übrigens

3
23.01.19 14:51
schönen Gruß von der Menschengemachten Klimakatastrophe, in Sputnik zu lesen, die Niagarrafälle frieren gerade ein. Hübsche Bilder zum drüber nachdenken. Das sich die Natur so gar nicht an unsere Vorgaben hält, tssstsssis denn.
Antworten
charly503:

wie bekommen die 3D Drucker

2
23.01.19 15:31
wenn sie denn schon KI Gehirne drucken können dann eigentlich den Arbeitsstrom da rein? Ist da eine extra Leitung dafür geplant? Mit Goldkabeln vielleicht noch?
Antworten
harcoon:

unglaublich

23.01.19 15:34
dass manche Menschen noch immer den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht begriffen haben. Vielleicht wollen sie das auch gar nicht wissen? OK. Ein Sturmtief leitet arktische Luftmassen in dieses Gebiet. Stellt Sputnik deshalb etwa einen Zusammenhang zu Klimaänderungen her? No.
Antworten
harcoon:

Halbdirekte Demokratie, Referendumsrecht

23.01.19 15:40
obligatorisches und fakultatives Referendumsrecht:

"Wenn das Parlament hingegen ein neues Gesetz erlässt, muss es dem Volk nicht zur Abstimmung vorgelegt werden. Wenn das Volk aber nicht einverstanden ist, kann es eine Abstimmung verlangen. Dafür müssen mindestens 50‘000 Personen unterschreiben. Dieses Recht wird als fakultatives Referendumsrecht bezeichnet. Im Gegensatz zum obligatorischen Referendum wird die Gesetzesänderung bereits angenommen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung (Stimmberechtigten) zustimmt, die Mehrheit der Kantone ist hingegen nicht erforderlich. "
Antworten
agronauterix:

@farfaraway - #251565

4
23.01.19 15:43
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es ist doch grober Bullshit den Eindruck erwecken zu wollen, Deutschland müsse nur das "Schweizer Modell" übernehmen, und alles wäre schön...!

Sind hier im Thread etwa nicht gefühlte 90% dafür, den Banken die Möglichkeit der Geldschöpfung zu entziehen.....wie passt das dann zum Wunsch, das "Schweizer Modell" übernehmen zu wollen, bei dem die Banken doch eine der tragenden Rollen spielen...?! Oder glaubt tatsächlich jemand, direkte Domokratie würde reibungslos funktionieren (können), wenn's nicht ausreichend Geld zu verteilen gäbe...?!

Viele hier sollten m.E. einfach mal eingestehen, dass sie lediglich eine bessere Welt für sich selbst wollen, was dann ja etwas gravierend anderes ist, als eine bessere Welt zu wollen.
Ist ja nicht schlimm, auch Egoismus gehört halt mal zum Leben......
Wenn's dann aber nur um eine bessere Welt für den Einzelnen geht, würde ich mich gedanklich verabschieden, denn meine Welt ist (noch) weitestgehen okay, und ich zumindest hätte keine Lust, mein Leben wegen irgendwelcher Schlafmützen ändern zu müssen. Entweder "Alle für einen, und einer für alle", oder so wie es ist, ist und bleibt für mich das Beste.....

Ist doch auch mehr als verwunderlich, dass hier im Thread kaum jemand Lust hat auf die von toni1111 eingebrachte GWÖ einzugehen. Sind da evtl. individuelle Verlustängste im Spiel, da GWÖ oder etwas ähnliches den eigenen systembedingten Vorteil zugunsten Dritter bzw. der Gemeinschaft verschieben würde...?

p.s. Übrigens gibt's auch in der Schweiz "Die Tafel".....
www.schweizertafel.ch/de/
Antworten
harcoon:

fragt wirklich keiner?

23.01.19 15:45
"keiner fragt warum das so ist wie es ist und ob es vielleicht andere Möglichkeiten gebe."

Ich finde, das fragen immer mehr Menschen, viele haben bereits Bücher darüber geschrieben und versuchen etwas zu ändern. Jammern und Lamentieren ist allerdings nutzlos.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10060  10061  10063  10064  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 22:18
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:38
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--