Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10022  10023  10025  10026  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.953.572 / Heute: 15.900
Gold 4.543,29 $ +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +480,32%

charly503:

ach herrje,

03.01.19 16:41
nun auch noch die Anklage gegen die Mörder kashogie auf NTV.  
Antworten
farfaraway:

Ja Yurx, die Klobrillen

3
03.01.19 17:00
würden sich sicher gut verkaufen lassen. Und der Trump kassiert sicherlich auch ab, hat er doch überall seine Agenten, die für sein Markenzeichen Geld eintreiben. Also den Trump noch unterstützen indem man seine Klobrillen kauft? Bei der Merkel wäre ich großzügiger...

Und die Chinesen machen es richtig, immerhin lassen sie sich auf dem Mond nicht beobachten. Die werden dort sicher einen militärischen Stützpunkt einrichten, zur Not auch mit Hilfe der Aliens....LOL

Antworten
agronauterix:

Am 26. Mai.....

03.01.19 17:18
ist Europawahl, und die Luft wird bereits jetzt dünner:

"Proteste in Frankreich - Polizei nimmt Gelbwesten-Anführer fest"
www.welt.de/vermischtes/article186499260/...fuehrer-fest.html

Wer sich gegen soziale Mißstände wehrt, der lebt nicht verkehrt, wandert aber wenn's blöd läuft eben auch schnell mal hinter die schwedischen Gardinen.
Meinungsäusserung demnächst nur noch als Jubelfeier, Proteste hingegen unerwünscht, Druck auf die Politik unmöglich.....?
Also weiterhin Prügel einstecken, denn Politik und Behörden meinen ja, man könne da halt mal nichts machen.....

"Die „Begehung von Straftaten oder andere sicherheitsrelevante Aspekte“ führten nicht zu einer Rücknahme eines bestehenden Abschiebungsverbots, so ein Sprecher."
www.focus.de/politik/deutschland/...g-wissen_id_10138197.html

Tja, nachdem 2018 zum Jahr der interessierten Spannung ausgerufen wurde, darf wohl bereits heute das Jahr 2019 als ein Schicksalsjahr bezeichnet werden.....
Antworten
Trumanshow:

95

03.01.19 17:49
Da leuchten die ganzen anderen Fakes garnet, nur immer die eine Einzige<✨
Antworten
agronauterix:

Schon.....

03.01.19 18:02
die wirklich warmen Klamotten besorgt, denn "#warm-anziehen" wird schon bald das Motto lauten:

***"Ich erwarte, dass es deshalb große soziale Konflikte geben wird; größere als sie die Bundesrepublik bisher gesehen hat." Den Menschen fehle in der Globalisierung zunehmend das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das treibe sie in die Arme von Populisten. ...()... Viele Politiker erwarten, dass viele Menschen in den kommenden Jahren ihre Jobs an Roboter und Algorithmen verlieren werden und wollen die Betroffenen durch ein garantiertes Grundeinkommen ruhig halten. Aber das wird die Unzufriedenen nicht ruhigstellen.***
www.finanznachrichten.de/...kte-durch-automatisierung-003.htm
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #599

3
03.01.19 18:19
Klobürsten mit Trumpbezug sind keine negativen Bezeichnungen; vielmehr dient ein Klobürste doch dazu, die Scheiße wegzuwischen, aber offenbar ist einigen nicht bewusst, welches Kompliment eine derartige Klobürste für Trump ist.
Wer sie benutzt, arbeitet also mit Trump an der Säuberung, aber auch das merken manche nicht.
Antworten
pfeifenlümmel:

Das mit dem Goldanstieg

03.01.19 18:37
geht nicht mehr lange gut. Zuviel ist zuviel.
Antworten
charly503:

bin auch der Meinung,

03.01.19 18:43
in Donalds Haut möchte ich nicht stecken, wäre viel zu dämlich die ganzen Staatsgeschäfte zu führen.
Der wird sicher seine Leute haben, von welchen er beraten wird. Wie soll er denn die Massen an Einwanderern bändigen wollen, die anders als in D. sicher auch weniger gepampert werden. Die Krimwächter machen es doch auch richtig. Und vor allem was wissen wir aus den Medien, so ziemlich alles gut aufbereitet und die öffentlichen TV's helfen sachlich mit zur Information a la Rätselraten und Dschungelcamp und Bauer sucht Frau und Hausbau wegen verkrachten Existenzen die die Bauherren im Regen stehen lassen, weil bankrott. Hoffentlich kommt bald wieder der Partnertausch.  
Antworten
pfeifenlümmel:

Trump sieht

4
03.01.19 19:39
zumindest die Instabilität, die sich aus einer Masseneinwanderung ergeben würde.
Seine Demokraten kann man getrost in der Pfeife rauchen, die außenpolitischen Folgen derer Politik muss Trump nun korrigieren.
Wenn Trump hier die mangelnde Verteidigungsfähigkeit insbesondere der Deutschen anprangert, hat er völlig Recht. Flugzeuge sind nicht einsatzbereit, ebenso Panzer. Selbst eine banale Knarre schießt hier um die Ecke. Hier hilft auch allein kein Geld mehr, sondern nur noch eine andere Führung.
Antworten
Vanille65:

Apple verlegt die Produktion

4
03.01.19 19:49
nach Indien, was kommt danach ? Antarktis ?

Pfeife, was soll verteidigungsfähig eigentlich bedeuten ?

Verteidigungsfähig gegen die Russen, gegen die Chinesen, gegen die Amis ?  Nicht das es sich zuletzt gegen die Gelbwesten richtet. Diese gibt es vermutlich in allen drei Ländern !

Antworten
pfeifenlümmel:

Verarschung hat Hochkonjunktur

2
03.01.19 19:55
Die Hersteller verweisen den Verbraucherschützern zufolge unter anderem auf eine nötige Vereinheitlichung von Produkten in verschiedenen Ländern, auf höhere Produktionskosten durch das Siegel "ohne Gentechnik" und auf Wünsche der Verbraucher nach kleineren Gläsern. Mit dieser Umstellung seien höhere Produktionskosten verbunden.
www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/...rten-produkte.html
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #607

03.01.19 19:58
Gegenfrage:
Weshalb legen die Schweizer Wert auf ihre Verteidigungsfähigkeit?
Antworten
Vanille65:

naja, pfeife

3
03.01.19 20:06
verdummte selbstoptimierte Singlehaushalte fordern ihren Tribut. In Übersee, in Russland und südlichen und nördlichen Europa gibt es nach wie vor Familiengroßpackungen.

Was hat uns zu egoistischen Arschlöchern erzogen ?

Hatte heute einen Kunden, der sich über die Streiks der Geldboten beschwert hat. Die fordern doch
zweihundert Euro mehr brutto. Das könnte er sich bei seinem Arbeitgeber nicht leisten.

Unglaublich, wie die Merkelzeit die Menschen abgestumpft hat und den Zusammenhalt der Gesellschaft faktisch eliminiert hat, Hand in Hand mit der Journalie,

Antworten
Vanille65:

Pfeife,

03.01.19 20:07
legen sie das ? Ist mir nicht bewusst, womit denn ?
Antworten
Vanille65:

Börse macht Druck,

03.01.19 20:31
Börse will Trump weghaben. Ähnliches sahen wir damals bei Lafontaine, damals ist es gelungen.
Diesmal wird es auch so sein, doch mit welchen Konsequenzen ? Bürgerkrieg !
Antworten
charly503:

lest mal bitte bei ET

03.01.19 20:32
Trump ist unzufrieden mit der Leistung seiner Generäle in Afghanistan.
Frage, was leisten die dort drüben? Bei ET bitte weiter! Was leistet dort eigentlich die Bundeswehr?
Antworten
yurx:

Vanille

2
03.01.19 20:59
Gerade als ich mich hier einklix, geht um die Schweiz, ja die Wehrfähigkeit ist jetzt nicht das, was man sich ev vorstellt in so Grossmächten wie Deutschland und so. Ist eine Milizarmee mit wenigen Berufssoldaten. Hat ne pseudoLuftwaffe, n paar Panzer und der große Rest ist eine Guerilla aus normalen Bürgern, die Waffen haben wir teilweise Zuhause, die Grundausbildung dauerte 19 Wochen und dann jedes Jahr 3Wochen WK, der Arbeitgeber zahlt mit. Nach 8 mal ist man Reserve, und geht manchmal etwas schießen.
Doch kann man so in kurzer Zeit eine sehr große Organisation mobilisieren, die organisiert ist und überall im Lamd sind Bunker und Unterkünfte.
Kann also bei jeder Art von Katastrophe eingesetzt werden, Überschwemmungen, Bergstürzen, Waldbränden etc.

Also gegen das Volk wurde sie vor hundert Jahren 1918 mal eingesetzt bei dem Generalstreik, es gab drei Tote, danach wussten alle, das geht nicht, es ist bis heut die schlimmste Konfrontation der Staatsmacht mit der Bevölkerung, Seite den Bundesstaat gibt, da ja die Armee die Bevölkerung ist. Gibt natürlich Polizei und die ist nicht zimperlich mit Gummischrott und Tränengas.

Auf alle Fälle, ob es mir passt oder nicht,, es passt mir nicht, werden in Davos wieder viele Staatschefs und Chefs erwartet, Trump, Putin ev. Der Chinese will auch kommen heißt es. Die werden dort ua bewacht von Milizern. Aber in welchem Land könnte man noch all die versammeln ohne Revolution. Und die finden alle die Schweiz cool und toll und so mancher Deal macht Trump, Putin und der Chinese dann aus lauter Freude hier zu sein.

Könnt schon auch zu Schlachten auf den Straßen der Städte kommen. Von mir aus sofort verbieten, doch ist es nicht der Staat, der das macht, der garantiert nur die Sicherheit, es ist eine private Veranstaltung.

Ich finde Milizarmee gut, garantiert auch etwas, dass kein Diktator oder einzelne Gruppe so einfach die Macht an sich reißen kann. Hoff ich.

Antworten
charly503:

wie beschränkt muss man eigentlich sein,

2
03.01.19 21:02
auf eventuelle Angriffspläne von wem auch immer in Europa reagieren zu können? Ich selbst bin fassungslos! Und Ziele stehen mitten in Deutschland und die Beseitiger dieser Ziele, sind in nicht ganz 10 minuten über unseren Dächern. Merkt ihr eigentlich noch was?
Antworten
Vanille65:

Yurx,

3
03.01.19 21:17
bei einem Grundwehrdienst, sei er auch nur für eine geringe Zeit, geht es nicht nur um eine Armee.
Es geht um viel, viel mehr ( Werte) . Es geht um Werte, welche unseren heutigen Nachwuchs abhanden gekommen sind. Resultat daraus, ist eine überaus leichte Beeinflussung unserer Medien gegenüber jenen, welche niemals eine gewisse Gruppensolidarität erfahren mussten.
Jedes individuelles freiheitliches Etwas, sollte sich einmal im Leben einer Gruppendynamik aussetzen müssen !
Antworten
giogen:

Bin hier mal gespannt wie es weiter geht

03.01.19 21:20
Endlich macht Gold, das was es soll: es steigt, wenn Aktien fallen und dient damit wunderbar als Absicherung.

Hoffentlich ist das ganze nachhaltig. Abschätzen lässt sich die weiter Entwicklung nur sehr schlecht - auch wenn die Aktienkurse weiter fallen.
Antworten
Vanille65:

leider hatte der heute inhaftierte

4
03.01.19 21:26
Gelbwestenmann kein Alexa, kein Facebook und keine Kreditkarte auf dem Handy.

Warum leider ? Er hätte sich die Haft ersparen können. In Zukunft schaltet der " Staat" ab.
Warum noch Gefängnisse bezahlen ? Geht doch zu Hause viel preiswerter !
Antworten
yurx:

Vanille

03.01.19 21:37
So ist es. Heute sind die auch weichgespülter als früher, doch jeder ders macht, und das ist die Mehrheit, wobei Frauen nur wenige, da freiwillig, erlebt Dinge, die man sonst niemals erleben würde und kommt mit Leuten zusammen, die man nie kennen würde. Viele fluchen darüber, doch alle reden dann gerne über ihre Erlebnisse und man kann gemeinsam lachen darüber, weil man es auch kennt.
Antworten
Force Majeure:

Strafverteidiger Gerhard Strate

3
03.01.19 22:57
Dass der „bekannte“ Strafverteidiger Gerhard Strate dies ganz anders sieht und, zum Fall Claas Relotius, behauptet, dass „das Erzählen von fiktiven Geschichten nicht strafbar“ sei, lässt am Verstand Strates zweifeln. Wörtlich sagte dieser Strafverteidiger in einem Interview mit Cicero am 21.12. 2018:

„Ich kann an dem Verhalten von Claas Relotius nichts Strafbares erkennen. Das Erzählen von fiktiven Geschichten ist nicht strafbar. Jeder kann jeden anlügen. Von dieser Regel gibt es nur einige wenige gesetzliche Ausnahmen. Der Pressekodex, der in Ziffer 1 Journalisten zur Wahrhaftigkeit anmahnt, ist kein Gesetz.“

Und so jemand will Strafverteidiger sein.

Relotius samt seinem Auftraggeber DER SPIEGEL sind hauptverantwortlich für einen der schwersten Betrugsfälle der Mediengeschichte:
Ein schwerer Betrug seitens eines Nachrichtenmagazins, das sich mit diesem Betrug zudem der Beihilfe an tausendfachem Mord und zigtausendfachen Vergewaltigungen strafbar gemacht hat.

Antworten
Stockmeistee:

So, Steuererklärung und Jahresabschluss läuft

04.01.19 01:12
; Lagebericht: "Wir sehen uns in der Hölle!"
Antworten
warumist:

Die Ruhe bewahren, mein Junger

04.01.19 01:34
Warum gleich in der Hölle,

Du bist wahrscheinlich ein ziemlich frisches Gemüse,  auf Algorithmen indoktriniert.
Alles glauben , was die Maschinen ausspucken, natürlich mit den Charts unterlegt.
Das Wissen ist mit Dir, so ungefähr ist Deine Devise.
Wahrscheinlich, aber auf die falsche Fährte gelockt.

Als ich Heute nachmittags auf meinen Besitzstand einen flüchtigen Blick geworfen habe, musste ich vor Überraschung staunen. Ich bin deutlich reicher geworden, obwohl ich nur an „ficken und saufen“ die ein paar Tage zuvor, gedacht habe.

Hängt das irgendwie zusammen?

Du bist doch so schlau, kannst mir die Frage sehr bald beantworten.
Ich bin gespannt.

P.S. Ein kleiner Tipp :
Die Rohstoffe bitte bevorzugen .

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10022  10023  10025  10026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--