Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10021  10022  10024  10025  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.226 / Heute: 6.515
Gold 5.142,61 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +556,87%

Akhenate:

Zauberer?

03.01.19 09:54
Wen meinst Du Undeutlicher damit?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
yurx:

Was bringt die nähere Zukunft?

8
03.01.19 09:54
Physisches Gold und allenfalls ein paar Minentitel sind mMn für einen längeren Zeithorizont geeignet, denn egal was und wie es weitergeht, die Welt hat sich mit Schulden vollgesaugt wie ein Schwamm. Diese Entwicklung wurde durch die Zinssenkungen 2001 und 2008 beschleunigt.
Eine alternde Gesellschaft mit einem Schuldenberg, (China altert noch schneller, wegen Einkindpolitik) Inovationen die Jobs killen, woher soll denn noch ein Wachstum kommen? Das vergangene kam nur dank den historisch tiefen Zinsen zustande und nun hat man viele sogenannte Zoombifirmen, hochverschuldet und unrentabel wursteln sie sich von Kredit zu Kredit, ein Hauch kann Ihnen das Genick brechen und eine Welle verursachen. Früher oder später wird das ungemütlich. Eine Inflationierung der Schulden kann lange dauern, also könnte Gold und Silber vor einem längeren Aufwärtstrend stehen. Das wäre besser als ein Megacrash mAn. den ich aber auch nicht ausschließen kann. Die Aktienmärkte sind sehr einseitig gestiegen und nicht den Gewinnen der Firmen entsprechend. Schulden müssen ständig refinanziert werden, deshalb kann die Welt nicht stehen bleiben und sie ignorieren auf ewig, eines Tages wollen die Investoren ihr Geld zurück, wenn sie nicht an die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers glauben.

Ich würde aber auf der anderen Seit nicht davon ausgehen, dass nun alle Aktiengesellschaften pleite gehen, Aktien sind grundsätzlich auch Schachwerte und haben im Gegensatz zu Gold eine Rendite. Doch ist der Verschuldungsgrad teilweise recht bis sehr hoch. Die ZBs werden alles tun, um die Wirtschaft am laufen zu halten. Nicht in erster Linie weil sie nur abgrundtief böse sind, sondern auch um die Rentensysteme nicht abstürzen zu lassen, denn das ist mMn das größte gesellschaftlich Problem letztendlich zZ und bei einem Crash, einer Rezzesion, einem Einbruch, stimmen die Zahlen und Berechnungen nicht mehr.

An steigende Zinsen kann ich kaum glauben zZ.

Antworten
charly503:

wußte ich es doch Akhenate,

4
03.01.19 10:07
wer immer dahinter gesteckt hat, Dinge zu konstruieren, welche nicht die von mir gestellten Fragen entsprechen.
Lasse bitte Deine Heuchelei stecken, sie schmerzt. Ich sehe förmlich Dein Antlitz, welches etwas verächtlich den Mund verzieht und den Kopf etwas schief hält, wie solch ein Fernsehmoderator.
Wer war das nochmal mit der flachen ??? Aber gut aufpassen tust! Und immer wachsam, alle Achtung. Übrigens zu Deinem Thema eben, gab es gestern auch was interessantes. Wird aber nichts mit Klärung werden. Die haben keine Lobby! Da war ich erst bei MH17 aber zu Deinem Satz und Frage, gab es auch was.  
Antworten
Trumanshow:

Manchmal liegt doch die Antwort

03.01.19 10:08
in der Fragestellung, Nich wahr... Akhenate?<✨
Antworten
charly503:

und zu Deinem Beitrag

3
03.01.19 10:25
Akhenate, #559, möchte ich nur am Rande bemerken, begriffen hast Du kaum was bei der Betrachtung der Planeten, denn das war wohl nicht Absicht des Erstellers der hübschen Darstellung des Weltalls, Dich an Deine Grundlagen zu erinnern, philosophisch an Dein Sein zu erinnern. Denke mal lieber daran wissen zu wollen wie es sein kann, dass es so viele Rassen und Sprachen gibt, welche man ohne Studium dazu nicht verstehen, kaum gar erlernen kann.
Was meinst was Dir da noch alles verborgen ist.  
Antworten
Trumanshow:

74

03.01.19 11:02
Machen die niemals, das wird Stück für Stück geflutet werden. Runde um Runde, immer weiter, rückt der Zerfall immer näher. Aber stimmt schon da wartet der goldene Horizont✨<
Antworten
agronauterix:

@yurx - #250535

2
03.01.19 11:09
Zitat: "Gold ist keine Religion für mich, sondern nur eine pragmatische Entscheidung. "

Nun kommen wir der Auflösung ja tatsächlich näher.....   ;-)

Richtig, keine Religion, kein Fanatismus, nur Verstand und ehrliche Berücksichtigung der eigenen Lebensumstände, der eigenen Lebensplanung, der eigenen Bedürfnisse sowie der eigenen Verantwortlichkeiten gegenüber Dritten.

Es leugnet m.E. doch niemand, dass gewaltige Gefahren lauern, welche so quasi über Nacht das schöne Leben des Einzelnen in einen Albtraum verwandeln können.
Die an den internationalen Finanzmärkten bestehenden Risiken (sowie deren mutmassliche Auswirkungen auf Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Renten- und Sozialsysteme und damit letztendlich auf die Stabilität einer ganzen Gesellschaft) sind dabei m.E. aber nur eine von vielen Seiten, das "System Menschheit" bildet imo die größte Gefahr für den Einzelnen und den Kreis seiner Lieben.

Aber wie oben geschrieben: Die Gefahren für den Einzelnen sind zwar identisch, die entsprechenden Reaktionen des Einzelnen müssen jedoch entsprechend der Annahme unterschiedlicher Lebensentwürfe zwangsläufig verschieden sein. Allein das Lebensalter des Einzelnen muss schon zu unterschiedlichen Reaktionen führen, und das ist nur ein Beispiel von hunderten.....
Worauf will man warten, wie lange will man warten und wann ist der Zeitpunkt erreicht an dem man feststellt, dass das Warten eine Fehlentscheidung war...?!
Und soll ich meiner Tochter wenn sie 50 oder 60 ist ein möglichst großes "Vermögen" hinterlassen, oder ist es nicht doch klüger und für alle Beteiligten besser, ihr heute auf Kosten des zukünftigen Erbes eine gute Ausbildung zu ermöglichen, welche sie in die Lage versetzt, ihr Leben selbständig und ohne Blick auf ein mögliches Erbe zu meistern...? Ich hab' meine diesbezüglich Entscheidung getroffen.....

Jeder wie er kann und jeder wie er will, denn in diesem Fall ist m.E. tatsächlich jeder ist seines Glückes Schmied, aber u.U. auch sein eigener Totengräber.....
Antworten
toni1111:

Schönes neues Geld

3
03.01.19 11:21
Eine Dystopie kommt selten allein. Nach Huxleys „Schöner neuer Welt“ nun Härings „Schönes neues Geld“

Essen Sie gerne Schweinshaxe? Oder schauen Sie sich im Internet gerne Bilder von Motorrädern an? Waren Sie schon einmal am Südkreuz in Berlin? Oder haben Sie schon einmal etwas von CPMI, WEF und BTCA gehört? Oder von CGAP, FATF und AFI? Oder haben Sie vielleicht sogar schon eine Kreditkarte von Amazon? Wenn Sie nun wissen möchten, wie das alles zusammenhängt, und was all dies mit Ihnen zu tun haben könnte, dann sei Ihnen das neue Buch des Wirtschaftsjournalisten und Bloggers, Norbert Häring, empfohlen. „Schönes neues Geld“ heißt es und ist kürzlich beim Campus Verlag erschienen. Häring beschreibt darin, wie gerade das Bargeld weltweit zurückgedrängt wird, wer die treibenden Kräfte dahinter sind, und wie letztlich eine Welt aussehen könnte, in der das Bargeld weitgehend abgeschafft ist.
Eine Rezension von Thomas Trares.

www.nachdenkseiten.de/?p=48192
Antworten
charly503:

in Amerika wurde ich schon in 2004

3
03.01.19 11:53
komisch angeschaut, als ich für einen Freund eine Glühlampe erstehen wollte, er aber seine Checkkarten im Auto gelassen hatte. Det war ein Gaudi wie die Geldkartusche durch den Baumarkt gerauscht ist und vom Hunderter das Wechselgeld zurück gerauscht kam. Die Leute hinter uns, haben so komisch geguckt was ich noch nie erlebt hatte. Das Prozedere selbst, mußte ich mir zu Hause dann, erklären lassen. Aufregend, sage ich Euch, grenzwertig. Ist auch ne Arbeitsbeschaffung, alles zu verwalten.
Und lieber toni1111, was dann mit dem Golde???
Antworten
toni1111:

gold bleibt gold

03.01.19 12:15
lieber Charly  
Antworten
toni1111:

was es nicht alles gibt

5
03.01.19 12:26
Leserbrief zu Urban Priols Jahresrückblick: Es gibt drei Versionen.

NachDenkSeiten-Leser Michael Kolaßa macht darauf aufmerksam, dass es von „Tilt! – Tschüssikowski 2018“ zwei Video- und eine Audio-Version gibt. Das ist ein interessanter Hinweis. Hier der Leserbrief mit der Empfehlung, sich die Audio-Version anzuhören. Die Videoversionen seien „weichgespült“. In der angehängten Ergänzung finden Sie Zeitangaben zu besonders markanten Stellen. Albrecht Müller.

www.nachdenkseiten.de/?p=48185
Antworten
toni1111:

hier die audioversion

03.01.19 12:28
Akhenate:

Warum ich den charly so gern habe

03.01.19 12:36
Es ist Seelenverwandtschaft. Er ist, wie ich, ein reiner Tor.  Ein Parsifal. Durch Mitleid wissend.

Ganz anders dagegen warumist. Der ist böse, säuft und flucht. Nach Walhall taugt er mir nicht und Narrenfreiheit hat er auch keine mehr. Er ist vögelfrei ;((
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
charly503:

warum nur, Akhenate

03.01.19 12:52
ist Dein treiben hier, regelmässig Leute zu definieren so ausgeprägt? Suchst Du etwas? Hast Du keine anderen Hobbys?
Antworten
Robbi11:

Man soll im Wald

3
03.01.19 13:01
Altholz für Käfer stehen lassen, aber es gibt keine Käfer. !   Bienensterben hat auch mit den Pestiziden für Raps zu tun,die mehrmals im Jahr gespritzt werden.  Regt euch über Dieselfahrzeuge auf, solange ihr noch was zu essen habt und nicht krank seid. !
In welcher Welt leben wir!  Wir sind vom WAHNSINN umzingelt ! Das ist ein lächerlicher Ausdruck aber leider ist es so . Es ist ein Zeichen von Wahn, daß man ihn nicht merkt.!
Im Zweifel mit Merkel toleranter werden !  
Antworten
pfeifenlümmel:

Logik

4
03.01.19 13:16
Im Klartext: Der Motor stößt durch die höhere Verbrennungstemperatur zwar weniger Kohlenstoffdioxid aus, dafür aber mehr Stickoxide. Stickoxide sind vor allem ein lokales Problem in Großstädten. In den meisten deutschen Großstädten wird der erlaubte Stickoxid-Grenzwert deutlich überschritten.
www.swr.de/marktcheck/...292740/nid=100834/1vt5gnn/index.html
-------------
Weil neuere Diesel mehr Stickoxide ausstoßen als ätere Diesel, dürfen sie in die Innenstädte fahren.
So löst man das Problen einer überalterten Bevölkerung.
Antworten
charly503:

ich frage mich auch immer wieder,

03.01.19 14:34
Akhenate, warum Du mich immer wieder auf längst angerostete Abstellgleise führen musst wie heute wieder auf perfide Art und Weise! Taktik eines seit langer Zeit gehegten Wunsches?  Ich finde es sehr angenehm, das ab gestern wieder Wind unter dem Segel der Erkenntnisse angelaufen, bin ich also doch nicht der einzige der Wert darauf legt, Wahrheit zu erfahren, welche uns bislang vorenthalten wird. Muss vielleicht doch ein anderes Wort wie etwa diesen Begriff Verschwörungstheoretiker gefunden werden, der ungenau und auch eigentlich nicht des Pudels Kern trifft, jedenfalls nicht für etwas gehobene Intelligenzen. Du, Akhenate, solltest Dir mal bei Der fehlende Part, einen Beitrag des Daniele Ganser 2016 anschauen, wenn Du Zeit und vor allem mutig genug bist, den er kurz vor seinem Vortrag in Berlin Babylon Kino gehalten hat. Er hatte bestimmt nicht vor, irgendwelche Toten zu entehren, wie mir nachgesagt wurde, was auch ich nicht tat und nie meine Absicht gewesen war. Man hat mich aber daraufhin bestraft unter genau dem Motto. Wie krank das aber ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Interessant alleine daran ist aber, das wohl das FBI starkes Interesse daran hat, wo die Quelle sitzt!
Antworten
charly503:

der Sache an sich gelassen entgegen zu sehen

03.01.19 14:42
wenn ich wüßte, ich wäre nicht schuldig, an was denke ich nur so falsch? Warum brennt dort denn die Hütte?
Antworten
tagschlaefer:

tjo, die gold shorter werden wohl ihre niederlage

4
03.01.19 15:24
akzeptieren und bald den goldpreis hochtreiben, um mit ggf. gekauften calls die short verluste zu kompensieren :D

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Antworten
harcoon:

Barista Barista Antifascista, alles Mist da!

2
03.01.19 15:56
Während des Gerichtverfahren gegen den Sänger der Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“ Jan Gorkow (genannt Monchi) wegen mutmaßlichen Landfriedensbruch in Güstrow wurde ein Polizist als Zeuge aufgerufen. Dieser sagte aus, dass die linken Protestierenden ihren Schlachtruf riefen. Der Richter fragte daraufhin, was für ein Schlachtruf dies gewesen sein soll. Der Polizist antworte: „Ich kann kein Spanisch, ‚Barista, Barista antifascista.“
……………………………………………………….

Alerta Alerta Antifascista

"Der Ausruf soll seinen Ursprung in der italienischen antifaschistischen Bewegung der 1920er Jahren haben. Diese richtete sich gegen den Diktator Mussolini. Seine Gegner wurden als Antifaschisten bezeichnet."
Alles andere ist Etikettenschwindel!
Antworten
harcoon:

Feinste Sahne, Tumulte und Gewalttaten

03.01.19 16:04
Ursprünglich hatte die Anklage den Männern vorgeworfen, im Mai 2015 am Rande einer Flüchtlings-Kundgebung Stühle auf eine Gruppe Rechtsextremisten geworfen beziehungsweise sich verbal an der Auseinandersetzung beteiligt zu haben. Die Freigesprochenen hatten sich nicht zu den Vorwürfen geäußert. Ein Polizeizeuge hatte ausgesagt, keine Gewalttätigkeiten der Angeklagten gesehen zu haben. Ein weiterer Polizist hatte Gorkow ursprünglich beschuldigt, einen Stuhl geworfen zu haben, konnte sich in seiner Vernehmung jedoch nicht mehr erinnern und verstrickte sich zudem in Widersprüche.
Im Prozess nach einer Auseinandersetzung zwischen Neonazis und Linken in Güstrow wurde der Sänger von „Feine Sahne Fischfilet” freigesprochen.
Antworten
harcoon:

Von Batman inspiriert

03.01.19 16:19
Man möge mir diesen kleinen Exkurs in die Vergangenheit verzeihen...

"Da man den Faschismus mit Argumenten und Debatten nicht stoppen konnte, so behaupten sie, müssen wir mit Gewalt vorgehen – was übrigens noch eindeutiger scheiterte.
Diese Einstellung ist vollkommen ahistorisch. Der Faschismus verherrlichte die Gewalt, und Gewalttätigkeit war seine bevorzugte Taktik. Sowohl die Kommunisten als auch die Faschisten kämpften auf den Straßen, und die Atmosphäre der Gewalt half, ein Bild des Faschismus als erfolgreiches Bollwerk gegen den Bolschewismus zu zeichnen. Dabei erhielt der Faschismus entscheidende Unterstützung von führenden Kapitalisten und Militaristen, die ihn in ihren Ländern an die Macht brachten.
Nun, da der historische Faschismus nicht mehr existiert, haben Brays Antifavertreter ihr Faschismusverständnis erweitert und schließen alles darin mit ein, was den aktuellen Kanon der Identitätspolitik verletzt: Vom „Patriarchat“ (eine vorfaschistische Haltung – gelinde gesagt) bis hin zu „Transphobie“ (eindeutig ein postfaschistisches Problem).
Die vermummten Militanten der Antifa scheinen mehr von Batman inspiriert zu sein, als von Marx oder gar von Bakunin."
In den vergangenen Wochen wurde eine völlig desorientierte Linke (in den USA – Anm. d. Ü.) im großen Stil dazu aufgefordert, sich um eine vermummte Avantgarde
Antworten
Resie:

Es ...

4
03.01.19 16:23
existieren 98 mal soviel Goldpapierl als echte physische Unzen an der Comex . Beim Silver sind´s 191 mal soviel .
www.usdebtclock.org/#  im Bild rechts unten . Paper to Gold Ratio .
Wenn man jetzt den Goldkurs von 1.290,-$ mit 98 multipliziert = 126.420,- $ / Unz .  Beim Silber wären´s 15,7$ mal 191 = 2999,-/Unzerl .
Die wären für die Resi die ehrlichen Preise .  
Antworten
harcoon:

Sturmtruppen

03.01.19 16:29
"In Europa nimmt der Trend zwei Formen an. Aktivisten des Schwarzen Blocks dringen regelmäßig in unterschiedliche linke Demonstrationen ein, um Scheiben einzuschlagen und die Polizei anzugreifen.
Diese testosterongesteuerten Auswüchse sind politisch recht unbedeutend und provozieren nur den öffentlichen Ruf nach einer Verstärkung der Polizeikräfte. Sie stehen weithin im Verdacht, von eingeschleusten Polizeikräften beeinflusst zu werden. "

………………………………………………………………..

Gewalt als Reaktion auf Angst

>>Diese persönliche Geschichte macht deutlich, warum Mark Bray so emotional auf den „Faschismus“ reagiert. Man kann das bei einem Menschen, der von der Angst getrieben wird, dass „es wieder passieren kann“, vollkommen verstehen.
Dennoch sind selbst noch so berechtigte Sorgen nicht unbedingt weise Ratgeber. Gewalt als Reaktion auf Angst mag stark und effektiv wirken. Aber in Wirklichkeit ist sie moralisch schwach und praktisch ineffektiv.
Wir befinden uns in einer Zeit großer politischer Verwirrung. Bezeichnet man jede Form „politischer Inkorrektheit“ als Faschismus, so erschwert man damit die Auseinandersetzung über Themen, die dringend definiert und geklärt werden müssen.<<
In den vergangenen Wochen wurde eine völlig desorientierte Linke (in den USA – Anm. d. Ü.) im großen Stil dazu aufgefordert, sich um eine vermummte Avantgarde
Antworten
charly503:

soeben sah ich im ZDF

3
03.01.19 16:35
wie die Mondlandung hinten im dunkelen Teil dessen erfolgte, natürlich Computergeneriert weil, wer hätte es fotographieren filmen sollen? Da sagte zwangsläufig mein Weibchen, siehste die sind doch auch oben! Aber eben ohne Mannen.
Das Beste aber war, eine saugute Darstellung von Mond und Erde in sehr richtiger Konstellation, weil ja der Besuch hinten stattfand und man von der Erde keine Funkverbindung direkt zum Lander hatte, mußte man den Sateliten nutzen. Und nun das Beste wie gesagt, da habe ich mich sehr drüber gefreut, endlich eine korrekte Relation Mond Erde zu sehen. Nun schlußfolgert man, wie kann eine Fotographie vom Mond, wie bekannt sein dürfte, die Erde als Murmel vom Mond aus, erscheinen lassen? Nur gefakt also Computergraphiert denn, die Erde wird trotzt der Entfernung mindestens 6 Mal größer wie als gesehen erscheinen müssen. Logisch, oder?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10021  10022  10024  10025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--